Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Einen wunderschönen guten Morgen und so :D

    Schlendrians profilbild ist Bluey Heeler, eine Serie von disney. Bin froh, dass die jetzt dank disney Plus auch endlich bei uns Fuß fasst. Vorher gabs die nur im pay TV auf disney junior channel

    OT: Disney Plus ist doch nicht kostenlos :( Muss man doch auch bezahlen..

    Will mir jemand ne Zusammenfassung geben, oder irgendwelche bestimmten Sachen die ich nachlesen soll? Weiß nicht ob ich Lust und Zeit haben werde alles komplett gründlich nachzulesen heute Abend noch und will morgen lieber aktiv im Geschehen sein.

    Lies mal Luca nach. Das wäre auf jeden Fall ganz spannend :D

    bei lucy der erwähnte post, in dem er die vielen stichpunkte auflistet. Der war schon authentisch dorfig

    Can't relate :( Lucy ist bestimmt jetzt ein trauriges grill, aber wenn da nicht lucy dran gestanden hätte, fänd ich ihn auch doof.

    Torge kann ich mir dieses Spiel sehr gut als Wolf vorstellen tbh.

    Wieso? Fand das eigentlich recht solide inhaltlich.

    Wobei ich natürlich bei Jewel hoffe, dass du dir kein JD-Mitternachtsimbiss gegönnt hast. :D

    Wie du mich erst in der dritten und dann in der ersten Person ansprichst.... Macht mir Angst:/

    Und nein keine Sorge, dann wärst du sogar eher dran gewesen:ugly::evil:


    Fand Bobbies Frage btw wieder wolfig lol. Auch da in ihrer Wolfrunde hat sie son semiüberraschtes Statement über den Fraß gegeben in meiner Erinnerung.

    Bobbie habe ich nochmal überflogen, würde da zumindest in der Tendenz Dorf mitgehen.

    ?(?(?(?(

    Mach ich doch, letzter Beitrag von Mos sehr negativ. Verstehe, was du daran positiv siehst, aber in seiner Gesamtheit mega negativ. Hoffe sehr, dass mein Gefühl falsch ist.

    Was genau fandest du denn daran negativ?


    Krass spannend alles hier xD

    Bei mir hat sich auch nichts zur letzten Einschätzung geändert, außer:


    Akira steigt etwas mehr Richtung dorf auf, da ich ihre Zusammenfassungen eher dorfig finde, wie sie von einem zum anderen Spieler springt und drüber nachdenkt :ugly:. TA/ mit luca hab ich außerdem notiert, da ich ihre aussage zu lucy da sonst ziemlich schwammig fand. Hätte sich da locker als mitwolf easy anders positionieren können in ihrer Lage.


    Torge auch schon erwähnt, aber um es nochmal zu sagen fand ich auch erstmal solide und verständlich. (vielleicht auch, weil er und ich viele Meinungen teilen,aber nur vielleicht:ugly:) kriegt eher nen kleines plus.

    Stoffels Antwort zu Sama fand ich hauch dorfig.

  • Einschätzen würde ich gerade so überarbeiten:

    Positiv: ((sama)), ((tayro)), ((fayks)), (((Ling))), ((Ente))

    neutral: Furi (++\ -), torge ((+)), bobbie((-)), schlendi, Shin, Loopy, Leon ((-)), Akira(+), fmlii((( +))) lumpi ((+)), mos, Lucy((-)), Jules, Stoffel(((+))), lb, jadio.

  • Stoffel und Ling nochmal überflogen. Ling kann schon Wolf sein, wirkt eher reaktiv. Stoffel würde ich leicht positiv sehen, gerade in der direkten Interaktion.

    Can't relate :( Lucy ist bestimmt jetzt ein trauriges grill, aber wenn da nicht lucy dran gestanden hätte, fänd ich ihn auch doof.

    Vielleicht mache ich es mir zu kompliziert. Aber je mehr ich darüber nachdenke umso weniger glaube ich dass lucy so als Wolf spielt ^^

    Fand Bobbies Frage btw wieder wolfig lol. Auch da in ihrer Wolfrunde hat sie son semiüberraschtes Statement über den Fraß gegeben in meiner Erinnerung.

    Wie gut ist dein Bobbie read?

  • Möchte ein bisschen mit meinen Homies noch ins Gespräch kommen heute <3

    auf welchem Level spielen wir jetzt nochmal? Level 0, 1, 2 oder sogar weiter oben? :katze:

    1 aktuell würde ich sagen :thumbup:

    Sama + Schlendi Interaktionen finde ich irgendwie ... amüstant und interessant zu lesen.

    Was soll das bedeuten?

    Paar Fragen um dich um dir den Einstieg zu erleichtern:

    1. Bist du Wolf?

    2. Warum hast du mich nicht gefragt, ob ich Wolf bin. Das ist doch unser Ritual :(

    3. Überflieg mal bitte Sama, Schlendi, loopy, Akira und Shin. Das sollte machbar sein & sortiere nach Dorfigkeit!

    4. Wenn du eine Farbe wärst außer rot wegen Sonnenbrand. Was wärst du? Welche Farbe wären Bobbie und Stoffel?

  • Einschätzen würde ich gerade so überarbeiten:

    Positiv: ((sama)), ((tayro)), ((fayks)), (((Ling))), ((Ente))

    neutral: Furi (++\ -), torge ((+)), bobbie((-)), schlendi, Shin, Loopy, Leon ((-)), Akira(+), fmlii((( +))) lumpi ((+)), mos, Lucy((-)), Jules, Stoffel(((+))), lb, jadio.

    Dass du mich gestern in der Aufzählung ausgelassen hast, hab ich darauf geschoben, dass ich neu bin. Aber mich 2x vergessen? xD


    @ deine Frage zu Mos:

    Wenn er als Dörfler zu Unrecht verdächtigt wurde (so meine Erinnerung, besonders als er Rabe und ich Wolf war) schießt er schnell/ist eher offensiv.

    Das war auch der Grund (neben seinen typischen Katzenbildern, RP/OT und Art, wie er Richtung Stoffel geschrieben hat), warum ich ihn eher dorfig sehe - als er gestern Tayro gewarnt hat etc.

    Dementsprechend weniger überzeugt bin ich, wie er auf seine Lynch-Nominierungen reagiert hat. Hätte da mehr erwartet

  • Wie gut ist dein Bobbie read?

    Ähm. Die ersten Spiele habe ich sie meist wenig gelesen & ich kenne nur ein wolfsspiel bewusst, dass ich als Referenz nehme (glaube ich). Dorfspiele hatte ich ein Paar mit ihr mittlerweile denke ich, da sie ja recht aktiv gewesen ist im letzten Jahr.

    Also darfst du gerne draus machen was du willst xD

    Bobbieexperte würde ich mich persönlich nicht nennen.

    Vielleicht mache ich es mir zu kompliziert. Aber je mehr ich darüber nachdenke umso weniger glaube ich dass lucy so als Wolf spielt ^^

    :thinking: ich glaube es weiß auch keiner, wie lucy als wolf gespielt hat xD

    Ling kann schon Wolf sein, wirkt eher reaktiv.

    Inwiefern reaktiv? Also im Sinne von zurückhaltend?

  • Positiv: ((sama)), ((tayro)), ((fayks)), (((Ling))), ((Ente))

    neutral: Furi (++\ -), torge ((+)), bobbie((-)), schlendi, Shin, Loopy, Leon ((-)), Akira(+), fmlii((( +))) lumpi ((+)), mos, Lucy((-)), Jules, Stoffel(((+))), lb, jadio

    was machen die klammern? warum sind da Menschen bei neutral?

  • Stoffel und Ling nochmal überflogen. Ling kann schon Wolf sein, wirkt eher reaktiv. Stoffel würde ich leicht positiv sehen, gerade in der direkten Interaktion.

    Kann ich irgendwie nicht so nachempfinden. Ling wolfiges Gefühl, hab ich auch. Eher reaktiv? Keine Ahnung, wie du ihn nachgelesen hast, aber reaktiv ist kein Adjektiv, welches ich Ling in den ersten 40 Stunden des Spiels jetzt zuordnen würde xD

  • was machen die klammern? warum sind da Menschen bei neutral?

    Ich finde es witzig, dass du heute erst fragst xD Die Klammern stehen symbolisch für meine Unsicherheit, desto mehr Klammern, desto unsicherer ist die Tendenz.

    Die sidn halt da, weil ich sie für mich im Kopf alle aufzähle (bzw heute von gestern meine Liste übernommen habe) und dann gucken, ob sich was geändert hat immer.

  • was machen die klammern? warum sind da Menschen bei neutral?

    Ich finde es witzig, dass du heute erst fragst xD Die Klammern stehen symbolisch für meine Unsicherheit, desto mehr Klammern, desto unsicherer ist die Tendenz.

    Die sidn halt da, weil ich sie für mich im Kopf alle aufzähle (bzw heute von gestern meine Liste übernommen habe) und dann gucken, ob sich was geändert hat immer.

    Und sie helfen mir keine Spieler zu vergessen und dann merke ich mir Personen mit denen ich mich eventuell och intensiver beschäftigen sollte.

  • Shin Wenn du Fmlii, linkey und Stoffel gerade vor die stehen hättest. Vor wem würdest du am ehesten weglaufen und wem würdest du am ehesten die Jugolas-Hand geben?

  • Samaraner , ich bin jetzt nochmal objektiv deine Beiträge durchgegangen. Ich würde dich erstmal von Flauschig auf neutral zurücksetzen, habe mich da glaube etwas zu viel von meinem Anfangsverdacht leiten lassen. :hau:

  • was machen die klammern? warum sind da Menschen bei neutral?

    Ich finde es witzig, dass du heute erst fragst xD Die Klammern stehen symbolisch für meine Unsicherheit, desto mehr Klammern, desto unsicherer ist die Tendenz.

    Die sidn halt da, weil ich sie für mich im Kopf alle aufzähle (bzw heute von gestern meine Liste übernommen habe) und dann gucken, ob sich was geändert hat immer.

    Und sie helfen mir keine Spieler zu vergessen und dann merke ich mir Personen mit denen ich mich eventuell och intensiver beschäftigen sollte.

    Hi Jewel

  • *setzt Jewel auf seine Wunschliste* xD

    Fayks Wegen Stoffel. Ich würde dir gerne mehr geben, als nur ein Gefühl aber ich denke, ihr wäre das Wolfsein in so einer großen Runde anzumerken. Ähnlich enig Begeisterung, wie bei dir? Ansonsten hat sie sich sehr gebessert.

    Denke, sie hätte mehr Druck was "Vernünftiges" zu schreiben - gerade ist da mehr Spaß im Vordergrund.

    Nicht mein stärkstes Gefühl. Deshalb noch nicht ganz oben in meiner Liste.

  • Hi Jewel

    :ugly: ja gut.

    Das bestätigt nur das geschriebene, wenn ich trotzdem wen vergesse. Kannst dich offiziell dazu zählen:love:

    Gab früher mal nen Spiel. Angenommen wir wären auf ner Party. Neben wem würdest du dich gerade auf die Couch setzen aus Interesse mehr über die Person zu erfahren zB. und neben wem würdest du dich wohlfühlen?

  • ich glaube es weiß auch keiner, wie lucy als wolf gespielt hat xD

    Jaah, aber man kann sich trotzdem überlegen wie lucy denkt.
    Und dass er sich als Wolf in der Situation erst denkt dieses play zu machen, das so schnell aufzulösen, weiter über meta kram zu reden und dann diese liste rauszuhauen... ich weiß nicht. Ich respektiere den #yolo Wolf wenn es einer ist.
    Also eigentlich denke ich dass man es die nächsten 1-2 Tage eh erkennen sollte, da hat lucy es sich mit den Posts potentiell selbst schwer gemacht.

    Inwiefern reaktiv? Also im Sinne von zurückhaltend?

    +

    Kann ich irgendwie nicht so nachempfinden. Ling wolfiges Gefühl, hab ich auch. Eher reaktiv? Keine Ahnung, wie du ihn nachgelesen hast, aber reaktiv ist kein Adjektiv, welches ich Ling in den ersten 40 Stunden des Spiels jetzt zuordnen würde xD

    Was mir fehlt ist dass Ling Diskussionen anstößt. Im Kontext der Spieldynamik empfinde ich ihn als reaktiv.

  • Ich finde es witzig, dass du heute erst fragst xD Die Klammern stehen symbolisch für meine Unsicherheit, desto mehr Klammern, desto unsicherer ist die Tendenz

    der Grund für erst heute ist:

    gestern sah ich die Liste, sah das Format und dachte: i can't be bothered

    heute habe ich gesehen, dass ich anscheinend damit leben muss, also muss ich es auch verstehen

    Wenn du schon da bist. Wenn du mein Liste siehst welche Einschätzung kannst du am wenigsten teilen und welche am meisten

    ling, tayro und stoffel sehe ich nicht so positiv wie du, mit tayro Ideen für beide Gesinnungen meinerseits, keiner Meinung zu Ling und negativem Bauch zu Stoffel

    Ente und Lumpi fände ich auch spannend

    fayks, sama, akira, torge kann ich potenziell mitgehen, geordnet nach zustimmungsgrad