Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Sieht doch nach gestern direkt besser aus hier.

    Denke auch linkey damit Dorf, die Aufstellung mit drei Wölfen so knapp beim Lynchgeschehen am Tag davor klingt sehr unrealistisch.
    Wäre damit bei meinem ersten Interaktions-Team bei Lumpi vor Bobbie. Muss gerade noch überlegen, weil da schon zwei Stimmen drauf sind von Leuten denen ich nicht mega traue.

    Muss mir nochmal fayks und Torge ansehen, sind bei mir immer noch gut unterm Radar. Ich lese Posts mit aber bleibt irgendwie nicht so viel hängen.

  • VOTE: Shin

    --------

    Stand Lynchung - Tag 6

    Lumpi (2): Skylark, Ente
    Ente (1): FMLii
    Shin (1): Jewel

    Verbleibende Zeit: 10:27:37

    Das ging aber schnell von neutral zu Vote :P
    Was ist eig mit Fayks, fehlt in deiner Liste.

    Spontan sieht meine einschätzungsliste so aus:

    Dorf: lb, Skylark

    Eher Dorf : Bobbie, Sama

    Tendenz positiv: Furi, Torge (+) Ente,

    Neutral Leon ), lumpi , linkey, fmlii, Shin

    Und ist neutral wirklich deine niedrigste Stufe? Das wundert mich. Und linkey siehst du nicht Tendenz positiv wenigstens nach dem 3er showdown mit 2 wölfen??

  • Fayks was Sama sagt ^^

    Linkey hab ich auf neutral gesetzt, weil ich da zu keinem Ergebnis komme, ob das ausschlaggebend genug für mich ist.


    Und neutral zu vote. Irgendwo immer anfangen ^^

  • Und linkey siehst du nicht Tendenz positiv wenigstens nach dem 3er showdown mit 2 wölfen??

    Ergibt sich das für dich denn aus dem Verlauf?

    Also wie gesagt ich fände es bei einem so großen Spiel sehr unrealistisch wenn drei Wölfe so lange die Vote Liste beherrschen. (Donnerstag waren auch die 3 + Merry auf der Liste)

  • Also wie gesagt ich fände es bei einem so großen Spiel sehr unrealistisch wenn drei Wölfe so lange die Vote Liste beherrschen. (Donnerstag waren auch die 3 + Merry auf der Liste)

    unrealistisch finde ich es absolut nicht. Im Vakuum gesehen sicher unwahrscheinlich, aber mit dem Wissen dass schon zwei dabei waren ist der Dritte auch nicht mehr so ein großer Sprung.
    Also ich will nicht sagen das Argument ist wie "ich habe 2 mal Kopf geworfen jetzt muss ja Zahl kommen". Aber wenn man den Aspekt weglässt ist die Argumentation dahinter doch in etwa "die Wölfe hätten eine Alternative aufbauen können/müssen/sollen". Und das hängt vom konkreten Wolfsteam und deren Optionen ab.
    Wo würdest du die Wölfe denn aktuell vermuten? So +-5 Namen wären cool.

  • Aber finde eben dass linkey ganz gut wegkommt mit der lynchung gestern dadurch dass Ling und Stoffel böse.

    Hab aber iwie das Gefühl es müsste noch ein Wolf unter den .. mhm ja mir fehlt das richtige wort... involvierten? Stark interaktiven? Spielern sein. Ja k.a ob man versteht was ich genau meine xD so in Sama/Skylark/Torge/(Shin) vlt

    Warum Shin in Klammern?

    Weil er nicht wirklich zu der gruppe Spieler passt, die ich da beschreiben wollte, aber auch nicht als wolfsoption weg ist. Du würdest z.B. wenn du nich eh dorf wärst zu der gruppe gehören xD

    Mich selber vergessen aber dann bei LB nachfragen jaja :P

    Nein wird nie angerührt. Eher nein wird von mir bis zum Finale nicht angerührt. Eher eher nein: heute/morgen nicht. Vllt: ab morgen ein Blick Wert. Joa: prinzipiell Lynchbar

    Warum genau sind Torge und vor allem Sama so sicher bei dir?


    VOTE: FMLii

    --------

    Stand Lynchung - Tag 6

    Lumpi (2): Skylark, Ente
    Ente (1): FMLii
    Shin (1): Jewel
    FMLii (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 09:47:07

    :katze:

  • Also wie gesagt ich fände es bei einem so großen Spiel sehr unrealistisch wenn drei Wölfe so lange die Vote Liste beherrschen. (Donnerstag waren auch die 3 + Merry auf der Liste)

    unrealistisch finde ich es absolut nicht. Im Vakuum gesehen sicher unwahrscheinlich, aber mit dem Wissen dass schon zwei dabei waren ist der Dritte auch nicht mehr so ein großer Sprung.
    Also ich will nicht sagen das Argument ist wie "ich habe 2 mal Kopf geworfen jetzt muss ja Zahl kommen". Aber wenn man den Aspekt weglässt ist die Argumentation dahinter doch in etwa "die Wölfe hätten eine Alternative aufbauen können/müssen/sollen". Und das hängt vom konkreten Wolfsteam und deren Optionen ab.
    Wo würdest du die Wölfe denn aktuell vermuten? So +-5 Namen wären cool.

    Und das Alternative aufbauen hätte bei zwei Leuten dann nicht die dritte Person sein können? Verstehe ich gerade tbh nicht ganz
    5 Wölfe Junge. So viele habe ich nicht, da müsste ich lügen.
    Meine Liste hat sich seit gestern nicht viel verändert. Tendenz Lumpi über Bobbie, Leon über Ente/FMlii, linkey macht ihr (bzw Jewel) mich gerade extrem unsicher da ich vom Verhalten am Anfang ja auch Wolf vermutet hatte aber durch die Lynchsituationen umgeschwenkt bin. Würde da aber immer noch gerade nicht lynchen wollen und die anderen ansehen.

  • Also wie gesagt ich fände es bei einem so großen Spiel sehr unrealistisch wenn drei Wölfe so lange die Vote Liste beherrschen. (Donnerstag waren auch die 3 + Merry auf der Liste)

    unrealistisch finde ich es absolut nicht. Im Vakuum gesehen sicher unwahrscheinlich, aber mit dem Wissen dass schon zwei dabei waren ist der Dritte auch nicht mehr so ein großer Sprung.
    Also ich will nicht sagen das Argument ist wie "ich habe 2 mal Kopf geworfen jetzt muss ja Zahl kommen". Aber wenn man den Aspekt weglässt ist die Argumentation dahinter doch in etwa "die Wölfe hätten eine Alternative aufbauen können/müssen/sollen". Und das hängt vom konkreten Wolfsteam und deren Optionen ab.
    Wo würdest du die Wölfe denn aktuell vermuten? So +-5 Namen wären cool.

    Und das Alternative aufbauen hätte bei zwei Leuten dann nicht die dritte Person sein können? Verstehe ich gerade tbh nicht ganz
    5 Wölfe Junge. So viele habe ich nicht, da müsste ich lügen.
    Meine Liste hat sich seit gestern nicht viel verändert. Tendenz Lumpi über Bobbie, Leon über Ente/FMlii, linkey macht ihr (bzw Jewel) mich gerade extrem unsicher da ich vom Verhalten am Anfang ja auch Wolf vermutet hatte aber durch die Lynchsituationen umgeschwenkt bin. Würde da aber immer noch gerade nicht lynchen wollen und die anderen ansehen.

    Lass dich nicht von mir so beeinflussen. Ich glaube auf jeden Fall ist Linkey heute auch nicht gerade meine liebste Option. :)

  • Warum genau sind Torge und vor allem Sama so sicher bei dir?

    Sama hätte meiner Ansicht Safe Lucy gelyncht, weil er den Scan als Wolf erkannt hätte. Das war auch der Punkt wo ich nicht nachvollziehe, wieso diese Ansicht ein Wolfsouting von mir sein sollte.

    Hinzu kommt, dass ich halt relativ früh schon das Gefühl hatte, dass ein böser unter Schlendi, Lucy, Sama sein muss, von der Interaktion her. Lucy hat sich als böse rausgestellt, deswegen waren Sama und Schlendi tend. Dorf. Dadurch, dass Schlendi Dorfi ist und sich die reads zwischen Schlendi und Sama nicht wie W/D lesen, denke ich das Sama Dorfi sein sollte. Unabhängig davon sehe ich keinen Grund ihn aktuell zu lynchen, seie votes waren doch eigentlich ausschließlich gut fürs Dorf.


    Torge ist etwas schwieriger. Dinge die ich am Anfang meh fand, find ich mittlerweile gut. Kann viele seiner Positionen gut nachvollziehen. Tag2/3 hatten wir ein zwar Konversationen, die mir das Gefühl gegeben haben, dass er Dorfi ist. Mag ich jetzt aber nicht raussuchen.

    Bahhhhh8o

  • Warum genau sind Torge und vor allem Sama so sicher bei dir?

    Sama hätte meiner Ansicht Safe Lucy gelyncht, weil er den Scan als Wolf erkannt hätte. Das war auch der Punkt wo ich nicht nachvollziehe, wieso diese Ansicht ein Wolfsouting von mir sein sollte.

    Hinzu kommt, dass ich halt relativ früh schon das Gefühl hatte, dass ein böser unter Schlendi, Lucy, Sama sein muss, von der Interaktion her. Lucy hat sich als böse rausgestellt, deswegen waren Sama und Schlendi tend. Dorf. Dadurch, dass Schlendi Dorfi ist und sich die reads zwischen Schlendi und Sama nicht wie W/D lesen, denke ich das Sama Dorfi sein sollte. Unabhängig davon sehe ich keinen Grund ihn aktuell zu lynchen, seie votes waren doch eigentlich ausschließlich gut fürs Dorf.


    Torge ist etwas schwieriger. Dinge die ich am Anfang meh fand, find ich mittlerweile gut. Kann viele seiner Positionen gut nachvollziehen. Tag2/3 hatten wir ein zwar Konversationen, die mir das Gefühl gegeben haben, dass er Dorfi ist. Mag ich jetzt aber nicht raussuchen.


    Warum sollte er als Wolf den Scan eher erkennen, als als Dorfi? Lucy war ja schließlich Traumwolf und dadurch der Rudel nicht bekannt.

  • Hinzu kommt, dass ich halt relativ früh schon das Gefühl hatte, dass ein böser unter Schlendi, Lucy, Sama sein muss, von der Interaktion her.

    Aber wenn du das an der Interaktion festmachst ist Traumwolf da doch auch nichtssagend oder nicht?

  • Warum sollte er als Wolf den Scan eher erkennen, als als Dorfi? Lucy war ja schließlich Traumwolf und dadurch der Rudel nicht bekannt.

    Weil er zu der Zeit aktiv war, als die Posts dazu entstanden sind. Ich denke jeder halbwegs erfahrene Spieler hätte es erkannt, wenn man es gelesen hätte. Und davon kann ich da halt sicher ausgehen. Es ist kein geiles Argument, im Sinne Outing inaktiv, aber vergessen kann ich es auch nicht. Deswegen sag ich ja aktuell auch wenig dazu und würde es gerne dabei belassen.


    *Und er hat in anderen Spielen schon diverse andere Rollen erkannt, denke dass er da als Wolf auch mehr drauf achten würde. (Meine persönliche Einschätzung)

    Shin mein Ding bugget, deswegen über dem Zitat. Ja am Ende kann man das nicht im Bezug auf Wissen. Lucy hatte das wissen nicht, wer Wolf war, um entsprechend zu reagieren.

    Aber die Dynamik war weniger ein. Ein Wolf spielt so, dass da zwei Dorfig sind, sondern eher. Drei Dorfis unterhalten sich und einer passt da nicht rein, weil er das Spiel nicht lösen will. Oberflächlich gesagt. Das Schlendi Argument lastet da nochmal deutlich stärker, sondern es diente eher der Erklärung, wo es herkam.

    Aber wenn du das an der Interaktion festmachst ist Traumwolf da doch auch nichtssagend oder nicht?

    Bahhhhh8o

  • 5 Wölfe Junge. So viele habe ich nicht, da müsste ich lügen.

    Ne, ich meinte einfach ungefähr 5 Namen unter denen deiner Meinung nach die Mehrheit der Wölfe zu finden sind.
    Aber die hast du mir ja mit Lumpi, Bobbie, Leon, Ente, FMlii, (linkey?) gegeben.

    Und das Alternative aufbauen hätte bei zwei Leuten dann nicht die dritte Person sein können? Verstehe ich gerade tbh nicht ganz

    Verstehe deine Frage tbh auch nicht wirklich :ugly:
    Magst du einfach mal erklären wieso 3 Wölfe für dich unrealistisch ist?

  • Was für mich persönlich dafür spricht, dsss Linkey Dorf ist bei dem Lynch, ist das Stoffel weder auf Ling noch auf Linkey gestimmt hat. Denke wenn alle 3 Wolf gewesen wären, wäre es ihr da einfacher gefallen einfach auf einen der Beiden zu stimmen.