Spiel 175| Isekai Wirrwar| Spielleiter Sky| Teilnehmer 4/8 Dorfsieg

  • No risk no fun

  • So..... da morgen Feiertag ist, werde ich definitiv mehr Zeit haben. Ich hab leider bisher keinerlei Tendenzen. Das einzige was ich noch weiß ist, dass alexa so wirr iwie umherhüpft und Leon einen Ohrwurm hatte.

  • Also so spontan hätte ich Lust JD oder Alexa zu lynchen

    Wieso?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Das ist deine Klasse, die (allf aufgrund deines Fragebogens) dir zugeteilt worden ist

    Jede Klasse hat eine Fähigkeit (Klassenfähigkeit) die du 1x pro Nacht unabhängig von deinem Skill einsetzen kannst. Du hast eine Auswahl von möglichen "Ergebnissen" von denen eines random ausgewählt wird, solltest du deine Fähigkeit aktivieren. Hast du über 4 Glück, wird die schlechteste Option entfernt (quasi Glücksrad)

    Dein Attribut zeigt dir an, gegen welche Personen du mehr/weniger Schaden machst oder bekommst

    Luft greift Wasser an => Schadenslevel des Angreifers x 1,5 (bspw 6x1,5 = 9 Schaden)

    Umgekehrt wenn Wasser Luft angreift, wird der Schaden mit x0,5 berechnet (6x0,5 = 3)

    Wasser > Feuer > Luft es wird diese 3 Attribute geben und wenn jemand mit dem Luft Attribut Wasser angreift, dann wird der Schaden mit 1,5 berechtnet, ebenso bei Wasser zu Feuer und Feuer zu Luft, eine Schadensreduzierung ergibt sich im umgekehrten Fall, also Feuer greift Wasser an usw, dann wird der Schaden mit 0,5 berechnet

    Das sind deine beiden "Rollen"

    Stufe 1 ist jeweils schon freigeschalten und gegen Mana kannst du einen "Skill" von den beiden Rollen pro Nacht einsetzen, Mana regeneriert sich um 2/Nacht, wie viel Mana du hast, wird dir unten angezeigt

    Du kannst die Skills hochleveln um Stufe 2 oder 3 anwenden zu können, wobei zuerst s2 vor s3 freigeschalten werden muss

    Skills können gegen Exp und Gold aufgewertet werden, St.1 Aktiv von Beginn, St.2 80 Exp und 30 Gold, St.3 200 Exp und 120 Gold.

    Glück hab ich oben bei deiner Klassenfähigkeit erklärt. XP und Gold brauchst du zum hochleveln deiner Rollen auf Stufe 2 bzw 3, wobei du Gold auch beim Shop ausgegeben kannst

    Mit den Statuspunkten kannst du Mana, Leben, Glück usw um 1 pro Statuspunkt erhöhen

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Also so spontan hätte ich Lust JD oder Alexa zu lynchen

    Wieso?

    Weil du ziemlich pseudo dorfig bist.

    So wirklich überzeugt bin ich aber von einem JD Alexa Team nicht. JD muss ich allgemein nochmal nachlesen.

    Von wie vielen Wölfen gehen wir aus? 2? Helfer finde ich wegen dem System nicht so passend.

    Bobbie finde ich tendenziell positiv. Wirkt recht locker.

  • Was Ling sagt.

    Ich auch nicht so überzeugt, aber einer davon recht gut möglich.

    3 Wölfe von 8 Spielern fände ich schon ziemlich viel. Wenn es dabei bleibt, dass die Wölfe einfach nur 10 Schaden machen und keine starken Schadensfähigkeiten haben gäbe es zumindest ne Restwahrscheinlichkeit für 3. Finde jedenfalls, dass 10 Schaden nicht viel ist, wenn 1 Skillpunkt schon 8HP wert ist bzw. man für 50 Gold 3 HP heilen kann.

    doko?

  • Sollen wir eigentlich den Lynch koordinieren, um möglichst schnell jemanden zu töten, oder jeder macht sein Ding und der Schaden wird verteilt?

    Bin mir da gerade unsicher. Einerseits bekommen wir keine Infos bei verteiltem Schaden und es besteht die Möglichkeit, dass die Dorfis am Ende ziemlich zeitgleich sterben.

    Andererseits sind wir aber mehr Dorfis als Wölfe und profitieren somit auch mehr von den täglichen Bonis.

  • Sollen wir eigentlich den Lynch koordinieren, um möglichst schnell jemanden zu töten, oder jeder macht sein Ding und der Schaden wird verteilt?

    Bin mir da gerade unsicher. Einerseits bekommen wir keine Infos bei verteiltem Schaden und es besteht die Möglichkeit, dass die Dorfis am Ende ziemlich zeitgleich sterben.

    Andererseits sind wir aber mehr Dorfis als Wölfe und profitieren somit auch mehr von den täglichen Bonis.

    Also wenn wir auf alle nur so ein bisschen schaden machen aber niemanden killen sind im schlimmsten Fall alle auf so ca. 10HP , womit die Wölfe einfach ungehindert killen können, während wir selbst einfach niemanden killen:ugly:

    doko?

  • VOTE: Jdjdkgifjfj fürs erste.

    Bin heute um den Lynch herum nicht da.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Ente (1): Jdjdkgifjfj
    Jdjdkgifjfj (1): Leon

    Verbleibende Zeit: 06:24:15

    doko?

  • Sollen wir eigentlich den Lynch koordinieren, um möglichst schnell jemanden zu töten, oder jeder macht sein Ding und der Schaden wird verteilt?

    Bin mir da gerade unsicher. Einerseits bekommen wir keine Infos bei verteiltem Schaden und es besteht die Möglichkeit, dass die Dorfis am Ende ziemlich zeitgleich sterben.

    Andererseits sind wir aber mehr Dorfis als Wölfe und profitieren somit auch mehr von den täglichen Bonis.

    Also wenn wir auf alle nur so ein bisschen schaden machen aber niemanden killen sind im schlimmsten Fall alle auf so ca. 10HP , womit die Wölfe einfach ungehindert killen können, während wir selbst einfach niemanden killen:ugly:

    Ja, das wäre dann das worst Case Szenario.

    Andererseits fügen wir anders den Wölfen halt auch schaden zu und man bekommt recht viele Ressourcen, wodurch man es evtl über Fähigkeiten lösen kann.

    Tendiere aber wohl auch dazu eher zu bündeln.

    Kannst du evtl erklären, was dich an JD so stört? Habe vorhin zumindest mal den Anfang seiner letzten Runde gelesen und da hast du ihn direkt zum HD gewählt. Du scheinst ihn ja schon sehr anders wahrzunehmen

  • Habe vorhin zumindest mal den Anfang seiner letzten Runde gelesen und da hast du ihn direkt zum HD gewählt. Du scheinst ihn ja schon sehr anders wahrzunehmen

    Hey, genau das gleiche habe ich eben gerade auch gemacht xDD

    Ka nichts speziell, aber aktuell wirkt er zumindest etwas weniger bemüht das Spiel zu lösen als letzte Runde. Siehe sein vote auf Ente z.B.

    Davon abgesehen hab ich zumindest paar der anderen als eher dorfig und auch bei Alexa sehe ich den Dorfi schon als gut möglich.

    Andererseits fügen wir anders den Wölfen halt auch schaden zu und man bekommt recht viele Ressourcen, wodurch man es evtl über Fähigkeiten lösen kann.

    Wodurch bekommen wir Ressourcen wenn wir die Votes verteilen? Hab ich was überlesen?

    doko?

  • Wodurch bekommen wir Ressourcen wenn wir die Votes verteilen? Hab ich was überlesen?

    Naja ausgehend davon, dass man eher Dorfis als Wölfe lyncht, weil sie mehr sind hätten wir dann halt falls wir einen Dorfi lynchen 5 gegen 2.

    Wenn wir aber verteilen bzw wenig lynchen, bekommt der noch lebende 6te Dorfi noch die Belohnungen des Songwettbewerbs, oder des Hasen, sprich als Dorf bekommen wir jeden Tag in Summer mehr Gold, XP und Punkte als die Wölfe und haben damit mehr potentiell gelevelte Fähigkeiten und evtl auch Leben in Summe, weil man die ja auch erhöhen kann.

  • Sollen wir eigentlich den Lynch koordinieren, um möglichst schnell jemanden zu töten, oder jeder macht sein Ding und der Schaden wird verteilt?

    Bin mir da gerade unsicher. Einerseits bekommen wir keine Infos bei verteiltem Schaden und es besteht die Möglichkeit, dass die Dorfis am Ende ziemlich zeitgleich sterben.

    Andererseits sind wir aber mehr Dorfis als Wölfe und profitieren somit auch mehr von den täglichen Bonis.

    Wenn geschlossen gevotet wird, is halt die Wahrscheinlichkeit höher, dass der jenige sofort stirbt. Heißt schneller an Infos gelangen.

    Sollen wir eigentlich den Lynch koordinieren, um möglichst schnell jemanden zu töten, oder jeder macht sein Ding und der Schaden wird verteilt?

    Bin mir da gerade unsicher. Einerseits bekommen wir keine Infos bei verteiltem Schaden und es besteht die Möglichkeit, dass die Dorfis am Ende ziemlich zeitgleich sterben.

    Andererseits sind wir aber mehr Dorfis als Wölfe und profitieren somit auch mehr von den täglichen Bonis.

    Also wenn wir auf alle nur so ein bisschen schaden machen aber niemanden killen sind im schlimmsten Fall alle auf so ca. 10HP , womit die Wölfe einfach ungehindert killen können, während wir selbst einfach niemanden killen:ugly:

    Stimmt

    VOTE: Jdjdkgifjfj fürs erste.

    Bin heute um den Lynch herum nicht da.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Ente (1): Jdjdkgifjfj
    Jdjdkgifjfj (1): Leon

    Verbleibende Zeit: 06:24:15

    Das ist natürlich jetzt prima..... jetzt müssen wir ja fast jd lynchen, wenn du net da bist. Find ich gerade nicht prickelnd und versteh such ehrlich net, warum man sich net vorher a weng anspricht.

  • Wenn geschlossen gevotet wird, is halt die Wahrscheinlichkeit höher, dass der jenige sofort stirbt. Heißt schneller an Infos gelangen.

    Ja das ist mir wie gesagt schon bewusst. Ich wollte nur die Vorteile des anderen Weges auch nicht unerwähnt lassen. Zudem können wenn alle gleich abstimmen die Werwölfe auch mehr Einfluss ausüben, als wenn jeder seinem Verdacht nachgeht und man bekommt ggf später mehr Infos.

    Das ist natürlich jetzt prima..... jetzt müssen wir ja fast jd lynchen, wenn du net da bist. Find ich gerade nicht prickelnd und versteh such ehrlich net, warum man sich net vorher a weng anspricht.

    Den Post finde ich übrigens negativ. So zwingend finde ich den JD Lynch jetzt nicht, nur weil Leon zum Lynch nicht da ist.

  • Ehm, ich bin doch noch da?

    doko?

  • Sl Post

    Wenn ihr auf den Hasen stimmen wollt, könnt ihr der Einfachheit halber auch auf den SL stimmen.


    Sl lynchen ist sowieso immer gut :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P