Spiel 168 | 2-Dörfer-Spiel | Ling & Alohomora | Dorf B | Wolfssieg

  • Wäre aktuell glaube ich eher bei VOTE:Jopnu finde ich eher Dorfig als Bobbie die ich noch nicht so ganz einschätzen kann

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    Stand Tag 1

    Bobbielinchen (4): Fayks, Jewel, Daro, Stoffel

    Ente (1): Jopnu

    Jopnu (3): Ziege, Thoradin, Buchzauber

    Stoffel (1): Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 00:31:25

  • Achja und Ziege würde ich sehr gerne lynchen für seinen einen Post mit der Bewertung anderer Posts. Fand ich mal wieder unter aller Sau.

    Bin mir nur nicht sicher, ob es zwangsweise wolfig ist.

    Gut so. Mein Spielstil ist bewusst so nervig gewählt. Nicht persönlich nehmen Jewel^^

    Schöne Nacht euch allen noch :)

  • Achja und Ziege würde ich sehr gerne lynchen für seinen einen Post mit der Bewertung anderer Posts. Fand ich mal wieder unter aller Sau.

    Bin mir nur nicht sicher, ob es zwangsweise wolfig ist.

    Gut so. Mein Spielstil ist bewusst so nervig gewählt. Nicht persönlich nehmen Jewel^^

    Schöne Nacht euch allen noch :)

    Und das bringt dir genau was allen auf den sack zu gehen?

  • HD-Wahl


    Es wird Nacht.

    Bobbielinchen wird HD.


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    Stand Tag 1

    Bobbielinchen (4): Fayks, Jewel, Daro, Stoffel

    Ente (1): Jopnu

    Jopnu (3): Ziege, Thoradin, Buchzauber

    Stoffel (1): Bobbielinchen

    Verlauf Tag 1

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (19. Februar 2024 um 20:32)

  • Ein 2-Dörfer-Spiel von Ling & Alohomora


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    Zeiten:

    Beginn: voraussichtlich 18.02.2024, 18:00 Uhr

    HD-Wahl: 19.02.2024, 20:30 Uhr

    Lynchung: 20:30 Uhr

    Nachtaktionen: 21 Uhr

    Reaktive Rollen: 21:15 Uhr

    Nachtpost: danach

    Spielattribute:

    Spieltyp: Spezialspiel

    Gegenstände: aktiv

    Lynchtyp: Demokratie (Variante: Richter)

    Spielende: Showdown

    Outing: inaktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 2 Post/Spieltag

    Fresszwang: inaktiv


    Besonderheiten und Varianten:

    • Es gibt 2 Dörfer, die getrennt voneinander spielen.
    • Die Settings in beiden Dörfern sind unterschiedlich.
    • Wechsel findet durch Rollen statt und nicht durch Events.
    • Die Wölfe haben dörferübergreifend Absprache.
    • In der Nacht kann ein Wolf des stärkeren Rudels das Dorf wechseln. Wenn in beiden Rudeln gleich viele Wölfe sind, kann nicht gewechselt werden.
    • Abgewandelte Rollen werden angegeben. Wenn eine Abwandlung von einer Rolle existiert, kann die originale Rolle nicht mehr vorkommen!
    • Siegesbedingung: Sobald eine Partei in einem Spiel die Oberhand hat, wird das Spiel für dieses Dorf beendet. Im anderen Dorf wird bekanntgegeben, dass das Spiel beendet ist (allerdings nicht, welche Partei gewonnen und welche verloren hat), und das Spiel geht dann weiter, nur Dorfwechsel wird es logischerweise nicht mehr geben.
    • Outing: Es darf nicht aus dem anderen Dorf zitiert werden! Gilt auch für den Wolfschat.
    • Fähigkeiten können nur auf Personen im gleichen Dorf eingesetzt werden.
    • Wechsel, die während der Lynchung getätigt werden, finden sofort statt. Wechsel, die in der Nacht getätigt werden, zu Beginn des neuen Tages.
    • Es herrscht Nachtruhe!


    Rollenabwandlungen

    1. Heilerin: Falls eine Person erfolgreich geschützt wird, wechselt sie das Dorf.

    2. Torwächterin: Kann das Dorf nicht wechseln. Alle Wechselfähigkeiten, die sie betreffen würden werden annulliert. Einmalig kann die Torwächterin eine Person töten, die das Dorf wechseln will.

    3. Wanderer: Der Wanderer kann einmal pro Nacht das Dorf wechseln.

    4. Druide: Die Wölfe können zusätzlich eine der drei Personen, die sie vom Druiden genannt bekommen, zum Wechseln zwingen.

    5. Prinz: Wird der Prinz gelyncht, wechselt er stattdessen das Dorf und wird geoutet.

    6. Chaosstifterin: Einmalig: Das zweitplatzierte Lynchziel wechselt das Dorf.

    7. Seherin: Wenn sie einen Wolf scannt, wird der Wolf in das andere Dorf geschickt.

    8. Schmuggler: Der Schmuggler erhält einen bestimmten Gegenstand, wenn er das Dorf wechselt. Der Gegenstand kann an eine Person im aktuellen Dorf verschenkt werden.

    9. Waisenmädchen: Wenn das Waisenmädchen bei einem Werwolf übernachtet, wechselt es das Dorf.

    10. Illuminati: Können auch in verschiedenen Dörfern beginnen.

    11. Tratschtante: Kann nur eine Person auswählen, die sich im anderen Dorf befindet.

    12. Soldatin: Wählt einmalig einen anderen Spieler. Dieser wechselt das Dorf.

    13. Geschwister: Wenn ein Geschwister das Dorf wechselt, wechselt das andere Geschwister gleich mit. Sie kennen das andere Geschwister nicht.

    14. Nachtwächter: Erfahren, wenn sie die richtige Kombination gewählt haben, ob sie sich im gleichen Dorf befinden.

    15. Jeremias: Wird er nachts erstmalig gefressen, wechselt er das Dorf statt zu sterben.

    16. Doppelgängerin: Sie erfährt eine zufällige Dorfrolle aus dem anderen Dorf. Sobald die entsprechende Person stirbt, übernimmt sie die Rolle. (Sie weiß nicht, wer die Rolle innehat.)

    17. Anwalt: Darf eine Abstimmung über einen Spieler starten. Wenn mehr als die Hälfte der verbliebenen Spielerliste für eine Verurteilung stimmt, dann wird die gewählte Person aus dem Dorf verbannt.

    18. Stiefmutter: Die Person, die die Stiefmutter einsperrt, kann auch nicht das Dorf wechseln.

    19. Rabe: Verleiht einem anderen Spieler einen Drohbrief. Wenn dieser Spieler den Spieltag überlebt, wechselt er das Dorf.

    20. Günstling: Kennt alle Wölfe und kann jede Nacht das Dorf wechseln.

    21. Wildes Mädchen: Wenn sie zum zweiten Mal das Dorf wechselt, oder gefressen wird, wird sie zu einem Mitglied des Rudels.

    22. Schleimerwolf: Der Schleimerwolf kann einmalig dem Tod entgehen und stattdessen das Dorf wechseln. Kann jedoch nicht mehr in sein Heimatdorf zurückkehren.

    23. Polarwolf: Blockiert auch das Wechseln eines Spielers bzw. einer Spielerin.

    24. Rudelführer: Kann einmalig einen Spieler, der an diesem Tag auf ihn gestimmt hat, zwingen das Dorf zu wechseln (auch wenn er nicht gelyncht wird).

    25. Neugieriger Nachbar: Kann einem seiner beiden Nachbarn so sehr auf den Keks gehen, dass dieser "freiwillig" das Dorf verlässt.


    Teilnehmerliste Dorf B (10/11):

    1. Jopnu - Wanderer - NK 1
    2. Thoradin
    3. Bobbielinchen - HD
    4. Ente
    5. Ziege
    6. Fayks
    7. Daro
    8. Stoffel
    9. Buchzauber
    10. Jewel
    11. Mos

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alohomora (19. Februar 2024 um 21:29)

  • Nacht 1


    Wanderer Jopnu wurde gefressen.

    Begrüßt einen neuen Spieler aus Dorf A: Mos.

    Der Rabe hat Ziege einen bösen Brief geschickt.


    ~~~~~


    Deadline auf 20.02.24 20:30 gesetzt

    Rabe stimmt auf Ziege (1 Stimmen)

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    Stand Tag 1

    Ziege (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 23:04:53

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (19. Februar 2024 um 21:26)

  • Hallo Mos ^^ und wer aus deinem alten Doprf stand so in deiner Gunst?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wie bin hier hergekommen? 8|

    hab ich nun gar nicht mit gerechnet

    was habt ihr für mich?

    Für mich ist drüben nur Merry, und Jules sicher Dorf alle andern

    alle so neutral xD


    sky war etwas grumpy drüben :o

  • Dss wird dir wohl von hier niemand beantworten können ^^

    Ich wäre hier aktuell wohl in Richtung Ziege oder Ente unterwegs, was böse angeht

    Ja ist er in letzter Zeit irgendwie häufiger

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

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    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich finde es echt komisch, dass man nicht Zugriff auf den vorherigen Tag des Dorfes bekommt. :/

    Ich wollte mir paar Beiträge von paar Spieler genauer durchlesen. Ich glaube, ich habe da einen guten Riecher gegen jemanden :D

    Hey Mos. Du hast nicht viel verpasst. Also letzten Endes finden mich alle nervig, weil ich den allen auf den Sack gehe und mich nun lynchen wollen. Ist nicht unüblich, kennst ja selbst, was es ist, zur Zielscheibe zu werden^^