Spiel 161 | Daro | Spezialspiel | Chroniken der Schattenwälder IX | Das Winterfest | Wolfssieg

  • Es wird Tag

    Sorry für die Verzögerung.

    Auraseher Samaraner wurde heute Nacht gefressen.

    Heiler Ziege wurde in dieser Nacht von den Freimaurern verschleppt.

    Außerdem wird es heute eine Anklage gegen LB123 geben. Ihr dürft in der gleich folgenden Abstimmung über sein weiteres Schicksal abstimmen. (Vgl. dazu: Testrolle Anwalt )

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Kann Daro keine Umfragen erstellen? 5

    1. Ja (5) 100%

    Bitte die Umfrage eins weiter unten verwenden.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Daro (27. Dezember 2023 um 23:29)

  • Soll LB123 heute verurteilt werden? 5

    1. Ja (5) 100%
    2. Nein (0) 0%

    Für eine Verurteilung werden vier Stimmen benötigt.

    Wenn LB123 verurteilt wird, dann scheidet er aus dem Spiel aus (d.h. er ist tot).

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Samaraner darf gerne noch den HD weitergeben.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • FMLii ist neuer HD.


    FMLii ist HD

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Akira finde ich bis hierhin okay, wird aber sehr schwer dieses Spiel einzuschätzen.

    Scan-Angabe?

    Denke FMLii wurde gescannt.

    Zumindest wollte ich ihn eigentlich gerade lynchen als der HD Post kam.

    Ich würde es mir so erklären, dass Sama wegen seiner Rolle auch von einem Aurawolf ausging, weil das eine coole Kombination mit dem Polarwolf ist und deshalb FMLii gewählt hat.

  • Und was hältst du davon? Ich finde ja, zu FMLii hat er überhaupt nicht viel gesagt, weswegen ich den Scan dort nicht sehe

    dass Akira das als Wolf in der Form antizipiert mag ich nicht unbedingt glauben, wobei ich mir vorstellen könnte dass es auch für Akira-Wolf in der Situation naheliegend ist den Satz einfach mal rauszuhauen. Ob das dann für oder gegen Jules als Wolf sprechen würde weiß ich gar nicht, aber eigentlich sehe ich bei Akira gerade eh einen Dorfi.

  • Wieso wolltest du FMLii lynchen? Das wäre tbh der letzte, den ich aktuell hängen würde.

    Hatte bei der Diskussion mit Ziege kein gutes Gefühl und auch einige Aussagen zu mir + Meinungsänderung fand ich nicht super schlüssig.

    Habe in deren Diskussion eigentlich einen Wolf vermutet.

  • Wobei ich mich gerade frage, wieso die Wölfe die Votes auf Ziege nicht angenommen haben. Ergibt für mich gerade eigentlich nur Sinn, wenn Ling doch Wolf ist, man a) noch leveln wollte und b) es dann halt auch trotz Wolfsstimmen nicht gereicht hat.

  • Ich finde ja, zu FMLii hat er überhaupt nicht viel gesagt, weswegen ich den Scan dort nicht sehe

    Könnte ja der neuste Scan sein.

    Wobei ich nicht so genau verstehe, was du aus den Aura-Scans lesen willst? Sowohl rot als auch grün kann zu beiden Gesinnungen gehören.

  • Okay, interessant, dass alle Ziege verdächtig nennen und dann doch keiner mitzieht.

    Übrigens hatte ich den gleichen Eindruck bei Jules.

    Gegen die Doppelstimmen von Sama und mir war es, wie Ziege schon sagte nur schwer anzukommen, aber auch hier hatte ich den Eindruck bei FMLii, Skylark und dir, dass das am Ende niemand durchziehen will, nicht das ich mir bei dem Lynch sicher gewesen wäre. Dass die Votes dann doch noch so spät kamen fand ich seltsam.

    Das Lynch fixieren hätte man sich doch auch sparen können, wenn sonst nur Ziege in Frage kam, der dir und FMLii ja anscheinend lieber gewesen wäre.

  • Ling , wenn der Dorf-Sama den Polarwolf tendenziell ins Dorf schieben möchte und sonst auch keiner groß dagegen was sagt, dann halte ich als Mitwolf meine Klappe anstatt da nachzuhaken.

    Akira hat recht, die Aura-Rolle hier ist nur bedingt was wert, noch blöder wird es, wenn man eine rot-grün Schwäche hat.

    Akira , das wäre schon ein risky Move gewesen, da Jules retten zu wollen. Jules wäre sicher auch am nächsten Tag nicht vom Tisch. Dazu haben LB und Bobbie nicht abgestimmt, was das Ergebnis ja auch verzehrt. Soviel gibt dann der Endstand leider nicht her.

  • Wobei ich mich gerade frage, wieso die Wölfe die Votes auf Ziege nicht angenommen haben. Ergibt für mich gerade eigentlich nur Sinn, wenn Ling doch Wolf ist, man a) noch leveln wollte und b) es dann halt auch trotz Wolfsstimmen nicht gereicht hat.

    Das war u.a. einer Meiner Gründe für FMLii oder doch dich als Wolf.

    Skylark hätte übrigens auch nicht glaubhaft auf Ziege voten können.

  • Wie sind denn eure Einschätzungen aktuell, Ling und Akira?

    Puh ich muss nochmal eine Nacht darüber schlafen. Gerade finde ich alle wolfig.

    Bei dir vertraue ich da noch irgendwo auf Sama.

    Bobbie nehme ich den fehlenden Lynch übel.

    Gegen Akira spricht meiner Meinung nach schon irgendwie das Lynchverhalten. Sonst gefällt sie mir recht gut.

    Fand es zwar nett, aber auch irgendwie seltsam, dass sie mich so sehr verteidigt hat, obwohl ich mich nicht richtig in Gefahr gesehen habe

    Bei Skylark finde ich die Ziege Dorfstellung nach wie vor seltsam. Kann natürlich eine gute Analyse sein, aber jeder der Ziege kannte fand ihn wolfig. (du, Bobbie und ich) könnte mir vorstellen, dass er ihn als Konsensdorfi antizipiert hat. Außerdem stand Jules zwar bei den Hauptverdächtigen, aber die Bereitschaft ihn zu voten habe ich so gar nicht gesehen, was ich allerdings unter dem Aspekt, dass Jules bereits letzte Runde T1 gelyncht wurde und die beiden sich anscheinend sehr gut kennen auch verstehen kann.

    Skylark passt finde ich nicht gut zu Bobbie und LB.

    Bobbie passt nicht zu Akira

    Bleiben als Mitwölfe für Bobbie du und LB. Wenn ich mich auf meine Sama Theorie stütze nur LB)

    Eine isolierte Auflistung bekomme ich tatsächlich gerade einfach nicht sinnvoll für mich hin.