Spiel 165 | Standardspiel Alohomora | Dorfsieg

  • Die Reaktion finde ich aber seltsam, wie überhaupt die Dynamik zwischen Loopy, Daro und Stoffel.

    Loopy votet Daro, Stoffel geht mit auf Daro, Daro sagt Stoffel ist wolfig, Loopy geht auf Stoffel, Stoffel reagiert als sei sie schon gelyncht.

    Das fand ich gerade auch komisch.

    Dieser ganze Daro train verunsichert mich gerade tbh.

    Das sind mMn auch nicht alles Dorfis

    Welcher Daro Train? Eher ein Stoffel-Train den ich da gerade sehe. 8|

    VOTE:Sky

    Jup, meine Stimme liegt da gut.

    Kannst du das zu Jewel erklären? Ich find sie irgendwie - wie soll ich sagen - sehr unsicher. Hab da irgendwie aus dem Sonderspiel von Ente und auch was ich so erzählt bekommen habe in den Chats, ein zurückhaltendes Gefühl... Sie lässt sich eigentlich alles offen :thinking:

    Ich hab jetzt keinen Vergleich zu anderen Spielen mit ihr, aber ich finde sie nicht zurückhaltend. Sie ist sehr präsent, also beteiligt sich an Gesprächen und schreibt offen was ihr nicht passt. Ihre Einschätzungen wirken auf mich jetzt auch nicht, dass sie sich alles offen lässt.

    Was genau meinst du denn?

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Ich und read auf iwen? :S

  • Daro Hat mir noch gar nicht gesagt was er an Jopnu negativ findet.

    Und was genau findest du an Stoffel wolfig? Bezog sich das auf ihren letzten Post?

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • FuriusCamillus du vergisst da aber eine Sache ^^

    Ich hätte mich da durch setzen müssen.
    und ich denke nicht das ich das geschafft hätte.


    langsam kommt der Verdacht du bist da in nen Tunnel.


    wie ch helf dir trozdem auf wenn’s sein muss. Ob du willst oder nicht ^^

  • Ich hab jetzt keinen Vergleich zu anderen Spielen mit ihr, aber ich finde sie nicht zurückhaltend. Sie ist sehr präsent, also beteiligt sich an Gesprächen und schreibt offen was ihr nicht passt. Ihre Einschätzungen wirken auf mich jetzt auch nicht, dass sie sich alles offen lässt.

    Was genau meinst du denn?

    Das war, da sie heute am Anfang in ihrer Liste keine Verdächtigungen hatte - ebenso wie sie eigentlich Sky so ein wenig offen ließ, also schon Dorfi, aber halt nicht mit dem letzten Nachdruck. Sky hat da zum Vergleich Jewel recht schnell als Dorfi abspeichert. Mir fehlte da das gewisse Extra, schwer zu beschreiben.

  • FuriusCamillus du vergisst da aber eine Sache ^^

    Ich hätte mich da durch setzen müssen.
    und ich denke nicht das ich das geschafft hätte.


    langsam kommt der Verdacht du bist da in nen Tunnel.


    wie ch helf dir trozdem auf wenn’s sein muss. Ob du willst oder nicht ^^

    Joa ich hab das schon alles bedacht - ich glaube FMLii ist auch ein gutes Fraßziel, also würd da die Gegenwehr vom Rudel eher gering einschätzen. Wie das dann mit Bobbie (ich würd lieber verlieren als ihn zu fressen) zusammenpasst, müsste ich bei Bobbie=Wolf nochmal überlegen... :thinking:

    Dich einschätzen ist nicht mein Gebiet, sorry Mos - aber diese Partnersuche erinnert mich schon ein wenig an deine letzte Runde mit Merry (?).

  • Du meinst als wir eine Partei gegründet haben und beide Dorf bebwohner waren?

  • Joa ich hab das schon alles bedacht - ich glaube FMLii ist auch ein gutes Fraßziel, also würd da die Gegenwehr vom Rudel eher gering einschätzen. Wie das dann mit Bobbie (ich würd lieber verlieren als ihn zu fressen) zusammenpasst, müsste ich bei Bobbie=Wolf nochmal überlegen... :thinking:

    Dich einschätzen ist nicht mein Gebiet, sorry Mos - aber diese Partnersuche erinnert mich schon ein wenig an deine letzte Runde mit Merry (?).

    Du meinst als wir eine Partei gegründet haben und beide Dorf bebwohner waren?

    Ja genau.

  • Habe stellenweise das Gefühl dass er in seiner Argumentation einen Schritt weiter gehen könnte, es aber nicht tut.

    hast du da irgendwo nen beispiel für mich? ein gefühl das ich so erstmal nicht habe

    Ich sehe nicht, wie du auf ein Alexa-Sky Team kommst (mal abgesehen, dass ich Alexa nicht wolfig sehe).

    ich komme nicht durch das spiel auf ein team, sondern fand die zu dem zeitpunkt unabhängig voneinander wolfig.

    bei sky kommen mir zweifel, aber nicht genug ihn direkt aus dem wolf rudel zu schubsen.

    Kannst du mir auch so eine Frage stellen (Aber nicht die gleiche, das wäre langweilig)? Ich mag auch Leute schubsen. :imp:

    okay du darfst andere schubsen aus anderen gründen.

    das dorf feiert gerade ne riesen party, alle stellen sich gerade in ne lange schlange als ein baum auf diese schlange fällt und alle erschlagen würde. wen schubst du um die person zu retten. du schaffst nur drei, weil du zuviel kuchen gegessen hast.

    sehr gerne Daro

    unter sky, ente, sama, alexa, bobbie und buch sind wölfe

    da alle an einer klippe stehen, wen schubst du runter?

    Sky nicht, Sama aktuell nicht, Alexa würde ich gerne noch ein bisschen unter Beobachtung stellen. Bobbie wirkte zumindest motiviert

    du schubst also buch und ente

    interessant. warum?

    Boobie, Alexa, Ente/Buch, Sama/Sky - in dieser Reihenfolge. Und du?

    ich kann nicht geschubst werden

    und du schubst alle???

    da ich sky und alexa als wölfe habe, die

    vermutlich würde ich noch buch schubsen

    sind wir auf nem basar wo wir jetzt über einschätzungen verhandeln?

    aber grundsätzlich gefällt mir die ganz gut. die untersten zwei zeilen tauschen und buch noch zu nem minus runter nehmen


    die zusammenfassung von sama bzgl des votes daros und skylarks ist gut

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • aso bzgl daro

    normal kenne ich ihn nur als wolf so kurz angebunden

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • ich komme nicht durch das spiel auf ein team, sondern fand die zu dem zeitpunkt unabhängig voneinander wolfig.

    Oh okay, das ergbit mehr Sinn. Dann hab ich das falsch interpretiert.

    das dorf feiert gerade ne riesen party, alle stellen sich gerade in ne lange schlange als ein baum auf diese schlange fällt und alle erschlagen würde. wen schubst du um die person zu retten. du schaffst nur drei, weil du zuviel kuchen gegessen hast.

    Bei dem leckeren Erdbeerkuchen konnte ich einfach nicht widerstehen :ugly:

    Ich schubse Sky, Mos und Daro.

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Also ich verstehe beim besten Willen nicht wie man dieses Spiel lesen kann und denkt dass ich Daro im Dorf habe. Ich wüsste aber ebenso wenig was man sich davon erhoffen sollte es trotzdem zu behaupten?

    waslosbeidirstoffel?

    Naja, ich habe es tatsächlich so verstanden, aber wenn du sagst, dass dem nicht so ist, okay. Bevor es weitere Missverständnisse gibt: was ist mit Ente? Einmal schreibst du, dass du bei ihm Wolfvibes hast (im Gespräch mit Jewel, glaube ich), andererseits magst du ihn nicht lynchen, weil du ihn dorfig findest. Oder galt das mit den Wolfvibes für den Spielbeginn?

    Jopnu

    Was macht Buch, dass du sie eher negativ siehst?

  • Naja mein Daro Vote war nie was ich heute als endgültigen Vote haben wollte. Stoffel hatte ich ja schon von Anfang an negativ.

    Schade, ich wollte dir da gerade einen Strick draus drehen :ugly

    Würde Daro auch gerade zu Neutral hochschrauben.

    Was war denn der Anlass dafür?

    hast du da irgendwo nen beispiel für mich? ein gefühl das ich so erstmal nicht habe

    tbh glaube ich nicht dass ich das so einfach rekonstruieren kann. uncanny valley der ähnlichen Gedanken würde ich es auch nennen.

    Bevor es weitere Missverständnisse gibt: was ist mit Ente? Einmal schreibst du, dass du bei ihm Wolfvibes hast (im Gespräch mit Jewel, glaube ich), andererseits magst du ihn nicht lynchen, weil du ihn dorfig findest. Oder galt das mit den Wolfvibes für den Spielbeginn?

    Da habe ich mich ziemlich sicher auf seine wolfvibes bei mir zu Spielbeginn bezogen