Spiel 168 | 2-Dörfer-Spiel | Ling & Alohomora | Dorf A | Wolfssieg

  • Lumpi das bezog sich auch hauptsächlich gestern auf den Tag, also Infos von vorgestern...

    Ist auch eigentlich nicht euer Problem, das ich keine Zeit hatte, aber ich kann halt auch nicht zaubern und mir was aus den Fingern saugen, wenn es nichts gab

    FuriusCamillus es gibt einige rollen, welche einen Wechsel bewirken können, ich hab ja nie gesagt, das es ein geplanter Wechsel war

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Lumpi das bezog sich auch hauptsächlich gestern auf den Tag, also Infos von vorgestern...

    Ist auch eigentlich nicht euer Problem, das ich keine Zeit hatte, aber ich kann halt auch nicht zaubern und mir was aus den Fingern saugen, wenn es nichts gab

    FuriusCamillus es gibt einige rollen, welche einen Wechsel bewirken können, ich hab ja nie gesagt, das es ein geplanter Wechsel war

    Da hab ich dir alles was ich wusste mitgeteilt :saint:

  • ich glaub bei FMLii fühl och mich eigentlich recht wohl, dürfte so am ehesten Wolf sein :thinking:

    VOTE:FMLii

    -----------

    Stand Tag 1

    FMLii (1): FuriusCamillus

    FuriusCamillus (1): Sky

    Sky (1): Lumpi

    Verbleibende Zeit: 08:51:53

  • Seit wann lynchst du denn Spieler an T1, weil keine Infos?

    ich habe keinen einzigen Beitrag mehr gelesen nach dem Schlafen gehen, ergo hatte ich null Anhaltspunkte für irgendwas.

    Dann ist halt LB leider auch immer ein Kandidat, den man lyncht, weil man einfach nichts wertbares hat, ist nicht schön, aber da ich dann auch nicht mehr online war, war er das kleinste übel

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Seit wann lynchst du denn Spieler an T1, weil keine Infos?

    ich habe keinen einzigen Beitrag mehr gelesen nach dem Schlafen gehen, ergo hatte ich null Anhaltspunkte für irgendwas.

    Dann ist halt LB leider auch immer ein Kandidat, den man lyncht, weil man einfach nichts wertbares hat, ist nicht schön, aber da ich dann auch nicht mehr online war, war er das kleinste übel

    Da hab ich dich halt anders kennengelernt und ich mein mir auch den Tick von dir angewöhnt bzw. abgeschaut, eher den Spieler zu lynchen, der Infos bringt als den Spieler, der keine Infos bringt. Gerade an T1, da hier ja eh meist (zumindest im PB, wo ich ja 90% meiner Spiele gespielt habe) ein Dorfi gelyncht wird.

    Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass dieses Spiel nichts für mich ist. Keine Lynchstände, keine Chance nachzulesen und wer heute Nacht gefressen wurde, weiß ich auch nicht. Schön es mal gespielt zu haben, aber das erste wird auch das letzte Mal sein. Gerade da ich aufgrund der Trainings die Tagesenden auch nicht mitbekommen habe, also ergo steh ich genau auf dem Stand, auf den du scheinbar auch bist Sky xD

    --------

    Nichtsdestotrotz, wir können uns ja mal über FMLii unterhalten. Findest du ihn in der Runde wirklich dorfig? Wenn ja, warum? Fehlen dir da nicht auch diverse Aspekte seines Dorfplays?

  • Du unterschlägst aber, dass Sky, Sil, Alexa und auch ich den Beitrag von Jules eher positiv gewertet haben.

    Ja, einige fanden Jules für seinen ersten Beitrag dorfig. Inwiefern das was ändert idk, aber war das letzte mal auch so, als Sama den Jules-Wolf ins Dorf stellen wollte für seine ersten Beiträge - spielt da glaube keine Rolle.

    Warum soll denn ein Wolf ins andere Dorf wechseln? :ugly:

    Wenn dann kommt doch eher ein neuer hierher, um heute den Sieg einzutüten, als einen ins andere Dorf zu schicken?

    Konnte man davon ausgehen, dass zwei Spieler wechseln und wir so noch weiter sinken in der Spieleranzahl? Wenn wir mit der Richtung wer Dorf und Böse ist, halbwegs richtig liegen, dann bringt es eher weniger was, hier noch 'nen Wolf her zu bringen, solange die Wölfe die Option dazu haben.

  • FMLii keine Ahnung, ob man davon ausgehen konnte - dafür habe ich keine Kenntnis und kein Wissen über ein solches Spiel, weshalb ich da auch nicht auf Theorien oder sonstiges mein Spiel aufbauen kann/will.

    Irgendwer hat geschrieben, dass die Wölfe eine gemeinsame Absprache hätten (ich glaub Sil war das), ergo wissen die ja, ob wir hier auf dem richtigen Weg sind oder nicht. Und bei vermeintlich 7 Spielern (Fraßopfer und kein Spielerwechsel) könnte 1 Wolf, der zu uns kommt, schon Sinn machen, je nachdem wie es im anderen Dorf eben läuft.

    Ergo macht es für mich eigentlich kaum Sinn, diesen Weg weiter zu vertiefen, da ich einerseits nicht weiß wie wo was warum und andererseits keine valide Info zu Ente habe, weshalb das für mich der unsinnigste Lynch überhaupt wäre. Deshalb liegt mein Fokus auf den verbliebenen Spielern und sollte Lumpi Dorf sein, dann hast du dir das u.a. am ersten Tag recht offen gehalten mit den beiden, als ich dich danach fragte. Sky hat scheinbar dasselbe Problem wie ich mit den fehlenden Enden der Tage und Merry wirkt sehr fit im Spiel, was ich so eher selten kenne. Ich lynch aber ungern einen gut im Spiel befindlichen Merry als möglichen ersten Wolf, weshalb nur du und Sky für mich übrig bleibt. Und wenn ich mir das so genauers durchdenke, dann bin ich schon ein wenig misstrauisch, ob Sky den LB Lynch machen würde :bunnyteeth::thinking:

  • Noch mal zu LB, ich muss gestehen das ich ihn schon öfter gelyncht habe, wenn ich keine valide Einschätzung hatte, ist nicht das erste und vermutlich auch nicht das letzte mal.

    Der Gedanke dahinter, welchen ich hier im Forum auch übernommen habe, ist das man LB kaum gut einschätzen kann, was dazu führt, dass er im Verlauf meistens gelyncht wird und gerade im Endgame kann das auch schon sehr kritisch werden.

    Abseits davon weiß ich auch nicht welcher Lynch mir jetzt mehr Infos gebracht hätte, außer ich lynche einen meiner positiveren Spieler

    Das wäre in dem Fall am ehesten Lumpi, sie ist ganz gut im Spiel integriert und liefert lebend zumindest wertbaren Input, im Gegensatz zu LB erfahrungsgemäß

    Ich kann persönlich mit dem Spiel von Lumpi oft nicht viel anfangen, manchmal macht sie Sachen, wo mir der Dorfi quasi ins Gesicht springt, war aber glaube ich das letzte mal irgendwann im Elch Forum, also auch schon ewig her.

    Also der LB lynch hat schon seine Hintergründe und vor der Tatsache das ich weiß das ich den Tag verpassen werde, ohne etwas von der Hälfte der Teilnehmer zu lesen, war der lynch für mich an der Stelle absolut legitim, zumal ich auch nicht wusste, was der Rest den Tag vorher getrieben hat.

    Das nur als kleiner Ausblick in meine Spielweise, welche ich hier schon als Standard bei mir sehe

    Nichtsdestotrotz, wir können uns ja mal über FMLii unterhalten. Findest du ihn in der Runde wirklich dorfig? Wenn ja, warum? Fehlen dir da nicht auch diverse Aspekte seines Dorfplays?

    Also ich fand schon T0 wie FMLii so gegen Lumpi gegangen war, bzw allgemein sein deverenziertes verhalten FMLii Dorf mäßig.

    Ansonsten auch seine Zusammenfassungen und wie er weiter daran arbeitet das Spiel zu lösen, würde mir eigentlich eher denken, das er als Wolf eben auch einen Lynch auf uns forcieren würde, eben zusammen mit seinem Kollegen, als das er immer wieder Ansätze für jene und welche Richtung sucht.

    Für mich spricht da relativ viel für ein Dorf FMLii


    Was fehlt, oder missfällt dir denn?

    Glaube wenn wäre dann eher meine Präferenz in Richtung Lumpi und Merry, oder eben auch du mit einem von den beiden

    Sehe aber auch eher das sich hier das Dorf gefunden haben könnte, zumindest mit den Infos die ich habe und das du dann + Wolf bist, ob der noch da ist oder nicht wird man dann im Zweifelsfall sehen.


    Sehe jetzt auch keinen Mehrwert diese theoretische Möglichkeit zu vertiefen, ohne einen toten Wolf zu haben

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • aktuell gefällt mir sky richtig gut, ich kann den lb lynch verstehen und werde ihm diesen nicht ankreiden.

    Dass wir anderen mit drauf sind, wusste sky zu dem Zeitpunkt nicht da er nicht da war.

    Ente merry und fmlii wären für heute keine Option (fmlii ist dennoch im hinterkopf)

    Sky rutscht bisschen hoch, bleibt nur furi.. den ich eig auch nicht gerne lynchen möchte aber iwer muss es ja werden ?(

  • Mindestens einen Wolf haben wir, sonst wäre es so weit ich weiß ein Dorfsieg und das Dorf wird geschlossen, umgekehrt genau so wenn die Wölfe gewinnen.

    Aktuell bleibt halt für mich nur Furi übrig, wenn ich den Konsens so weit vertrauen kann, ansonsten haben wir einen Wolf, der die Inaktivität gut ausnutzt und das Spiel lenkt, ist halt auch normal das die wenig schreiber irgendwo im Ausschluss landen

    In dem Fall gälte es halt zu überlegen, wer da am ehesten in Frage kommt, dazu kann ich mit meinem Wissensstand leider nicht wirklich was sagen, da mir auch viel das Lesegefühl bei zum Beispiel Merry fehlt, weil ich kaum Beiträge von ihm gesehen hab und das was kam hat mich auch nicht super vom Hocker gehauen, aber war halt auch schon in Game eher, also auch nicht wirklich wolfig...

    Am ehesten kann ich halt was zu dir und FMlii sagen, wo ich dann alles in allem ein besseres gefühl habe als bei Furi und Merry

    Also dann müsstet ihr mir noch mal helfen, wer warum unter euch drei da am ehesten in Frage kommt als lenkender Wolf

    Finde es aber halt schon auch wahrscheinlich, das ihr euch da einfach als Dorf gefunden habt.

    Heute bin ich ja aber auch anwesend, mal sehen wie es sich bis zum lyncht noch so entwickelt.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Deshalb liegt mein Fokus auf den verbliebenen Spielern und sollte Lumpi Dorf sein, dann hast du dir das u.a. am ersten Tag recht offen gehalten mit den beiden, als ich dich danach fragte.

    Ich fand Lumpis Dorfstellung zu Mos wie gesagt wolfig, danach hat sie sich spielerisch aber für mich immer mehr ins Dorf gespielt. Ich weiß, dass du etwas Material brauchst um ordentlich arbeiten zu können aber gestern nur "Reputation" einzuwerfen, war dann schon recht mager - vllt. zu Mager für ein Wolf. Heute finde ich dich gut unterwegs, da tausche ich dich doch glatt mit Merry. Ich finde auch, dass er "fit" im Spiel ist, aber das war er in der HP Runde auch als er früh Ziege und mich im Visier hatte.

    Rechne ich Lumpi und dich raus, würden Merry und Sky übrig bleiben, wobei ich Jules als Wolf beiden bevorzuge aber einer sollte hier noch im Spiel sein und aktuell wäre das wohl Sky -> Merry -> Furi -> Lumpi.

  • Was war das noch mal mit der Reputation?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Lumpi meinte gestern, dass sich ihre Wölfe mehr oder weniger gegenseitig lynchen: du halt LB und das gefällt ihr nicht und da hat Furius nur das Wort Reputation eingeworfen.

  • Ich muss denken..

    Meine beiden Wölfe gestern hatten ihre Stimme auf meinem 3. Wolf... Also merry und sky auf lb

    Hatte sich dan erledigt, weil lb Dorf und merry ist bei mir von der lynchliste gerutscht mit den Beiträgen

    Bleibt sky... furi ist etwas abgerutscht.. Ach man ey ihr macht es mir echt nicht leicht 8|

  • Was haben wir denn zu Merry:

    Einstieg war "worauf habe ich mich eingelassen",

    Dann kam seine Zusammenfassung (erste Einschätzung) viele neutral bzw leicht positiv, LB und Sky negativ (glaube mit dem Zusatz dass er LB eh immer schwierig findet) und Sky ist zu forciert.

    Dann irgendwas mit Alexa und der HD Wahl noch.

    Gestern zeitnah der LB Lynch und dass sich die Verdächtigen von Merry und mir gleichen - Jules, Sky, Furious und LB.

    Silbfand etwas an Merry glaube sus, weiß aber nicht mehr was es war.

    Overall schwierig :ugly:

  • Ach ja und Merry wollte am ersten Tag schon lynchen. Von den Votes waren ja Alexa,Sil und ich halbwegs vorne. Glaube nicht, dass Merry das so verpeilen würde, zumal eh eigentlich immer HD Wahl ist. Hmmm.