Spiel 169 | Standard-/Ausbildungsspiel | FMLii (bei Alohomora) Wolfsieg

  • LB hätte anders gefressen z.b. bin ich mir sicher

    Warum? Warst du schon öfter mit LB Wolf? Würde ihn da persönlich nicht so einschätzen, dass er dominant den Fraß bestimmen will. Glaube diese Diskussion hatte ich sogar mal mit LB.

    Ne, aber das heißt sein Mietwolf hätte den fraß bestimmt...

    Was mMn wieder Kombis ausschließt. Ich denke, dass LB einfach nach und nach die Spieler wegfrisst, die ihm am gefährlichsten vorkommen

    Bahhhhh8o

  • LB hätte anders gefressen z.b. bin ich mir sicher

    Warum? Warst du schon öfter mit LB Wolf? Würde ihn da persönlich nicht so einschätzen, dass er dominant den Fraß bestimmen will. Glaube diese Diskussion hatte ich sogar mal mit LB.

    Ne, aber das heißt sein Mietwolf hätte den fraß bestimmt...

    Was mMn wieder Kombis ausschließt. Ich denke, dass LB einfach nach und nach die Spieler wegfrisst, die ihm am gefährlichsten vorkommen

    Aber wäre das nicht auch genau Sky gewesen? Der hat LB doch als einziger verdächtigt und sonst haben ihn ein paar ins Dorf geschoben.

  • Sky verdächtigte siL sehr stark und ein wenig LB123.

    Logischerweise fällt die Lynchauswahl auf diese beiden Spieler.

    Finde ich ehrlich gesagt gar nicht so logisch, ich meine das spielt auch wieder jeder anders aber ich würde als Wolf nicht unbedingt direkt in N1 jemanden fressen, der mich die ganze Zeit verdächtigt hat, weil dann ja genau darauf das Spotlight fällt

    Dafür war meine Narrenshow viel zu überzeugend als dass sie davon ausgehen, dass heute jemand anderes als ich gelyncht werden. Insofern haben die Wölfe nach dem klassischem Muster gekillt, die für die Wölfe gefährlichsten Spieler herauszunehmen.

    Ja nö sehe ich gar nicht so, hatte nicht das Gefühl dass man davon ausgehen konnte, dass du als erstes gelyncht wirst, weil eher alle geschrieben haben, dass sie nicht denken dass das ein Wolfsmove ist

    Ich fand SiL gefühlsmäßig gestern schon nicht super dorfig. Die Selbstwahl im Anschluss, Mal sehen.

    Ich finde ehrlich gesagt ne Selbstwahl bei der HD Wahl nicht wirklich wolfig, wenn man die andere Person die zur Wahl steht nicht unbedingt dorfig findet oder sich nicht sicher ist wie sehr man ihr vertrauen kann macht es doch Sinn dann auf sich selbst zu stimmen, weil seine eigene Rolle kennt man halt

    Die ehesten Dorfis in Nacht 1 zu fressen, ist halt immer risky, weil solche Fressen dann auch ganz gerne mal ausfallen.

    Agree

    Sky (?) hat gestern erwähnt: Wenn LB123 dorfig ist, ist er meistens Wolf. Aber ich glaube, bei ihm ist das Spielen abhängig davon, wie viele Leute dabei sind. In kleineren Runden eher aktiv (darum eher dorfig wirkend).

    Ja habe auch das Gefühl bei LB ist sowas mehr rundenabhängig als gesinnungsabhängig, würde ihn aktuell trotzdem eher leicht ins Dorf schieben

    Ich muss den anderen Recht geben, dass es ned unbedingt wie eine Nachricht klingt, die man im wc verfassen würd, aber ich wüsst jetzt auch ned, warum man das als Dorfi schreiben würd, also ich find das fahrlässig und dorffeindlich. Als Wolf das mit Absicht posten, um den Verdacht von sich weg zu lenken, ist halt auch mega risky. Jason kann ich mir ned wirklich vorstellen, dafür ist die Runde zu klein. Aber ich glaub ich werd Ziege nie wirklich verstehen...

    Genau das ist mein Problem bei Ziege, dass ich einfach nicht verstehe was sein Plan sein soll, als Wolf wäre das ein super random Spiel aber als Dorfi ist es halt auch dezent kontraproduktiv, aber würde tendenziell halt aktuell trotzdem eher richtung Dorf gehen, weil idk als Wolf ergibt das für mich noch weniger Sinn

    LB hätte anders gefressen z.b. bin ich mir sicher.

    Wieso?

  • Niemand frisst Bobbie :ugly:

    Stimmt iwie. Mich frisst man recht selten.... warum eigentlich.

    Das ist wieder einmal so eine typische Wolfreaktion, um so zu wirken, als wäre man selbst nicht für das Fressen verantwortlich ^^''

    Dann lynch mich. Des war aber wirklich aus der Situation heraus, weil um halb 4 darfst nicht wirklich viel taktieren erwarten. Meine Lehrer haben damals schon geschrieben "die impulsive Schülerin". Dreimal darfst raten wer ne Sekunde später vorm Lehrerzimmer Sturm geklopft hat:ugly:

    Naja, letzte Runde hat er ja recht lang gelebt; könnte also schon auch jemand gewesen sein, der dachte "okay, den kann man gut fressen".

    Nein ich fresse keine Leute, die ich mag. Ich hätte LB gefressen oder Ente. Am liebsten Ziege.

    Ich bin nach wie vor bei Bobbielinchen. Da stehen zwar 10 Beiträge, aber davon fand ich nichts wirklich dorfig oder erkenntnisreich oder das Spiel vorantreibend. Nach dem Fressen könnte doch wenigstens eine erste These aufgestellt werden, anstatt den Tod zu bedauern.

    Halb 4 in der Früh.... hust hust

    Ich hab noch nicht ganz fertig gelesen, weil ich Kind abholen muss. Ich stolper iwie andauernd über Sil. Mich stört iwas massiv und da ich dem Gefühl nachgebe. Des ist alles so verkrampft iwie.

    VOTE: siLenCe_w

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    siLenCe_w (2): Ziege, Bobbielinchen
    Ziege (1): Merry Lamb

    Verbleibende Zeit: 08:38:12
  • LB hätte anders gefressen z.b. bin ich mir sicher.

    Wieso? Ich habe im wesentlichen folgende Kriterien: 1. aus Spiel heraus als gefährlich gelesen, 2. kann mich gut einschätzen 3. zufall, gerade nacht 1 schlage ich durchaus auch mal auf Basis von Random.org vor.

    Fast niemand killt als Meuchler bereits N1. Das ist mestens alleine taktisch nicht sinnvoll.

    +1

    Würde ihn da persönlich nicht so einschätzen, dass er dominant den Fraß bestimmen will. Glaube diese Diskussion hatte ich sogar mal mit LB.

    dominant bin ich selten, Anregungen gebe ich oft, gerade wer mir gefährlich werden könnte, landet schnell mal auf meiner Vorschlagsliste

  • Mag wer mit mir spamen, damit Bobbie auch hier zig Nachrichten nachlesen muss?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Finde ich ehrlich gesagt gar nicht so logisch, ich meine das spielt auch wieder jeder anders aber ich würde als Wolf nicht unbedingt direkt in N1 jemanden fressen, der mich die ganze Zeit verdächtigt hat, weil dann ja genau darauf das Spotlight fällt

    Tatsächlich habe ich in letzter Zeit zumindest persönlich die Erfahrung gemacht, dass das sehr sinnvoll ist und immer dreist die weggefressen, die mich verdächtigen. Mit dem Argument, dass das zu offensichtlich wäre, kann man sich da als Wolf eigentlich immer gut rausreden und Dorfs machen es einem selten zum Vorwurf. Einen Gegner weniger zu haben ist da fast immer sinnvoll und Tote beachtet kaum jemand, wenn es nicht gerade Seher sind. Und das würde ich sogar forenübergreifend so sehen. Erst letzte Runde im Mtg Forum mit ziemlich erfahrenen Wölfen haben sie den weggefressen, der einen Wolf verdächtigt hat und der hat auch genau das "ich wäre ja doof den zu fressen, der mich verdächtigt Argument gebracht" Evtl bin ich deshalb voreingenommen, aber habe das in letzte Zeit sowohl bei anderen, als auch bei mir selbst funktionieren sehen, als das ich das noch als unlogisch bezeichnen würde.

  • Die letzte Runde hat dich ja sehr mitgenommen XD

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Finde ich ehrlich gesagt gar nicht so logisch, ich meine das spielt auch wieder jeder anders aber ich würde als Wolf nicht unbedingt direkt in N1 jemanden fressen, der mich die ganze Zeit verdächtigt hat, weil dann ja genau darauf das Spotlight fällt

    Tatsächlich habe ich in letzter Zeit zumindest persönlich die Erfahrung gemacht, dass das sehr sinnvoll ist und immer dreist die weggefressen, die mich verdächtigen. Mit dem Argument, dass das zu offensichtlich wäre, kann man sich da als Wolf eigentlich immer gut rausreden und Dorfs machen es einem selten zum Vorwurf. Einen Gegner weniger zu haben ist da fast immer sinnvoll und Tote beachtet kaum jemand, wenn es nicht gerade Seher sind. Und das würde ich sogar forenübergreifend so sehen. Erst letzte Runde im Mtg Forum mit ziemlich erfahrenen Wölfen haben sie den weggefressen, der einen Wolf verdächtigt hat und der hat auch genau das "ich wäre ja doof den zu fressen, der mich verdächtigt Argument gebracht" Evtl bin ich deshalb voreingenommen, aber habe das in letzte Zeit sowohl bei anderen, als auch bei mir selbst funktionieren sehen, als das ich das noch als unlogisch bezeichnen würde.

    +1

    Aktuell geben wirklich sehr wenige Spieler was auf die Meinungen von Toten. Hat man mal verstärkt getan.

    Bahhhhh8o

  • Aber das wüsste Sil doch dann nicht, sie hat ja schon länger nicht mehr mitgespielt...

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Mit dem Argument, dass das zu offensichtlich wäre, kann man sich da als Wolf eigentlich immer gut rausreden und Dorfs machen es einem selten zum Vorwurf.

    kann es sein, dass das irgendwann auffällt?

  • dominant bin ich selten, Anregungen gebe ich oft, gerade wer mir gefährlich werden könnte, landet schnell mal auf meiner Vorschlagsliste

    Ja das war auch mein Stand und genau deshalb hat mir Entes Aussage auch nicht gefallen.


    Aktuell dorfig finde ich Daro=Bobbie>>Buch>Alexa und Lumpi neutral.

    Ziege: Es gibt für mich schon eine Welt, in der Ziege das als Dorfi macht, aber ich glaube ich würde lieber einen Dorfi lynchen, als Ziege Wolf damit durchkommen zu lassen. Alleine, weil er damit noch Jahre später angeben würde, so wie ich ihn kenne.

    Ente: Da fand ich die Konsensdorf Überlegung komisch. Sich Gedanken darüber machen, wer das Konsensdorf ist und da reinrutscht machen auch eher Wölfe. V.a. wurde siL doch gestern zumindest von Sky und mir schon etwas verdächtigt und du selbst hattest sie anscheinend auch nicht extrem dorfig.

    Und dann LB bei dem Fraß rausnehmen wollen hat mir auch nicht gefallen. LB streitet es ja sogar selbst ab. Klang für mich etwas wie Mehrwissen. Leichter Ente/LB TA.


    LB: Hatte auch das Gefühl, dass er etwas anders und dorfiger unterwegs ist. Sky meinte gestern auch, dass wenn man bei LB denkt, dass er Dorfi ist, ist er Wolf und FMLii meinte auch mal sowas. Mir hat sein Einstieg auch besser gefallen, als die letzten Runden, aber ich bin da auch etwas skeptisch, weil er da ja Dorfi war.

    Zu Merry und siL habe ich vorhin ja schon was geschrieben und wegen Alexa wollte ich jetzt auch noch fast Bot analysieren ^^

    Glaube ich wäre heute am ehesten bei siL oder Merry.

  • Mit dem Argument, dass das zu offensichtlich wäre, kann man sich da als Wolf eigentlich immer gut rausreden und Dorfs machen es einem selten zum Vorwurf.

    kann es sein, dass das irgendwann auffällt?

    Ja vielleicht schon. Aktuell habe ich aber das Gefühl, dass das fie Meta ist und ziemlich gut funktioniert. Wurde da wie gesagt immer von mehr Dorfis verteidigt, als mir vorgeworfen wurde.

    Aber das wüsste Sil doch dann nicht, sie hat ja schon länger nicht mehr mitgespielt...

    Naja siL hat schon ein paar mal gespielt. Das war jetzt aber eher allgemein und kein Totschlagargument gegen siL. Fand halt ihre Reaktionen auf den Fraß halt trotzdem wolfig. Ähnlich wie Spectre letzte Runde und sehe da schon Gründe dafür.

  • V.a. wurde siL doch gestern zumindest von Sky und mir schon etwas verdächtigt und du selbst hattest sie anscheinend auch nicht extrem dorfig.

    I mean sie war zwischen zeitlich auf der selbene Höhe wie Daro in der HD Wahl...

    Bahhhhh8o

  • Tatsächlich habe ich in letzter Zeit zumindest persönlich die Erfahrung gemacht, dass das sehr sinnvoll ist und immer dreist die weggefressen, die mich verdächtigen. Mit dem Argument, dass das zu offensichtlich wäre, kann man sich da als Wolf eigentlich immer gut rausreden und Dorfs machen es einem selten zum Vorwurf. Einen Gegner weniger zu haben ist da fast immer sinnvoll und Tote beachtet kaum jemand, wenn es nicht gerade Seher sind. Und das würde ich sogar forenübergreifend so sehen. Erst letzte Runde im Mtg Forum mit ziemlich erfahrenen Wölfen haben sie den weggefressen, der einen Wolf verdächtigt hat und der hat auch genau das "ich wäre ja doof den zu fressen, der mich verdächtigt Argument gebracht" Evtl bin ich deshalb voreingenommen, aber habe das in letzte Zeit sowohl bei anderen, als auch bei mir selbst funktionieren sehen, als das ich das noch als unlogisch bezeichnen würde.

    Hm joa habe ich halt persönlich irgendwie noch nicht so die Erfahrung gemacht, weil ich das nicht so spielen würde, aber kann nachvollziehen dass du da dann sensibler bei sowas bist

    Ziege: Es gibt für mich schon eine Welt, in der Ziege das als Dorfi macht, aber ich glaube ich würde lieber einen Dorfi lynchen, als Ziege Wolf damit durchkommen zu lassen. Alleine, weil er damit noch Jahre später angeben würde, so wie ich ihn kenne.

    Ich verstehe halt nicht wieso man das als Wolf machen sollte, weswegen ich eher zu Dorf tendiere, aber kann deinen Gedanken nachvollziehen bin jetzt auch nicht so unbedingt Fan davon ihn das so durchziehen zu lassen

    Fand halt ihre Reaktionen auf den Fraß halt trotzdem wolfig.

    Welche genau?

  • Naja siL hat schon ein paar mal gespielt. Das war jetzt aber eher allgemein und kein Totschlagargument gegen siL. Fand halt ihre Reaktionen auf den Fraß halt trotzdem wolfig. Ähnlich wie Spectre letzte Runde und sehe da schon Gründe dafür.

    Gut TS hab ich da mit anderen Augen gesehen...

    Warum ist Ziege nochmal raus bei dir?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Welche genau?

    Habe die zwei Zitate von siL vorhin in meiner Antwort zu Daro verlinkt. Einfach die Begründung dafür, dass sie Sky nicht fressen würde und Sky eh nicht gefährlich wäre. Nehme das nicht so wirklich ab.


    Alexa ich weiß es selbst nicht so genau. Kopf sagt, dass er sowas doch eher als Dorfi bringt und Bauch sagt weg mit Ziege^^ Wenn ich noch keine anderen Verdächtigen hätte, würde ich das machen, aber glaube ich bin da halt insgesamt eher bei anderen heute.


    Ente stimmt auch wieder, wobei ich da die HD Wahl immer kaum werte.

    Ich bauche jetzt aber bis zum Abend erstmal Abstand. Ich komme nicht so gut mit zwei Runden zurecht. V.a. wenn die Hälfte in beiden Runden spielt und muss da immer abwechselnd rangehen.