• Wie soll der Charakter heißen?

    Zylinderwolf/ Fliegenfischerwolf

    - Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)

    Wölfe

    - Welche Fähigkeiten hat er?

    Der Zylinderwolf wählt in der Nacht eine Person.

    Dann gibt er genau (bis zu ?) drei Rollen an (Wolfrollen, die teil des Rudels sind ausgeschlossen), auf die er die gewählte Person überprüfen möchte.

    Die Spielleitung teilt dem Zylinderwolf dann mit, ob die gewählt Person eine der genannten Rollen innehat, jedoch nicht welche davon.

    Der Zylinderwolf darf nur Rollen wählen, die im aktuellen Set vorkommen können und nicht zum Rudel gehören.


    - Wie oft und wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?

    Jede Nacht

    - Welche Schwächen hat er?

    - Trefferquote vermutlich trotzdem relativ gering

    - Kann dafür genutzt werden, um nach normalen Dorfbewohnern zu scannen, indem er Dorfbewohner und zwei sehr unwahrscheinliche Rollen angibt

    - Wann soll er in der Nacht aufwachen (vor/nach welchem Charakter) oder ist das egal?

    Wie alle aktiven Rollen

    - Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?

    -

    - Text für die Charakterbeschreibung (Freiwillig)?

    -

    - Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?

    - Vermutlich

    2 Mal editiert, zuletzt von Ling (5. Juni 2024 um 18:54)

  • warum Zylinder

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Fliegenfischerwolf wäre doch ein wohlklingender Name 😇

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich finde den Namen Zylinderwolf cool. Passt für mich auch in Richtung Wahrsagereigedöns. Irgendwie stelle ich mir vor wie er da mit seinem Zylinder sitzt und mit einem Kartendeck spielt während er mysteriöses Zeug vor sich hin blubbert und hofft, dass er damit richtig liegt...

    Einen spannenden Aspekt finde ich noch, dass er bei offensichtlich spielenden Dorfsonderrollen nochmal bessere Chancen hat zu treffen.

  • Ich finde den Namen Zylinderwolf cool. Passt für mich auch in Richtung Wahrsagereigedöns. Irgendwie stelle ich mir vor wie er da mit seinem Zylinder sitzt und mit einem Kartendeck spielt während er mysteriöses Zeug vor sich hin blubbert und hofft, dass er damit richtig liegt...

    Einen spannenden Aspekt finde ich noch, dass er bei offensichtlich spielenden Dorfsonderrollen nochmal bessere Chancen hat zu treffen.

    Das gefällt mir^^

    Fand es auch noch irgendwie passend zum Maskenwolf, der ja auch in die Richtung geht.

  • Wirkt erstmal ziemlich spannend! Hatte ich mich irgendwann glaube ich auch mal gefragt, ob es nicht cool wäre eine Wolfsrolle zu haben, die auch etwas über genaue Rollen erfahren kann und ich mag die Umsetzung.

    Denke, dass er schon ziemlich nützlich zur Sehersuche sein wird... bzw. generell um starke Dorfrollen zügig auszuschalten einfach mal paar Scans auf Seher+Heiler+Fluchi oder so xD Oder im lategame um Schwalbe, Jäger, RK zu umgehen. Oder zum Helfer finden. Jedenfalls viele spannende Anwendungen und würd ich gern mal sehen:saint:

    Ob man das mit den genau 3 Rollen braucht weiß ich jetzt nicht, im Zweifel sag ich halt einfach Vampir und Schauspieler als Rolle 2 und 3, da kann man wahrscheinlich gleich einfach ein "bis zu 3" draus machen^^

    Name klingt auch witzig :D

    doko?

  • Vampire würde ich nicht gelten lassen, wenn die Rolle nicht mal vorkommen darf. In meinen Augen müssten das schon Rollen sein, die in dem Spiel sein könnten (also z.B. auch keine Testrollen in einem Standardspiel etc.). Mit einem eingeschränkten Rollenpool könnte man sicher coole Sachen machen.
    Und generell finde ich es cool, wenn es im Werwolf-Spiel noch Restchancen auf andere Optionen gibt. Ich mag die Regelung, dass es exakt 3 sein müssen.
    Die Taktik 2 unwahrscheinliche Sachen + Hauptinfo kann man ja trotzdem spielen, daher sehe ich den Nachteil von exakt 3 auch nicht so wirklich.