Spiel 165 | Standardspiel Alohomora | Dorfsieg

  • Ist die Chance nicht bei jedem gegeben?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Stoffelchen gefällt mir bis jetzt leider gar nicht ;( Omalein mach mal was dorfiges :love:

    Richtige Tendenzen habe ich aktuell aber nicht..

    Bisschen komisches bauchgefühl bei alexa und bobbie aber nichts greifbares bis jetzt :bunnyteeth:

  • Was verstehst du daran nicht? Ich hab mich gefreut, dass er im Dorf ist

    Und das weisst du woher mit Sicherheit?

    Wo hab ich behauptet, dass ich es mit Sicherheit weiß?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Damits schöner ausschaut, ich vote dich später wieder Zootilein <3

    Das lasse ich gerade so nochmal durchgehen, Alexa. :D

    Das finde ich tatsächlch nachvollziehbar be seinen Posts. Erinnert mich auch ein bisschen ans Sonderspiel, aber hab grade auch kein Dorfspiel von ihm im Kopf.

    Hi Loopy, ich würde schon sagen, dass ich als Wolf halbwegs weiß, wie ich an mein Dorfspiel herankomme.

    Stoffels Reaktion darauf kam halt free raus, wie ich das von Dorfis Stoffel erwarten würde. Auch im Anschluss

    Neee, wenn Lumpi sagt, Stoffel spielt anders als sie es vom Stoffel-Dorfi gewohnt ist, dann fangen wir jetzt nicht an sie ins Dorf zu stecken. :hau: Ich finde schon, dass sie beschwichtigend auf Samas Vorwurf reagiert hat. Sie ist eher OT eingestiegen und rechtfertigt sich dafür. Als Dorfi müsste ich mich für sowas nicht rechtfertigen, wenn Sama meint, im vierten Beitrag des Spiel kam noch kein Inhalt. xD

    Ich glaube ich hab bei Ente irgendwas im Kopf, das er als Dorfi durchaus eher desinteressiert wirkt, als Wolf hingegen viel mehr im Game ist und das er auch recht gerne levelt.


    Da kam irgendwas hoch, das ich Ente darüber eingeschätzt hatte, muss morgen noch mal nachsehen ob das so richtig war, vielleicht kann ja auch jemand seine Ente Erfahrungen mitteilen.

    Moin Sky, Ente hat glaube vor zwei Spielen ein gutes Wolfspiel hingelegt. Als Dorfi ist er "wilder/forscher/herumirrend" unterwegs, als Wolf gut im Spiel integriert.

    Weil er manipulierend und wolfig ist. Ergo er ist Dorfi ^^

    Da bin ich neugierig, wo war ich manipulierend unterwegs?

    Ja was los FMLii hast verschlafen oder was :rofl:

    Ich konnte heute eine Stunde lääänger schlafen, da Streik und ich so heute noch im Homeoffice bin.

  • Damits schöner ausschaut, ich vote dich später wieder Zootilein <3

    Das lasse ich gerade so nochmal durchgehen, Alexa. :D

    Weil er manipulierend und wolfig ist. Ergo er ist Dorfi ^^

    Da bin ich neugierig, wo war ich manipulierend unterwegs?

    Bei dir zumindest überlegend, da ich mir so ein Wolfseinstieg von dir nicht so richtig vorstellen kann, aber du kannst mir das natürlich gerne ausreden.

    Und wenn ws mit der Gesinnung net passt?

    Jep, das frag ich mich auch, wenn so blind gevotet wird.

    Hey ihr beiden, die Stimmen sind ja im Zweifelsfall bis morgen Abend änderbar, also könnt ihr ganz beruhigt bleiben. :upside_down:

    Samaraner , was lässt dich daran glauben, dass Stoffel und Bobbie eher kein Team sind? Dass Stoffel danach dann Bobbie auf ihre Dorfbank setzt, ist allerdings interessant und ich würde zumindest hier nicht von ausgehen, dass man den Mitwolf, welcher noch recht sparsam unterwegs ist, ins Dorf schiebt.

    Bei Ente kann ich mir durchaus ein Dorfi vorstellen. Seine Einschätzungen kamen ungefragt, was ich da eher vom Dorfi erwarten würde.

    Das wirkt berechnend und auf Dorf-Manipulierung abziehlend, jeden anderen würde ich jetzt unter "wolfig" vermerken. Als Wolf schaffst du es aber, dich besser anzupassen

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Oh und lässt du mir den Umvote oder den Kosenamen durchgehen?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Wo hab ich behauptet, dass ich es mit Sicherheit weiß?

    Naja die Aussage, dass du dich freust, dass er im dorf ist, zeugt schon iwie von wissen. Mir schwirren hier iwie auch allgemein schon zu viele safe Theorien iwie durch die Gegend....

    Ich freue mich, dass du Wolf bist.


    Na, bist du jetzt einer?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Naja die Aussage, dass du dich freust, dass er im dorf ist, zeugt schon iwie von wissen. Mir schwirren hier iwie auch allgemein schon zu viele safe Theorien iwie durch die Gegend....

    Ich freue mich, dass du Wolf bist.


    Na, bist du jetzt einer?

    Lol nö, aber verstehen tu ich ea trotzdem nicht. Weil einerseits sagst du er ist Dorf, aber andererseits kannst du ihm ja trotzdem nicht vertrauen.

  • Er ist derzeit mein Topdorfi, warum sollte ich ihm nicht vertrauen können?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich hab Sama Wolf vibes, aber kann ihn zugegebenermaßen nicht einschätzen. Deswegen ignoriere ich das Mal und warte was passiert.

    diese aussage nervt mit vom ersten bis zum letzten zeichen - viel für nichts

    Ich wollte Ente erst einen kleinen Dorfpunkt geben aber dann doch nicht

    verständlich

    Dorfpunkt für die vibes, abgezogen fürs Zurückrudern. Wobei ich den Abzug evtl. doch nochmal revidieren will.

    nicht verständlich

    Jopnu mag ich auch.

    für was? ot und nen vote?

    shew zu voreilig

    Mag Shew vorerst ins Dorf packen.


    Sky wirkt natürlich. Letzten gemeinsame Spiele sind aber schon etwas her (abseits vom Sonderspiel)


    VOTE:Stoffel

    warum stoffel voten, nachdem sie sagte sie mag nicht, wenn man obv alternativen hat

    VOTE:Sky

    der wirkt dorfig


    TA bei ente und sama, sama eher dorf

    fmlii tendenz dorf

    -----------

    Stand Tag 1

    FMLii (1): Sky

    Mos (2): Lumpi, Alexa

    Samaraner (1): Skylark

    Sky (3): FuriusCamillus, FMLii, Jopnu

    Skylark (1): Mos

    Stoffel (2): SheWolf, Ente

    Verbleibende Zeit: 09:49:09

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Also momentan steigt ich iwie nicht mit. Mir fliegt hier viel zu viel der ist dorf und der auch und der daneben auch usw um die Ohren. Hoffentlich fliegt des uns net später gewaltig um die Ohren, weil alle schon so festgefahren sind und "des kann kann ja gar net böse sein" und "der passt nie zu xy" usw...

  • Mag Shew vorerst ins Dorf packen.

    Spoiler anzeigen


    29x8la6w86p51.jpg

    Sie ist eher OT eingestiegen und rechtfertigt sich dafür. Als Dorfi müsste ich mich für sowas nicht rechtfertigen, wenn Sama meint, im vierten Beitrag des Spiel kam noch kein Inhalt. xD

    Ich glaube, dass man sich da durchaus als Dorfi rechtfertigt. Vielleicht sogar eher als als Wolf. Da ergäbe das mehr Sinn das einfach zu ignorieren.

    [...] Mir schwirren hier iwie auch allgemein schon zu viele safe Theorien iwie durch die Gegend....

    Ich bezweifle, dass irgendwer seine ersten Tendenzen schon als "safe" betrachtet. Außerdem ist das doch eigentlich gut, wenn Leute schon Ideen haben. Besser als wenn jeder schreibt "Hab noch keine Ahnung." 8|

    verständlich

    Habs bei Sama schon nicht so ganz nachvollziehen können und jetzt stimmst du da zu. Magst du mir das genauer erklären? (Wieso du Ente einen Dorfpunkt geben würdest, aber dann doch nicht.)

    für was? ot und nen vote?

    shew zu voreilig

    Bist ja genau wie Bobbie. :rolleyes:

    Ja, ich hab dich für deinen Post safe im Dorf und werde das den Rest des Spiels nichts mehr ändern. :rolleyes:

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Mir fliegt hier viel zu viel der ist dorf und der auch und der daneben auch usw um die Ohren. Hoffentlich fliegt des uns net später gewaltig um die Ohren, weil alle schon so festgefahren sind und "des kann kann ja gar net böse sein" und "der passt nie zu xy" usw...

    Also ich find dich wolfig, falls dir das weiterhilft. :)

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Aktuell bezieht sie zu anderen Stellung, was zumindest eine Meinung ist, welche wohl aus intrinsicher Motivation heraus entstanden ist, das macht sie vergleichsweise dorfiger als letzte Runde, wo so gar nichts kam.

    Ich war jetzt letzte Runde nicht sonderlich lang am Leben und habe danach auch nicht weiter mitgelesen, aber ich finde jetzt hier auch das eigentlich nur sehr viel Gegenstimmung kommt, aber nichts was das Spiel wirklich weiterbringt. Mehr dazu unten.


    Furius ist forschend unterwegs, finde ich erst mal dorfig, da ich meistens falsch liege bei ihm ist er vermutlich Wolf :ugly:

    Also ich finde Furius spielt auf jeden Fall anders als im letzten Spiel, da ist er auch relativ konfliktlastig eingetiegen, allerdings nur gegen mich, und ich war auch Mitwolf.

    Finde die Dynamik zwischen Sama und Stoffel nicht passend, glaube das der Gesprächsverlauf von 2 Dorfis kommt, hab nicht das Gefühl, das hier ein Wolf mit einem Dorfi spielt, oder das hier ein Wolf in Bedrängnis gekommen wäre und sich vehement verteidigt.

    Würde ich so überhaupt nicht zustimmen. Fand die Reaktion von Stoffel schon sehr überzogen.

    Skylark wieso Stoffel/Bobbie negativ?

    Geht eigentlich beides in eine ähnliche Richtung.

    Was mir bei beiden nicht so gefällt ist, dass sie sich irgendwie gegen Infos stellen. Beide kritisieren die frühen HD-Votes, was ich von beiden auch in keinem anderen Spiel so bisher gesehen habe und solche HD-Votes kommen immer. Stoffels Reaktion auf Samas Aussage fand ich auch nicht besonders dörfisch und die ganze Diskussion darum später auch nicht.

    So wie Bobbie sich jetzt gegen die Einschätzungen von Leuten stellt, mag mir auch nicht gefallen. Einschätzungen sind so gut wie nie in Stein gemeßelt und je mehr Infos kommen, desto mehr können sich diese auch Verschieben. Meiner Meinung nach sind frühe Einschätzungen immer gefährlicher für die Wölfe, vor Allem wenn sie stimmen, da die Infos die später kommen dann diese nicht wirklich entkräften.

    Hi Loopy, ich würde schon sagen, dass ich als Wolf halbwegs weiß, wie ich an mein Dorfspiel herankomme.

    Wie gesagt, ich kenne dein Dorfspiel nicht und momentan erinnert mich deine Art einfach an letztes Spiel. (Gerade auch so ein Post wie dieser)

    Neee, wenn Lumpi sagt, Stoffel spielt anders als sie es vom Stoffel-Dorfi gewohnt ist, dann fangen wir jetzt nicht an sie ins Dorf zu stecken.

    Hast du denn Lumpi im Dorf? Wenn nein verstehe ich nicht warum du so viel auf dese Meinung gibst an diesem Punkt vom Spiel.

    Also momentan steigt ich iwie nicht mit. Mir fliegt hier viel zu viel der ist dorf und der auch und der daneben auch usw um die Ohren. Hoffentlich fliegt des uns net später gewaltig um die Ohren, weil alle schon so festgefahren sind und "des kann kann ja gar net böse sein" und "der passt nie zu xy" usw...

    ^ Das ist übrigens so ein Post, den ich niicht dörfisch finde. Frühe Einschätzugen sind immer hilfreich, gerade fürs Dorf, da es in späteren Analysen weiterhelfen kann. Wie schon beim HD Post, sehe ich nicht warum diese Einschätzungen in Stein gemeißelt sein sollten.

    Also was mich daran stört ist das Verallgemeinern davon und nicht Rückschlüsse auf die Personen ziehen, die die schnellen Einschätzungen bringen.

    Das tut sie nur an der Stelle mit Alexa und die Konversation der Beiden hat sich für mich übrigens auch sehr seltsam gelesen. Hätte da aber gerne noch andere Meinungen zu, z.B. von Sky und Samaraner

  • Ich glaube, dass man sich da durchaus als Dorfi rechtfertigt. Vielleicht sogar eher als als Wolf. Da ergäbe das mehr Sinn das einfach zu ignorieren.

    Da widerspreche ich. Als Dorfi kann dir so eine Aussage eigentlich egal sein, vor Allem da sie keine Wertung beinhaltet und du dir bewusst bist, dass du nicht wirklich Inhalt gebracht hast. Denke als Wolf fühlst du dich dann eher in Bringpflicht Inhalt zu generieren, weshalb ich dann auch die Kommentare dazu mit dem "auf krawall gebürstet" und "so frühe HD-Votes sind gefährlich" an sich nicht dörfisch fand, weil es zwar aussieht wie Inhalt aber im Endeffekt nicht viel zum Spiel beiträgt.

  • warum stoffel voten, nachdem sie sagte sie mag nicht, wenn man obv alternativen hat


    VOTE:Sky

    Warum Sky voten, obwohl er gesagt hat, dass er keine Zeit hat?

    Sind mir zu sichere Dorfstellungen iwie...

    Wieso hast du ein Problem damit, wenn ich mir ein Dorf baue? Den meisten ist ja wurscht, wie ich die Leute einschätze...

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.