Spiel 169 | Standard-/Ausbildungsspiel | FMLii (bei Alohomora) Wolfsieg

  • Und das mein ich in keinster Weise böse

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • irgendwie noch nachvollziehbar begründet.

    Hat das "irgendwie noch" eine Bedeutung? -> klingt für mich so irgendwie nach, naja, nicht wirklich top, aber okay.

  • Ich verstehe! Da zeigt sich wieder: Gedanken gerne genauer ausformulieren, da sie sonst falsch verstanden werden können. Du hast also sagen wollen, dass es verwirrend sein kann, wenn man zwei Runden gleichzeitig spielt? (weil man sich halt merken muss, was in welcher Runde passiert? und wer sich in welcher Runde wie verhält?) - Wir müssen darüber nicht noch weiter philosophieren; aber es ist sicher nicht schlecht, im Hinterkopf zu behalten, falls Missverständnisse auftreten.

    Ja, zu deiner ersten Frage.

    Also ich glaube, ich zumindest würde es verwirrend finden, wenn ich zu irgendjemanden zwei Einschätzungen gleichzeitig haben müsste. Außerdem müsste man ja, wenn man in der einen Runde Wolf ist, schon ein bisschen drauf achten, dass man in der anderen Runde ähnlich spielt oder? Also ich selbst habe so gut wie nie zwei Runden gleichzeitig gespielt. Ich glaube einmal, als das blaue Forum noch existierte, aber es ist ewig her.

    Tatsächlich habe ich mir seitdem ich hier vor nem dreiviertel Jahr oder so wieder angefangen habe häufiger zu spielen, ne sehr chatspielartige Spielweise angewöhnt, zumal ich mittlerweile meist übers Handy spiele. Daher sind lange Erklärungen bei mir seltener geworden. Ob das jetzt ne gute oder schlechte Sache ist, ist wohl Geschmackssache ^^

    Daro willst du überhaupt HD werden? HDs leben je nach dem ja nicht so lange. Oder Menschen, die zu sehr im Dorf stehen.

    Keine besondere Präferenz, was den HD angeht, dieses Spiel. Wenn ichs werde, dann mache ich es, ansonsten halt nicht ^^ Und sollte ich deswegen sterben, werde ich es auch überleben :ugly:

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Das nennst du ruhiger?

    Sil du bist süß xD

    xD ey, 'viel schreiben' bedeutet nicht ruhiger. Ich fühle mich in der Lage, besser nachzudenken und genauer zu lesen und darum nachvollziehbarere Gedankengänge zu schreiben und ruhiger zu argumentieren.

    Ja, die Paranoia ist doch immer noch da, aber sie kommt etwas weniger aggressiv rüber (hoff ich!!)

    Und das mein ich in keinster Weise böse

    ♥ Keine Sorge, das war mir bewusst, schliesslich würde man dann nicht sagen, dass die Person süss ist, wenn mans böse meint xD

    Hat das "irgendwie noch" eine Bedeutung? -> klingt für mich so irgendwie nach, naja, nicht wirklich top, aber okay.

    Sorry; das sind Füllwörter, weil ich nicht weiss, ob du gut oder böse bist und ob es mich überzeugt. Darum: Dein untenstehender Gedankengang ist durchdacht und begründet. Aber ich weiss nicht, ob ich deiner Meinung bin. So kamen die Füllwörter zustande. Ich bin aber froh, dass du nachfragst. So kann ich weiterdenken:

    Was genau findest du daran Motiviert? -> @all Ich weiß übrigens nicht genau ob das für mich nicht schon ein kleines Zeichen ist, dass ein wissender, aber den Wölfen unbekannter Helfer geben sollte. (Günstling, Auserwählter, Zaubermeisterin). Falls Lumpi Wolf -> Daro etwas sus.

    Der Verdacht, dass Daro Helfer sein könnte und Lumpi Wolf, ist hier in den Raum gestellt. Aber es ist eine if-then Klausel, die kann man also später noch verfolgen.

    Ein Wolf oder ein Helfer würde kaum so etwas schreiben und so auf diese Sache aufmerksam machen; ich glaube, da würde man 'versteckter' suchen.
    LB123 würde ich darum an dieser Stelle als Dorfi sehen und nehmen meine vorherigen Überlegungen zurück.

    -->Ich bin aber grad eher bei der Einschätzung, dass Daro Lumpis Verhalten einschätzen kann und es daher gut ist, wenn er seine Beobachtung früh mitteilt. So oder so kann er das als Wolf oder als Dorfi sagen; aber es spricht dafür, dass Lumpi eher Dorf ist.

  • Darf ich Hauptdepp werden?

    Was qualifiziert dich denn dazu?

    Ich glaube, nun haben alle etwas geschrieben, ausser Buchzauber (?) -> eine Einstiegsfrage, falls du froh drum bist: Wen kannst du relativ gut einschätzen? wen eher nicht so? und wen hältst du aktuell für böse?

    Ja über Einstiegsfragen bin ich immer dankbar, habe gestern abend ehrlich gesagt bisschen verpeilt nochmal hier reinzuschauen :S

    Gut einschätzen ist immer schwierig bei mir, glaube bei LB habe ich inzwischen ein ganz gutes Gefühl, fand seine bisherigen Posts auch gar nicht so schlecht, wirkte auf mich ehrlich bemüht und motiviert. Daro hat mir auch ganz gut gefallen, fand er wirkte recht entspannt. Ziege fand ich bisschen weird, aber glaube das liegt mehr am Spielstil als an der Gesinnung habe ich das Gefühl. Dich fand ich bisher auch ganz dorfig

  • Tatsächlich habe ich mir seitdem ich hier vor nem dreiviertel Jahr oder so wieder angefangen habe häufiger zu spielen, ne sehr chatspielartige Spielweise angewöhnt, zumal ich mittlerweile meist übers Handy spiele. Daher sind lange Erklärungen bei mir seltener geworden. Ob das jetzt ne gute oder schlechte Sache ist, ist wohl Geschmackssache ^^

    Ich freu mich immer über lange Erklärungen. Aber am Handy ist es aufwändig, das sehe ich ein.

    Keine besondere Präferenz, was den HD angeht, dieses Spiel. Wenn ichs werde, dann mache ich es, ansonsten halt nicht ^^ Und sollte ich deswegen sterben, werde ich es auch überleben :ugly:

    Wen könntest du dir denn als geeigneten HD vorstellen?

    Was hältst du von Zieges Kandidatur? Ist das schlicht getrollt? Oder rechnet sich Ziege tatsächlich Chancen aus?

  • Gut einschätzen ist immer schwierig bei mir, glaube bei LB habe ich inzwischen ein ganz gutes Gefühl, fand seine bisherigen Posts auch gar nicht so schlecht, wirkte auf mich ehrlich bemüht und motiviert. Daro hat mir auch ganz gut gefallen, fand er wirkte recht entspannt. Ziege fand ich bisschen weird, aber glaube das liegt mehr am Spielstil als an der Gesinnung habe ich das Gefühl. Dich fand ich bisher auch ganz dorfig

    Das teile ich bisher.
    Bin mir aber noch nicht sicher, inwiefern ein entspannter Daro ein dorfiger Daro ist x'D

    Für die Suche nach Bösen ist es aktuell wohl etwas früh. Ich sag trotzdem mal:
    Bobbielinchen > Ling/Merry Lamb > Ziege/Ente

    Der Rest hat sich für mich ins "eher" Dorf gespielt. (evt. hab ich da aber auch das Problem, dass je mehr jemand schreibt, umso 'dorfiger' find ichs xD)

  • Bin mir aber noch nicht sicher, inwiefern ein entspannter Daro ein dorfiger Daro ist x'D

    Ja schwierig zu sagen, aber habe schon das Gefühl, dass das eher ein Dorfizeichen ist, aber würds jetzt auch nicht zu 100% festmachen

    Für die Suche nach Bösen ist es aktuell wohl etwas früh. Ich sag trotzdem mal:
    Bobbielinchen > Ling/Merry Lamb > Ziege/Ente

    Wieso Ling und Merry? Ausschluss oder was bestimmtes?

    (evt. hab ich da aber auch das Problem, dass je mehr jemand schreibt, umso 'dorfiger' find ichs xD)

    Fühle ich geht mir auch schnell so

  • Ich freu mich immer über lange Erklärungen. Aber am Handy ist es aufwändig, das sehe ich ein.

    +1

    Gut einschätzen ist immer schwierig bei mir, glaube bei LB habe ich inzwischen ein ganz gutes Gefühl,

    Ja, das glaube ich auch. Mich würde sogar eine grobe Fehleinschätzung verwundern.


    Der erste Baucheindruck bei siL klingt nach dem HarryPotter Spiel-> würde erst einmal ein minimales Dorf geben

  • Ja, das glaube ich auch. Mich würde sogar eine grobe Fehleinschätzung verwundern.

    oh sorry, da hatte ich geglaubt, siL hätte das geschrieben, bei Buch kann ich die Selbteinschätzung nicht bestätigien und Dementieren

  • Wen könntest du dir denn als geeigneten HD vorstellen?

    Was hältst du von Zieges Kandidatur? Ist das schlicht getrollt? Oder rechnet sich Ziege tatsächlich Chancen aus?

    Das ist natürlich stark spiel- / tagesformabhängig.

    Ling und dich kann ich mir da gut vorstellen.

    Alexa, Bobbie, Ente, Lumpi und Sky je nach Spiel auch.

    Naja, so wie sie gestellt wurde, erfüllt sie nicht die formalen Kriterien meines HD-Bewerbungs-Erwartungshorizontes :ugly:
    Ich glaube, er wäre schon motiviert. Ob er sich selbst Chancen ausrechnet, kann ich schlecht beurteilen, aber ich halte es nicht für wahrscheinlich, dass er es in diesem Spiel wird.
    Ich selbst war halt mal mit ihm Wolf, da habe ich ihn zumeist nicht direkt beachtet und letztes Spiel hatte ich ihn zu Unrecht wölfisch, weil er völlig gegen den Strom bzw. auch meine Einschätzungen geschwommen ist.

    Bin mir aber noch nicht sicher, inwiefern ein entspannter Daro ein dorfiger Daro ist x'D

    Also falls es dir weiterhilft, ich war als Dorfi schon mal entspannt :ugly:

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wieso Ling und Merry? Ausschluss oder was bestimmtes?

    Von Merry kam bisher nichts Spielrelevantes, ausser ein paar Floskeln;

    Von Ling ist mir nichts hängen geblieben. (Kurz nachgeschaut: Er hat bisher 'nur' Daro gevoted und erklärt, warum)


    LB123 Deine letzten Aussagen habe ich nicht ganz verstanden. Wie hast du denn Buchzaubers Aussage verstanden? (davon abgesehen, dass du gedacht hast, ich hätte das geschrieben?) "Gut einschätzen ist schwierig bei mir" - meintest du, es bedeutet, es sei schwierig die Schreiberin einzuschätzen? Sie hat es so gemeint, dass sie sich schwer tut, andere Leute einzuschätzen.


    Sky Komm schon, bald ist Mittag, du hast mittlerweile sicher ein paar Eindrücke, die du mit uns teilen willst!

  • Von Ling ist mir nichts hängen geblieben. (Kurz nachgeschaut: Er hat bisher 'nur' Daro gevoted und erklärt, warum)

    So gings mir tatsächlich auch weswegen ich mich gefragt habe wie du zu der Einschätzung kamst, aber kann das schon nachvollziehen irgendwie

  • "Gut einschätzen ist schwierig bei mir" - meintest du, es bedeutet, es sei schwierig die Schreiberin einzuschätzen? Sie hat es so gemeint, dass sie sich schwer tut, andere Leute einzuschätzen.

    ich hatte im esten Moment gedacht, du seies tin den Einschätzungen unsicher oder es würde dir SChwierigkeiten machen. Aber es ging auch besonders um den zweiten Teil, dass ich denke, du kannst mich gut einschätzen.

  • Könnte mir gerade Sil, Buch und LB auch ganz gut im Dorf vorstellen ^^

    VOTE: siLenCe_w

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Daro (3): Ling, Lumpi, Bobbielinchen
    siLenCe_w (2): Alexa, Daro
    Ziege (1): Ziege

    Verbleibende Zeit: 08:25:22

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Dass Daro für seine Verhältnisse ausführlich erklärt, finde ich erst einmal positiv. Wird interessant, falls er das erste Mal angeschuldigt wird. Als tatsächlicher Wolf/helfer hüllt er sich dann meist in knappen Äußerungen und schweigt mehr.

  • Also Ente, wenn schon, dann fressen wir Daro. Er hat letztens in der Runde schon bewiesen, dass er ein helles Köpfchen hat. Wie dem auch sei, ich kann aber auch bei Merry mitgehen.

  • Hm also am Anfang von T0 mit nichts hängen geblieben zu argumentieren finde ich dann schon fast etwas frech.^^


    Wie ich das von Ziege gerade werten soll keine Ahnung. Ich bin da sogae fast bei Wolf, weil das für einen Jason fast schon zu billig wäre.

    Obwohl das Tbh nicht wie eine Nachricht wirkt, die man so in den Wolfchat schreiben würde.

  • Hm also am Anfang von T0 mit nichts hängen geblieben zu argumentieren finde ich dann schon fast etwas frech.^^


    Wie ich das von Ziege gerade werten soll keine Ahnung. Ich bin da sogae fast bei Wolf, weil das für einen Jason fast schon zu billig wäre.

    Obwohl das Tbh nicht wie eine Nachricht wirkt, die man so in den Wolfchat schreiben würde.

    Warst du bei der PB Runde dabei, als er jadon bzw Narr war?

    Ist da was verloren gegangen? Ich bin gerade etwas überfordert von diesem Post, weil er für mich keinen Sinn hat

    Sollte ne ne ne heißen

    Und was sagst du zum Einstieg?

    Zu welchem?

    Bobbielinchen wirkt auf mich wie ein Wolf. Ich kann das nicht wirklich an etwas festmachen, ich kanns aber versuchen:
    Ihre Reaktion auf Ziege klang nicht authentisch; und hier diese Formulierung wirkt ebenfalls etwas 'aufgesetzt'. (Uff, sorry, falls du doch Dorfi bist, dann klingt das irgendwie fies, was ich sage. Es ist lediglich mein Eindruck, den ich hab, ich mein das nicht persönlich)

    Ja kann sein. Ich hab mir auch ehrlich schwer getan was zu schreiben, weil es mir allgemein zu wenig war.

    LB find ich btw recht positiv. Ziege will wahrscheinlich gelyncht werden, damit er sich auf die PB Runde konzentrieren kann xD. Ich lese später weiter. War nur am rumspringen und am Telefon.....