Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Hinweis: Boni

    Diese Nacht ist niemand gestorben

    🔅🔆Es wird Tag🔆🔅

    ---- Lynchung ----
    Tag 6 wurde gestartet. Deadline: 9. Juni 2024 um 21:00

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Bobbie, so sieht ein ehrliches verstecktes Outing aus XD)

    Wie meinst? Und was ist das Ergebnis?

    Muss ich nochmal nachschauen, aber ich hatte im Kopf, dass ich auch in einem Stoffel-Ling-Linkey Team möglich wäre. Aber vielleicht falsch im Kopf xD

    Will mich nicht beschweren, fühlt sich nur so seltsam an, nicht mehr beschuldigt zu werden von dir xD

  • Nachdem ich den 1. Hinweis zu Spielstart aus div. Gründen ausgelassen habe, gibt's jetzt lediglich ein bissl Geplappere:
    Am 13.02.2023 wurde der Grundstein für diese Reihe gelegt. Allerdings hatte das damalige Konzept (bis aufs Thema) noch nichts mit der jetzigen Spielreihe gemeinsam und war auch lediglich für eine Runde gedacht
    Im August 2023 kam mir dann die Idee zusätzlich zu der obigen Runde quasi eine Art Rätselrallye zu machen & es wurde eine Runde geplant, dessen Konzept dem jetzigen gleicht
    Jänner/Februar 2024 wurde dann aus dem einen Spiel erst ein zweites und ein drittes und schließlich eine ganze Reihe - ab hier fangen dann auch hier und da mal ein paar Ausarbeitungen an

    Das soweit ein bisschen zur Entwicklung der Idee - hätte ich effektiv daran gearbeitet wäre ich schon lääängst fertig aber bin faul ^^'

    Bobbielinchen

  • Nachdem ich den 1. Hinweis zu Spielstart aus div. Gründen ausgelassen habe, gibt's jetzt lediglich ein bissl Geplappere:
    Am 13.02.2023 wurde der Grundstein für diese Reihe gelegt. Allerdings hatte das damalige Konzept (bis aufs Thema) noch nichts mit der jetzigen Spielreihe gemeinsam und war auch lediglich für eine Runde gedacht
    Im August 2023 kam mir dann die Idee zusätzlich zu der obigen Runde quasi eine Art Rätselrallye zu machen & es wurde eine Runde geplant, dessen Konzept dem jetzigen gleicht
    Jänner/Februar 2024 wurde dann aus dem einen Spiel erst ein zweites und ein drittes und schließlich eine ganze Reihe - ab hier fangen dann auch hier und da mal ein paar Ausarbeitungen an

    Das soweit ein bisschen zur Entwicklung der Idee - hätte ich effektiv daran gearbeitet wäre ich schon lääängst fertig aber bin faul ^^'

    Bobbielinchen

    Ja den Text kenn ich, aber iwie kommt es nicht im Hirn an

  • Ja den Text kenn ich, aber iwie kommt es nicht im Hirn an

    hilft das weiter?

    In dieser Runde möchte ich einerseits Werbung für meine Spielreihe machen & mich gleichzeitig dazu motivieren, die Spielreihe endlich weiterzumachen bzw soweit fertig zu stellen, dass ich mit zumindest einem Spiel starten könnte. (Joa und halt ein guter SL-sein üben)
    Im Prinzip wird euch nichts anderes als eine Standardrunde mit zwischendurch Bildern oder Text erwarten :)

    Kann mich mal einer Aufklären, der die vorherigen Runden gespielt hat, wie genau diese Rätsel aussehen? Nehme mal an, mit nur dem ersten Hinweis kann man nicht viel anfangen oder? Oder gehen die Rätsel immer in eine bestimmte Richtung ( ein Ort wird gesucht? Oder eine Person? oder was?)?

    Die Runde ist quasi eine Ankündigung für die bereits erwähnte Spielreihe (und somit das 1. Spiel/Teaser/Trailer) - ihr bekommt jeweils zu Tagesanfang und -ende einen Hinweis, wobei immer zwei zusammenpassen.

    Damit werdet ihr ein bisschen an das Thema & Konzept der Spielreihe herangeführt und ich muss die Reihe jetzt jedenfalls auch in naher Zukunft soweit startbereit hinkriegen

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ja aber welche Umfrage

    die gibts dann in der Spielreihe :)

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Asoooooo und jetzt isses einfach n Rätsel

    hmm der erste Part eher das Rätsel, der zweite dann eine nähere Erklärung/Hinweis/Auflösung

    Und alles zusammengesetzt ist quasi das Thema/Konzept der Reihe

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Den Stoffel-Mitwolf hätte ich ohne gnade elegant mit abgeschossen. Als Mitwolf hätte ich sie wohl verdammt wölfisch empfunden (nicht böse gemeint Stoffel :love:).

    Aber hilft ja nicht weiter. Wer hier ein Team zwischen Ente und mir sieht... da weiß ich dann auch nicht mehr weiter. Wenigsten da wirst du mir wohl zustimmen, Ente. Aktuell wäre ich bei einem Wolf zwischen Ente/Linkey und ich vermute ein Wolf unter Shin, Fayks und Leon.

  • Den Stoffel-Mitwolf hätte ich ohne gnade elegant mit abgeschossen. Als Mitwolf hätte ich sie wohl verdammt wölfisch empfunden (nicht böse gemeint Stoffel :love:).

    Aber hilft ja nicht weiter. Wer hier ein Team zwischen Ente und mir sieht... da weiß ich dann auch nicht mehr weiter.

    Keller humor und so... vielleicht....

  • FMLii du bist iwie einfach nur weird diese Runde für mich :ugly:

    :katze:

    'Ruthlessness is mercy upon ourselves'

  • Bitte nicht mit mir kommunizieren Fayks, sonst denkt Bobbie, wir sind auch noch ein Wolfsteam. :ugly: Du erinnerst dich sicherlich an die Teamrunde mit Bobbie, als ihr Wölfe wart, da hatten dich auch alle Dorf. Insgesamt sehe ich dich auch im Dorf, aber du könntest halt auch das fehlende Puzzleteil sein.

  • Es war ziemlich ruhig, weil der großteil eh dafür war die böse Stoffel zu lynchen.

    Also ich hab grad echt nix spannendes im Kopf von heute xD vlt der eine Post von shin mit den Gruppen aber joa

    :katze:

    'Ruthlessness is mercy upon ourselves'