Spiel 165 | Standardspiel Alohomora | Dorfsieg

  • Aber Jopnu+Jewel so weit ins Dorf zu stecken wäre für einen Wolf an der Stelle nicht unbedingt naheliegend. Damit argumentiert er indirekt für seinen Lynch. Nicht auszuschließen, aber wolfig imho nein.

    Und ich unter neutral finde ich auch witzig

    Joa. Was ich mir halt dachte ist.

    Wenn er Wolf ist und der letzte, dann kann er jetzt nicht zwei Mal Fehllynchen und an Tag x bleibt er über. Aus seiner Perspektive ist ja jeder lynch abgesehen von ihm selbst, ein guter Lynch. Wieso dann nicht die Dorfis Jopnu und Jewel lynchen lassen, während man selber schon den Sama Lynch vorbereitet.

    Bahhhhh8o

  • Joa... Furius sackt bei mir auch gerade ab.

    sorry das ich versuche, irgendwie den letzten verdammten Wolf zu finden. Juckt ja scheinbar eh keinen, bei der Beitragsarmut heute.

    Ich glaube bei der Anzahl an lebenden finde ich den letzten Wolf eh nicht, wenn ich ihn nicht schon in meiner Liste habe, wovon ich ausgehe.

    Buch ist Dorf, Sama ist Dorf, Ich bin Dorf... Bobbie spielt wie ein Dorf...

    Unter dem Rest ist dann halt der Wolf.

    Bahhhhh8o

  • Des machst du nicht ernsthaft.... omg furi...

  • Hoppla wurstfinger alarm.... war daro mos weghaben wollte... war ja anscheinend sehr auffällig, dass mos skylark geschützt hat. Daro is ja au net blöd und zählt dann 1 zu 1 zusammen, vorallem weil ich ja eh seit tag 1 auf der Abschussliste stand

  • Samaraner es ist Wochenende, da hab ich üblicherweise auch weniger Zeit - aber das von Ente fand ich halt bissl unangebracht, ich mach mir nämlich schon noch Mühen, um das Spiel zu lösen - auch wenn ich scheinbar auf eine andere Lösung als ihr kommt. Und das er dann auf meinem längeren Beitrag einfach so kommt "Furi rutscht auch ab" - sorry, dann kann ichs auch lassen :ugly:

    Kannst du mir das aufzeigen, wo du nicht zustimmst, vielleicht kann ichs dir erklären, oder im umgekehrten Fall werte ich das dann vielleicht anders.

    Ente wo bereite ich einen Sama-Lynch vor? :ugly:

  • Hoppla wurstfinger alarm.... war daro mos weghaben wollte... war ja anscheinend sehr auffällig, dass mos skylark geschützt hat. Daro is ja au net blöd und zählt dann 1 zu 1 zusammen, vorallem weil ich ja eh seit tag 1 auf der Abschussliste stand

    du kommst jetzt damit um die Ecke? Nachdem du mehrmals meintest, dass du daran nicht glaubst, sofern Alo das nicht öffentlich zugibt? Come on, Bobbie.

  • Hoppla wurstfinger alarm.... war daro mos weghaben wollte... war ja anscheinend sehr auffällig, dass mos skylark geschützt hat. Daro is ja au net blöd und zählt dann 1 zu 1 zusammen, vorallem weil ich ja eh seit tag 1 auf der Abschussliste stand

    du kommst jetzt damit um die Ecke? Nachdem du mehrmals meintest, dass du daran nicht glaubst, sofern Alo das nicht öffentlich zugibt? Come on, Bobbie.

    Naja lieber furi.... alo hat es ja bestätigt. Skylark war dorf. Oder sehe ich das falsch? Und die anderen waren ja davon sehr überzeugt. Daro ist n guter Leser und ich kann mir vorstellen, dass er bei FMLii und auch bei mos iwas rausgelesen hat bzgl Rolle. Ist doch dann logisch, dass er jmd lyncht, wo er ne Vermutung hat, als jmd, der eh schon im Fokus steht.

  • du kommst jetzt damit um die Ecke? Nachdem du mehrmals meintest, dass du daran nicht glaubst, sofern Alo das nicht öffentlich zugibt? Come on, Bobbie.

    Naja lieber furi.... alo hat es ja bestätigt. Skylark war dorf. Oder sehe ich das falsch? Und die anderen waren ja davon sehr überzeugt. Daro ist n guter Leser und ich kann mir vorstellen, dass er bei FMLii und auch bei mos iwas rausgelesen hat bzgl Rolle. Ist doch dann logisch, dass er jmd lyncht, wo er ne Vermutung hat, als jmd, der eh schon im Fokus steht.

    Oder er wollte einfach nur dich retten. So wie Shewolf. Warum hast du denn das mit Mos und Skylark so lange angezweifelt? Warum war Sky für dich Wolf und als er gelyncht wurde auf einmal nicht mehr? Du lynchst seit 3 Tagen (wenn ich das richtig sehe) nur Wölfe, nicht schlecht würde ich sagen. Oder einfach zu gut...

    Alohomora kann es sein, dass du dich mit den Zahlen von den tagen vertan hast? Ich seh nacht Tag3 Lynch direkt Tag 5 :thinking:

  • FuriusCamillus

    Das zum Beispiel:

    "Shewolf pusht Mos. Jewel ebenso. Wieder ein Grund, weshalb ich Jewel als Wolf eigentlich ausschließe: Wenn Jewel=Wolf, dann Bobbie kein Wolf, ergo würden hier 2 Wölfe hintereinander einen Dorfi pushen, ohne Not, da die Alternativen mit Buch und Lumpi eh auch Dorfis sind. Wenn Bobbie=Wolf, dann würd das hier von Shewolf aber Sinn ergeben gegen Mos zu gehen."

    (Am handy sehr mühselig das richtig zitieren bei schwarzem text auf schwarzem hintergrund)

    Sehe halt nicht warum 2 wölfe nicht zusammen stimmen sollten. Wölfe vermeiden möglichst was ihnen wolfig ausgelegt wird. Und wer sagt dass du wolf bist weil du mit einem wolf abstimmst? Eben.

    Furius Wolfsspiel habe ich gelesen. Finde den Vergleich ziemlich schwierig, aber sehe schon deutlich mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten.


    Jewel:

    Alexa und shew stellt sie früh ins Dorf, bei Alexa inklusive geeiere.

    Shew lyncht sie dann zwar, geht in der zwischenzeit aber nie auf sie ein und in dem post in dem sie sie lyncht heißt es nur sie ist abgesunken.

    Daro ist auch wieder geeiert. Findet ihn immer mal wieder negativ, lässt sich aber laut eigener aussage von mir und sky davon abbringen (wobei ich daro nie wirklich dorfig und nur irgendwas angemerkt hatte). Später findet sie ihn dann unpassend zu alexa. Verständlich, aber interessant dass sie heute meint "es wurde auch immer wieder gesagt, dass Daro nicht als Wolf passen würde …" um den jopnu lynch zu begründen. Seltsame Formulierung wenn sie das selbst dachte.

    Sonst wurde ich an die nicht überzeugende Begründung für den sky dorfi erinnert. Auch finde ich dass sie es sich bei mir teilweise erstaunlich einfach macht, also klare Dorftendenzen für meine Buch Interaktion verteilt.

    Ganz grundsätzlich sehe ich schon ihr dorfspiel, eher reaktiv, aber im rahmen denke ich. habe mich da aber in der vergangenheit bereits geirrt.

    Jopnu:

    Zu beginn unteamig zu alexa. Er geht sie an noch bevor der seher weg ist und das mmn auch nicht harmlos.

    Er hilft auch daro der um hilfe beim spieleinstieg bittet. Kann man machen, eigentlich würde man in der Situation aber eher dem mitwolf dorf-interaktionen gönnen.

    Die stoffel analyse ist mir nach wie vor suspekt, da lässt er auch von alexa ab.

    Weird ebenso wie er fälschlicherweise erst meint seine Begründung für den tag 1 lynch sei nicht ungefragt gewesen. Finde ich lowkey dorfig, sinnfrei da zu lügen wäre es sowieso aber ein wolf hat da eher die awareness.

    Daro vote als statement um dann auf ente zu voten wäre als wolf imho auch eher unnötig gespielt, aber möglich. Daro nennt er irgendwo auch konsensdorfi, hat bisschen was von wunschdenken. Bleibt relativ konsistent beim daro - ente team.

    Muss jetzt auch pause machen, kriege gerade Kopfschmerzen. Das ganze spiel im turbomodus lesen war evtl nicht die beste idee. Weiß auch nicht wie viel ich heute noch hinbekomme, sorry.

    Bin aber recht zuversichtlich dass es auf jewel oder jopnu hinausläuft.

    VOTE:Jewel gerade wahrscheinlicher denke ich.

    -----------

    Stand Tag 7

    Bobbielinchen (1): FuriusCamillus

    Ente (1): Jopnu

    Jewel (2): Samaraner

    Jopnu (2): Jewel, Ente

    Verbleibende Zeit: 02:00:07

  • Naja lieber furi.... alo hat es ja bestätigt. Skylark war dorf. Oder sehe ich das falsch? Und die anderen waren ja davon sehr überzeugt. Daro ist n guter Leser und ich kann mir vorstellen, dass er bei FMLii und auch bei mos iwas rausgelesen hat bzgl Rolle. Ist doch dann logisch, dass er jmd lyncht, wo er ne Vermutung hat, als jmd, der eh schon im Fokus steht.

    Oder er wollte einfach nur dich retten. So wie Shewolf. Warum hast du denn das mit Mos und Skylark so lange angezweifelt? Warum war Sky für dich Wolf und als er gelyncht wurde auf einmal nicht mehr? Du lynchst seit 3 Tagen (wenn ich das richtig sehe) nur Wölfe, nicht schlecht würde ich sagen. Oder einfach zu gut...

    Alohomora kann es sein, dass du dich mit den Zahlen von den tagen vertan hast? Ich seh nacht Tag3 Lynch direkt Tag 5 :thinking:

    Awa mich als wolf retten lohnt sich net. Was mit shewolf? Ich habe das mit mos angezweifelt, weil (wie eigentlich bekannt) alles für mich möglich ist, bis es bewiesen ist. Naja jules war für mich ja schon vor der Lynchung dorf. Sky wars vom Verhalten her nicht. Hab ich aber doch auch schon alles erklärt. SheWolf war n Mitläufer vote. Alexa wurde anderweitig gekillt. Den einzigen lynch, den ich gepusht habe, war daro. Und warum vertraust du nicht einfach ein wenig lumpi plus Anhang von FMLii? Lumpi hätte mich sonst nie und nimmer ins Dorf gesteckt.

  • VOTE:Bobbielinchen

    Furius hat ganz nett analysiert

    -----------

    Stand Tag 7

    Bobbielinchen (2): FuriusCamillus, Jopnu

    Jewel (2): Samaraner

    Jopnu (2): Jewel, Ente

    Verbleibende Zeit: 01:50:37

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Da ich heut ehrlich keine Ahnung habe, vertrau ich jetzt sama. Hab mich so auf daro eingeschossen, dass ich den Rest "vergessen" hab.

    VOTE:Jewel

    -----------

    Stand Tag 7

    Bobbielinchen (2): FuriusCamillus, Jopnu

    Jewel (3): Samaraner, Bobbielinchen

    Jopnu (2): Jewel, Ente

    Verbleibende Zeit: 01:50:35

  • Und das ich erkläre wieso weshalb warum, zählt nicht. Super....

  • FuriusCamillus

    Das zum Beispiel:

    "Shewolf pusht Mos. Jewel ebenso. Wieder ein Grund, weshalb ich Jewel als Wolf eigentlich ausschließe: Wenn Jewel=Wolf, dann Bobbie kein Wolf, ergo würden hier 2 Wölfe hintereinander einen Dorfi pushen, ohne Not, da die Alternativen mit Buch und Lumpi eh auch Dorfis sind. Wenn Bobbie=Wolf, dann würd das hier von Shewolf aber Sinn ergeben gegen Mos zu gehen."

    (Am handy sehr mühselig das richtig zitieren bei schwarzem text auf schwarzem hintergrund)

    Sehe halt nicht warum 2 wölfe nicht zusammen stimmen sollten. Wölfe vermeiden möglichst was ihnen wolfig ausgelegt wird. Und wer sagt dass du wolf bist weil du mit einem wolf abstimmst? Eben.

    Also entweder du verstehst nicht, worauf ich da hinauswill, oder ich versteh deine Antwort nicht - wahrscheinlich bin ichs, der nicht versteht.

    Es geht weniger darum warum 2 Wölfe nicht zusammen stimmen sollten, sondern viel mehr darum, dass beide direkt hintereinander gestimmt haben. Mein Argument dabei ist also der Zeitpunkt. Wie ich schon ausgeführt habe, waren die Wölfe zu diesem Zeitpunkt nicht in Zugzwang, wenn Bobbie=Dorf. Deshalb würds mich wundern, warum da Shewolf und Daro pro Bobbie gelyncht haben. Gerade, wenn Bobbie Dorf ist, würden da dann ja die Wölfe mit Shewolf, Jewel und Daro den Mos Lynch forciert haben, obwohl alles Dorfis die Alternativen gewesen sind. Kann sein, find ich aber eben äußerst unwahrscheinlich.

  • Es geht weniger darum warum 2 Wölfe nicht zusammen stimmen sollten, sondern viel mehr darum, dass beide direkt hintereinander gestimmt haben. Mein Argument dabei ist also der Zeitpunkt. Wie ich schon ausgeführt habe, waren die Wölfe zu diesem Zeitpunkt nicht in Zugzwang, wenn Bobbie=Dorf. Deshalb würds mich wundern, warum da Shewolf und Daro pro Bobbie gelyncht haben. Gerade, wenn Bobbie Dorf ist, würden da dann ja die Wölfe mit Shewolf, Jewel und Daro den Mos Lynch forciert haben, obwohl alles Dorfis die Alternativen gewesen sind. Kann sein, find ich aber eben äußerst unwahrscheinlich.

    Und genau das ist der grund, warum ich mos angezweifelt habe. Es ist alles möglich und dolange nix bewiesen, vertraue ich mir nur selber

  • VOTE:Jewel

    FuriusCamillus du rutscht ab, weil du Dorfis wolfig hast und Wölfe im Dorf....

    Unabhängig von deiner Analyse.

    Obv. wärst du als Wolf jetzt auch gefordert was zu tun, weswegen ich jetzt keine Dorfpunkte für viel Mühe verteilen kann.

    -----------

    Stand Tag 7

    Bobbielinchen (2): FuriusCamillus, Jopnu

    Jewel (4): Samaraner, Bobbielinchen, Ente

    Jopnu (1): Jewel

    Verbleibende Zeit: 01:41:28

    Bahhhhh8o