Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • War jetzt einfach ein negatives Gefühl bei dem Post gerade eben, kann es mir nicht genauer erklären. Hab dich auch ehrlich gesagt anders im Kopf, wie du als Dorf spielst und das ist es hier gerade nicht. Aber ist ja auch schon sehr lange her. Von daher noch nicht wirklich in Stein gemeißelt.

    Fayks meinte, man solle Jan nicht lynchen. Warum hat sie nicht gesagt. Vielleicht hat sie irgendwo irgendwas Spannendes in einer Konversation mitgelesen.

    Meinst du wirklich, dass es eine gute Idee ist, sowas direkt zu erwähnen?

    Würdest du sowas in einem normalen WW spiel sagen, wäre die Chace hoch, dass du damit den Wölfen verrätst, wer der Seher ist.

    Hier kann das zwar auch andere Gründe haben, aber diese Aussage rechne ich dir ziemlich negativ an.

  • Du hast aber in sofern recht:

    Fayks und ich waren am selben Ort.

    (Das darf man laut Ente sagen, glaube ich.)

    Und das ist wahrscheinlich der Grund, warum sie mich nicht lynchen möchte.

  • Einfach für mich:

    siLenCe_w Wem traust du in dieser Runde

    Ich mag diese Fragen, aber ich erinnere mich nicht mehr, ob das eher ein Wolfszeichen oder ein Dorfzeichen ist (oder unabhängig). Ich glaub, ich hab das als Wolf auch schon gemacht, weil ich sonst nichts wusste zu schreiben...

    Finde die Frage aber schwierig. Ich traue niemandem so wirklich.

    Ich möchte gerne Fayks erstmal vertrauen, es wär ziemlich spielverderbend, wenn sie Todesser wär aber unlynchbar. Und wenn von ihr kommt, man solle Jan nicht lynchen, dann trau ich erstmal diesem Urteil auch.

    Ich möchte auch Alo vertrauen, aber da ist halt immer dieses Ur-Misstrauen. Solange es aber keinen Grund gibt, etwas anderes anzunehmen, geh ich von ihr als Dorfi aus. Ich schätze ihr Urteil sehr.

    Und ganz ehrlich - damit hat es sich eigentlich auch schon. Und nun zweifle ich an mir, weil andere schon sehr viele Menschen einfach ins Dorf schieben.

    Jan sorry, die Wölfe sind sicher nicht so blöd, als dass sie die Aussage von Fayks überlesen. Aber Dorfis schauen da nicht so genau hin, glaub ich. Somit wäre Jules auch eher auf der sicheren Seite.

  • Jan ist das deine erste Runde mit Ziege?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Gut, warum hat FMLii was gut bei dir?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich mach mal VOTE:Ziege

    -----------

    Stand Tag 3

    Buchzauber (2): Ziege, Jan

    Jan (1): Jules

    Skylark (1): Alohomora

    Ziege (2): Merry Lamb, Leon

    Verbleibende Zeit: 05:53:20

    doko?

  • Zur Notiz: #343 sehr dorfiges sIL Verhalten. Selbstreflektierend wie man als Wolf spielen würde und zeigt sich sehr misstrauisch, doch erkennt auch an, potenziellem Mehrwissen anderer Dorfbewohner zu folgen. Durch den Beitrag packe ich sIL jetzt auch ins Dorf.

  • ...Vielleicht auch nicht:ugly:

    doko?

  • Gut, warum hat FMLii was gut bei dir?

    Eine Hand wäscht die andere. Mehr sage ich nicht dazu. FMLii hat mir geholfen, also unterstütze ich ihn zumindest heute.

  • Leon wie oft willst du die Runde trollen :hau:

    Ja.

    Hat jemand was dagegen, wenn ich einfach mal VOTE:LB123 vote? Das geht doch immer:ugly: aber mit bisschen mehr ernst sehe ich bisher noch keinen Dorf LB.. manche Fragen eher wenkg zielführend, aber tbh bin ich aktuell noch recht planlos aber muss mich demnächst entscheiden weil ich bald ins Bett gehe.

    -----------

    Stand Tag 3

    Buchzauber (2): Ziege, Jan

    Jan (1): Jules

    LB123 (1): Leon

    Skylark (1): Alohomora

    Ziege (1): Merry Lamb

    Verbleibende Zeit: 05:46:37

    doko?

  • Jan


    naja er ist einfach viel stärker ins Spiel eingestiegen, hier fand ich diese Post-Kommentare eher nicht zielführend und zeitschindend.


    Jan sollte übrigens Dorfi sein.


    kann nicht wirklich viel lesen Arbeit ist busy

  • Hm, ich find LB123 nicht speziell auffällig.

    Bei Buchzauber erinnere ich mich, dass sie nie gern "böse" spielt, d.h, da sie sich kaum meldet, könnte das schon auch dafür sprechen.

    Buchzauber was los bei dir?

  • VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 3

    LB123 (1): Jan

    Buchzauber (1): Ziege

    Jan (1): Jules

    LB123 (1): Leon

    Skylark (1): Alohomora

    Ziege (1): Merry Lamb

    Verbleibende Zeit: 05:22:02

  • VOTE:LB123

    Der eine war noch verlinkt und das ändert das Ergebnis scheinbar.^^

    -----------

    Stand Tag 3

    Buchzauber (1): Ziege

    Jan (1): Jules

    LB123 (2): Leon, Jan

    Skylark (1): Alohomora

    Ziege (1): Merry Lamb

    Verbleibende Zeit: 05:19:53

  • Na dann geben wir Stoffel doch ne Chance.

    VOTE:FuriusCamillus

    -----------

    Stand Tag 3

    FuriusCamillus (1): Ziege

    Jan (1): Jules

    LB123 (2): Leon, Jan

    Skylark (1): Alohomora

    Ziege (1): Merry Lamb

    Verbleibende Zeit: 05:00:43

  • Nur ihn auszusprechen vor so einer tollen Lady wie dir scheint ein bisschen unhöflich zu sein

    Für später.:P

    Ich finde Leon und eigentlich sogar auch Ziege dorfig...ist das komisch, weil da alle so anderer Meinung sind?

    Was genau findest du denn da dorfig?

    Jewel warum das Minus bei Lark?

    Wollte erst sagen, dass ich das nicht verraten möchte, aber siehe unten lol.

    Schmeichelt sie andere Spieler gerne ein?

    Siehe ganz oben du Frechdachs. Dreiste Unterstellung :P;)

    Ja ich min gerne nett , aber wo bitte schmeichle ich mich ein. Das könnte ich schlimmer:(

    Lieber Torge

    ... Ich finde deine Haare heute wieder besonders schön. Denk dran, dass wir heute Abend zur Party sind:love: Ich möchte liebend gerne noch abby dabei haben. ich bin mir sicher, dass sie wieder wundervolle Partysnacks vorbereitet, außerdem schafft es niemand so schön die Servierten zu falten...


    Denkst du auch, dass Leon mal wieder sein Fell waschen sollte? Kannst du ihm vielleicht mal deine Produkte verraten..? Der Glanz und die Anmut, die von deinen Haaren strahlt... Einfach wundervoll, vielleicht ist das auch was fürs Fell?

    Skylark muss natürlich auch dabei sein, denn der Melonenschnaps den er mitbringt.... :love: Vorzüglich.. Loopy kennt sich mit edlen Säften eben aus. Daro könnte sich gemeinsam mit Jules um die Dekoration kümmern..... Ich wünsche mir, dass Daro seinen Colaschrank mitbringt. Mit den beiden kann man so wundervolle Gespräche führen.... herrlich.

    Einen besonderen Platz bekommt erstmal die wundervolle Alohomora :love: sie ist einfach die beste und darf am Tischende auf einem Thron mit Prinzessinenkrone sitzen.

    Aber denk dran... Wir müssen das Gästezimmer für Ziege und Bobbie bereitstellen, falls die auftauchen. Könnte ja die erhabene, intelligente, großartige siLenCe_w herrichten:love:

    Ich denke das wird eine tolle Party... Was trinken wir Torge?

    Noch da?

    Übertreib mal nicht. Sie hatte doch gesagt wenig zeit zu haben lol.

    Wie würdest du zb. David bewerten in der Interaktion mit Alo? Erkennen Sie sich als Dorfis in der Regel, ist seine Reaktion zu Alo typisch David Dorf?

    David in der Interaktion mit Alo xD Gar nicht , für mich sehr irrelevant.

    Ich nehme meine Einschätzung zu Alexa btw um 180 grade zurück. Das fand ich megadortig. Glaube auch sowas hat mir noch bei ihr gefehlt, also typisch Alexadorfig,

    ?(

    Was da steht:(

    Sollte ich beleidigt oder froh sein dass ich hier fehle? ?(

    Tut mir leid....:hug: DU kriegst natürlich auch eine Frage:

    Wenn du 10 Spielern einer Märchenfigur zuordnen würdest, welche sind es?

    ich nehme an, du meinst siL?
    LEON

    ja genau. Deine Farben mag ich nicht. Bisschen so Monet

    LEON
    DARO


    SIL

    Ich find Alexas Post noch dorfig. Bin btw auch dafür, Ziege erstmal in Ruhe zu lassen. Teilweise find ich Ziege etwas mehh, aber eigentlich nicht explizit wolfig und immerhin kommen bei den Beiträgen auch wirklich Dinge raus. Insbesondere hab ich das Gefühl, dass die mir unbekannten Leute ganz gut mit Ziege interagieren.

    Stimme bezüglich Alexa voll und ganz zu.

    Buchzauber (inaktiver Wolf?)

    s.o.

    Neutral: FMLii, Ling, Lumpi

    Wo ist der unterschied zwischen neutral und

    Rest nicht wirklich einschätzbar.

    das verstehe ich nicht so ganz.

    wie hoch gewichtest du Aktivität bei deinen Einschätzungen?


    (Meine persönliche Erfahrung sagt btw, dass bei so großen Spielen manche Personen, die normal recht aktiv dabei sind, deutlich weniger aktiv sind, weil sie nicht hinterherkommen etc.

    +1

    Leon David Lumpi Jopnu LB123 Lark Jules Jan Torge abby total außer Radar bei mir. Auch hier lese ich mir noch zu Gemüte deren Beiträge nach. Ich vermute aber mal stark, dass wir 2-3 Todesser sicherlich in der Liste der abgetauchten Spieler finden können.

    muh.

    Wenn meinst du mit Tiefes? Ziege?

    Ja genau.

    ich glaube die Antwort hast du inzwischen selber gefunden, ob ich Wolf bin oder nicht :ugly:

    Ich hoffe:love:

    Lumpi schmeichelt,ab und zu, das bewerte ich negativ.

    Ach lumpi schmeichelt jetzt auch. Donnerwetter. Wo denn?

    Leon trollt mit seinem Vote gegen sich xD Ansonsten hinterfragt er Dinge und wirkt dorfig.

    Das fand ich teamzig, falls einer von beiden wolf ist.

    Beides; Also über alles drübergelesen, für mehr hatte ich bisher leider keine Zeit und wenn, dann war schon wieder so viel da, dass ich nichts mehr dazu schreiben wollte, weils nicht mehr relevant war....

    1) ich habe deine Fragen-Wände vermisst...früher waren die mal Gang und geben :love:

    2) warum bekommen viele so spannende Fragen und ich eine so langweilige :(

    Okay. 2 erkläre ich dir hiermit. Ist für mich etwas relevant für deine Einschätzungen, fand die nämlich sehr... selektiert. Deswegen war sie für mich recht wichtig um dich einzuschätzen. Würde so das nämlich nicht unbedingt wolfig werten und hatte es mir aber mehr oder weniger gedacht:thinking:

    Zu 1. Ich hätte nicht gedacht, dass du sie vermissen würdest:love: Ja wir werden alle alt.....

    Du kriegst noch eine neue Frage: Wessen Dorfstellung findest du am wenigsten nachvollziehbar? ( kann auch eine einzelne sein zb. Ich finde es komisch wie xy yz in das Dorf schiebt)

    ich habe Leute wolfig, aber nur welche, die ich nicht nennen könnte, ohne Streit anzuzetteln, worauf ich a) keine Lust habe und b) mir noch zu unsicher bin, als das dann jetzt in dem Moment relevant werden würde

    Okay. jetzt kann ich jetzt ja sagen... Genau das beschreibt mein minus. Ich hatte nämlich das Gefühl, dass du versuchst möglich wenig anzuecken und irgendwie ... kenn ich dich sonst mit mehr Biss. Dann ist es immer so lahm Lark ist da und das unabhängig von der Beitragsmenge.

    Ich freue mich immer über Dave bei einer Party. Alo könnte ich mir auch vorstellen.

    Aber da ist vermutlich auch immer viel Sympathie bei der Auswahl dabei. Partys sind ja immer was Besonderes.

    Nicht Sympathie.....:( Was meinst du wer wäre eine Spaßkanone für unsere Party und wer eher so der Boomer gerade?

    Ich finde es gar nicht so einfach aktuell. Ich lese teilweise die Argumentation, dass bei es bei manchen nicht so rüberkommt, als würden diese Wölfe suchen. Das finde ich an sich einen sehr guten Gedanken, aber ich ertappe mich selbst dabei, dass die Todesser-Suche bisher doch eher eingeschränkt stattfindet. Mein Gehirn arbeitet momentan auch eher damit, wer wohl mit welcher Spielmechanik interagiert und das ist für mich gerade zentraler und prominenter als die Wölfe, solange noch nicht so viel im klassischen Werwolfssinn passiert

    Das fand ich superdorfig von Torge, wie er das ausführt.

    ch mag diese Fragen, aber ich erinnere mich nicht mehr, ob das eher ein Wolfszeichen oder ein Dorfzeichen ist (oder unabhängig). Ich glaub, ich hab das als Wolf auch schon gemacht, weil ich sonst nichts wusste zu schreiben...


    Finde die Frage aber schwierig. Ich traue niemandem so wirklich.

    Ich möchte gerne Fayks erstmal vertrauen, es wär ziemlich spielverderbend, wenn sie Todesser wär aber unlynchbar. Und wenn von ihr kommt, man solle Jan nicht lynchen, dann trau ich erstmal diesem Urteil auch.

    Ich möchte auch Alo vertrauen, aber da ist halt immer dieses Ur-Misstrauen. Solange es aber keinen Grund gibt, etwas anderes anzunehmen, geh ich von ihr als Dorfi aus. Ich schätze ihr Urteil sehr.


    Und ganz ehrlich - damit hat es sich eigentlich auch schon. Und nun zweifle ich an mir, weil andere schon sehr viele Menschen einfach ins Dorf schieben.

    Unabhängig, hängt davon ab, ob ich Zeit und Lust habe. Also hab das früher mehr gemacht, aber mittlerweile einfach meist wenig Zeit für die Spiele. Jetzt habe ich eben noch Urlaub diese Woche... Da versuche ich noch so viel wie möglich zu interagieren.:P Später wird es schwierig.

    Wenn du die Frage schwierig findest, finde ich sie gut. Dann bekommt man meist die interessantesten Antworten von den Spielern, die über die typischen 0815 Floskeln und Antworten hinaus gehen. & deine gefällt mir. Kann vieles davon unterschreiben.

    Nicht deswegen an dir zweifeln;)


    siLenCe_w Bezüglich Buchzauber stimme ich nur begrenzt zu. Ich finde sie in beiden Rollen sehr.. unauffällig zum Anfang (!)... Bisschen auch was Daro gesagt hat... gerade auch in größeren Runden halt einfach noch auffallend wenig aktiv..... Job keine Ahnung ich schätze Buchzauber immer erst dann ein, wenn es Informationen also Tote gibt und wie sie dann arbeitet.....

    Ist halt ne Wundertüte wie LB solange.


    Leon finde ich mittlerweile btw ehrlicherweise auch lynchenswert und ich meine damit nicht den lblynch, der ist mir ums und den kann man in jeder gesinnung so bringen, aber der erst ist mir ne Nummer zu viel drüber im Gegenzug zum Ernst.