Spiel 161 | Daro | Spezialspiel | Chroniken der Schattenwälder IX | Das Winterfest | Wolfssieg

  • Ich habe deine Posts gelesen, aber das ein Jules Lynch so absehbar war und Ziege nicht habe ich einfach nicht so empfunden.

    Es geht auch nicht darum ob du Ziege gelyncht hast, aber nach meiner Logik ist dann der unangenehme Lynch auf Jules, den du negativ hattest dennoch besser als mit einem Abseitslynch indirekt Ziege in Gefahr zu bringen.

    Ich kann dich wie gesagt dabei auch irgendwie verstehen, aber in Summe finde ich es erwähnenswert.

    Inwiefern war Ziege wahrscheinlicher als LB zu dem Zeitpunkt meines votes?

    Hm war es tatsächlich doch nicht wirklich.

    Dachte wegen den doch recht vielen Anschuldigungen gegen Ziege, aber die Votes kamen dann doch erst alle später.

  • Was bringt es uns jetzt über Helfer zu diskutieren, außer dass sich ggf. Helfer + Wolf über die Kommunikation finden können?

    Ling bei der gemeinsamen Vergangenheit von Loopy & Jules wundert es mich Null, dass er das Risiko eines Tag 1 Fehllynches nicht eingehen will. Wenn ich so darüber nachdenke sehe ich die Gewissensbisse in einem gemeinsamen Rudel sogar weniger, dann könnte man sich absprechen oder bräuchte halt gar nicht erst gegeneinander schießen.

  • Oh, und bei einem Rudel aus Loopy und Jules hätte ich wirklich keine Ahnung, wie ein Jewels-NK zustande kommen sollte. Egal ob mit Bobbie oder mit LB, die waren beide auch inaktiv.

  • wo stehst du eigentlich gerade so und insbesondere: würdest du heute Bobbie lynchen?

    Du Und FMLii sind meine Dorfis, Ling finde ich etwas weniger gut, Bobbie, hmmm, ist mir zur zeit etwas zu forsch für einen Wolf

    weil ich FMLii auch nicht so richtig vertraue.

    kannst du nochmal genau sagen, warum?

    Ich habe generell weniger Vertrauen zu FMLii als zu anderen, weil er für mich einer der besten, wenn nicht der beste Wolfspieler ist, mit dem ich bisher zu tun hatte.

    Hinzu kommt, dass ich seine Meinungsänderungen zu Jules und mir, nicht so gut nachvollziehen konnte.

    Bei der Diskussion mit Ziege hatte ich auch irgendwie ein negatives Bauchgefühl, wie auch Ziege schon sagte, dass es etwas konstruiert wirkt und das macht er als Wolf schon gerne mal.

    Hatte aber auch ein paar Dorfmomente. Ich vertraue aber eigentlich nur wegen Akira und Sama darauf und habe trotzdem leichte Bauchschmerzen ihn als HD ins Endgame zu lassen.

  • Was bringt es uns jetzt über Helfer zu diskutieren, außer dass sich ggf. Helfer + Wolf über die Kommunikation finden können?

    Ling bei der gemeinsamen Vergangenheit von Loopy & Jules wundert es mich Null, dass er das Risiko eines Tag 1 Fehllynches nicht eingehen will. Wenn ich so darüber nachdenke sehe ich die Gewissensbisse in einem gemeinsamen Rudel sogar weniger, dann könnte man sich absprechen oder bräuchte halt gar nicht erst gegeneinander schießen.

    Ich finde das durchaus relevant, weil es den Doppelkill unattraktiver machen würde in meinen Augen und auch die Teamdynamik anders ist.

    Bobbie betont, dass sie keine Mitwölfe verteidigt und das 0 ihr Wolfspiel ist und ist sich jetzt plötzlich doch bei LB Dorf sicher. Wäre als Helfer nichtmal gelogen und hat mir ziemliche Helfervibes gegeben.


    Naja, ganz einfach dadurch, dass Jules unf Skylark nicht da waren. Anhand der Posts würde das dafür sprechen.

    Meinen Aluhut, zugegeben etwas weit hergeholter Aluhut, dass LB deshalb auch betont hat, dass er den Fraß nie alleine Entscheidet würde das noch stützen.

    Wäre übrigens mMn auch kein Fraß, den Bobbie vorantreibt.

    Wenn man dein Argument für FMLii noch dazu nimmt, wäre das ein weiterer Grund für LB wäre.

  • Allerdings finde ich Bobbie auch bei weitem nicht mehr so dorfig wie gestern.

    Der witz war gut..... du baust mich doch seit tag eins als wolf auf. Stufe für stufe....

    Oh, und bei einem Rudel aus Loopy und Jules hätte ich wirklich keine Ahnung, wie ein Jewels-NK zustande kommen sollte. Egal ob mit Bobbie oder mit LB, die waren beide auch inaktiv.

    Warum überlegst du da? Jules wurde der jewel fraß nicht zugetraut.... bumm war er Wolf.... denkst du ernsthaft, dass die in ner konvi hocken und aus "Mitleid " manche net fressen würden? Genauso deine Theorie zu fmlii. Natürlich würde er sich selbst beweihräuchern.

  • Ja, das mit dem Bobbie-Helfer hatte ich mir auch gedacht. Wollte es aus taktischen Gründen nicht schreiben, aber für mich nicht unwahrscheinlich.

    Wenn wir das Fass eh schon aufmachen, würde ich Loopy + Helfer auch ausschließen durch das Fressen. Auch ein Grund, wieso ich ihn aktuell verteidige. Zumal ich noch eine Theorie habe, die Loopy dann endgültig ins Dorf schieben würde. Aber keine Ahnung, wie viel da dran ist.

    Siehst du ein Team mit FMLii ohne LB Ling ?

  • Warum überlegst du da? Jules wurde der jewel fraß nicht zugetraut.... bumm war er Wolf.... denkst du ernsthaft, dass die in ner konvi hocken und aus "Mitleid " manche net fressen würden?

    Ja, ich habe es schon oft erlebt, dass man bestimmte Leute nicht in der ersten Nacht fressen will, selbst wenn es die Siegchancen steigern würde. Deswegen wird ja z.B. auch nicht immer der spielstärkste Dorfi Nacht 1 gefressen. Es ist ja auch immer noch ein Spiel, das Spaß machen soll.

    Und naja, es kann auch vorkommen, dass eine Person nicht da ist oder überstimmt wird, das hatte ich auch gesagt. Aber bei zwei Leuten ist das halt wirklich wild

  • Wobei irgendwo in meinem Hinterkopf auch noch das Team Bobbie + Ling herum spukt. Ich glaube, ich brauche mal eine Pause.

  • Bobbie betont, dass sie keine Mitwölfe verteidigt und das 0 ihr Wolfspiel ist und ist sich jetzt plötzlich doch bei LB Dorf sicher. Wäre als Helfer nichtmal gelogen und hat mir ziemliche Helfervibes gegeben.

    Ich war bisher einmal helfer. Da kennst du mein helfer spiel aber besser als ich selber.... wenn ich Helfer wäre, würde ich die wölfe aber potentiell auf mich aufmerksam machen und wieder nicht dorfis oder Wölfe verteidigen. Also rennst grad wieder schön gegen ne Wand. Wenn du meine Agenda anschaust, verteidige ich eigentlich nur als dorfi, aber wir spielen ja auch zum 1. Mal.... Ich bin kein Taktiker.

    Auch ein Grund, wieso ich ihn aktuell verteidige

    Ach und du darfst das und wirst dorfiger? Schöööön...

    Warum überlegst du da? Jules wurde der jewel fraß nicht zugetraut.... bumm war er Wolf.... denkst du ernsthaft, dass die in ner konvi hocken und aus "Mitleid " manche net fressen würden?

    Ja, ich habe es schon oft erlebt, dass man bestimmte Leute nicht in der ersten Nacht fressen will, selbst wenn es die Siegchancen steigern würde. Deswegen wird ja z.B. auch nicht immer der spielstärkste Dorfi Nacht 1 gefressen. Es ist ja auch immer noch ein Spiel, das Spaß machen soll.

    Und naja, es kann auch vorkommen, dass eine Person nicht da ist oder überstimmt wird, das hatte ich auch gesagt. Aber bei zwei Leuten ist das halt wirklich wild

    Sry aber jules hat offen zugegeben, dass jewels read auf skylark gut ist. Also wäre es bekloppt sie nicht zu fressen, vorallem weil sie ja nicht sonderlich aktiv war. Heißt eigentlich ein unsinniger fraß für zb mich, weil mein motto inaktiver dorfi isn schlechter dorfi also gut für die Wölfe. Ergo musste sie weg und da können dann alle schön schreien xy würde nieeee yx fressen. Is eigentlich die beste Strategie und nicht arg weit hergeholt. und warum jetzt plötzlich wieder zwei? Ich dachte ihr geht alle von drei Wölfen aus?

  • Wie schaut es jetzt mit der Lynchung aus? Da ich Akira und Ling im Dorf habe und unter den drei verbliebenen ja noch ein Dorfi ist, sollten wir auch ohne mich eine Mehrheit auf zb. Bobbie bekommen (3:2).

  • Skylark was hast du gegen Ling?

    Wie gesagt, fand sein Aufspringen auf den Jules Lynch seltsam. Er hatte ihn eigentlich dörfisch, aber hat dann dir und Sama so weit vertraut mitzustimmen, als Jules eh schon relativ wahrscheinlich als Lynch war.

    Dann finde ich auch heute, dass seine Argumentationen oft so scheinen als würden sie um einen Plan herum konstruiert werden und nicht ein Plan auf Grund der Einschätzungen passieren. Ich finde es fühlt sich einfach so an, als würde er schon genau wissen wen er wann noch beseitigen muss um das Spiel dann zu gewinnen.

    Ach und du darfst das und wirst dorfiger? Schöööön...

    Hatte das bisher irgendjemand behauptet?

    Sry aber jules hat offen zugegeben, dass jewels read auf skylark gut ist.

    "Ein Wolf hat das gesagt, also muss es stimmen."

    Liest du eigentlich was du da sagst? Jules hatte übrigens in den letzten 2-3 Jahren vllt. eine handvoll Spiele mit mir und Jewel zusammen.


    Es ist auch vollkommen egal, ob man jetzt von 2 Wölfen und Helfer oder 3 Wölfen oder was auch immer ausgeht. Die Wahrscheinlichkeit, dass es nur noch einen Bösen gibt ist 0.

  • Wie schaut es jetzt mit der Lynchung aus? Da ich Akira und Ling im Dorf habe und unter den drei verbliebenen ja noch ein Dorfi ist, sollten wir auch ohne mich eine Mehrheit auf zb. Bobbie bekommen (3:2).

    Wieso hast du Ling eigentlich so klar im Dorf? Das kann ich bei dem Spiel gerade halt 0 nachvollziehen.

  • Allerdings finde ich Bobbie auch bei weitem nicht mehr so dorfig wie gestern.

    Der witz war gut..... du baust mich doch seit tag eins als wolf auf. Stufe für stufe....

    Oh, und bei einem Rudel aus Loopy und Jules hätte ich wirklich keine Ahnung, wie ein Jewels-NK zustande kommen sollte. Egal ob mit Bobbie oder mit LB, die waren beide auch inaktiv.

    Warum überlegst du da? Jules wurde der jewel fraß nicht zugetraut.... bumm war er Wolf.... denkst du ernsthaft, dass die in ner konvi hocken und aus "Mitleid " manche net fressen würden? Genauso deine Theorie zu fmlii. Natürlich würde er sich selbst beweihräuchern.

    Wir haben Tag zwei und T0 + T1 warst du meine sicherste Dorfbewohnerin.

    Und ja aus Mitleid nicht fressen mache ich auch als Wolf.

    Ich hätte z.B. Nacht 1 niemals FMLii gefressen, weil ich das im letzten Spiel schon so durchgedrückt habe.


    Ich glaube auch, dass wir dann geschlossen Bobbie lynchen sollten.

    FMlii auch wenn sie dann doch kein Helfer ist fände ich das zu riskant.

    Allerdings wäre dann eigentlich die Festlegung schon in Stein gemeißelt.

    Skylark und FMLii hätten als Wölfe auch schon gewonnen, wenn wir nur eine Person lynchen und ein Skylark Lynch + LB würde falls FMLii Wolf ist auch im besten Fall für einen Münzwurf sorgen.

    Skylark habe ich immernoch nicht dorfig, aber vertraue da ein Stück weit auf den Konsens und in unseren Dorfspielen waren wir uns eh noch nie einig.

    VOTE:Bobbielinchen

    Bei einem Vote für LB wäre ich aktuell bei Ja.

    -----------

    Stand Tag 3

    Bobbielinchen (1): Ling

    LB123 (3): FMLii, Akira

    Ling (1): Skylark

    Verbleibende Zeit: 07:06:06