Spiel 169 | Standard-/Ausbildungsspiel | FMLii (bei Alohomora) Wolfsieg

  • Habe die zwei Zitate von siL vorhin in meiner Antwort zu Daro verlinkt. Einfach die Begründung dafür, dass sie Sky nicht fressen würde und Sky eh nicht gefährlich wäre. Nehme das nicht so wirklich ab.

    Habs eben gelesen joa weiß nicht ich fands jetzt ehrlich gesagt nicht so unauthentisch dass ich das wolfig fände klar kann man immer sagen "Die Person sagt nur sie würde die andere nie fressen und nicht gefährlich finden um sich gut darzustellen" aber habe bisschen das Gefühl das kann man halt bei so gut wie jedem Argument sagen

  • VOTE: Lumpi

    Wäre aber auch bei Ziege dabei

    Bin jetzt erstmal lernen und später wieder da

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    siLenCe_w (2): Ziege, Bobbielinchen
    Ziege (1): Merry Lamb
    Lumpi (1): Alexa

    Verbleibende Zeit: 04:32:22

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Warum überrascht mich das nicht? :D

    Kommt da noch eine Begründung? :hau:

  • Bobbielinchen hat übrigens so reagiert, wie ich es von einem Wolf erwarte, mit Gegenanschuldigungen.

    Und ich finde es auch spannend, wie Ling ins gleiche Horn tutet. Mögliches Team?


    Von Ziege erwarte ich aber, dass er es sich nicht ganz so leicht macht und meine Gegenargumente auch noch durchliest.

  • Des Weiteren ist mir nicht ganz klar, was es bringen soll, herumzustudieren, wer aus welchen Gründen Sky gefressen hat. Man kann auch einen Würfel würfeln und dann dementsprechend fressen.

    Aus meiner Sicht wäre es spielförderlicher, wenn man das Spiel über andere Dinge löst, vor allem, weil ich ja weiss, dass Zieges Überlegungen falsch sind.

  • Hey, wenig Zeit gerade, muss gerade recht viel Refkram abarbeiten. Bin an sich aber auf Stand.

    Tbh habe ich gerade nicht viel Möglichkeit was zum Spiel zu schreiben, auf konkrete Fragen werde ich aber antworten.

    Von den aktuell nominierten würde ich wohl gerade Ziege über Lumpi über sil lynchen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Das beruht eher darauf, dass ich mit manchen schon einiges durch habe. Mit dir war ich halt noch net wirklich in ner konvi wie zb mit sky oder FMLiii.

    Mag wer mit mir spamen, damit Bobbie auch hier zig Nachrichten nachlesen muss?

    Ahahahaha Witz komm raus du bist umzingelt

    Bobbielinchen hat übrigens so reagiert, wie ich es von einem Wolf erwarte, mit Gegenanschuldigungen.

    Und ich finde es auch spannend, wie Ling ins gleiche Horn tutet. Mögliches Team?


    Von Ziege erwarte ich aber, dass er es sich nicht ganz so leicht macht und meine Gegenargumente auch noch durchliest.

    Naja sooo offensichtlich bzw schlecht spiel ich jetzt au net als Wolf. Btw im aufbauen bist ja super, warum lynchst du mich nicht?

  • Naja sooo offensichtlich bzw schlecht spiel ich jetzt au net als Wolf. Btw im aufbauen bist ja super, warum lynchst du mich nicht?

    Weil ich mich schwer damit tue, Menschen zu lynchen. Weil das eigentlich gegen meine moralischen Vorstellungen geht. Bin da immer im Clinch zwischen "es ist ja nur ein Spiel" und "es geht um Leben und Tod".

    Kannst gerne meine letzten Runden nachlesen, da hab ich mich als Dorfi auch immer sehr schwer getan.

  • @Sil vielleicht hilft es das Ganze als Trainingssituation für ernstere Situationen zu begreifen ^^

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Xaver
    16. Januar 2024 um 19:32

    um ein Beispiel zu nennen, da hab ich als letzte abgestimmt, weil ich es eigentlich hasse, gegen Leute zu stimmen, besonders, wenn sie mir sympathisch sind. Als Wolf hab ich da übrigens weniger Skrupel.

    (jo, vielleicht ist WW-spielen dann nicht die beste Idee)

  • Finde Merry bislang auch noch sehr ruhig

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Alexa und Ling scheinen mir recht produktiv zu sein.

    Ente fand ich heute eigentlich nicht schlecht.

    Tbh würde mich gerade auch ein Bobbie Wolf nicht vom Hocker hauen, wobei ich mir da auch nen Dorfi vorstellen kann.

    Lb und Buch haben bei mir noch ein bisschen Credits von gestern, wobei ich auch heute ein zwei Sachen von Buch ganz gut fand.

    Zu Lumpi hab ich wenig im Kopf.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Des Weiteren ist mir nicht ganz klar, was es bringen soll, herumzustudieren, wer aus welchen Gründen Sky gefressen hat. Man kann auch einen Würfel würfeln und dann dementsprechend fressen.

    Aus meiner Sicht wäre es spielförderlicher, wenn man das Spiel über andere Dinge löst, vor allem, weil ich ja weiss, dass Zieges Überlegungen falsch sind.

    Agree. Finds auch bisschen weird wie sehr sich an dem Gedanken zum sky fraß aufgehängt wird also da könnte man sich zumindest auch mal bisschen mehr über andere Optionen Gedanken machen

    Von den aktuell nominierten würde ich wohl gerade Ziege über Lumpi über sil lynchen

    Würde ich mitgehen auch wenn es halt für mich irgendwie immer noch nicht so wirklich Sinn ergibt wieso ziehe als Wolf sowas posten sollte, aber finde ihn auch allgemein nicht so spielförderlich gerade

  • Ja, bei mir ist es auch eher, dass da sonst nicht so viel kam, was ich dörfisch fand. Versuche solche Sachen immer nicht zu sehr zu gewichten, weil absichtlich manipulierte Posts immer schwierige Indizien sind ^^

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Grobe Einschätzung stand jetzt:

    Eher positiv: sil Buch daro

    ~ merry alexa lb

    Eher negativ: Ente Ziege bobbie

    Zu Ziege muss man nichts sagen, bobbie ist irgendwie... nicht so dorfig unterwegs wie ich es mir wünschen würde und bei Ente schwingt iwie was mit.. da ist es nur bauchgefühl...

  • Des Weiteren ist mir nicht ganz klar, was es bringen soll, herumzustudieren, wer aus welchen Gründen Sky gefressen hat. Man kann auch einen Würfel würfeln und dann dementsprechend fressen.

    Aus meiner Sicht wäre es spielförderlicher, wenn man das Spiel über andere Dinge löst, vor allem, weil ich ja weiss, dass Zieges Überlegungen falsch sind.

    Genau das würde ein Wolf schreiben der Sky gefressen hat und wie gesagt will ich mal Ziege noch leben lassen.

    VOTE: siLenCe_w

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    siLenCe_w (3): Ziege, Bobbielinchen, Merry Lamb
    Lumpi (1): Alexa

    Verbleibende Zeit: 02:23:37
  • Ich weiß nicht, welche wichtigen Argumente du gegen Skys Verdacht aufbringst, dass du kein Wolf bist. Aber Sky war Dorfi, ist tot und hat dich stark verdächtigt. In welchem Beitrag hat Sky seinen Verdacht gegen dich entkräftigt? Kannst mir gern verlinken.

  • Grobe Einschätzung stand jetzt:

    Eher positiv: sil Buch daro

    ~ merry alexa lb

    Eher negativ: Ente Ziege bobbie

    Zu Ziege muss man nichts sagen, bobbie ist irgendwie... nicht so dorfig unterwegs wie ich es mir wünschen würde und bei Ente schwingt iwie was mit.. da ist es nur bauchgefühl...

    Warum ist siL positiv?