Spiel 168 | 2-Dörfer-Spiel | Ling & Alohomora | Dorf A | Wolfssieg

  • Sky sagt immer, er könne mich nicht einschätzen.

    Sagen übrigens viele. Ist echt frustrierend, dagegen anreden zu müssen.

    Diesen Frust kann ich gut verstehen. Aber hey, siehst du, jetzt bist du wachgerüttelt und konntest authentisch etwas schreiben.

    Denkst du denn, Sky könnte dich schon einschätzen, wenn er will? Und vielleicht will er nicht (weil er Wolf ist?)

    Kennst du Sky ein bisschen?

    Ich habe alexa nicht in meinem safe dorf, das habe ich auch nirgendwo gesagt. Ich habe einfach nur was feuer raus genommen indem ich sie nicht weiter gepiekst habe, sondern mich mit ihr ausgetauscht habe :saint:

    Dann habe ich das wohl überinterpretiert.

    (Alexa war übrigens gut im HP Spiel, also, ich schätze mal, wenn sie als Dorfi gern mal nach einem Konsens / Austausch sucht, ist sie auch jetzt eher Dorf - ausser mir sagt jetzt jemand, dass sie als Wolf genauso jemanden sucht zum Austauschen...)

  • Also ich finde Mos schon sehr interessant

    Er ist schon lockerer/offener als letzte Runde, kann aber auch daran liegen, dass er langsam in diesem Forum ankommt. Oder dass viele von hier auch im PB gespielt haben...

    Weiß einer von euch, warum er Sil votet?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • ausser mir sagt jetzt jemand, dass sie als Wolf genauso jemanden sucht zum Austauschen...

    Da suche ich mir eher jemanden zum streiten :ugly:

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Also ich finde Mos schon sehr interessant

    Er ist schon lockerer/offener als letzte Runde, kann aber auch daran liegen, dass er langsam in diesem Forum ankommt. Oder dass viele von hier auch im PB gespielt haben...

    Weiß einer von euch, warum er Sil votet?

    Vielleicht ein Kuschelwolf xD

    (Frag ihn halt! Aber er erklärt es ja: Ich soll was draus machen.

    Er erklärt, dass er ein frustrierter Dorfi ist, weil die Leute ihn oft nicht einschätzen 'wollen' und sagen, sie können es nicht. Jetzt ist es ihm wohl egal, "lynch mich" sagt er, werd HD, schau, was du davon hast (also, wenn er als Dorfi gelyncht wird, ist das halt nich so geil))

    Angriff ist die beste Verteidigung?

    (Mos korrigiert mich sicher, wenn ich falsch lieg. Und ich bin auch sicher, dass Leute, die ihn etwas besser kennen, sagen könnten, ob er die frustrierte Dorf-Karte auch als Wolf zücken würd)

    (Und haha, Alexa, ja, das mit dem Streiten - das hast du aber diese Runde auch schon gemacht! Aber nicht wirklich aktiv. hat sich halt so ergeben.)

  • Frag ihn halt

    Dann müsste ich ja mit ihm reden anstatt über ihn ;)

    Und haha, Alexa, ja, das mit dem Streiten - das hast du aber diese Runde auch schon gemacht!

    Erwischt, ich diskutiere einfach gern ^^'. Aber als Wolf würde ich behaupten, dass ich das nochmal intensiver/freier mache, weil ich da ja Chaos stiften darf - während ich als Dorfi diese Seite nicht so sehr ausleben darf, ohne dass ich diesem schade....

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Btw glaube ich mos hier komplett..

    1. Kenne ich dieses Gefühl, du kannst gefühlt machen was du willst und stirbst eh als Verdächtiger wolf...

    Und 2. Bin ich am letzten fehllynch nicht ganz unschuldig und diesen vertrauensvorschuss geb ich Mos sehr gerne

  • Mos naja dagegen das ich keinen Read habe bei dir, wirst du auch nicht viel tun können, muss halt rausfinden was der Unterschied bei dir ist zwischen Dorf und Wolf.

    Siehe zum Beispiel letzte Runde, da hatte ich dich dorfig, wegen dem nur HD Wahl, bleibt mal locker Zeug und so...

    Würde ich zum Beispiel eher deinen Dorf Spiel zuordnen.

    Als Wolf hab ich nicht so wirklich Ahnung was du da so treibst.


    Und ich hab auch nicht behauptet das du analysierst, sondern kamst du mir engagierter rüber, daher wollte ich wissen ob und wie man es einordnen kann, also habe ich es erwähnt, kann ja sein dass jemand dazu was sagen kann.

    Gab ja Reaktion, welche meine Einschätzung bislang aber auch nicht sonderlich verschoben haben.

    Positiv: Alexa, Sil, FMLii, Jules

    Rest strahlt in einem schönen, Grau, mit Schattierungen und Lichteffekten

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Magst du mir erklären wieso jules?

  • Magst du mir erklären wieso jules?

    Mich würde FMLii mehr interessieren, Jules kann ich schon nachvollziehen

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Was hälst du von aluhut: alexa wolf helfer hat sich geoutet :ugly:

  • Was hälst du von aluhut: alexa wolf helfer hat sich geoutet :ugly:

    Oh, ich oute mich nur dir gegenüber ;)

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • +

    Erster Eindruck, SiL Dorf. Vom Mindset und Semantik ähnlich wie im HP eingestiegen - übrigens ohne im HP Spiel nachzuschauen, sondern der Eindruck, den ich sofort hatte. Zum Inhalt, würde das unterschreiben, dass ein TA zwischen Mos/Alexa als Notiz nicht verkehrt wäre.

    Gleiche Meinung fand ich erst mal positiv, auch wenn mir der HP Runden Vergleich fehlt, im Kern war ihr Beitrag aber einfach dorfig

    Sehe ich jetzt so von der Logik nicht ganz wie das stimmig sein sollte. Ist mir ehrlich gesagt auch bisschen zu einfach verpackt. Magst mir nochmal genauer sagen, warum es ein if,when bedingt sein muss

    Hab auch nicht verstanden wie und warum, Alexa da hin gekommen ist, wo sie an der Stelle ist, aber ich hinterfrage so was relativ selten, weil mich die meisten auch nicht nachvollziehen können in der Regel.

    Außerdem ist es interessant zu sehen wie andere reagieren.

    Jules stellt hier meiner Meinung nach gute Fragen, welche ich als spielfördernd empfinde...

    Auch der Rest vom Beitrag, geht ja noch weiter, aber da zitieren ham Handy kotig ist, hatte ich kein Bock mehr den Beitrag weiter zu zerstückeln...

    Magst du mir erklären wieso jules?

    Mich würde FMLii mehr interessieren, Jules kann ich schon nachvollziehen

    FMLii ist meiner Meinung nach gerade in seiner schnüffel Phase, wo er irgendwas wittert und sich dann daran festbeißt.

    Beispiel wäre da die Einschätzung zu Lumpi am ehesten.

    Er hat da auch ein feines Gespür und sieht oft Zusammenhänge, welche anderen entgehen.

    Das sind für mich Zoot Dorf Anzeichen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sky du beschreibst da bildlich einen wolf, ist das gewollt? Oo

  • Magst du mir erklären was du meinst?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Dafür kann ich nichts, er spielt halt so :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • siLenCe_w warum hast du am Anfang, bei deinem langen Post, Lumpi nach Merry gefragt?

    Ich level gern, also mach lieber keine TAs mit mir

    Aber sie (?) hat ja den TA über Mos gemacht und nicht über dich...

    Allerdings würde ich dem spaßeshalber gerne nachgehen :bunnyteeth:

    Ich hoffe nur du nimmst Alexa nicht irgendwann die Lust, wenn du du jede Runde gegen sie gehst :ugly:

    siLenCe_w merry kann ich 0,0 einschätzen, also wirklich überhaupt nicht

    Warum brauchts da noch den Zusatz... :bunnyteeth:

    Sky warum hast du da extra Mos rausgepickt, obwohl der doch nur Alexa wiederholt hat. :thinking:

    Aber Lumpi, deine Meinung dazu verwundert mich jetzt auch nicht. Du bist dieses Spiel wesentlich mehr im Spiel drin als sonst, callst Mos sofort als Dorfi, nachdem dich Alexa als Wolf verdächtigt hat und gehst zeitgleich gegen Alexa. Das sieht halt schon nach einem Wolf aus, der sich hier mit einer Dorfstellung, die er vergibt sowie zeitgleich mit einer lustigen Wolfstellung (Alexa) was halbwegs produktives auf die Anschuldigung zu bringen.

    +

    Ich hätt Lumpi irgendwie anders erwartet in der Interaktion mit Alexa. Das hat irgendwie was von Alexa mal vorbereiten (was aus der Historie ja Sinn macht) und dann aber recht schnell einlenken, um am Ende dann zusammen im Dorf zu sein? Passt nicht.

    Ich wollte mich mit jemandem auszutauschen und Lumpi hat sich angeboten ^^

    Ist Lumpis Weg hinsichtlich deiner Einordnung und basierend auf eurer Interaktion nachvollziehbar für dich?

  • Ich hoffe nur du nimmst Alexa nicht irgendwann die Lust, wenn du du jede Runde gegen sie gehst :ugly:

    Ich wollte mich mit jemandem auszutauschen und Lumpi hat sich angeboten ^^

    Ist Lumpis Weg hinsichtlich deiner Einordnung und basierend auf eurer Interaktion nachvollziehbar für dich?

    Das wird sie nicht schaffen, höchstens mal Motivation wegnehmen

    Außerdem hab ich Lumpi gern, ich nehm ihr sowas nicht übel

    Und nope, überhaupt nicht. Aber sie ist aktiv und das reicht mir fürs erste - solange ich mich dadurch nicht beeinflussen lasse, seh ich auch keinen Nachteil darin

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.