Spiel 168 | 2-Dörfer-Spiel | Ling & Alohomora | Dorf A | Wolfssieg

  • Ich weiss nicht, Lumpi; ich bin einfach nur frustriert. Vielleicht wollten es die Wölfe dir anhängen; vielleicht glaubten die Wölfe, dass man beim Fressen sicher nicht auf dich schliessen würde; vielleicht wurde Alexa auch nur gefressen, weil sie als Top Dorfi galt.

    Das Spiel ist nicht zu lösen, ich hab keinen Durchblick und das nervt mich halt auch; drum stimm ich mal wild in der Gegend herum, in der Hoffnung, dass sich ein Wolf verrät. (Man könnte auch die Grundsatzdiskussion führen oder Xaver fragen, wie oft eigentlich in letzter Zeit die Wölfe gewinnen und wie oft die DBs, ich hatte den Eindruck, dass die Wölfe konsequenterweise besser spielen und das Mittel der Absprache unheimlich mächtig ist)

    Wen hältst du denn für besonders verdächtig aktuell, Lumpi?

  • Klingt schräg. Alexa war sehr motiviert, sie wirkte engagiert und hat sich stark an den Diskussionen beteiligt. Sie fehlt.

    Du missverstehst, ich wollte sie motivieren Bürgermeister zu werden, aber ist ja auch egal.

    Klingt, als wärest du an der Entscheidung, sie zu fressen, nicht so mega beteiligt gewesen. Haben also einfach die anderen Wölfe für dich entschieden?

    Kann natürlich sein, aber von wie vielen Wölfen gehst du denn aus, oder anders gefragt, entscheiden die Wölfe separat wen sie in welchem Dorf fressen, also stimmen alle Wölfe für beide Fressziele pro Dorf ab oder nur die im jeweiligen Dorf sich befindlichen Wölfe?

  • Ich hab den Eindruck, dass du irgendwie passiv darauf wartest, dass etwas passiert, auf das du reagieren kannst. Für mich ist das wölfisches Verhalten.

    Das Spiel ist nicht zu lösen, ich hab keinen Durchblick und das nervt mich halt auch; drum stimm ich mal wild in der Gegend herum, in der Hoffnung, dass sich ein Wolf verrät.

    Ist das nicht genau das was du Lumpi mehr oder weniger selbst vorwirfst :D also sil wohl safe Dorf, keine Ahnung warum ein Wolf sowas zusammenspielen sollte xD

  • Macht ihr euch als Wölfe wirklich solche tiefgehende Gedanken wen ihr zum HD wählt? In der Regel fallen die Votes ja eher nach Sympathie, Dorfigkeit, Spannung usw.. Zumindest rede ich mir das so ein

    Durchaus ja, weil jeder Vote Sputen hinterlässt oder Infos gibt. Wenn ich nicht völlig gegen meine eigenen Einschätzungen, Logik und alle Denkgesetze verstoßen müsste, würde ich meinen Mitwolf übrigens eher nicht wählen.

    Klingt schräg. Alexa war sehr motiviert, sie wirkte engagiert und hat sich stark an den Diskussionen beteiligt. Sie fehlt.

    +1

    Du missverstehst, ich wollte sie motivieren Bürgermeister zu werden, aber ist ja auch egal.

    wenn sie aber wohl gute Gründe hat das nicht zu wollen? Was soll das?

    siL wirkt übrigens auf mich sehr dorfig, zum genauen Analysieren und vergleichen bin ich aber noch nicht gekommen. Allerdings das suchende, nachfragende kritsiche gefällt mir sehr gut.

  • Ich weiss nicht, Lumpi; ich bin einfach nur frustriert. Vielleicht wollten es die Wölfe dir anhängen; vielleicht glaubten die Wölfe, dass man beim Fressen sicher nicht auf dich schliessen würde; vielleicht wurde Alexa auch nur gefressen, weil sie als Top Dorfi galt.

    Das Spiel ist nicht zu lösen, ich hab keinen Durchblick und das nervt mich halt auch; drum stimm ich mal wild in der Gegend herum, in der Hoffnung, dass sich ein Wolf verrät. (Man könnte auch die Grundsatzdiskussion führen oder Xaver fragen, wie oft eigentlich in letzter Zeit die Wölfe gewinnen und wie oft die DBs, ich hatte den Eindruck, dass die Wölfe konsequenterweise besser spielen und das Mittel der Absprache unheimlich mächtig ist)

    Wen hältst du denn für besonders verdächtig aktuell, Lumpi?

    Ich weiss was du meinst, aber noch brauchst du nicht frustriert sein :love:

    Ich finde sky könnte schon Wolf sein, es gab gestern kurz eine stelle wo ich gestutzt habe, aber das ist ja leider weg X/

    was sagst du denn zu jules? Ähm und wo ist er??? Oo

  • mh. Aber das könnte gerade so gut von einem dahergelaufenen Wolf kommen, der gut da stehen möchte.

    Das schließe ich nicht aus und bin wie gesagt selbst noch nicht so weit, dass ich Lumpi sicher ins Dorf stellen würde aber der Beitrag von Lumpi als sie nochmal gezielt ihre Verdächtigen hervorhebt (wenn auch nicht super glücklich mit LB) und Furi abstuft, kann imo gut vom Dorfi kommen und ich traue Lumpi ohne Frage einiges zu, weiß aber nicht, ob sie das als Wolf so konsequent dort pushen würde.

    Oder halt doch bei Sky, weil der auf meinen Vote gegen ihn so gar nicht eingegangen ist... Und als Wolf ignoriert man so was doch schon auch gern, oder? weil man sich eh nur in die Scheisse reiten kann...

    Das stimmt mit dem Vote, ist aber auch immer ein Stückweit Spieler und Situationsabhängig. Im Spiel 136 hat er als Wolf auch nicht großartig drauf reagiert, hmm.

    Ich weiss nicht, Lumpi; ich bin einfach nur frustriert. Vielleicht wollten es die Wölfe dir anhängen; vielleicht glaubten die Wölfe, dass man beim Fressen sicher nicht auf dich schliessen würde; vielleicht wurde Alexa auch nur gefressen, weil sie als Top Dorfi galt.

    Top Dorfi, das sollte der Hauptgrund gewesen sein und eventuell die Neugier, warum sie nicht HD werden wollte, sowas macht neugierig. Dazu hatte sie noch keine klaren Tendenzen, einfache Wahl als Wolf.

  • wenn sie aber wohl gute Gründe hat das nicht zu wollen? Was soll das?

    Jeez worüber reden wir hier, was denn für gute Gründe und woher soll ich das überhaupt vorher wissen.

    Welche Gründe genau sie hatte hat sie nicht gesagt und kannst du auch nicht wissen, aber sollte nicht schon allein die Tatsache dass sie nicht wollte genügen, sie nicht zu wählen? MMn sagt niemand so etwas ohne Grund von daher schrieb ich das mit den wohl guten Gründen

    finde sky könnte schon Wolf sein, es gab gestern kurz eine stelle wo ich gestutzt habe,

    Kannst du beschreiben worum es ging?

  • Jeez worüber reden wir hier, was denn für gute Gründe und woher soll ich das überhaupt vorher wissen.

    Welche Gründe genau sie hatte hat sie nicht gesagt und kannst du auch nicht wissen, aber sollte nicht schon allein die Tatsache dass sie nicht wollte genügen, sie nicht zu wählen? MMn sagt niemand so etwas ohne Grund von daher schrieb ich das mit den wohl guten Gründen

    finde sky könnte schon Wolf sein, es gab gestern kurz eine stelle wo ich gestutzt habe,

    Kannst du beschreiben worum es ging?

    Ich weiss es nicht mehr , das war auch gar nichts krasses

    In einer Konversation mit jemanden dachte ich kurz so: hm? Aber mehr war es nicht X/

  • Welche Gründe genau sie hatte hat sie nicht gesagt und kannst du auch nicht wissen, aber sollte nicht schon allein die Tatsache dass sie nicht wollte genügen, sie nicht zu wählen? MMn sagt niemand so etwas ohne Grund von daher schrieb ich das mit den wohl guten Gründen

    Ich hab die Situation anders bewertet und interpretiert, ist jetzt aber auch egal, es war auf jeden Fall nicht böse gemeint.

  • vorerst VOTE:Jules.

    Eventuell auch Sky, LB wenn mir nix besseres einfällt und Lust Furi zu lynchen habe ich auch irgendwie, da bin ich aber ziemlich unsicher. Merry ist bestimmt der Wolf, der sich hier durchschlängelt. xD Kein Plan, finde ihn schon halbwegs authentisch unterwegs und mit Sky/LB hatte er am ersten Tag immerhin zwei Spieler, die er lynchen würde.

    -----------

    Stand Tag 1

    Jules (1): FMLii

    LB123 (2): Merry Lamb, Sky

    Lumpi (1): FuriusCamillus

    Merry Lamb (1): siLenCe_w

    Verbleibende Zeit: 01:52:16

  • Ich hab merry gar nicht SO aktiv in Erinnerung ^^ kommt mir bisschen so vor als hätte da jemand Muffe sausen weil er zumindest bei mir lynchbar ist :D

    Ja das stimmt, aber wir sind auch nicht so eine Monsterrunde wie in der HP Runde, wenn eh schon viel geschrieben wird halte ich mich eher zurück, aber heute wären mir fast die Füße eingeschlafen, also werd ich aktiver, hat nichts mit meiner Rolle erstmal zu tun.

  • Ich hab merry gar nicht SO aktiv in Erinnerung ^^ kommt mir bisschen so vor als hätte da jemand Muffe sausen weil er zumindest bei mir lynchbar ist :D

    Ja das stimmt, aber wir sind auch nicht so eine Monsterrunde wie in der HP Runde, wenn eh schon viel geschrieben wird halte ich mich eher zurück, aber heute wären mir fast die Füße eingeschlafen, also werd ich aktiver, hat nichts mit meiner Rolle erstmal zu tun.

    Finde ich wirklich super gut und angenehm

  • hm.. 2 von 3 meiner wolfis sind auf meinem 3. Wolf :ugly:

    Was sagt mir das jetzt?

    Aus deiner Perspektive: Entweder doch LB Dorf oder LB wirklich Wolf mit einem von den beiden. Was da halt dein Bauchgefühl sagt


    Also ich empfand den "Streit" zwischen Alexa und Lumpi gestern war so ein typischer Dorfbewohnerdisput, alsoja für mich ist Lumpi eher Dorf.

    Sehe ich genau so.

    Lumpi, genauso finde ich jetzt weniger, dass Merry Wolf ist. Fand da eigentlich das von heute eher positiv gestimmt. Und bei der aufgeführten Logik von dir, ich verstehe, was du da versucht herauszulesen. Bin nur leider nicht da wirklich bei dir.