Spiel 161 | Daro | Spezialspiel | Chroniken der Schattenwälder IX | Das Winterfest | Wolfssieg

  • FMLii Ich will unverschämt die Neulingskarte ausspielen. Also lyncht mich bitte net. Das ist meine erste Runde hier in dem Forum :D

    Ich bin voll unschuldig 8o *hust* *hust*

    Jetzt Spaß beiseite. Welche Infos versprichst du von mir, wenn ich sterbe? Ich habe hier keinen Supporter außer Loppy. Sama hat mehr Supporter. Du hast mehr Supporter. Alle, die mehr Supporter haben, sind per se verdächtiger. Und sie generieren mehr Input im Falle dessen, wenn irgendein Wolf den anderen Wolf "deckt". Ebenfalls habe ich mit allen Spielern hier interagiert. Wenn wir der Theorie nachgehen, dass Mitwölfe ungern miteinander im Thread diskutieren, so fallen Bobby, Jules, Akira, Loppy und Ling hinein. So oder so gibt es meiner Ansicht nach aus logischen Gründen bessere Tag 1 Lynchkandidaten als mich. Aber falls du mich als post-weihnachtliche Weihnachtsziege verspeisen willst, will ich dich nicht davon abhalten.

  • Also jetzt habe ich Seite 7 nachgelesen. Meine Güte. Ich bin ja Dauerthema unter euren Nachrichten. Kommt mal herunter. Erstmal habe ich keine Ahnung, was Sama mir für einen Lynchgrund unterstellt. Was ist NK? Ich lynche Sama, weil er das perfekte Dorfspiel spielt^^ Keine Flaws, viele Interaktionen, erinnert mich an so einen anderen Spieler aus einem anderen Forum, bei dem ich kürzlich falsch lag. Stutzig macht mich vor allem Akiras Vote, wie er einfach Sama folgt und beide Jules lynchen. Akira macht sich durch seine sture Gefolgschaft ohne eigene Gedanken schon verdächtig.

  • Ling , das kann schon gut Akira Dorfi sein, zumindest kommt ihr aktueller Spielstil schon recht nah ran. Du hast dich für mich auch so halbwegs ins Dorf geschoben, da deine Überlegungen und Tendenzen für mich als Dorfi halbwegs Sinn ergeben. Ich teile nicht unbedingt Bobbies und deine Meinung zu LB, als Wolf darf man ihn auch schon ein paar Dinge zutrauen, aber LB ist für mich aktuell sowieso nur Lotterie. Bei Sama Dorf bin ich einfach vorsichtig, ist aber im Bereich des Möglichen. Loopy finde ich einfach dorfig unterwegs.

    Wenn ich jetzt mal an ein potenzielles Dorf bestehend aus Akira, Loopy, Sama und dir festhalte, dann blieben für mich Ziege, Jules, LB und Bobbie übrig. Bei LB legt ihr beide ja ein Veto ein, Bobbie fühlt sich schon etwas anders an als im letzten Wolfspiel, aber liegt das jetzt einfach am permanenten Misstrauen, den sie vielen Spielern gegenüber entwickelt hat (?) - kein Plan, Gesund scheint mir das jedenfalls nicht.^^ Dann wäre aktuell Ausschluss Ziege und Jules. Das kann sich alles noch verschieben, wie gewöhnlich steckt irgendwo mindestens ein Fehler drin aber mal gucken.

  • Wenn ich mich nicht irre, hatte er dich davor schon verdächtig.

    stimmt, das hatte ich wohl ausgeblendet ^^

    Gegenfrage: wer passt nicht? Meiner Meinung nach Loopy (Fressen) und FMLii (wäre unnötig das so zu spielen). Beim Rest wüsste ich jetzt nicht wirklich etwas, was dagegen spricht.

    Habe eigentlich nur darauf spekuliert dass du schon einen Schritt weiter bist. Ob ich Loopy so unpassend fände weiß ich gar nicht, habe ich ehrlich gesagt aber auch noch nicht wirklich drüber nachgedacht.

    Ja guten morgen.... Ich bin schon wieder müde... seit 3 uhr wach und nur drei Std geschlafen.

    Urlaub haben ist schon nett :saint:

    Alle, die mehr Supporter haben, sind per se verdächtiger.

    Interessante Betrachtungsweise.

    Akira finde ich gerade ziemlich dorfig. Und dass sie sich keine eigenen Gedanken machen soll weil sie meinem Vote auf Jules folgt ist irgendwo am Spiel vorbeigelesen Ziege

    Mit dem Lynchgrund darfst du deine Stimme aber gerne bei mir lassen xD
    Mein Eindruck war dass du auf mich stimmst weil Jewel mich wolfig hatte und ich sie daher gefressen haben soll. (NK = night kill). Mein Fehler

  • Ling , das kann schon gut Akira Dorfi sein, zumindest kommt ihr aktueller Spielstil schon recht nah ran. Du hast dich für mich auch so halbwegs ins Dorf geschoben, da deine Überlegungen und Tendenzen für mich als Dorfi halbwegs Sinn ergeben. Ich teile nicht unbedingt Bobbies und deine Meinung zu LB, als Wolf darf man ihn auch schon ein paar Dinge zutrauen, aber LB ist für mich aktuell sowieso nur Lotterie. Bei Sama Dorf bin ich einfach vorsichtig, ist aber im Bereich des Möglichen. Loopy finde ich einfach dorfig unterwegs.

    Wenn ich jetzt mal an ein potenzielles Dorf bestehend aus Akira, Loopy, Sama und dir festhalte, dann blieben für mich Ziege, Jules, LB und Bobbie übrig. Bei LB legt ihr beide ja ein Veto ein, Bobbie fühlt sich schon etwas anders an als im letzten Wolfspiel, aber liegt das jetzt einfach am permanenten Misstrauen, den sie vielen Spielern gegenüber entwickelt hat (?) - kein Plan, Gesund scheint mir das jedenfalls nicht.^^ Dann wäre aktuell Ausschluss Ziege und Jules. Das kann sich alles noch verschieben, wie gewöhnlich steckt irgendwo mindestens ein Fehler drin aber mal gucken.

    Ich habe LB nicht so wirklich dorfig.

    War eigentlich nur ein Gedanke zu seinem etwas anderem Spiel.

    Im Hinterkopf hatte ich auch noch eine Aussage von dir, dass LB als Wolf lenkender ist, was dann auch irgendwie wieder passen würde.

    In seinem letzten Wolfspiel hat er aber mMn sein Dorfspiel kopiert was dann wiederum nicht dazu passen würde.

    Allgemein finde ich einen LB Lynch nicht so super spannend.

    Ich sehe da schon hohe Chancen auf einen Dorfi und hätte da jetzt auch gar keine TA.

    Bei Jules wäre dann zumindest Akira für mich dorfig.


    Für Sama und dich gilt für mich auch das, was du zu Sama geschrieben hat, wobei ich ihn noch ein kleines Stück dorfiger finde.

    Bobbie muss ich mir evtl nochmal anschauen. Finde sie tatsächlich mal wieder so dorfig wie schon länger nicht mehr.

    Paranoia dir gegenüber ist ja nichts neues bei Bobbie.


    Ziege welchen Wolf meintest du da letzte Runde? Nami?

  • Ling Ja ich meine Nami. Samas Play erinnert mich an dessen Play. Sehr viele Interaktionen. Perfektes Dorfspiel. Mich wundert auch, wie Sama voll okay findet, wenn ihm andere blind folgen. Wölfe haben dadurch leichtes Spiel.


  • Ziege
    Bevor ich dir wieder etwas unterstelle: Wer folgt mir denn blind?

    Akira folgt dir. Sie lyncht kurz nach dir ebenfalls Jules ohne eigenen Lynchgrund. Das ist sus.

    Habe es so empfunden, dass die beiden da etwas entdeckt haben.

    Sind beides Personen, die oft auf einem ganz anderen Level analysieren können.

    Anders kann ich mir das umschwenken von überspitzt gesagt "Jules würde nie Jewel fressen" zu " v.a. für Jules ergibt es Sinn" nicht erklären.

    Allerdings würde mich eine Begründung hierzu auch interessieren.

  • Ling Ja ich meine Nami. Samas Play erinnert mich an dessen Play. Sehr viele Interaktionen. Perfektes Dorfspiel. Mich wundert auch, wie Sama voll okay findet, wenn ihm andere blind folgen. Wölfe haben dadurch leichtes Spiel.

    Das ist subjektiv aber von der aktuellen Situation und Spielweise sind da Welten dazwischen. Nami war jeden Tag Lynchthema, wurde von fast allen mal gelyncht, weil er von vielen verdächtigt wurde, das ist hier bei Sama nicht der Fall.

    Akira folgt dir. Sie lyncht kurz nach dir ebenfalls Jules ohne eigenen Lynchgrund. Das ist sus.

    Den Lynchgrund kann man sich schon erschließen - sie scheint unentschlossen zu sein, fragt Sama, wie er die Lage sieht und folgt Sama da. Das ist nicht unmöglich aber eher untypisch für ein Wölfchen.

  • Also bei Akira + Sama passt es nicht so, einfach weil das ursprüngliche Misstrauen ja von Akira kam.


    Aber z.B. bei Ling finde ich würde das schon passen

  • Gefühlt schiebt er schon schneller ins Dorf, aber verdächtig nur halbherzig. Nennt z.B. zweimal Punkte bei mir, die ihm nicht gefallen und schiebt mich dann ins Dorf.

    Also bist du aktuell bei einem Ziege-Dorf-Read? Ich frage euch halt oft, da ihr halt Ziege am ehesten von allen kennt.

    FMLii geht gerade doch eher Richtung Wolf

    Wie sieht es damit aktuell aus? Kein Wolf mehr? Finde das schon interessant, wie du bei der Einschätzung da mich noch nicht irgendwo auf dem Schirm hattest und dann plötzlich mit dem Nachtkill einerseits sagst, passt nicht und anderseits dann wiederum meinst, es könnte doch hinhauen?!

    Bin nun etwas wacher und ich denke ich verstehe was du meinst, wenn ich schaue wer wen wie einschätzt.

    +

    Habe eigentlich nur darauf spekuliert dass du schon einen Schritt weiter bist.

    Ändert es etwas für dich an der Dynamik mit Akira zusammen?

    Akira folgt dir. Sie lyncht kurz nach dir ebenfalls Jules ohne eigenen Lynchgrund. Das ist sus.

    Stimmt so nicht ganz, ist bisschen zu einfach "drüber" gelesen. Akira hat zuerst Bedenken geäussert, Sama bekräftigt und votet. Darauf hin votet Akira erst.

    Man könnte durchaus sagen, dass ein Akira-Wolf einfach die Überlegung erst in den Raum wirft aber nicht wirklich votet und wartet bis jemand da drauf anspringt und dann anschliessend mitzieht.

  • Also bei Akira + Sama passt es nicht so, einfach weil das ursprüngliche Misstrauen ja von Akira kam.


    Aber z.B. bei Ling finde ich würde das schon passen

    Ich hatte halt bei Akira Wolfvibes, wegen der Art und Weise, wie sie beschuldigt. Habe da keinen super Read aber erinnert mich mehr an die Wolfspiele.

    Da Sama das genauso sieht, halte ich es aber für nicht unwahrscheinlich, dass die beiden Recht haben und wenn ich Akira so möglicherweise clearen könnte, wäre das ziemlich viel wert.

  • Also bist du aktuell bei einem Ziege-Dorf-Read? Ich frage euch halt oft, da ihr halt Ziege am ehesten von allen kennt.

    Nein, das genaue Gegenteil ist der Fall.

    Die Begründung zu Sama unterschreibe ich zwar nicht, aber war dann doch ein kleiner Dorfpunkt, weil ich es im Zusammenhang mit der letzten Runde irgendwie nachvollziehen kann.

  • Was du alles weisst....

    Werte Mascha, mich wundert es eher, dass ihr die Neuigkeiten nicht mitbekommen habt.

    Wir hatten zwar oft unsere Meinungsverschiedenheiten, aber da wir nun auf diesem Schiff festsitzen, können wir auch gleich auf @Lumpis Tod trinken.

    Wie es scheint hat sie uns beiden in der Vergangenheit einige Probleme bereitet.

    Kupitz trinkt einen großen Schluck Rum aus einer Flasche und gibt sie Mascha.

    Werter Kupbitz, der zu betrunken ist, dass er seinen Namen nicht mal richtig schreiben kann, ich war viel unterwegs und habe leider nur am Rande mitbekommen, dass unsere Liebste Lumpi und verlassen hat. An ihrer Stelle würde ich mir den Rum nicht geben, außer die haben Lust auf ein vollgekotztes Deck.

    Ich will unverschämt die Neulingskarte ausspielen. Also lyncht mich bitte net. Das ist meine erste Runde hier in dem Forum :D

    Ich bin voll unschuldig 8o *hust* *hust*

    Für den satz gehörst du allein schon gelyncht.

    Btw hab ich was verpasst oder warum hat er sofort geblickt, dass Loopy skylark ist? Andere kämpfen 20 Seiten mit kürzeln und er zack...