Spiel 164 | Standardspiel | Drag Race Germany | Kjeks [1/11] | Sieg des Strolchs + Dorfsieg

  • Iirc macht das Loopy nicht unbedingt so früh in Bezug auf Sama. Bleibe dort erstmal skeptisch

    Wie denktst du unter der Kenntnis Skylark = Dorf darüber?

    Wolfzeichen, wenn sie gekünzelt witzig ist, das hörte man glaube ich auch von einigen Spielern, zumindest damals in meiner Anfangszeit mein Eindruck.

    ich finde, als Wolf ist sie vor allem weniger aktiv und spielt mehr am Rande

    Aber mal am Rande, wie bringt uns das aktuell weiter? Gefühlt produzieren wir viel Text, für Grundlegendes, was man auch gut privat mal nach der Runde besprechen könnte, gibt es nichts spannenderes in der Runde?

    Gerade so etwas grundlegendes find eihc fü rEinshcätzungne hilfreich, weil man die Selbstbeschreibung und das reale vergleichen kann und dann

    Aluhut: Buch und Sky bei der Diskussion über LB nicht zusammen Wolf.

    Sehe keinen GRund, warum nicht.

    uch dass sie "Wie finden wir LB" statt "wie findet ihr LB" schreibt würde ich entsprechend werten.

    Hm, für mich kommt das auf das gleiche heraus. Da würde ich überhaupt nichts reininterpretieren. Kennst du Buch-spezifische Gründe für deine Interpretation?

    Wie finden wir Sama bislang so? Finde, er hat erstaunlich viele dorfige Tendenz bislang, ist ganz anders als in seinem letzten Spiel. Kann natürlich auch einfach sein, dass sich vom Spiel her halt anders ergeben hat.

    das werte ich auf keinen Fall, weil di e Anspielung auf Sama offensichtlich war

    du da

    Ich glaube Skylark war ein Dorfbewohner und ich vermute, dass die Werwölfe ihn als HD gewählt haben, um ihn später zu fressen?

    Kannst du das genau aus dem Tag 0 herauslesen?

    oder ob die Werwölfe Angst vor ihm haben

    das ist durchaus berechtigt

    Aber wieso sollten die Wölfe jemanden wählen und danach fressen? Den Schluss verstehe ich nicht ganz.

    Aus welchem Grund soll man das nicht tun? Fraß und HD-Wahl wären bei mir als Wolf völlig unabhängig voneinander. Auch biem Lynch würde ich vor allem auf gute Lynchmöglichkeiten setzen, die ich gut voranbringenkann, als vordergründig taktisch zu arbeiten.

    Skylark ist aber definitiv ein starker Spieler (und jetzt kein so überraschender HD-Kanditat) falls dir das weiterhilft.

    +1

    wo soll ich beißen, wenn keine Angriffsfläche geboten wird? Ist schon a weng einfach oder?

    +1

  • Also.... Bei Xaver fehlt mit momentan noch a weng da pfiff.... kann es nicht besser beschreiben.

    Sky hängt sich iwie an mir auf und sucht sonst mn nicht wirklich und hält jewel für nen sicheren dorfi, eas ich recht gefährlich find.

    Sama liest sich positiv.

    LB kam no nicht wirklich viel genauso wie bei Jules. Kategorie lynchbar

    Lemon absolut keine Ahnung. Auch lynchbar, würde aber no warten weil neu.

    Buch findcich definitiv besser als letzte Runde.

    Lexi ist halt auch so ne Wundertüte.

  • Bobbielinchen Hast du schon ein paar Einschätzungen?

    Hier

  • B123 hast du auch eine Gesamteinschätzung?

    noch nicht. Zu Lexi habe ich shcon einen Verdacht, aber ich möchte von ihr noch eine Reaktion auf meine Anmerkungen hören. Ansonsten vieles in der Kategorie neutral.

  • Jules wäre wohl aktuell meine alternative, Lemon eigentlich auch, aber nicht heute

    Rest fand ich im großen und ganzen positiver als euch drei

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Aus welchem Grund soll man das nicht tun? Fraß und HD-Wahl wären bei mir als Wolf völlig unabhängig voneinander. Auch biem Lynch würde ich vor allem auf gute Lynchmöglichkeiten setzen, die ich gut voranbringenkann, als vordergründig taktisch zu arbeiten.

    Unabhängig ja. Aber lemons Überlegung klang nach zuerst A (HD Wahl) und dann als Konsequenz B.

    Das ergibt für mich von der Herangehensweise keinen Sinn.

    aber ich möchte von ihr noch eine Reaktion auf meine Anmerkungen hören.

    Welche außer obriger genau?

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Welche außer obriger genau?

    Was in dem Post drin stand. -> keine Anmerkung gilt für mich auch als Reaktion.

    Bei Lexi habe ich zurzeit btw. starke Dorfvibes. Logisch erklärend, sich Gedanken machend. Erinnert mich stark an ihre Dorfspiele.

  • @LB warum fragst du mich das genau, bzgl Skylark? Willst du, dass das ins Gespräch kommt und Sama dein Mitwolf dadurch eine Dorfstellung erhält? :huh:

  • @LB warum fragst du mich das genau, bzgl Skylark? Willst du, dass das ins Gespräch kommt und Sama dein Mitwolf dadurch eine Dorfstellung erhält?

    ich möchte, dass es ins Gespräch kommt, weil sich relevante Umstände geändert haben und somit eine Bewertung von Sama sicherlich auch auf andere Umstände gestützt werden könnte. Jedenfalls wenn ich von A aus B einschätze, verändert der Tod von A und dessen Bekanntwerdende Gesinnung meine Entscheidungsgrundlage.

  • Jules hast du etwas zu verbergen?

    btw. gibt es für Jules einen kleinen Minuspunkt für die Reaktion von Jules. -> sehe keinen Grund, warum man als Dorfi nicht frei von der Seele weg schreiben kann.

  • Jewel und auch andere, wie ist eure aktuelle Meinung zu Jules?

    Ich kenne ihn weniger, aber gefühlt gehe ich mit der Aussage von Jewel am Anfang mit, das er eher darauf aus ist, leute Passiv negativ darzustellen.

    Hab das aus der letzten Runde anders in Erinnerung, da war mehr Initiative auch dorfis zu finden und es wurden Sachen erwähnt, welche ihm negativ aufgefallen sind, das auch eher aus dem Spielfluss heraus.

    Hier ist eher ein Eindruck von hier und da mal draufhauen.

    Meinungen?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Und was bringt es dann mich zu lynchen?


    Ich würde es ja in jeder Gesinnung sagen, das sie Dorf ist.

    Es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass du mit Jewel zusammen Wolf bist, und diesen Fall gilt es auszuschließen. Ok, ich glaube da nicht wirklich dran, und der Vote war auch eher Troll.

    Schwierig.. ich finde Jewel irgendwie immer noch nicht ganz dörfisch. Frass und die Tatsache, dass Skylark HD an Jewel gegeben hat, macht es auch nicht besser :|

    Gib es zu, du hast Skylark doch nur gefressen, um diesen Satz schreiben zu können!

    (Ich finde es tatsächlich wolfig, dass die HD-Weitergabe bei Jules Paranoia ausgelöst haben soll...)

    Xaver ist halt wie er ist und in anderen Sphären unterwegs.

    In was für Sphären bin ich unterwegs?


    Den letzten Teil musst du mir bitte nochmal erklären, wer wäre in welcher Konstellation wieso dumm?

    Von den Wölfen wäre es auf einer gewissen Ebene "dumm" in Nacht 1 in das Trio Skylark-Jewel-Jules reinzufressen, wenn alle drei Dorfi sind, weil das die beiden anderen eher ins Dorf stellt. Dachte ich zumindest, kann man aber auch anders sehen.

    das werte ich auf keinen Fall, weil di e Anspielung auf Sama offensichtlich war

    du da

    Wie würdest du es werten, falls eine keine Anspielung auf Sama wäre? Weil die explizite Erwähnung, dass du es nicht wertest, impliziert ja, dass es da irgendetwas zu werden gibt, du da.


    [Hier pfiffige Bemerkung zu Bobbie einfügen, z.B darüber, wie schwammig ihre Einschätzung ist, und dass sie sich damit ungefähr alle Türen, außer vielleicht Samas offen hält. Selbst "finde ich besser als letzte Runde" sag nicht wirklich direkt etwas aus, da hätte man auch ein "finde ich dorfig" oder "erstmal nicht lynchen" dazusetzen können, um ein klares Statement zu setzen.]

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hier pfiffige Bemerkung zu Bobbie einfügen, z.B darüber, wie schwammig ihre Einschätzung ist, und dass sie sich damit ungefähr alle Türen, außer vielleicht Samas offen hält. Selbst "finde ich besser als letzte Runde" sag nicht wirklich direkt etwas aus, da hätte man auch ein "finde ich dorfig" oder "erstmal nicht lynchen" dazusetzen können, um ein klares Statement zu setzen.]

    Wenn ich lynchbar schreibe, dann bedeutet es schon eher negativ. Und man kann auch einen auf Korinthenkacker machen oder was aussagen angeht. Aber wenn du UNBEDIIIIIIINGT ein festes Statement brauchst:

    sama Buch FIND ICH DORFIG.

    LB und Jules FIND ICH EHER NEGATIV

    Besser?

  • Wenn ich lynchbar schreibe, dann bedeutet es schon eher negativ. Und man kann auch einen auf Korinthenkacker machen oder was aussagen angeht. Aber wenn du UNBEDIIIIIIINGT ein festes Statement brauchst:

    sama Buch FIND ICH DORFIG.

    LB und Jules FIND ICH EHER NEGATIV


    Besser?

    Besser :thumbup:

    Lynchbar für mich bedeutet halt, dass ich mich nicht daran stören würde, wenn jemand gelyncht wird. Was nicht heißt, dass ich besagte Person tatsächlich lynchen will, oder explizit wolfig finde. Nur, dass ich sie nicht dorfig finde und auf ihre Anwesenheit verzichten kann (das klingt jetzt etwas fies).

    Dass man Jules begativ findet, ok. Aber was findest du an LB explizit negativ?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Gib es zu, du hast Skylark doch nur gefressen, um diesen Satz schreiben zu können!


    (Ich finde es tatsächlich wolfig, dass die HD-Weitergabe bei Jules Paranoia ausgelöst haben soll...)

    war tatsächlich auch mein Gedanke, mein Gefühl bei Jules ist das er eher eine Agenda abarbeitet, als ernsthaft versucht das Spiel zu lösen

    In was für Sphären bin ich unterwegs?

    Das können wir normal sterblichen wohl niemals ergründen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P