Spiel 161 | Daro | Spezialspiel | Chroniken der Schattenwälder IX | Das Winterfest | Wolfssieg

  • VOTE:Ziege

    -----------

    Stand Tag 2

    FMLii (1): Ziege

    Jules (4): Samaraner, Ling, FMLii

    LB123 (1): Skylark

    Ziege (2): Akira, Jules

    Verbleibende Zeit: 00:08:05

  • FMLii , hast du eigentlich schon auf die Frage von Ziege selber geantwortet, warum du ihn ganz hinten hast, aber trotzdem Ziege nicht lynchst?

    Teilweise, sehe den Lynch nicht durchgehen und finde, wenn ich wirklich falsch bei ihm liegen sollte, dann kriegt er noch ein Tag Aufschiebung.

  • Diese perfekte Argumentation von FMLii . Diese Aufzählungen, was man X, Y und Z falsch an einem Spieler findet. Der perfekt, begründete Lynch mit einzelnen Aufzählungen. Dein Spielstil Zoot erinnert mich an jemanden. Dass ich am Tag 1 alte Erfahrungen aus anderen Runden als Orientierung für begründete Lynches verwende, ist völlig legitim in meinen Augen. Du weißt ja selbst aus Erfahrung heraus, welche sinnlosen Begründungen man am Tag 1 denn sonst sich ergründen kann, um einen Spieler zu lynchen. Während Akira Sama mehr oder weniger im Lynch blind folgt, hältst du für legitim, aber Erfahrungen aus alten Runden zu verwenden, eben nicht. Obgleich einzelne Spieler wie Jules gerade und auch die anderen ihre Einschätzungen über Spieler darauf erstellen, indem sie das jetzige Spielverhalten mit dem alten Spielverhalten vergleichen, ist auch okay für dich? Da reden die anderen Spieler nicht "am Spiel vorbei"? Das ist also okay für dich? Du widersprichst dich mit dem Argument selbst, weil deine Taten, wen du lyncht, nicht konsistent deiner Argumentation folgt, die Spieler zu bestrafen, die am Spiel vorbeireden. Denn ich könnte locker dir konkrete Beispiele aufzählen, wer hier alles noch am Spiel vorbeiredet. Allen voran Jules und Ling, die ihre Einschätzungen über mich auf Basis alter Runden zusammenreimen wollen. Nicht hier auf Basis des Reads dieser Runde.

    Ich habe mich noch nie seriös verteidigt außer jetzt gerade und war immer in der Offensive. Auch hier in diesem Beitrag will ich den Leuten aufzeigen, wie untypisch dein Spielstil für einen Dorfspieler ist. Bobby fand untypisch von mir, dass ich auf Jules Beitrag sehr diplomatisch und freundlich reagiert habe. Dabei habe ich in dem Beitrag #72 ein wenig Sarkasmus und Ironie auf eine sehr höfliche Weise eingebaut, um Jules verdeckt aufzuzeigen, dass er durch mich noch wirklich genervt sein wird in der gemeinsamen spaßigen Zeit, die wir in diesem Forum noch haben werden. Ich fand Bobbys Reaktion auf mich total authentisch. Dennoch sieht sie in dieser Auffälligkeit jetzt nichts außergewöhnlich Wölfisches. Es ist nur auffällig. Das ist alles.

    Das Problem an deiner Spielweise Zoot ist: Du kommst mir aus meinem Wissen heraus mir als Dorfbewohner sentimental und selber emotional vor. Vielleicht liegt es daran, dass ein PB Zoot anders auftritt als ein WO Zoot, in der du hier versuchst völlig rational zu spielen. Möglicherweise hast du dich in den Jahren total als Spieler verändert und ich kann dich nicht wieder erkennen. Mir missfällt einfach, dass du mich als permanente Lynchvorlage diese Runde erklärt hast ohne dabei loszulassen und andere Spieler in den Blickwinkel genauso oder noch intensiver zu nehmen. Sagen wir einfach: Deine Liste, in der ich ganz unten auftauche in Kombination mit der Art, mich doch nicht heute zu lynchen, weckt bei mir natürlich die Vermutung, dass du mich aus anderen Gründen heraus verdächtig erscheinen lassen willst. Willst du nicht, dass ich Einfluss auf diese Runde nehme? Eigentlich bin ich als Dorfbewohner für das Dorf gefährlicher, da ich öfters mal falsch liegen mag. Insofern solltest du als Wolf mich sehr wohl in meinen dummen Annahmen unterstützen. Aber dann würde es bedeuten, dass du und ich in einen Tunnelblick zueinander gefahren sind. Ich jedenfalls sehe eine 50/50 Chance für einen Tunnelblick in dir Zoot. Das ist der Unterschied zwischen mir und dir. Ich bin flexibel und offen für Fehleinschätzungen. Du verharrst auf floskelhaften Tag 1- Begründungen. Wenn du Dorf bist, komm von deinem hohen Ross herunter.

  • Na gut, scheint nicht zu reichen für Ziege, dann VOTE:Jules. Rein von der Wolfsquote halt leider auch sinnvoll.

    -----------

    Stand Tag 2

    FMLii (1): Ziege

    Jules (5): Samaraner, Ling, FMLii, Akira

    LB123 (1): Skylark

    Ziege (1): Jules

    Verbleibende Zeit: 00:02:31

  • -----------

    Stand Tag 2

    FMLii (1): Ziege

    Jules (5): Samaraner, Ling, FMLii, Akira

    LB123 (1): Skylark

    Ziege (1): Jules

    Deadline abgelaufen

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Es wird Nacht

    Damit wird Polarwolf Jules gelyncht.

    Akira ist von einer Blutfontäne umgeben.

    -----------

    Stand Tag 2

    FMLii (1): Ziege

    Jules (5): Samaraner, Ling, FMLii, Akira

    LB123 (1): Skylark

    Ziege (1): Jules

    Verbleibende Zeit: 23:57:56

    Verlauf Tag 2

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Daro 27. Dezember 2023 um 22:02

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 161 | Daro | Spezialspiel | Chroniken der Schattenwälder IX | Das Winterfest (9/10)“ zu „Spiel 161 | Daro | Spezialspiel | Chroniken der Schattenwälder IX | Das Winterfest (8/10)“ geändert.
  • Ziege , ich sage doch, dass ich alles andere als Fehlerfrei bin und ich ändere gerne meine Meinung. Mein Erstverdacht zu Jules war zb. korrekt, dann bin ich aber wieder ein wenig davon abgekommen - passiert mir gerne, sobald ich Teams zusammen bastle. Ich weiß, das sollte ich sein lassen, aber ich kann einfach nicht anders.^^ Nur weil du bei mir unten auf der Liste stehst, heißt das nicht, dass du automatisch deswegen für mich Wolf bist. Ich kann mir mit deiner aktuellen Spielweise bei dir ein Wolf vorstellen, aber es würde mich auch nicht wundern, wenn ich bei dir falsch liege. Nur liegt das auch etwas am Ausschlussverfahren: Loopy, Sama, Akira sind bei mir sehr sicher im Dorf. Am ehesten müsste ich wohl Loopy überdenken, wenn es mit dem Teufel zugeht. Bobbie finde ich insgesamt ein ticken Dorfiger als wolfiger (muss nix heißen), bei Ling bin ich wie man sieht, ziemlich am schwanken - muss mal schauen, wie das mit Jules in Verbindung Sinn ergibt, LB habe ich kein Plan und dann bleibst du halt für mich übrig. Und ich glaube, ich hatte ein Ling-Jules Team für weniger realistisch als du mit Jules.

    Ich habe ja nicht umsonst irgendwo Sama gefragt, wie Jules mit Mitwölfen agieren würde.

  • Akira und FMLii möchte ich heute nicht gelyncht sehen.

    Die beiden sind mögliche Reputationswölfe. Sogar ohne Zoot und Akira wäre Jules tot gewesen. Sama und Ling haben die ausschlaggebenden Stimmen gegeben und sind als Dorfbewohner am Tag 1 durch ihren Lynch gegen einen Wolf zu 99,9 Prozent bestätigt. Jules war schon sehr weit in Führung. Aber FMLii und Akira haben aus unergründbaren Gründen ihre Stimme gegen einen Lynchkandidaten in den letzten Minuten ausgesprochen, der so oder so gelyncht worden wäre.

    Zoot im Pirateboard vor einer kurzen Zeit: Es ist unmöglich Ziege, dass ein Mitwolf einen Wolf am Tag 1 aufgrund Reputation lyncht.

    Möglicher Zoot als Mitwolf: Hold my beer

    Das wäre zumindest ein echt geiler Move seitens Zoot xD.