Spiel 168 | 2-Dörfer-Spiel | Ling & Alohomora | Dorf A | Wolfssieg

  • Okay also muss man aufpassen was für einen Blödsinn man schreibt :(

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Hallo Ich bin 23 Jahre alt, Student des professionellen Laientums Freizeitmäßig gehe ich wieder laufen

    Aus diesem Dorf kenne ich noch nicht so viele Spieler so wirklich guut, also erwartet bitte keine duurchgreifenden personengenauen Einschätzungen, es wird eher auf diese Ebene gehen: "Als [Wolf/Dorf] macht man das und das nicht". Oder aus er Aktion schlussfolgere ich... Und Fragen zuur Spielweise verschiedener Spieler können gehäuft aufteten.

    LB123 Wieso fängst du eigentlich immer gleich an? (Und wieso lese ich immer Lateintum?...)

    Mein Blick war gerade so - 8| - für etwa 30 Sekunden, als ich gelesen habe, dass der Tag archiviert wird. Uff! Ich fühle mich immer noch aus der Übung und frage mich, wie ich so spielen soll. Kopiert ihr euch die Sachen raus? Ist das erlaubt?

    (Frage an SL: Was zählt als "Notizen" und was nicht Ling ?)

    Ich sag euch direkt, dass ich Lumpi nicht gut einschätzen kann, bei Alexa immer ein seltsames Bauchgefühl habe.

    LB123 würde ich zutrauen, mich richtig einzuschätzen, hat er jedenfalls in der HarryPotter Runde.


    Was mir zu Beginn der Runde auffällt, sind die interessanten Anschuldigungen.

    Alexa hält Lumpi und Furi für Wölfe, LB für einen Helfer (magst du noch erklären, wie du darauf kommst oder was die Absicht dahinter ist?)

    Mos schliesst sich dem mal an, glaubt das Spiel "beendet"

    Lumpi hält Mos für sus, darum ist er Dorf; Lumpi hält auch Alexa für Wolf (Wie sicher bist du mit der Einschätzung und wie kommst du darauf?) LB hat sie auch angeschuldigt, aber das sieht man nicht so gut. Lumpi was denkst du über MerryLamb? kannst du ihn einschätzen? wen kannst du am besten hier einschätzen?


    Ich finde Mos' Verhalten, dass er sich Alexa 'anschliesst', wölfisch (jo, sorry, ich versteh keinen Spass :/ - ich hab den Eindruck, dass Mos versucht, etwas locker daherzukommen; - ein DB hat das nicht unbedingt nötig).

    Würde jedenfalls für einen Mos/Alexa Teamausschluss sprechen; dass sich Mos so einfach anschliesst; (ausser es ist clever gespielt und Mos wollte damit einen TA bezwecken; aber dass Alexa und Mos grad beide Wuffies sind, das wär schon grad auffällig)

    So viel dazu (ja, ich kann mich nicht gut kurz halten).

    Wir spielen 2 Dörfer, das heisst, vermutlich findet in jedem Dorf einzeln eine HD-Wahl statt. Würde meine Stimme aktuell eher jemandem geben, der sich noch nicht gemeldet hat. Mir ist das Gerede oben nicht ganz geheuer.

  • Puh Sil komm mal runter, tieeeef durchatmen

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Okay also muss man aufpassen was für einen Blödsinn man schreibt :(

    Muss man eigentlich immer ;)

    Hier eine Frage für dich: Wie findest du normalerweise Wölfe?

    Keine Ahnung

    Die ich an d1 verdächtig finde, sind meist im Dorf und irgendwann sind halt einfach ein paar Leute da die mir wurscht sind und andere die ich behalten will oder andere die wolfig sind

    Meine halbernsten Teams von d0 stimmen aber seltsamerweise öfter als meine ernsten

    Und zu deiner obigen Fragenflut: Einfach so wegen dem was sie gesagt haben

    Lumpi hält mich eh immer für nen Wolf, ignorier sie einfach

    Ich level gern, also mach lieber keine TAs mit mir

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • siLenCe_w ich frage nochmal bei Alo nach, weil sie sowas schonmal geleitet hat, aber ich hätte es ganz ohne Einschränkung gemacht. Es geht nur darum, dass Wechsler es nicht sehen können.

    Daraus zitieren wäre aber verboten.

  • Daraus zitieren wäre aber verboten.

    Darf man anderen erzählen, was eine Person von sich gegeben hat? Also zB "ich denke Person A ist mit Person B in einem Wolfsteam, weil Person A Person B in seiner Dorfaufstellung in Kategorie C hat und am Tag davor noch in Kategorie D"

    Oder allgemein "Person A fand die und die Personen dorfig und die wolfig"?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Guten Abend,

    nachdem ich die Rollen alle gelesen habe, dürfte es ein munteres Wechseln geben, was die Lynchauswahl für den nächsten Tag unberechenbar macht. Die Spieler, die wechseln werden sind dann logischerweise schwerer einschätzbar aber sie können sich ja gegenseitig einschätzen, um Anhaltspunkte zu bekommen. Ich fänd's also gut, wenn man jeden Tag eine kleine grobe Einschätzung macht, die man auch mit dem anderen Dorf dann teilen kann.

    Mein Blick war gerade so - 8| - für etwa 30 Sekunden, als ich gelesen habe, dass der Tag archiviert wird. Uff! Ich fühle mich immer noch aus der Übung und frage mich, wie ich so spielen soll. Kopiert ihr euch die Sachen raus? Ist das erlaubt?

    Ich werde wohl eine Kurzeinschätzung zu allen Spielern machen und die mir notieren.

    Ansonsten reagiere ich wohl erstmal nur auf direkte Frage, keine Lust das Spiel anzutreiben. Tendenzen folgen später.

  • FMLii hast du Angst, von mir direkt enttarnt zu werden?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • SiL finde ich mega authentisch gerade, das gefällt mir

    Meine "Anschuldigungen" basieren auf dem geplapper von davor - also eher weniger zum ernst nehmen

    Allerdings würde ich dem spaßeshalber gerne nachgehen :bunnyteeth:

  • LB123 würde ich zutrauen, mich richtig einzuschätzen, hat er jedenfalls in der HarryPotter Runde.

    Als Wolf ist es auch sehr leicht jemanden korrekt einzuschätzen :ugly:


    FALLS Sil Wolf ist, dann LB evt auch. Mos kein Mitwolf

    Einer aus Lumpi oder Merry Wolf, wohl unwahrscheinlich, dass es beide sind aber ich schließ es nicht komplett aus

    FALLS Sil Helfer ist, dann Lumpi und Merry Wolf

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Das alexa am 1. Tag jetzt Schießt hinterlässt mal wieder ein negatives Bauchgefühl oO

    Nennt man analysieren und nicht schießen ;)

    Hab keinen Waffenschein

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • FMLii hast du Angst, von mir direkt enttarnt zu werden?

    Du machst mir Späße Alexa. Also Wolf wäre mein Einstieg wie der zweite Teil von diesem Beitrag gewesen. Interessiert am Spiel und erst mal 'nen hübschen Eindruck hinterlassen. Vermutlich weniger aneckend, da ich so in der Hogwarts-Runde gestartet bin und gleich mit Merry und Sil im Gespräch war und ich da sicherlich nicht gleiche Parallelen aufbauen wollen würde - egal ob sie Dorf oder Wolf wären.

    Ich hoffe, ich konnte deine Frage zufriedenstellend beantworten. :D

    Mos sus also Dorf

    Alexa Wolf wie immer/ lb diesmal auch Wolf :P

    Kannst du das mal für mich aufschlüsseln, Lumpi. Ich verstehe das so, dass du davon ausgehst, dass Mos nur als Dorfi so etwas machen würde. Hast du da Erfahrungswerte oder wie genau kommst du zu dieser Dorf Einschätzung?

  • Das letzte mal als ich mos sus fand, war ich so überzeugt und er war dorfi ;( aber es ist nichts in Stein gemeißelt in meinem kopf