Spiel 173 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Cocktailworkshop | Dorfsieg

  • Cocktails.jpg

    Cocktailworkshop

    Ein Standard-/Ausbildungsspiel von Alexa (bei Jugolas)

    Zeiten:

    Beginn: 21.04.2024, ca. 18:00 Uhr
    HD-Wahl: 22.04.2024 um 21:00 Uhr (bei UE: Los)
    Lynchung: 21:00 Uhr
    Nachtaktionen: 21:30 Uhr
    Reaktive Rollen: 21:45 Uhr
    Nachtpost: danach

    Spielattribute:

    Spieltyp: Standard-/Ausbildungsspiel
    Lynchtyp: Demokratie (Variante Richter)
    Spielende: Showdown
    Outing: inaktiv
    Stimmzwang: inaktiv
    Lynchzwang: aktiv
    Fresszwang: inaktiv
    Postzwang: aktiv, min. 1 spielrelevanter Post/Spieltag


    Willkommen zu unserem Cocktail-Workshop!

    Diese Runde werdet ihr gegen böse Wölfe kämpfen müssen (bzw die Wölfe ihren Hunger stillen & dabei aufpassen, nicht vernichtet zu werden) während ich euch gleichzeitig Halbwissen über Cocktails erzähle.

    Nochmal zur Erinnerung: ich bin kein gelernter Barkeeper – mein Wissen beziehe ich hauptsächlich aus Google. Die Cocktail-Bilder wurden mithilfe von KI generiert, schauen aber oft nicht genau wie die „echten“ Cocktails aus.

    Ein weiterer Hinweis: gerade bei der Rezeptur gibt es nicht nur das eine Richtige. Manche geben 2cl Zitronensaft und 5cl Alkohol rein, andere 1cl auf 6cl Alkohol und ein Dritter dann 3cl auf 6cl.

    Wartet bitte noch kurz mit dem Posten!

    ---- HD-Wahl/Lynchung ----
    Neue Wahl „HD-Wahl/Lynchung“ mit Deadline 22. April 2024 um 21:00 erstellt.

    Spielzusammenfassung

    Bei der HD Wahl gibt es ein Unentschieden zwischen Stoffel und Leon, das Los entscheidet, dass Leon HD wird

    Nacht 1
    Jadio, der Polarwolf, friert Ling (DB) ein
    Lumpi, das verlassene Mädchen schläft bei Daro
    Die Wölfe fressen Daro, den Günstling
    Leon, die Kräuterhexe heilt Daro

    Tag 1
    Stoffel, der Sündenbock wird gelyncht

    Nacht 2
    Jadio friert Lumpi ein
    Lumpi wählt Bobbie aus (=> bleibt daheim)
    Die Wölfe fressen erneut Daro
    Mos, der Meuchelmörder tötet Bobbie, den Dorfdepp

    Tag 2
    Sunset, der Trunkenbold wird wieder nüchtern und erinnert sich daran, dass er ein Harter Bursche ist
    Ling wird gelyncht

    Nacht 3
    Jadio friert Leon ein
    Lumpi übernachtet bei Sunset
    Die Wölfe fressen Mos

    Tag 3
    Es entsteht ein Unentschieden zwischen Leon und LB - dadurch, dass Leon HD ist, wird LB, der Werwolf gelyncht

    Nacht 4
    Jadio friert Lumpi ein
    Lumpi wählt Leon aus (=> bleibt daheim)
    Der verbleibendene Werwolf frisst Sunny, die überlebt den Angriff jedoch aufgrund ihrer Fähigkeit

    Tag 4
    Es gibt ein Unentschieden zwischen Leon und Jadio; damit wird Jadio (Polarwolf) gelyncht

    Dorfsieg

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexa (27. April 2024 um 09:31)

  • Spielerliste

    1. Bobbielinchen - erdolcht n2; Dorfdepp
    2. Daro - gefressen n2; Günstling
    3. Jadio - gelyncht d4; Polarwolf
    4. LB123 - gelyncht d3; Werwolf
    5. Leon - [HD]
    6. Ling - gelyncht d2; Dorfbewohner
    7. Lumpi
    8. Mos - gefressen n3; Meuchelmörder
    9. Stoffel - gelyncht d1; Sündenbock
    10. Sunset

    11 Mal editiert, zuletzt von Alexa (26. April 2024 um 21:13) aus folgendem Grund: automatische Aktualisierung

  • Einführung

    Zuallererst beginnen wir mal ein bisschen mit der Unterscheidung – natürlich werd ich hier nicht alle unterschiedlichen Arten vorstellen, ihr wollt ja auch mal mit dem Spiel beginnen.

    Anscheinend ist die Abgrenzung zwischen Longdrink und Cocktails ziemlich umstritten, eine eindeutige Lösung gibt es somit nicht. Meist wird der Unterschied anhand der Zutaten festgemacht, andere wollen es mit Volumen, Alkoholgehalt, Gläsern, Eis oder sonst noch irgendwie unterscheiden.

    Auch sonst ist die Unterteilung oft nicht eindeutig


    Cocktail
    Irgendwo sind sich die Seiten mehr oder weniger einig, dass ein Cocktail mindestens 3 Zutaten enthalten muss, wobei manche mindestens zwei alkoholische, während andere mindestens zwei antialkoholische verlangen. Manchmal wird angeführt, dass in einem Cocktail keine Limonaden und maximal 9 cl Alkohol enthalten sein dürfen

    Wobei Cocktail mittlerweile oft auch einfach nur als Oberbegriff für alle Mixgetränke benutzt wird

    Mocktail/Virgin x
    Cocktail ohne Alkohol. Für den Begriff Mocktail wurden die Begriffe „mock“ (engl. für: nachahmen, vortäuschen) und Cocktail miteinander verbunden

    Und ein Virgin (engl. Jungfrau) [Name eines Cocktails einfügen] ist ein alkoholfreier Cocktail, der so aussieht wie seine alkoholische Variante

    Longdrink
    Eine Spirituose wird mit einem antialkoholischen Getränk (sog. Filler) gestreckt

    Shortdrink
    Weniger als 15cl Inhalt, meist aber nur bis 10cl Inhalt. Wie beim Longdrink wird eine Spirituose mit einem nichtalkoholischen Getränk gemischt, jedoch enthält ein Shortdrink meist kein Eis

    Shooter
    Cocktail mit maximal 4cl Inhalt, die Bestandteile sind meist geschichtet und der Drink wird in einem Schnapsglas serviert

    Sour
    Getränk bestehend aus einer Spirituose/Schnaps, saurem Zitrus-Element (meist Zitronensaft) sowie Zucker oder Sirup

    Buck/Mule
    Cocktail, der aus Spirituose, Limettensaft und Ginger Beer oder Ginger Ale besteht


    Das Spiel ist eröffnet!

    Die HD-Wahl endet am 22.04.2024 um 21:00 Uhr

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • *nimmt neben Bobbie Platz und haut rüpelhaft mehrmals auf die nervige Halligalli-Klingel, die auf der Theke steht*

    Ich will was mit Alkohol, bitte. Auch ohne Ananassaft.

  • Ich sage nur mal kurz Hallo vom Handy aus, weil mein PC ungefähr so gut funktioniert wie ein Handy ohne Akku. Ich brauche also im Moment keinen Barkeeper, sondern einen Techniker.:joy:

    Partien gespielt: 7

    Vielfalt: 6

    Achtung - Verrückter Spielstil im Anmarsch!

  • Irgendwas ohne Alkohol bitte


    VOTE: Stoffel

    oder wie ging das nochmal? Sie hat mich in LMS erwählt und nun erwähle ich sie

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Jadio (1): Ling
    Stoffel (1): Mos

    Verbleibende Zeit: 24:34:27
  • VOTE: Ling

    Das ist eine Reaktion, nicht wundern.

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Stoffel (2): Mos, Bobbielinchen
    Jadio (1): Ling
    Ling (1): Jadio

    Verbleibende Zeit: 23:53:26

    Partien gespielt: 7

    Vielfalt: 6

    Achtung - Verrückter Spielstil im Anmarsch!

  • Hallo Ich bin 24 Jahre alt, Student des professionellen Laientums Freizeitmäßig gehe ich wieder laufen.

    Gleich vornweg: Zeitlich sieht es bei mir nicht so gut aus, und wie ich geistig anwesend bin, weiß ich noch nicht. Wenn ich blöd spiele: Stoffel hat mich überredet. (Btw. Stoffel würdest du HD machen wollen?)

    Kann jemand das Spiel von Jadio beschreiben? Bin da ziemlich blank.

    Mehr später, wenn es etwas mehr zur Sache ging.

  • Meinen Vote bekommt ja VOTE: Sunset , auch wenn sie wahrscheinlich Wolf ist.

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Stoffel (2): Mos, Bobbielinchen
    Jadio (1): Ling
    Ling (1): Jadio
    Sunset (1): Leon

    Verbleibende Zeit: 23:31:29

    doko?

  • . Wenn ich blöd spiele: Stoffel hat mich überredet. (Btw. Stoffel würdest du HD machen wollen?)

    Kann jemand das Spiel von Jadio beschreiben? Bin da ziemlich blank.

    1. Ich reiße mich nicht drum, ehrlich gesagt.

    2. Bei Jadio weiß ich nie, woran ich bin. Letztes Spiel ist aber auch ewig her.

    3. Warum bist du so blass? Müssen wir uns Sorgen machen? ;(

  • Meinen Vote bekommt ja VOTE: Sunset , auch wenn sie wahrscheinlich Wolf ist.

    --------

    Verbleibende Zeit: 23:31:29

    :love:
    Bin ich nicht, warum sollte ich auch?

    Spannend, dass du mich willst wo ich sage ich hab wenig Zeit und dann auch wenn du denkst ich könnt Wolf sein. Bist du Wolf? =O



    Ansonsten nehm ich einen Virgin Colada und geh dann mal schlafen.
    Bin übrigens dann in der Regel so ab 17 uhr online wobei halt eben immer wieder nicht da, also mal schauen wie viel Zeit da bleibt, wenn man die freizeitaktivitötem und Haushalt abzieht.


    Aber ich freu mich aufs Spiel, daher auf eine schöne Runde und danke schonmal an Alexa und Jugo fürs leiten :)

    HD überleg ich mir mal… hab grad noch keinen Favoriten.