Spiel 161 | Daro | Spezialspiel | Chroniken der Schattenwälder IX | Das Winterfest | Wolfssieg

  • Ich glaube am ehesten wäre ich doch irgendwie bei Bobbie LB.

    Folglich wäre ein Skylark Lynch am sinnvollsten, falls wir LB töten?

    Oder einen aus Bobbie LB lynchen und bei LB auf Nein stimmen nehme ich an.

    Gerade rede ich aber gefühlt Blödsinn.

  • Das wäre doch dann ein unnötiges Risiko. Falls es das LB Bobbie Team wäre, stehen die Chancen sowieso gut.

    Falls es dann doch zwei aus dir, Akira und Skylark wären, wäre das Spiel aber einfach verloren.

    Bei einem Lynch auf einen von euch drei wären wir dann breiter aufgestellt.

  • Dachte bis vorhin, wo Ling kurz mich nochmal korrigiert hatte, dass da da drüben bei Ling, Ziege, FMLii und Bobbie ziemlich schon das gemütliche Dorflager aufgetan hat - parallel zu Sama - Loopy repsektive gerade zu Akira. Da wäre halt ja nur LB zu mir übrig gewesen und das wäre halt aus meiner Perspektive sehr seltsam so von den Dynamiken her.

    Einerseits hieß es, dass er jewl net fressen würde. Ich schätze wir sollten jmd suchen, der überhaupt net passt. Hier wäre es LB.

    , am Anfang fand ich halt die Dorfstellungen sehr verfrüht und hab das halt kritisch hinterfragt. Bin halt immer noch unschlüssig, aber wenn ich das mit dem letzten Spiel vergleiche, ist schon so die Herangehensweise gefühlt wie letztes Spiel. Ein Ausschluss eines Loopy-Wolf ist auf jeden Fall noch nicht drinnen. Ich nehme da das letzte Spiel gerade als Massstab, da ich ja länger kein Spiel mehr hatte und glaub auch nicht mehr so richtig den Read habe - u.a fehlt dazu Jewel, der Read zu Loopy lief bei mir in der Vergangenheit oft über Jewel.

    Hier könnte der Grund für jewels fraß stecken.

    Dorf: Sama, Akira*

    positive Tendenz: FMLii

    Neutral: LB, Bobbie, Skylark

    negative Tendenz: Ziege, Ling

    wohin steckt er seine Mitwölfe am liebsten?

    Bobbie nehme ich den fehlenden Lynch übel.

    Kopf wollte schlafen.

    Ich find btw akiras Lynchverhalten schon iwie chaotisch. Erst an sama heften und dann wild rumlynchen. Kann man als Wolf gut machen.

  • Also für mich ist Ling durch den Lynch halt alles andere als Safe Dorfi.

    Da kam der Verdacht auf Jules nämlich auch erst als Akira und Sama den Lynch angebracht hatten und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand anderes gelyncht wird eh gering war. -> ist btw genau was ich mit opportunistisch meinte.

    Ja ich hab Jules nicht gelyncht und habe auch begründet warum. Dachte auch nicht unbedingt, dass er Jewel fressen würde Nacht 1. War aber trotzdem der erste Tag 1 der schon gegen ihn argumentiert hatte und vor allem war er auch der jenige der unbedingt verhindern wollte, dass ich dörfisch gesehen werde.

    LB und Bobbie stehen für mich immer noch ganz oben bei Verdächtigen, wobei ich Ling gerade durch sein Spiel lenken nach den Nachtpost auch für gut möglich halte.

    Ling


    Wie soll ich btw antizipieren, dass jemand mit dem ich noch nie gespielt habe nach gefühlt 3 Posts zum konsensdorfi wird? Warum sollte ich mir dann nicht jemanden wie Jewel aussuchen, bei der bekannt ist, dass ich sie einschätzen kann und die viel öfters ins Dorf geschoben wird?

  • Ling falls du Dorfi bist: ich verstehe den Eindruck, aber wir hatten ja mit Ziege + Jules an sich eine sehr gute Schnittmenge. Da macht die Reihenfolge eigentlich nicht mehr den großen Unterschied. Eigentlich, weil ich dann doch Schiss hatte, dass wir in einer möglichen Konstellation Ziege-Wolf, Jules-Dorfi zuerst Jules lynchen, du paranoid wirst und dann Sama oder mich lynchen willst bzw. halt mir einfach nicht mehr vertraust.

    Und der Vote am Ende ändert zu 99% eh nichts mehr. Außer es kommt noch zum Unentschieden und der Sündenbock stirbt. In dem Fall bin ich lieber auf dem Führenden. Und vielleicht ein bisschen symbolisch / als Statement, dass ich grundsätzlich noch hinter der Lynchung stehe.

    FMLii eigentlich habe ich momentan nur dich so wirklich dorfig. Beim Rest muss ich mir erst noch Gedanken machen. Bei Ling sehe ich doch sehr starke Argumente in beide Richtungen, Loopy ist gestern sehr glatt durchgerutscht, Bobbie verhält sich untypisch und aus LB werde ich aktuell auch noch nicht so richtig schlau.

  • Da kam der Verdacht auf Jules nämlich auch erst als Akira und Sama den Lynch angebracht hatten und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand anderes gelyncht wird eh gering war. -> ist btw genau was ich mit opportunistisch meinte.

    Das stimmt so nicht.

    Ich hätte auch problemlos Ziege und LB lynchen können und es hätte mir niemand übel genommen.

    Bobbie sogar auch noch wenn ich die Vorlagen von Akira und FMLii genommen hätte.


    Ich wollte überhaupt nicht sagen, dass Jules auf meine Kappe geht. War für mich eher ein Info Lynch, aber der einzige Grund den ich mir eingehen lasse ist, dass ich mit so einem unnötigen Teamlynch leveln wollte.


    Und genau das ist auch der Grunde warum ich das nicht so spielen würde. Weil Reputationslynches eh kaum was bringen.

    Daro hat letzte Runde 4 Wolfslynches vorangetrieben und wurde immernoch verdächtigt und in der letzten PB Runde wurden eher die Wolfslyncher verdächtigt als alle anderen. Ist so gar nicht mein Spielstil.

    Skylark ich finde tatsächlich schon, dass man sowas bei Neulingen gut mal antizipieren kann. Aber gut das ist auch eher ein Aluhut.

    Warum hast du dann nicht Jules gelyncht, wenn die Ziege bei dir so im Dorf stand und Jules bei den verdächtigen?

  • Ling falls du Dorfi bist: ich verstehe den Eindruck, aber wir hatten ja mit Ziege + Jules an sich eine sehr gute Schnittmenge. Da macht die Reihenfolge eigentlich nicht mehr den großen Unterschied. Eigentlich, weil ich dann doch Schiss hatte, dass wir in einer möglichen Konstellation Ziege-Wolf, Jules-Dorfi zuerst Jules lynchen, du paranoid wirst und dann Sama oder mich lynchen willst bzw. halt mir einfach nicht mehr vertraust.

    Und der Vote am Ende ändert zu 99% eh nichts mehr. Außer es kommt noch zum Unentschieden und der Sündenbock stirbt. In dem Fall bin ich lieber auf dem Führenden. Und vielleicht ein bisschen symbolisch / als Statement, dass ich grundsätzlich noch hinter der Lynchung stehe.

    FMLii eigentlich habe ich momentan nur dich so wirklich dorfig. Beim Rest muss ich mir erst noch Gedanken machen. Bei Ling sehe ich doch sehr starke Argumente in beide Richtungen, Loopy ist gestern sehr glatt durchgerutscht, Bobbie verhält sich untypisch und aus LB werde ich aktuell auch noch nicht so richtig schlau.

    Nachvollziehbar.

    Kannst du FMLii erklären?

    Bzw was wäre deine Idee um das heute strategisch am besten umzusetzen?

    Den zusatz Lynch mitnehmen, oder nicht?

    Ich bin da gestern nicht mehr zu einer schlüssigen Lösung gekommen und weiß auch nicht ob die TAs zu einem Doppelkill in beide Richtungen stark genug sind.

  • Ling die Aussage fand ich super dorfig von FMLii:

    Unabhängig davon ist der NK auch solide gewählt, da sich Jewel vermutlich ins Konsensdorf gespielt hätte und recht wenige Interaktionen zurück lässt.

    ich kann mir nicht vorstellen, wie FMLii so den NK lobt und dabei insgeheime sich selbst beweihräuchert. Das wird einem gesellschaftlich so krass eingetrichtert, dass man sich dabei super merkwürdig vorkommen würde und das ist auch überhaupt nicht seine Art.

  • Übrigens bin ich heute Abend irgendwann zwischen 19 Uhr und 20 Uhr unterwegs und habe dann auch kein Internet mehr. Es wäre also gut, wenn wir uns rechtzeitig einigen.

  • Den zusatz Lynch mitnehmen, oder nicht?

    Im Normalfall würde ich sagen: wir sind eine gerade Anzahl an Leuten, das ist basicly ein Gratis-Kill, es wäre dumm den nicht zu machen.

    Durch die zusätzliche Stimme vom Kapitän allerdings auch nicht mehr ganz auf.

  • Den zusatz Lynch mitnehmen, oder nicht?

    Im Normalfall würde ich sagen: wir sind eine gerade Anzahl an Leuten, das ist basicly ein Gratis-Kill, es wäre dumm den nicht zu machen.

    Durch die zusätzliche Stimme vom Kapitän allerdings auch nicht mehr ganz auf.

    Genau, heißt wir müssten bei einem Doppelkill einen Wolf treffen.

    Wenn wir nur eine Person töten haben wir wenn der HD gut gesetzt ist morgen noch einen Lynch und damit mehr Infos.

  • Ling die Aussage fand ich super dorfig von FMLii:

    Unabhängig davon ist der NK auch solide gewählt, da sich Jewel vermutlich ins Konsensdorf gespielt hätte und recht wenige Interaktionen zurück lässt.

    ich kann mir nicht vorstellen, wie FMLii so den NK lobt und dabei insgeheime sich selbst beweihräuchert. Das wird einem gesellschaftlich so krass eingetrichtert, dass man sich dabei super merkwürdig vorkommen würde und das ist auch überhaupt nicht seine Art.

    Tatsächlich stand das auf meiner Wolfsagenda, aber in letzter Zeit gingen bei mir so wenige NKs durch, dass es nie möglich war:rofl:

    (Soll das Argument jetzt aber nicht entwerten. Ist schon gut möglich, dass er das nicht so gemacht hätte.)

  • Also ich bin - glaube ich - bei Bobbie, Loopy oder LB. Auch wenn das gegen jede Logik geht, fühlt sich die Unterhaltung mit Ling gerade super dorfig an.

  • Ein Spieleffekt besagt, dass ich Bobbie in dieser Spielreihe nicht lynchen darf. :hau: Also bleibt mir für heute nur VOTE:LB123 übrig, da ich Akira, Ling und Loopy sicherlich nicht lynchen werde. Ich schließe es nicht komplett aus, dass hier noch irgendwo der Fehler in der Matrix ist, finde aber Akira und mittlerweile auch Ling sehr dorfig unterwegs, Loopy ebenso, ich kann sein Grund warum er Jules nicht lynchen wollte, obwohl er ihn verdächtig fand, nachvollziehen, wäre mir an seiner Stelle vermutlich ebenso ergangen. Seine Verdächtigen am ersten Tag waren auch Jules, Bobbie, LB - könnte vllt auch die Spiellösung sein. Sollte sich Bobbie oder LB als Dorfi herausstellen, dann wird es natürlich ziemlich knifflig. :3

    Wenn wir jetzt den Double Kill heute durchziehen, dann bin ich für LB+Bobbie, wie sinnvoll der Zug strategisch ist, weiß ich gerade nicht, habe nicht alles durchgerechnet. Mir läuft jetzt auch ein bisschen die Zeit davon, sollte zur Lynchung aber wieder da sein. :)

    -----------

    Stand Tag 3

    LB123 (2): FMLii

    Verbleibende Zeit: 10:19:23

  • wtf, was ist das für ein Effekt? Wenn du mit Bobbie-Wolf im Dreierfinale bist, hat Bobbie einfach gewonnen, oder was?

    Bobbie + LB würde halt auch dahingehend passen wie Bobbie LB verteidigt hat.

    Wobei ich gerade nicht wirklich sehe, wie wir die Doppellynchung hinbekommen sollen, wenn du Bobbie nicht lynchen darfst. Beziehungsweise es geht, wenn du dich enthältst und dann 3 Dorfis gegen 2 Wölfe voten, aber das erscheint mir super riskant. Wenn wir dann doch irgendeinen Fehler machen, war's das direkt. So hätten wir zumindest nochmal etwas mehr Zeit. Auch wenn ich mir unsicher bin ob wir noch eine Fehllynchung haben.