Spiel 164 | Standardspiel | Drag Race Germany | Kjeks [1/11] | Sieg des Strolchs + Dorfsieg

  • Xaver Tolles Spiel. Seherin Tag 1 kill.

    Liebe es.

    Arcardy :imp: ich vermisse ihn. Jetzt hast du alte Wunden aufgerissen..

    Kannst du ihn zurückholen xaver ?:(

    Dann glaube ich dir auch, dass du kein weißer Wolf bist!1!1!1!


    LB123 ich würde gerne von dir noch deine Wölfe hören.

  • Also ist kein besonders stabiler Read und ich würde gerne mehr hören, aber die Wölfe würd ich eher woanders suchen.

    Samas Überlegung zu Lemon find ich gut. Drückt damit deutlich eloquenter aus was ich mit "verschossener Dorfi" meinte.

    Find die Interaktion irgendwie weird.

    (Kotext: Bobbie-Xaver)

    Von denen die Bobbie mit vielen Worten eingeschätzt hat, war Xaver auch derjenige zu dem sie dabei gefühlt am wenigsten wertbares sagte.

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • ne meinte ich nicht, aber Sama sollte auch Dorf sein

    Würde ich sogar mitgehen, aber sollte unter den Bobbie Votern ein Wolf sein würde ich sagen am ehesten Sama

    Ihre Begründung suf Nachfrage zu LB negativ find ich da auch nicht so prickelnd... wirkt eher so larifari... ev eher LB mit ihr im Team als Jules?

    Ja sehe ich auch so, LB wird da irgendwie so knapp eingeworfen und dann direkt weitergemacht, fand ich jetzt auch nicht so ne überzeugende Begründung

    Bei Lemon is halt ein Fragezeichen, durch mangelnde Spiele mit der Person und somit nicht wirklich ne Basis zum Einschätzen da und weiterhin durch die Sprachbarriere unter Umständen halt nicht ganz das freie Spielen da.

    Denke tatsächlich auch, dass da vor allem die Sprachbarriere und womöglich fehlende Erfahrung mit dem online Spiel hier das Problem ist als dass da ein Wolf ist. Ich glaube nicht, dass man gerade als Neulingswolf sonst so spielen würde

    Xaver > Jewel > Sama/Buch > Lexi/Sky/LB

    Wieso Xaver so safe im Dorf?

    Bei lemon sehe ich im Übrigen eher einen Dorfi als einen Wolf. Fände das schon sehr mutig gespielt, zu Beginn der ersten Lynchung erstmal zu propagieren dass die Wölfe den HD gewählt haben um ihn zu fressen und dann direkt Lexi voten

    Ja sehe ich wie gesagt auch so, fände das als Wolf schon sehr weird gespielt sonst

    Habe mir nochmal Bobbies Einschätzung angeschaut, bei LB wird halt super wenig gesagt, bei Sama nur das "liest sich positiv" ist auch irgendwie wenig, deswegen mein Gedanke wenn unter den Bobbie Votes ein Wolf ist dann am ehesten Sama, aber würde ich jetzt auch nicht super priorisieren.

    Die Einschätzung zu Lexi ist auch irgendwie so...nichts, finde Lexi auch irgendwie nicht so super dorfig bisher, keine Ahnung ob das so passen würde

  • @Buch @Sama - aber hätte ein Xaver Mitwolf den Bobbie-Lynch zu dem Zeitpunkt vorgeschlagen, wo recht viele von meinem Spielstil aktuell verwirrt waren und sich überlegt haben, mich zu lynchen? Da hätte doch ein Xaver-Mitwolf einfacher tun können und mich mitlynchen können - oder eben einen ganz anderen Kandidaten reinwerfen können.

    Uppsi, bin irgendwie bei der 1/4 Regel gewesen :bunnyteeth: vergisst es dann, was ich da bzgl 3 Wölfe angemerkt habe

  • @Sama und ich glaub aus der Sichtweise von Bobbie hätte sie sich nicht so „aufgeregt“, wäre da Xaver Mitwolf und stochert bei ihr. Glaube da wäre sie gefasster und hätte da sich eher sowas wie „ok, mein Mitwolf will für Interaktionen sorgen“

  • @Buch @Sama - aber hätte ein Xaver Mitwolf den Bobbie-Lynch zu dem Zeitpunkt vorgeschlagen, wo recht viele von meinem Spielstil aktuell verwirrt waren und sich überlegt haben, mich zu lynchen? Da hätte doch ein Xaver-Mitwolf einfacher tun können und mich mitlynchen können - oder eben einen ganz anderen Kandidaten reinwerfen können.

    Hatte das ehrlich gesagt gerade so primär nicht mehr im Kopf wie das da ablief, finde grundsätzlich kann man das als Mitwolf schon machen, um zu Leveln und sich danach dann dadurch später als Dorfi zu etablieren, aber ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie Xaver als Wolf so mit MItwölfen umgeht

  • @Sama und ich glaub aus der Sichtweise von Bobbie hätte sie sich nicht so „aufgeregt“, wäre da Xaver Mitwolf und stochert bei ihr. Glaube da wäre sie gefasster und hätte da sich eher sowas wie „ok, mein Mitwolf will für Interaktionen sorgen“

    Ne. Also gefasst und Bobbie bei Anschuldigungen schließt sich für mich in jeder Rolle aus.^^


    Vince. Hat es einen Grund, dass du mit mir nicht sprichst :(

  • LB finde ich bislang nicht sonderlich negativ, könnte vielleicht ein Dorfi sein, aber die Chance mich zu irren ist ziemlich gegeben.

    Bei Lemon finde ich es nicht unbedingt verwunderlich so einzusteigen, in anderen Foren wo ich gespielt habe, ist es normal den Bürgermeister zu fressen, bzw gehört schon fast zum guten Ton.

    Finde sogar so ein Grund lässt sich als Wolf ganz gut vorschieben, wenn man Probleme hat ins Spiel zu kommen, wirkt halt wie eine x beliebige random Aussage, um seinen Vote zu begründen.

    Geht aber gerade als Neuling ohne Kenntnis der Mitspieler natürlich in beiden Gesinnungen.

    Gesamt Performance sagt aber denke ich Wolf gut möglich.


    Das mit dem Lexi hat gar nicht auf mich reagiert und so, obwohl sie ihn/sie zitiert hatte und angesprochen hat, wirkt auf mich nicht nach verfolgen des Spiels und eher nach einer Anlaufstelle zum Parken für den Vote zu suchen.

    Alles in allem sehe ich hier Parallelen zu Bobbie, also udr und Recht am Spiel vorbei.

    Sprache und Neuling sind im Hinterkopf, aber unterm Strich hohe Wolf Wahrscheinlichkeit ungefähr wie bei Bobbie oder Jules

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Jewel, ich bin auf der Arbeit und du hast mich nicht explizit was gefragt, oder? 8o

    fair enough :( lass mal wenn du Zeit hast mehr sprechen, möchte ich mich auch mit dir austauschen.
    :love:


    Ich kan. Dir ja schonmal meine Reihen folge Dorf Wolf geben:


    Sama>buch>sky>xaver>lemon/lexi>jules> lb

  • Buchzauber Sama war eigentlich seit Beginn mein sicherster Dorfread soweit. Hat sich nichts geändert finde auch, dasselbe stimme den Bobbie Lynch ziemlich fest gemacht hat zu dem Zeitpunkt. Bin da auch ein wenig Sama gefolgt ehrlicherweise.

    Glaube Samawolf hätte da eher in eine andere Richting gespielt. Und auch so finde ich seine Überlegungen dorfig und bringt immer wieder Sachen, die mich zum Nachdenken bringen.

  • Kurz überflogen: sky, xaver und buch nicht passend als mitwolf imo

    Was sagst du zu Jules als Mitwolf?

    Aktuell würde ich sagen Nächtlicher VOTE:lemon.tangerine > Jules

    Wären das deine Top-2-Wölfe? Ich hätte da doch was dagegen.

    LB und Jules wird in Kategorie Lynchbar geschoben in gleichem Satz -> denke hier max. 1 Mitwolf darunter

    glaube sogar eher kein Mitwolf darunter. Buchzauber levelt imho nicht so wirklich.

    Ich will sehen, wie Lexi in Panik verfällt :imp: VOTE:LexiTargaryen

    Gibt es noch einen anderen Grund?

    Ist 3 Wölfe auf 11 Spieler wirklich ein abwegiger Gedanke, habe ich da etwas falsch verstanden oder wollte Jules auf ganz sicher gehen dass die Wölfe ihn als Helfer erkennen?

    3 auf 11 halte ich für nicht unwahrscheinlich, aber auch nicht Zwingend? Was sagst du zum Lynch in Beziug auf Juiles

    Wieso Xaver so safe im Dorf?

    +1

    Buchzhaubers Aktivität gefällt mir. Lexis Spie3lstil erinnert mich an die vergangenen Dorfspiele.

    Zu Jules würde ich gerne die Antworten auf die Fragen abwarten.

  • Achso Jewel wirkliche Wölfe habe ich noch nicht, ich habe bislang nur Spieler, die ich als Wolf zurzeit ausschließe.

    Sky und Xaver sind nach dem gestrigen Lynch eher kein Wolf.

  • Sky bei lb ist die wolfswahrscheinlichkeit niedriger ?

    Niedriger als Jules und Lemon

    Er wäre so noch ein Austauschkandidat für einen von den beiden, aber da kommen seit Spielbeginn neben Bobbie am ehesten Wolf vibes bei mir an, hat sich auch bislang nicht geändert.

    LB kann ich halt schlecht einschätzen, damit wäre er noch so ein Verlegenheits Lynch, aber finde ihn eigentlich nicht wolfig bislang.


    Übrigens Einschätzung von Bobbie zu LB war ziemlich typisch für sie, im großen und ganzen betitelt sie LB immer als Buch mit 7 Siegeln.

    Spricht denke ich für keine Gesinnung von LB, von ihr ausgehend, denke das könnte sie auch so als Mitwolf bringen.

    Gefühl sagt aber eher, das sie sich LB als Option zurecht gelegt haben könnte.


    Und zum Thema Bobbie hätte cooler reagiert, wenn Xaver ihr Mitwolf wäre, vermutlich ja.

    Als sie mal mit Xaver zusammen Wolf war, hat er sie die ganze Zeit attackiert, Bobbie hatte ihn aber völlig ignoriert und wo anders hin geschossen.

    Sie entwickelt sich natürlich weiter, aber denke schon, das sie gelassener ist, wenn ein Mitwolf sie angeht.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sky der jetztzige beitragvon lb ist aber schon wieder ordentlich konfus. Auch die Bobbie Buchzauber Verwechslung. Auch spannend finde ich, dass lb sagt unter hm und Jules eher kein mitwolf :whistling: was machen wir damit?


    Ich bin sehr gespannt was lb zu Jules zu sagen hat.

    LB123 mitwolf zu Bobbie an sich bei Jules keine Meinung zu.

  • Achso Jewel wirkliche Wölfe habe ich noch nicht, ich habe bislang nur Spieler, die ich als Wolf zurzeit ausschließe.

    Sky und Xaver sind nach dem gestrigen Lynch eher kein Wolf.

    Sehe ich das richtig, Jules dorfi deutest du bei der Antwort zu sky an, Buch auch eher dorfig wegen Aktivität, Lexi eher dorfig, Lemon eher dorfi, xaver und sky ( warum btw nicht Sama und ich?) wegen Lynch raus ?

    Da bleibt doch nichts mehr außer mir und Sama oder ?

  • Also gegen ein Sky-Jewel Wolfsteam würde ich gerade gerne verlieren. Schließt du eigentlich Jewel Wolf aus, oder bist du nicht der Meinung, dass man das verlieren würde?

    Ich sehe nicht wie Jewel hier Wolf sein soll zwischen der Vince Interaktion, dem Loopy NK, dem Bobbie Vote, Skys Dorfstellung (und halt auch meinem eigenen Read, der jetzt nicht sooo schlecht ist).

    Was Lexi seit der Lynchung schreibt finde ich eher positiv. Schwierig, weil die Zahl der nicht unangenehm Lynchbaren doch recht klein wird und sich mit 2 Buchstaben zusammenfassen lässt. Auf LB stimmen gefällt mir aber nicht, bringt das Spiel auch nicht voran.

    Jules
    Den Lynchverlauf müsste ich mir nochmal anschauen, zumindest beim Mitlesen hatte ich nicht das Gefühl dass Xavers Stimme auf Bobbie einen TA Wert ist, aber da ging ich auch noch nicht wirklich von Bobbie Wolf aus ^^