Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • - Du besitzt den Elderstab: Gewinne jedes 1 vs 1 Duell

    Fun fact: Am Sonntag habe ich folgendes geschrieben:

    Nibbler versucht den Elderstab von Ente zu klauen und falls das nicht geht den Elderstab von Daro.

    (Ich hatte zu dem Zeitpunkt keine Ahnung, was ich überhaupt alles klauen kann.).


    Finde die Vorstellung lustig, wie Nibbler den Elder Stab klaut und Daro dadurch nicht mehr jedes Duell gewonnen hätte.^^

  • Statistik:

    Insgesamt wurden 3000 Nachrichten im Allchat verfasst.

    Insgesamt gab es 107 Konvis

    Dort wurden zusammengerechnet 11.732 Nachrichten geschrieben.

    Durchschnittlich hatte eine Konvi 10 Seiten

    Die Längste Konvi der Todesser hat 61 Seiten

    Die meisten ungelesen Konvis am Morgen, war Tag 3 mit 28 ungelesene Nachrichten in unterschiedlichen Konvis... Ich mit auf der Arbeit fast zusammen geklappt, weil ich ausgelaugt und keine Motivation mehr hatte. Wurde dann aber wieder besser.

    Bahhhhh8o

    2 Mal editiert, zuletzt von Ente (12. Januar 2024 um 18:16)

  • Boah. Das wäre mir als Spielleiter echt zu anstrengend.^^ Du hast es aber echt gut gemacht, Ente.^^

  • Wie viel Schaden hat Daro denn im Duell an Tag 9 gemacht? Bzw konnte er es durch den Elderstab einfach automatisch zu einem Death Match machen?

    Übrigens sehr schöne Rollen. Ich bin ja selbst in einer On/Off-Beziehung zur Konzeption eines HP-Spiels (also seit Jahren) und die sind echt nicht leicht zu schreiben. Sind echt gut geworden.

    Was war denn jetzt eigentlich mit dem Schnatz? Wann hätte der sich geöffnet? Harry war ja gar nicht im Spiel.^^

  • Wie viel Schaden hat Daro denn im Duell an Tag 9 gemacht? Bzw konnte er es durch den Elderstab einfach automatisch zu einem Death Match machen?

    Übrigens sehr schöne Rollen. Ich bin ja selbst in einer On/Off-Beziehung zur Konzeption eines HP-Spiels (also seit Jahren) und die sind echt nicht leicht zu schreiben. Sind echt gut geworden.

    Was war denn jetzt eigentlich mit dem Schnatz? Wann hätte der sich geöffnet? Harry war ja gar nicht im Spiel.^^

    Der unverzeihliche Tötungsfluch hat 150 Schaden gemacht, dieser Schaden konnte aber nicht immunisiert werden (aus storytechnischem Gründen)

    Der Schnatz hätte David die Möglichkeit gegeben, wenn er gestorben wäre noch Absprache mit einer Person zu haben, die dann praktisch seine Stimme auch noch hat.

    Bahhhhh8o

  • Wenn ihr wissen wollt, was der Normalsterbliche alle für Zauber/Tränke/Kräuter hätte lernen können, dann könnt ihr Alo fragen. Die hatte glaube ich eine gute Tabelle, von allen Sachen die auch effektiv drin waren.

    Viel wurde auch einfach nicht genutzt, aber das hab ich mir vorher schon gedacht, dass die Anwendung halt teilweise sehr spezifische Voraussetzungen hatten.

    Bahhhhh8o

  • Der unverzeihliche Tötungsfluch hat 150 Schaden gemacht, dieser Schaden konnte aber nicht immunisiert werden (aus storytechnischem Gründen)


    Der Schnatz hätte David die Möglichkeit gegeben, wenn er gestorben wäre noch Absprache mit einer Person zu haben, die dann praktisch seine Stimme auch noch hat.

    Ach so. Ich war nämlich sehr überrascht, wieso es nicht 75 waren. Die hätte ich ja noch überlebt.^^

    Ach Dave war der Besitzer... ich dachte der muss irgendwann zur Rolle Harry Potter kommen und dieser könnte den dann öffnen. :rofl: Und ich habe gesucht, wer denn für die Rolle noch bleibt und dachte schon so: Noch ein Gryffindor?

    Dann natürlich besonders schade, dass er sich dann nicht für abby opfern konnte.


    Ich habe übrigens nachgeschaut. In all meinen Konvis (Allchat nicht mitgerechnet) habe ich 644 Posts verfasst. :ugly: Ich schätze mal, mindestens Alo und die Wölfe werden das toppen. Aber der Allchat ist echt ein Tropfen auf dem heißen Stein. xD

    Fand es ein bisschen schade, dass ich mit meinem Wunsch, welche Horkruxe aktuell so herumfliegen nicht so viel anfangen konnte, weil die Orte (verständlicherweise) nicht herausgerückt wurden und die Gegenstände nicht klar waren. Bzw ich nicht sicher ausschließen konnte, dass das Schwert auch ein Horkrux ist. Trotzdem war es schön, Theorien wie das Tagebuch auszumerzen.

  • Ente Vielen Dank fürs Leiten!
    Das war wirklich ein geniales Sonderspiel und ein enormer Aufwand.

    Besonders gut hat mir das Duellsystem und die Geistermechanik gefallen.
    Hatte v.a. in Phase 2 selten so viel Spaß in einem Werwolfspiel, wie hier!
    Das Balancing in einem solchen Sonderspiel perfekt hinzubekommen, ist auch nicht wirklich möglich und war, ohne jetzt alles zu Wissen auch gelungen. Zumindest hatten beide Seiten zum Ende hin noch eine Chance und fand auch, dass sowohl das Dorf, als auch die Wölfe gut gespielt haben.
    Meine einzige Kritik wäre da auch das Endgamesystem, was du selbst schon angesprochen hast und dass man doch zum Teil sehr viel HP Wissen benötigte. Habe zumindest alle Filme gesehen und vor längerer Zeit auch Band 5-7 gelesen und das hat gefühlt gar nicht gereicht^^


    Meine Rolle war schon extrem stark, aber wie für mich gemacht. Glaube nicht, dass ich jemals wieder eine Rolle bekommen werde, die so cool zu spielen ist. Ich konnte meine Duellfähigkeit super offensichtlich nutzen und extrem draufgängerisch spielen, ohne dass jemand misstrauisch wird, weil es allgemein zu mir passt^^
    Habe es aber ein bisschen mit meiner Ortswahl versaut zum Teil, bei der Peitschenden Weide war mir eigentlich davor schon klar, dass da nicht genug Leute zum duellieren kommen werden, aber ich wollte AOE Schaden im Raum der Wünsche vermeiden, was aber eigentlich unnötig war.

    Im großen und ganzen war ich mit meinen Einschätzungen zufrieden, aber Ziege habe ich überhaupt nicht hinterfragt, nachdem ich die Nachricht erhalten habe, dass er Auror (gut) ist.
    Dann habe ich meine ganze Strategie darauf aufgebaut in Phase 2 mit Ziege zu kämpfen, weil ich es auch einfach spannend fand mit einem anderen Auror auf Todesserjagd zu gehen und dachte, dass er dann auch recht stark ist und v.a. hatte ich Ziege auch als duellfreudig eingeschätzt.
    Dachte durch meine ganze Unterstützung vertraut er mir und hilft mir bei meinen Multiduellen, die ich ja für meine Scans und mögliche Inhaftierungen benötigt habe.
    Habe ihm mein Geld gegeben und gesagt, dass er in den Kerker soll, um ihm die Flüche beizubringen, was für mich unnötig war, weil ich sie schon aus der verbotenen Abteilung kannte.

    Stoffel Ich wollte es aus Outinggründen im Spiel nicht machen, aber wollte mich nochmal bei dir entschuldigen.
    Mir hat es vielleicht ein bisschen zu viel Spaß gemacht, dich mit dem Duell zu ärgern und ich habe gar nicht so realisieret, dass es dich auch im echten Leben stresst. Es war ja, wie du eh vermutet hast nur für meinen Scan und ich wusste ja, dass dir nichts passieren wird, wenn Alo und Jan nicht gerade bösartig sind, wovon ich nicht ausging.
    Hatte danach sogar noch den Blutigen Baron gebeten dich auch mit einer Duellherausforderung zu erschrecken^^"

    Fayks Fand deinen Tagesproheten echt super!

    Ente Was war eigntlich der Effekt von Tom riddles Tagebuch? In Furis HP Sonderspiel damals wurde man, wenn man es öffnet zum Wolfsteam konvertiert und ich hatte etwas vor einem Effekt dieser Art Angst. Wobei ich mich wohl sowieso für die drei verbotenen Flüche entschieden hätte^^


    Torge Ich habe den Blutigen Baron wahrscheinlich am öftesten getroffen. Glaube drei Mal^^

    Bobbielinchen Wenn ich gewollt hätte, hätte ich dich übrigens im Duell besiegt, aber ich war mir bei dir dann doch ziemlich sicher, dass du Dorfi bist >:(


    Hier nochmal meine Rolle aus dem Post oben geklaut:

    Alastor Moody

    - Du bist gut.

    - Haus Slytherin

    - Auror: Gewinne gegen unverzeihliche Flüche im Duell.

    Festnahme und Verschleppung nach Askaban -> Anwender scheidet aus dem Spiel

    * Fesselfluch: Tut auf Wahl hin nichts oder verhindert die Aktion dieser Runde.

    -Beherrschung der Verteidigung gegen die dunklen Künste und die dunklen Künste

    - Lehrer der dunklen Künste: Tag 4 lehrst du dunkle Künste und Flüche im Kerker. (Danach schaltest du die Zauber und die Verteidigungszauber frei)

    - Zäh: Kannst nur durch Voldemort oder durch die Lynchung sterben

    - Hass auf Todesser: Nach jedem Multiduell erfährst du die Anzahl der Todesser im Gegnerteam +1 Kampfstärke pro Todesser)

    Stats:

    Leben 100

    Kampfstärke 9

    Geschick 9

    Wissen 9

    Geld 0

  • Ling Tatsächlich dachte ich, dass du durch das Duell mit Stoffel einen Scan kriegst, aber ich habe das komplett davon abgeleitet, weil du dich mit Dave in der großen Halle duelliert hast und ihm nichts passiert war, dir das Duell also vielleicht was anderes bringt. Dabei war das ja gar kein Multiduell iirc. Also falscher Lösungsansatz xD

    Und bis Furius gestorben ist, dachte ich auch, dass du eventuell Barty Crouch Jr. bist, der als Moody und gut gescannt wird. :ugly: (Also nach abbys Scan auf dich halt.)

  • Ling Tatsächlich dachte ich, dass du durch das Duell mit Stoffel einen Scan kriegst, aber ich habe das komplett davon abgeleitet, weil du dich mit Dave in der großen Halle duelliert hast und ihm nichts passiert war, dir das Duell also vielleicht was anderes bringt. Dabei war das ja gar kein Multiduell iirc. Also falscher Lösungsansatz xD

    Und bis Furius gestorben ist, dachte ich auch, dass du eventuell Barty Crouch Jr. bist, der als Moody und gut gescannt wird. :ugly: (Also nach abbys Scan auf dich halt.)

    Ich hatte überlegt ob ich diesen Specialeffekt einbaue tatsächlich :ugly:

    Bahhhhh8o

  • Ling Tatsächlich dachte ich, dass du durch das Duell mit Stoffel einen Scan kriegst, aber ich habe das komplett davon abgeleitet, weil du dich mit Dave in der großen Halle duelliert hast und ihm nichts passiert war, dir das Duell also vielleicht was anderes bringt. Dabei war das ja gar kein Multiduell iirc. Also falscher Lösungsansatz xD

    Und bis Furius gestorben ist, dachte ich auch, dass du eventuell Barty Crouch Jr. bist, der als Moody und gut gescannt wird. :ugly: (Also nach abbys Scan auf dich halt.)

    Das wäre tatsächlich ziemlich fies gewesen, aber sogar echt gut denkbar^^

    Ja eigentlich wollte ich ein Multiduell in der Halle, weswegen Jules und Dave ja auch den Verdacht geäußert haben, dass wir beide böse sind. Dann wurde ich aber durch Jules Fähigkeit aus dem Duell gekickt und das Duell gegen Dave war dann eigentlich nur Spaß. War zwar für mich dann etwas gefährlich, weil ich Daves vertrauen verloren temporär verloren habe, aber ich konnte dann einfach nicht widerstehen und es gab für mich auch eine Restchance, dass er die Chance nutzt als Todesser einen verbotenen Fluch anzuwenden und dann nach Askaban geht. Dachte nicht, dass außer den Kerker Leuten noch ein Dorfi die Flüche beherrscht.

  • Habe in dem Spiel aber auch mal wieder gemerkt, wie leicht man sich in Konvis beeinflussen lässt. Davor hatte ich bei Daro eigentlich kein gutes Gefühl, aber nach unserem Gespräch im Bootshaus fand ich ihn dann super dorfig ^^

  • Ling Jetzt weißt du zumindest, wie ich als Wolf spiele. Hoffe, dass trotz des Schocks du jetzt nicht auf mich sauer wirst :P Aber danke für dein Vertrauen. Ich habe es genossen genauso wie das von Bobby. :D

  • Auroren würde ich in der Form auch nicht nochmal spielen... Haben zwar dieses Spiel nichts getan aber hätte unfassbar fies werden können.

    Bahhhhh8o

  • Ich fand persönlich den Aurorenteil, dass unverzeihliche Flüche zur einer Festnahme nach Askaban führte, kam nicht wirklich zu Tragen. Scheinbar wussten die Bösen davon, weiß hier aber nicht wieviel. Zumal das ja auch einfach ausgehebelt wird, wenn einfach kein unverzeihlicher Fluch eingesetzt wird.
    Hat überhaupt eine böse Rolle außer Voldemort es in Betracht gezogen, jemals einen unverzeihlichen Fluch zu verwenden?

  • Ich kann nicht glauben, dass Samaraner es geschafft hat mich wieder ins Forum zu locken.


    Geister-Rolle war spannend aber zum Teil auch verwirrend weil man unsicher war wie stark man jetzt wirklich Einfluss nimmt. Auf der einen Seite klang offensichtlich mit Infos rausrücken zu stark fürs Dorf, aber als Tag 9 seinen Lauf nahm und es sich zeigte wie gut die Bösen unterwegs sind... Ich habe auch ca. drei Mal nachgehakt ob die Guten nicht noch mehr Infos über die Horkrux-Zerstörungsmethoden + Effekte wissen wollen aber das war nicht so gefragt. Träger des Schwerts hat das auch die ganze Zeit als Möglichkeit ausgeschlossen, da dachte ich mir "Na gut, scheint ne Taktik zu sein, damit die Bösen nicht alles wissen". Ohne das Spiel hier mitgelesen zu haben und *nur* anhand der Konvis die Guten und Bösen zu erraten war auch recht amüsant. ^^ Ich hatte halt auch keine Ahnung was die ganzen Spells und Items tun von denen geredet wird, von daher. :D

    Sehr starker Spiele-Aufwand. Bitte drei Wochen Urlaub für Ente jetzt.

  • Hat überhaupt eine böse Rolle außer Voldemort es in Betracht gezogen, jemals einen unverzeihlichen Fluch zu verwenden?

    xD. Ich habe dich buchstäblich im Duell mit Crucio foltern wollen, aber den Schaden und die Fähigkeiten-Unfähigkeit selber abbekommen :D

  • Ling Jetzt weißt du zumindest, wie ich als Wolf spiele. Hoffe, dass trotz des Schocks du jetzt nicht auf mich sauer wirst :P Aber danke für dein Vertrauen. Ich habe es genossen genauso wie das von Bobby. :D

    Sauer auf keinen Fall. Als du mir in den Rücken gefallen bist, nachdem ich so viel für sich getan habe und dann Jules killen wolltest, den ich für einen Dorfi hielt, war ich zugegebenermaßen kurz genervt, aber da du böse bist finde ich das sogar ziemlich lustig^^

    Nach der Info habe ich tatsächlich überhaupt nicht mehr auf dein Spiel geachtet, sondern lediglich Teile rausgepickt mit denen ich dich für Bobbie und Zoot dorfig darstellen kann.

    Jules bin da bei Ente, finde ich schon recht krass. Ich war halt in Phase 2 kaum mit Todessern zusammen, aber ich glaube in einem Duell könnte man sich da ertappt fühlen und noch jemanden mitreißen wollen.

    Fähigkeiten, die Böse automatisch killen finde ich schon heftig insgesamt.