Spiel 169 | Standard-/Ausbildungsspiel | FMLii (bei Alohomora) Wolfsieg

  • Sil scheint gut im spiel zu sein, stellt gute Fragen und will das Spiel voran treiben, finde ich sehr dorffreundlich ergo positiv

    Warum du nicht?

  • Ich finde, dass sie sich zu sehr auf die Verteidigung konzentriert und weniger in den Angriff herübergeht. Sie fühlt sich ertappt an und versucht nicht selber Verdächtige herauszufischen. Als Wolf hat man ja auch weniger Anreize, ein Pseudo Wolf Team zu finden. Insofern werte ich sILs Beiträge anders aus.

  • Ich finde, dass sie sich zu sehr auf die Verteidigung konzentriert und weniger in den Angriff herübergeht. Sie fühlt sich ertappt an und versucht nicht selber Verdächtige herauszufischen. Als Wolf hat man ja auch weniger Anreize, ein Pseudo Wolf Team zu finden. Insofern werte ich sILs Beiträge anders aus.

    Ich finde den Ansatz sehr interessant aber wenn er von einem selbst ernannten wuffi kommt ... weiss ich jetzt nicht ^^

    Bobbielinchen wolltest du Ziege eig jetzt lynchen? Oo

  • Ich finde, dass sie sich zu sehr auf die Verteidigung konzentriert und weniger in den Angriff herübergeht. Sie fühlt sich ertappt an und versucht nicht selber Verdächtige herauszufischen. Als Wolf hat man ja auch weniger Anreize, ein Pseudo Wolf Team zu finden. Insofern werte ich sILs Beiträge anders aus.

    Spannend sehe das anders ich finde schon dass siL auch versucht verdächtige zu finden und so das Spiel weiterzubringen. Oder überliest du das nur weil es nicht zu deiner Theorie passt?

  • VOTE: Ziege

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    siLenCe_w (3): Ziege, Bobbielinchen, Merry Lamb
    Lumpi (1): Alexa
    Ziege (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 01:09:33

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Bobbielinchen hat übrigens so reagiert, wie ich es von einem Wolf erwarte, mit Gegenanschuldigungen.

    Und ich finde es auch spannend, wie Ling ins gleiche Horn tutet. Mögliches Team?


    Von Ziege erwarte ich aber, dass er es sich nicht ganz so leicht macht und meine Gegenargumente auch noch durchliest.

    Naja ich habe dich doch gestern schon verdächtigt, vor Bobbie und Ziege.

    Ich bin ja auch noch dabei, dass man den Fraß nichttüberinterpretieren sollte, aber es sind einfach viele Kleinigkeiten, die ich bei dir wolfig finde und auch anders als letzte Runde, oder in dem HP Spiel. Reaktionen auf Sky erstens und ich finde du pusht da auch an manchen Stellen, die ich nicht so gut nachvollziehen kann. Hier eben wieder, weil du mich jetzt mit Bobbie in ein Team werfen willst, mit einer Begründung, die ich hier von Bobbie auf mich echt nicht nachvollziehen kann.

    Warum sollten wir uns als Wölfe denn so sehr gegen dich verschwören, dass wir unbedingt dich lynchen müssen?

  • Ich finde, dass sie sich zu sehr auf die Verteidigung konzentriert und weniger in den Angriff herübergeht. Sie fühlt sich ertappt an und versucht nicht selber Verdächtige herauszufischen. Als Wolf hat man ja auch weniger Anreize, ein Pseudo Wolf Team zu finden. Insofern werte ich sILs Beiträge anders aus.

    Das ist doch einfach nur Quatsch xD Du interpretierst da Dinge in mein Verhalten und führst keine Beweise an. Also hör einfach auf mit so ner Shitshow.

    Ich hab gestern schon bei Bobbielinchen Wolfsmomente gehabt und das begründet und meine Verdächtigen genannt (lustigerweise sind das jetzt all diejenige, die gegen mich gehen, Ling, Merry, Bobbie, Ente)


    Hier hat Sky seine Anschuldigungen etwas zurückgenommen.

    Alles in allem finde ich dich inzwischen schon besser im Spiel integriert und näher an der Dorf Sil vom letzten Spiel, aber gibt durchaus immer wieder Sachen die mich da eher zweifeln lassen.

    Und suchs doch in Zukunft selbst raus.

    (Komischer Aluhut: Wenn Ziege weiss, dass Bobbielinchen Dorf ist, und darum gegen mich geht, weil ich gegen Bobbielinchen geh? Aber das war ja nie seine Argumentation. Vielleicht dann eher bei Ling oder Merry deswegen suchen?)

  • VOTE: Bobbielinchen

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    siLenCe_w (3): Ziege, Bobbielinchen, Merry Lamb
    Lumpi (1): Alexa
    Ziege (1): Daro
    Bobbielinchen (1): Lumpi

    Verbleibende Zeit: 01:02:23
  • Wäre eher bei VOTE: Ziege aktuell

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    siLenCe_w (3): Ziege, Bobbielinchen, Merry Lamb
    Ziege (2): Daro, Buchzauber
    Lumpi (1): Alexa
    Bobbielinchen (1): Lumpi

    Verbleibende Zeit: 01:02:18
  • Hey Ling, schön dich zu lesen, ich les gerade nach und hab deinen ausführlicheren Beitrag gegen mich, da sind die Argumente etwas besser begründet als das, was Ziege mir vorwirft.

    Gehe aber noch kurz auf deinen allerletzten Beitrag ein, wo du darauf eingehst, dass du schon vor Bobbie und Ziege gegen mich warst. Ja - das stimmt, aber auch da hast du aus meiner Sicht Sky 'nachgeredet'. Darum kommt es mir wölfisch vor. Aber so wie ichs formuliert habe, war es nicht ganz klar, entschuldige.

    Hier sind die Sachen von gestern:

    Ich stimme Sky da auch ein Stück weit zu. Die Aktivitätsargumente von dir u.a. gegen Sky und mich fand ich zu dem Zeitpunkt auch nicht so passend.

    Merry siL leicht negativ

    Das war da das Fazit. Daher, ja, aber Sky hat zuerst gegen mich geschossen.


    Nun zum anderen:

    Bobbie gebe ich da gerne etwas Zeit. Ich finde später im Spiel kann man sie ganz gut als Wolf erkennen. Aktuell finde ich sie aber eher dorfig. Das mit dem Fraß betrauern glaube ich ist auch eher dorfig. Als Wolf bringt sie sowas eher nicht.

    Okay, gut zu wissen, solange du nicht mit Bobbielinchen Wolf bist.

    Naja ich habe dich doch gestern schon verdächtigt, vor Bobbie und Ziege.

    Jup, Kommentar dazu oben :)

  • Ich hab gestern schon bei Bobbielinchen Wolfsmomente gehabt und das begründet und meine Verdächtigen genannt (lustigerweise sind das jetzt all diejenige, die gegen mich gehen, Ling, Merry, Bobbie, Ente)

    Ich weiß ja nicht und jetzt denkst du alle Wölfe haben sich verschworen, um gegen dich zu gehen?

    Bzw bei Bobbie stimme ich halt nicht wirklich zu. Als Wolf bringt sie mehr Input T0 würde ich sagen und das mit dem Sky Tod war für mich auch eher ein Bobbie Dorf Moment.

    Buchzauber warum votest du denn jetzt Ziege, wo du doch mit am meisten dafür argumentiert hast, dass er eher kein Wolf ist?

  • Kommt da noch eine Begründung? :hau:

    Nur OT von dir + auch nach Ankündigung kam nichts Spielrelevantes

    VOTE: Lumpi

    Wieso das? Habe von Lumpi irgendwie so gut wie gar nichts im Kopf gerade

    Genau deswegen...


    aber gerade gefällt mir Sil noch weniger. Auch wenn mir das Herz blutet, weil ich dich gestern noch ziemlich dorfig fand...

    VOTE: siLenCe_w

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    siLenCe_w (4): Ziege, Bobbielinchen, Merry Lamb, Alexa
    Ziege (2): Daro, Buchzauber
    Bobbielinchen (1): Lumpi

    Verbleibende Zeit: 00:51:15

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • siLenCe_w Ja, das Sky früher dran war stimmt schon, aber ich hatte das Gefühl sogar auch schon.

    Hm also am Anfang von T0 mit nichts hängen geblieben zu argumentieren finde ich dann schon fast etwas frech.^^

    Fand das eben hier auch schon etwas aufbauend, aber noch nicht explizit wolfig von dir. Sky hat mir dann mit seinerBBegründungziemlich aus der Seele gesprochen.

  • Also Wolfsteam 1 eventuell: Buchzauber, silence, Lumpi/Daro?

    Wolfsteam 2 eventuell: Ziege, Ling, Bobbie

    Würde ich mal so sagen.

    Alexa kommt für Wolfsteam 1 nicht in Frage? Sie hat da Lumpi als Alternative für siL ins Spiel gebracht und das nichtmal wirklich begründet. Fände ich ziemlich passend. Buch etwas dorfiger. Wobei Alexa halt da nicht so super zu Lumpi passt.

  • Ja es schwingt schlechte Laune mit :ugly:

    wolltest du Ziege eig jetzt lynchen?

    Ja, aber des wäre jetzt wegen persönlichen Gründen und des ist nicht zielführend.

    Ich finde, dass sie sich zu sehr auf die Verteidigung konzentriert und weniger in den Angriff herübergeht. Sie fühlt sich ertappt an und versucht nicht selber Verdächtige herauszufischen. Als Wolf hat man ja auch weniger Anreize, ein Pseudo Wolf Team zu finden. Insofern werte ich sILs Beiträge anders aus.

    Spannend sehe das anders ich finde schon dass siL auch versucht verdächtige zu finden und so das Spiel weiterzubringen. Oder überliest du das nur weil es nicht zu deiner Theorie passt?

    Ich seh leider nur Pseudo Gründe um zb mich als Wolf aufzubauen.

  • Also meine Einschätzung habe ich bereits abgegeben aber ok, ich verstehe grds deinen punkt :upside_down: (uh der ist neu)

  • Alexa kommt für Wolfsteam 1 nicht in Frage

    Hattest du mich nicht dorfig? Wieso willst du mich plötzlich in irgendwelche Teams stecken?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Lumpi kannst du Bobbie evtl nochmalbegründen? Bzw was halt schon recht stark gegen Bobbie Wolf spricht ist die Sky Aussage finde ich. Denkst du sowas bringt sie als Wolf?

  • Ich kann Alexas Vote grad auch nicht nachvollziehen. Du lässt dich da etwas sehr manipulieren. Wen möchtest du vor einer Lynchung retten?

    Aktuell kommt mir Ling aber sehr dorfig rüber ; er erklärt seine Gedanken und argumentiert nachvollziehbar, begründet.

    Und wenn er meint, dass er Bobbielinchen noch einen Tag Zeit gibt, dann stimme ich gegen den Menschen, der kontraproduktiv vorgeht.


    (wobei ich bei Ente-Lynch auch dabei wär)


    VOTE: Ziege

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    siLenCe_w (4): Ziege, Bobbielinchen, Merry Lamb, Alexa
    Ziege (3): Daro, Buchzauber, siLenCe_w
    Bobbielinchen (1): Lumpi

    Verbleibende Zeit: 00:43:13