Spiel 161 | Daro | Spezialspiel | Chroniken der Schattenwälder IX | Das Winterfest | Wolfssieg

  • Die Vergangenheit von Ziege und dir ist für die Einschätzung komplett egal. Von Dorf-Bobbie erwarte ich, dass du direkt drauf haust und nicht so halbherzig eine Beobachtung teilst, wo man echt nicht weiß ob das überhaupt als Beschuldigung gedacht ist. Und gleichzeitig wertest du es schon als Verteidigung, wenn Loopy auf seinen Benutzertitel hinweist. Das sind halt drei Dinge, die überhaupt nicht zusammen passen.

    Und deine Reaktion macht es gerade auch nicht wirklich besser, so halbherzig zurück feuern und gleichzeitig rechtfertigen, meh.

    Ne kann ich nicht. Ich brauch meine nerven noch. Ich bin der emotionale typ und wenn ich explodier dann knallt es aber bei manchen hab ich keine lust und werd zum eisblock. Es war ja nicht an loopy speziell gerichtet, sondern eben an ziege. Und es ist eine Verteidigung, wenn andere das Argument entkräften anstatt der jenige selber. Von ziege selber kam bisher null Erklärung nur von anderen. Du kannst meine Interaktion mit ziege gerne werten wie du möchtest aber einen andere Interaktion wie der Eisblockmodus wirst du auch in zukunft nicht erhalten. Und nur eine Interaktion zu werten und mich von forfig zu wolfig zu schieben ist schon auch a bissl mau. Erst folgst sama und dann suchst du mMn n Scheingrund.

  • Das ist doch gerade never ever Dorf-Bobbie

    Hm ich muss das evtl nochmal durchlesen. Fand schon das Bobbie da zum Teil draufgehauen hat bei Ziege.

    Das mit Skylark finde ich auch eher halbherzig, aber war doch auch eine Verdächtigung als Skylark schon bei vielen im Dorf stand.

    Zugegebenermaßen bin ich schon anfällig für Schleimerwölfe, aber fand das jetzt aggressiver gespielt als die letzten Dorfspiele und in den letzen Wolfspielen kamen da gefühlt mehr gezungene Einschätzungen

    Ich muss das nochmal anschauen, aber gerade gehe ich da nicht mit.

    Das sehe ich auch so, wobei der vorletzte Satz etwas danach kling8t, als würdest du dich darüber lustig machen, dass ich bei dir gerade falsch liege XD

    Ne mir fiel nur spontan kein anderer ein. Das spiel anfang September mit dem legendären satz bobbel dich doch mal ins dorf. iwann lass ich mir den tattoowieren :rofl:

    :imp:

  • Und FMLii ich wäre dir sehr dankbar, wenn du nicht gerade Ling lynchen würdest. Auf ein Partnerspiel 2.0 kann ich sehr gut verzichten. Wen findest du denn sonst noch verdächtig?

    Hier, der Wolfstrahl

    Dorf: Akira > Sama > Loopy // Bobbie > LB/Jules/Ling > Ziege

    Das ist doch gerade never ever Dorf-Bobbie

    Kann ich verstehen, wenn du so denkst, aber Bobbie geht auch als Dorfi die Spiele mittlerweile etwas entspannter an.

  • Ling


    Also ich fand sie in den letzten Dorfspiel um einiges bestimmter, aber liegt wahrscheinlich einfach daran, dass wir uns da im speziellen in die Haare gekriegt haben.

  • Hier, der Wolfstrahl

    Dorf: Akira > Sama > Loopy // Bobbie > LB/Jules/Ling > Ziege

    Wenn ich bei dir auf der Liste ganz unten stehe, warum lyncht du mich nicht und stattdessen Ling? Und wärst du bereit mir und Loppy zu folgen und LB zu lynchen? ^^

  • Bobbielinchen


    Erklär mir mal was genau an meinem Spielstil glatt ist und anders als in den anderen Spielen. Weil ist ja schön, dass du Sama da zustimmst, aber dann musst du ja auch erklären können was genau du meinst.

  • Wie kommst du darauf? Wenn ich mich richtig entsinne, dann sieht z.B. Ling aktuell FMLii als einen der Hauptverdächtigen. Auch wenn ich beide eher dorfig fand, so ein krasses Dorflager sehe ich da noch nicht bzw. zumindest nicht wegen der Dynamik

    Okay, vielleicht ist Dorflager nicht das passende Wort. Ich habe mir mental einfach festgehalten gehabt, dass die vier sich halt bereits kennen und daher eher versucht, auf der Metaebene ein Bild von denen zu machen - sprich, wie sie sich einschätzen und es hat für mich halt wie ein verwobenes Netzwerk an Dorfstellungen gewirkt. Also dass halt keiner jetzt wirklich aufgeschrien hat, dass die Dorfstellung von wem nicht passt etc. Aber hat sich eh jetzt nochmal sehr stark in eine andere Richtung entwickelt, wie ich sehe..

    Und an deiner Meinung zu Loopy wäre ich btw. auch interessiert

    Mhm, am Anfang fand ich halt die Dorfstellungen sehr verfrüht und hab das halt kritisch hinterfragt. Bin halt immer noch unschlüssig, aber wenn ich das mit dem letzten Spiel vergleiche, ist schon so die Herangehensweise gefühlt wie letztes Spiel. Ein Ausschluss eines Loopy-Wolf ist auf jeden Fall noch nicht drinnen. Ich nehme da das letzte Spiel gerade als Massstab, da ich ja länger kein Spiel mehr hatte und glaub auch nicht mehr so richtig den Read habe - u.a fehlt dazu Jewel, der Read zu Loopy lief bei mir in der Vergangenheit oft über Jewel.

    Jules gibt aktuell finde ich nämlich schon gut Infos her.

    Interessant. Welche Infos würde ich denn als Dorf hergeben?

    Ziege wollte ich eigntlich wegen dem Neulingsbonus nicht lynchen.

    Aber für dich ist Ziege doch kein Neuling, oder?

    Tut mir leid, kannst du die Frage nochmal stellen? Habe das mit Akira und Dynamik nicht so ganz verstanden.

    Ich glaube da war keine explizite Frage. Willst du trotzdem, dass ich es nochmal in anderen Worten zu formulieren versuche, was da in meiner Gedankenwelt vorging?

    Gerade wenn er letztens erst früh fehlgelyncht wurde. Wie hat er da denn reagiert?

    +

    Gar nicht, weshalb ich da auch kein schlechtes Gewissen hatte beim lynch.

    Naja, ich war da halt auch einfach bis kurz vor Lynchung auf der Arbeit im Stress und konnte daher auch erst kurz davor reinschauen, war auf jeden Fall kein feiner Lynch.

    Btw springt mir Ziege gerade sehr viel hin und her mit den Stimmen, Bobbielinchen  Ling  FMLii, wie ist das Lynchverhalten von Ziege in den entsprechenden Gesinnungen?

  • Ganz ehrlich Zoot. Ich feiere deinen Spielstil diese Runde. ^^ Egal was du bist, dass du diese dreiste Nummer so selbst überzeugt durchziehst, bekommst du den Ziegen-Award von mir. Hast du als Dorfi nie Selbstzweifel? Wirst du an deiner Liste die ganze Runde daran hängen? Dorfis sind reaktiv, Wechsellyncher und verwirrt. Akari und Ling sind zwei wunderbare Beispiele dafür. Du hingegen baust dir dein Dorf zurecht und suchst deine Wölfe schon mal aus, baust deine Lynchvorlagen für die nächsten Tage aus. Come on! Sogar als Wolf würde ich etwas mehr Mühe geben. So konstant und eindimensional ein Game zu führen, nun ja. Als Dorfi würde man so spielen, wenn man sich von seinem ersten Tag 1 Read und ersten Eindrücken überzeugt ist. Ich bin es eben nicht! Wer es gecheckt hat, ich habe schon mehrere 180 Grad Wendungen in meinen Analysen durchgeführt. Nun denn, wer hat Bock heute auf einen FMLii/Zoot Lynch?

    VOTE:FMLii

    -----------

    Stand Tag 2

    Bobbielinchen (1): Akira

    FMLii (1): Ziege

    Jules (3): Samaraner, Ling

    LB123 (1): Skylark

    Ling (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 01:37:35

  • Interessant. Welche Infos würde ich denn als Dorf hergeben?

    Hauptsächlich geht es mir eher um die Infos, wenn du Wolf bist, aber im Dorf Fall würde ich mich dann darin bestätigt sehen, dass in der eher Konsens dorfigen Gruppe Akira, Sama Skylark vermutlich doch ein Wolf versteckt ist.

    Zum Vote Verhalten von Ziege kann ich leider nicht viel sagen, in unseren gemeinsamen Runden ist meistens einer von uns früh gestorben, oder ich war SL, aber ich kann gleich gerne nochmal nachschauen.

  • Bobbielinchen


    Erklär mir mal was genau an meinem Spielstil glatt ist und anders als in den anderen Spielen. Weil ist ja schön, dass du Sama da zustimmst, aber dann musst du ja auch erklären können was genau du meinst.

    Du bist nicht greifbar iwie. Man rutscht ab. Des versteht wahrscheinlich jetzt eh keiner. Ich kanns aber net wirklich anders erklären.

  • Ich bin tatsächlich gerade auch am überlegen, ob ich doch lieber einen von euch beiden lieber als Jules lynchen will.

  • Die Sache ist die Zoot. Ich bin Dorf. Hättest du aus manchen Beiträgen von mir positive Dinge entnommen und aus manchen negative, hätte ich deinen Fokus auf mich nachvollzogen genauso wie die Kritik und den Lynch. Aber so wirkst du auf mich total im Tunnel oder als Wolf mit einem taktischem Kalkül. Ich glaube einfach nicht, dass du dich so sehr irren kannst und als Dorfi nicht flexibel deine Meinung ändern kannst. Aber du wirkst auf mich diese Runde total jemand, der wie ein Spieler aus PB permanent die ganze Runde mich zur Lynchvorlage erklärt hat. Insofern glaube ich einfach nicht, dass du im Tunnel bist und du eventuell dunkle Absichten verfolgst.

  • Btw springt mir Ziege gerade sehr viel hin und her mit den Stimmen, Bobbielinchen Ling FMLii , wie ist das Lynchverhalten von Ziege in den entsprechenden Gesinnungen?

    Er hatte erst ein Wolfspiel. Habe da jetzt kurz seine Beiträge auf Lynches nachgelesen und da hat er nur wenn es nötig war gelyncht und war eher vorsichtig.

    Das letzte Dorfspiel habe ich noch etwas ungenauer angeschaut und da hat er schon mal umgelyncht, aber mMn auch nicht extrem auffallend oft.

    Ist scheinbar in beiden Gesinnungen eher üblich, aber würde das nicht zu sehr werten. In einem neuen Forum ändert sich die Meinung da vielleicht schneller.

    Bisher hat er das schein