Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 4/20

  • Aber ich bin mir sicher, dass du dein bestes geben wirst und es schon irgendwie klappt! :schmieg:

    Joah, kommt hin. Ich werde ehrlich gesagt weiterhin so spielen, wie es mir gerade in den Sinn kommt :ugly:


    Uh, y-y'know, it's just as Nonna Ursuella used to say Buca di beppo Contorni

    limoncello forte piano

    Buongiorno a la vongole

    Luigi

    Firenze

    Bucatini

    Cinghiale...

    cinghiale <3:imp:

  • Nichts gegen Stella, aber der eine Beitrag sagte imo nix über ihre Gesinnung (oder ihre Kompetenzen) aus.

    Oh, ich kenne das, manchmal reicht ein Name schon aus um etwas zu bewirken. Wenn ich einfach "Troubadix" flüstere, rennen die meisten immer direkt weg, höhöhö.

    Kuzan und Killua finde ich auffällig unauffällig.

    Nanu, das verstehe ich nicht, wie kann man denn auffällig unauffällig sein? Und könnten sie nicht auch unauffällig auffällig sein?

    Bevor ich wähle würde mich allerdings noch eure Meinung zum Thema Geld interessieren.

    Kann ich in Wildschwein bezahlt werden?

    Obelix scheint auch ein chilliger Dude oder Dudette zu sein.

    Nein danke, ich würze das Wildschwein nie scharf.

    Aber finde den Vote erstmal legitim, steh voll auf Stella. Meine Enkelkinder auch.

    Sie hat Ähnlichkeiten mit Falbala, sie ist so schön :love:

    Was ist das?

    Maggifix hat die Wildschweine immer so zubereitet, das hat aber gebrannt im Mund.

    Auch wolfig. Verstellt das Verhalten, muss ja Wolf sein.

    Oh, hier im Dorf gibt es vielleicht auch Gallier, die sich falsche Bärte ankleben, damit sie beim Fischkauf nicht erkannt werden.

    Wirkt auch sehr erzwungen die Liste, wurd sie ja auch lol.

    Nanu, wer hat sie denn gezwungen?

    Naja, verstehe diese Geheimsprache net.

    Gallier sind nett und freundlich, Römer nicht.

    meine Nase sagt bis jetzt ganz positiv sind Mulan, Merida, Jack, Popeye, Kim und Vanellope

    Warum haben Jack und Vanellope Wildschweinkeulen verdient?

    richtig negativ habe ich aktuell keinen außer unseren Wanna Be Captain und Obelix ist nicht so ganz auf meiner Wellenlänge.

    Oh, ich segel auch nicht gern. Auf einer Wellenlänge will ich gar nicht sein.

    Ursula meint wohl dass pop-eye ein eigenbrötler ist, der auf das bisherig geschriebene kritisch/analytisch blickt. Seine kritische Haltung zeigt sich dann auch durch sein Abstimmungsverhalten

    Das sind aber viele und lange Worte. Ist das Latein?

    Authentisch in nem anonymen Spiel ist doch nen Quatschgrund.

    Römer haben es schwerer nicht aufzufallen, sie haben Angst vor uns, höhöhö.

    ich heiße Astrid, notfalls geht aber auch Arschtritt. Astrig finde ich aber nicht oke

    Asterix und ich haben letzens einer Gruppe Römer viele Astride verpasst.

    Ich hoffe es kommt mich dennoch mal jemand besuchen

    Darf ich dir einen dekorativen Hinkelstein für den Vorgarten liefern?

    ich finde es gut auf Auffälligkeiten hinzuweisen. Aber ganze Listen sollten erst später kommen

    Es gibt Wildschweine die werden gebraten, es gibt Wildschweine die werden gekocht. Am Ende ist nur der Geschmack wichtig *schmatz*

    klingt bisschen so, als würde jemand dieses anonyme sehr genießen und er/sie kann einfach mal ungefiltert alles raus hauen

    Im Dunkeln grunzen die Wildschweine am lautesten, hat schon meine Mutter immer gesagt.

    Btw Astrid ist ganz lustig, weil je nachdem wer dahinter steckt ist sie mMn entweder eindeutig Dorf oder eindeutig Wolf

    Oha, da müssen wir ja nur zur Seite gehen und hinter sie schauen. Gute Idee!

    Und was, wenn das nunmal Kakuzus Persönlichkeit ist? Hast du ihn bei nem Bier schon näher kennengelernt um das zu beurteilen?

    Nein, aber er wirkt verrückt genug sich bei einem Streit zwischen Automatix und Verleihnix zu stellen.

    Zugegeben wurde zu dem Zeitpunk noch nicht viel über mich geredet, aber wenn eher negativ. Obelix ist mit seiner Meinung mich ins Dorf zu schieben eher nicht bei dem Konsens, was ich dann eher dorfig finde, v.a. weil zu dem Zeitpunkt noch keine Vor oder Nachteile absehbar sind. Zumindest finde ich es speziell in einem anonymen Spiel schwierig so weit vorauszuplanen

    Planen ist nicht meine Stärke sagt Asterix immer.

    Aber gerade als Wolf wäre es ja auch einfach dich ins Dorf zu schieben, vor allem falls du Dorfi sein solltest. Würde das halt persönlich glaube in gar keine Richtung werten, aber sehe deine Sichtweise.

    Oha, so werden es ja immer weniger Römerkandidaten. Das klingt doch schonmal gut.

    Woher genau kommt eigentlich deine Affinität für Römer?

    Römer sind keine Freunde, sie versuchen immer uns den Zauertrank zu klauen.

    ich glaube Ursula wäre gerne Obelix

    Wer wäre das nicht, höhöhö.

    Ich dachte, Römer sind die neuen Wölfe x3

    Römer sind keine Wölfe, Wölfe haben Fell, Römer nicht. Dafür haben Römer Legionellen.

    Du wirst mir immer sympathischer! Ich habe Obelix auch immer geliebt

    Das ist lieb, aber für mich gibt es nur ... *kling* Falbala

    Egal wie oft ich es lese. Ich verstehe nicht warum du Hades ohne ihn zu kennen zum HD wählen wolltest? :thinking:

    Manche Namen und ihr Ruf eilen voraus.

    Sind die Römer auch unsere Feinde?

    Natürlich! Magst du etwa die Römer?

    Nur weil mir was positives auffällt , ist diese Person nicht in meinem Dorf

    Oha, was heißt denn dann positiv?

    Wenn Obelix von Wölfen gesprochen hat, ja o:

    Wölfe haben lange Schnauzen und Römer tragen Sardellen an den Füßen. Ihr wisst wirklich alle nicht viele, höhöhö.

    Kannst du mir Obelix Merida und Mulan erklären Ursipursi? Sind bestimmt deine Mitwölfe drunter :hau:

    Oha, warum magst du denn uns nicht da?

    Was ist was? Obelix? Ein dicker Gallier/Nordfranzose der gern Römer verhaut. Wildschweine frisst und einen kleinen Hund hat.

    Wer ist hier dick? :cursing:

    Ich wills dir nicht absprechen, wenn du das so wahrnimmst kann man da schlecht gegenargumentieren, schließlich basiert deine Einschätzung auch auf keinen Argumenten, sondern Gefühl. Ich weiß nicht ob man diesem so vertrauen sollte in einem Anonymen Spiel.

    Manchmal fühlt man einfach was, wie beim Zaubertrank.

    Ich komme mit den ganzen Namen noch nicht wirklich zurecht. Arschtritt Astrid konnte ich mir merken und fand ich auch ganz gut. Aber ich hae noch nicht wirklich verstanden wieso es da jetzt Streit gibt ?(

    So eine freundliche Keilerei hat noch keinem geschadet. Das bildet Charakter.

    Wickie fand ich auch ganz gut mit dem positiv ist nicht gleich im Dorf haben

    Warum?

    Sympathisch. Dir auch Hallo

    Nimm's ihm nicht krumm. Er hat schon lange keine Römer mehr verhauen. Da werde ich auch immer sauer.

    Hm nee, in diesem besonderen Fall nicht dasselbe. Authentisch ist für mich ne Person, mit der ich a) schon öfter gespielt habe, die ich deshalb b) einschätzen kann (zumindest meine ich es zu können, bis ich eines Besseren belehrt werde :ugly: ) und deren Spiel ich aktuell c) für "typisch Dorfi" halte. Weicht sie davon ab oder macht seltsame Dinge, verliert sie an Authentizität, und ich werde misstrauisch. Das alles fällt hier weg, ich kann nicht personenbezogen arbeiten. Also bleibt mir nur mein Gefühl für "hört sich echt/unecht an" - so, als würde ich mit allen zum ersten Mal spielen und eh niemandes Stil kennen.

    Du bist fast wie Gutemine. Die durchschaut den Chef auch immer.

    Netter Umgangston. Da hat Eep bestimmt Riesenlust, weiterzuspielen.

    Eep hält das aus. Ich gebe ihm heute abend eine Extraportion Wildschwein.

    Ahhh verstehe was du meinst, dachte du meinst die Stimmen bei der HD Wahl würden sich nur auf zwei Personen sozusagen konzentrieren, aber I get it now

    Für mich klang das nicht so, eher wie zwei große Keilereien auf dem Dorfplatz.

    Mir sind nochmal Gedanken zu Ursulas Selbstwahl gekommen. Dafür dass sie selbst HD werden möchte, spielt sie es nicht wirklich ernst. Nicht sinnig sich als Wolf in den Mittelpunkt zu stellen. Nicht sinnig viel Spam (inhaltsfreie Posts) kommt dann hinzu.

    Nanu, das verstehe ich nicht genau.

    Nein find ich nicht. Authentizität ist nicht zwingend spielerbezogen. Du liest dich auch authentisch. Man kann auch anonyme beim lügen erwischen oder feststellen, wenn was aufgesetzt ist. Du hast dir zb bei deinem Text nicht 5 mal überlegt was du schreibst, sondern hast es frei herunter geschrieben und das find ich kann man lesen.

    Ich hatte auch mal Authentizität, aber Miraculix hat mir eine Kräuterpaste dagegen gemacht.

    Was denkst du denn von Captain Hook, Rapunzel und Merida, Astrid? Ich wäre jetzt nicht so sehr überrascht, wenn da jetzt jemand böse wäre.

    Wie hast du denn die vier in einen Sack gepackt?

    So wieder da, hat heute länger gedauert. Ich geh mal Nachlesen - hat jemand Fragen/Anmerkungen? Ich wär dankbar, um wieder ins Spiel zu kommen :)

    Welchen Teil vom Wildschwein magst du am liebsten?

    Kann mir jemand erklären, warum man gerade eher zu ner random Person „weil du nervst“ schreiben sollte, ohne dass es einen Grund gibt, als zu einem Mitwolf der einem das tenedenziell eher weniger übel nehmen würde?

    Kennst du das nicht? Da wacht man auf, hatte gestern keinen Römer verhauen und dann hat der Hund auch noch die Reste vom Wildschwein aufgegessen. Da ist man manchmal einfach wütend.

    Rollenspiel? Also ich hoffe es zumindestens :D

    Rollenspiel? Da hatte Gerrigeigax mal was erfunden. Mit komisch geformten Würfeln und er hat immer gesagt ich solle mir Römer und Wildschweine einbilden.

    Wickie kommt mir seltsam vor. Als würden mehrere Personen den Account spielen. Manchmal frech. Manchmal zuvorkommend. Oft am rumalbern aber dann doch wieder einsichtig.

    Vielleicht ist er auch mehrere Personen in seinem Kopf. Ich habe da mal jemand einen Hinkelstein auf den Kopf fallen lassen. Ganz aus Versehen. Der war dann auch immer dienstags wer anders.

    Auch das ich so einfach Dorf Punkte bei ihr bekomme gefällt mir nicht

    Oh, du bekommst auch noch eine Wildschweinkeule.

  • kommt mir langsam wie ein Troll vor. Auch das ich so einfach Dorf Punkte bei ihr bekomme gefällt mir nicht

    Wenn du mich so trollig findest, wieso dann die Einschätzung nicht?

    Aber auch ansonsten kam es mir beim Durchlesen so vor als würdest du eher willkürlich vorgehen.

    was genau war bei kim willkürlich?

    Ich kann nicht verstehen, was du zu dem Zeitpunkt an ihm dorfig finden konntest, wenn die Sätze die kamen eigentlich nichts mit dem Spiel zu tun hatten. Und habe es dir dementsprechend nicht abgekauft.

    ich finde ihn nach wie vor superdorfig von der grundstimmung her.

    Hm na dann. Hab dich jetzt aber beim nochmal Durchlesen auch nicht wirklich dorfig gehabt.

    lol:rofl:

    Aha. Wenn ich das jetzt so sehe, frage ich mich, warum es schon über zwei Stunden vor der Deadline so ein "eindeutiges" Ergebnis gibt.

    warum fragst du dich das? meinst das ist in stein gemeißelt ?

    Bin jetzt auf Seite 6 fertig, finde es auffällig, wie bei Astrid alles hinterfragt wird - auch die HD-Stimme, und das von verschiedenen Leuten... :ugly:

    was sagt uns das jetzt

    Ich glaub ja so langsam du bist Oberdorf!

    wieso denn das jezze


    Jetzt mal butter bei die fische. SO auf ganz ernst und so trololol

    dorfig finde ich in der tendenz: kuzan, mulan, kim, ursi

    poppeye die letzten beiträge nicht mehr so. kann des nicht mal an was bestimmten festmachen. also nehme da die dorfstellung wieder zurück.

    vanellope auch tendenz eher dorfig ist aber ne reine bauchgefühlssache.


    rest keine meinung zu.

  • Finde die Ursula Wahl insgesamt doch etwas seltsam. Ohne das überprüft zu hatte ich nicht das Gefühl, dass Ursula oft besonders oft bei den positivsten Leuten genannt wurde. Außerdem traue ich ihr den Posten nicht so ganz zu...bei einer Falschen Wahl können wir jede Menge Geld verlieren.

    Ich verstehe das Jetsam und Flotsam den Häuptlingsschild sicher schwer tragen können, aber ich mag Ursula und das ist ja das wichtigste.

    3. Zweite Gruppe geht in Richtung = ich setze mal Obelix und Popeye da hin, um einen Tausch attraktiv zu machen.

    Oha, das klingt natürlich schlau, aber damit kannst du ja gar nicht rausfinden, was die Leute über die zweite Gruppe denken, oder?

  • Nanu, das verstehe ich nicht, wie kann man denn auffällig unauffällig sein? Und könnten sie nicht auch unauffällig auffällig sein?


    Naja wenn jemand im Spiel aktiv ist und relativ viele Beiträge hat, aber dabei sich nie klar positioniert, beziehungsweise kaum etwas von der Person wirklich im Gedächtnis bleibt. Dann ist sie unauffälliger als sie es in den Moment sein sollte.


    Obelix

    Ich finde ja RP schon okay, aber der Beitrag war schon ultra schwierig zu lesen und dann noch etwas sinvolles rauszulesen.

  • Aha. Wenn ich das jetzt so sehe, frage ich mich, warum es schon über zwei Stunden vor der Deadline so ein "eindeutiges" Ergebnis gibt.


    (Hab erst eben bei Astrids Post überhaupt gemerkt, dass das ein Post von Hiro war)

    Ist ja nur HD-Wahl, denke die ist für viele Leute auch einfach nicht so wichtig. Siehst du das anders? Hast ja selbst noch gar nicht abgestimmt.

  • +1

    Plüschen für Yzma. Freundlich, hilfsbereit, Übersetzer vor dem Herrn.


    vielleicht was für später...

    Hook und jack fand ich nicht so überzeugend diese Seiten.


    Nachvollziehbar. +


    Ich wills dir nicht absprechen, wenn du das so wahrnimmst kann man da schlecht gegenargumentieren, schließlich basiert deine Einschätzung auch auf keinen Argumenten, sondern Gefühl. Ich weiß nicht ob man diesem so vertrauen sollte in einem Anonymen Spiel.


    Was kannst du einem Neuling (sollte so einer mitspielen) empfehlen, wie er an so ein anonymes Spiel herangehen sollte?


    Ihr schreibt aber alle viel.

    Ich komme mit den ganzen Namen noch nicht wirklich zurecht. Arschtritt Astrid konnte ich mir merken und fand ich auch ganz gut. Aber ich hae noch nicht wirklich verstanden wieso es da jetzt Streit gibt ?(

    Wickie fand ich auch ganz gut mit dem positiv ist nicht gleich im Dorf haben


    Finde ich mega weird - zuerst Anmerkung (Beschwerde?) es wird zu viel geschrieben. Dann Anmerkung (Verzweiflung?) mit den ganzen Namen. Trotzdem bekommt er die Sache mit der Autokorrektur von astrid zu Arschtritt (da gibs noch einen Übergang dazwischen, den weiß ich aber nicht mehr xD) mit - also etwas doch sehr detailliertes... :ugly:



    Also bei all dem OT, Spaß und doch Ernst - aber das geht mir dann doch zu weit so ne Nachricht... Muss nicht sein, völlig deplatziert.


    Wäre sie Wolf und Ursula nicht, wäre das imo strategisch sinnvoll.


    Ich glaube, ich verstehs nicht. Kannst du es mir bitte erklären? XD

  • Was kannst du einem Neuling (sollte so einer mitspielen) empfehlen, wie er an so ein anonymes Spiel herangehen sollte?


    Darf ich auch? Eigentlich genauso wie jedes andere Spiel auch, gerade für einen Neuling macht es ja keinen Unterschied, da ja eh alle unbekannt sind.

    Ich glaube, ich verstehs nicht. Kannst du es mir bitte erklären? XD


    Glaube es geht einfach darum, dass ein Wolf eher einen Wolf als HD will, als einen Dorfi und sie sich deswegen als Wolf eher selbst wählen würde. Gehe aber da mit der Logik auch nicht mit, ist mir zu einfach gedacht.

  • Ich finde ja RP schon okay, aber der Beitrag war schon ultra schwierig zu lesen und dann noch etwas sinvolles rauszulesen.

    Asterix sagt es ist am Anfang immer schwer mich zu verstehen, aber du klingst klug. Du gewöhnst dich schon dran ^^

    .... so viele wörter, aber wenn man wildschwein rausfiltert so wenige...

    ich kenne noch viel mehr Wörter, beim Teutates. Soll cih sie dir mal aufsagen?

    kannst du mal deine Tendenzen zusammenfassen, komm da nicht mit.

    Gallier: Ursula, Ymaz, Kakuzu
    mögliche Römer: Vanellope, Jack Frost,
    Bekommen eine Wildschweinkeule, aber es ist noch nicht sicher ob auf den Teller oder auf den Kopf: Astrid, Mulan, Kim Possible
    vielleicht kein Römer, aber wenn er einer ist sehr gefährlich: Kuzan

    vielleicht was für später...

    Für was später?

  • Aha. Wenn ich das jetzt so sehe, frage ich mich, warum es schon über zwei Stunden vor der Deadline so ein "eindeutiges" Ergebnis gibt.

    Warum?

    Asterix und ich haben letzens einer Gruppe Römer viele Astride verpasst.

    :rofl:

    Ich hatte auch mal Authentizität, aber Miraculix hat mir eine Kräuterpaste dagegen gemacht.

    Den Witz versteh ich nicht.


    Vergesst nicht, dass wir hier ein Spiel spielen und nicht mal einen HD bisher haben. Vielleicht weniger ernst und mehr Spass. Wenn es in 2 Tagen immer noch so ist, dann dürft ihr gerne Giften, aber jetzt find ich es absolut übertrieben. Es gab unter daro schon mehr Spiele mit RPG. Hat komischerweise auch funktioniert. Wir müssen die Wölfe nicht an Tag 1 haben.

  • kim kann genausogut nen psedowolf sein der sich durchschleift gerade.... kannst mir mal sagen was genau an den beiträgen. dieses gruppen zeugs fand ich zb auch irgendwie meh..... so selbst mit der erklärung.... ne


    +++


    Naja vielleicht war das falsch ausgedrückt. Aber es ging da auch schon, um kongruenten Einschätzungen in den beiden Personengruppen.

    Was denkst du denn von Captain Hook, Rapunzel und Merida, Astrid? Ich wäre jetzt nicht so sehr überrascht, wenn da jetzt jemand böse wäre.


    Also ich arbeite auch mal gern mit solch Grüppchen, wenn ich in einer Diskussion oder einem Lynchstand was Auffälliges oder für mich Merkwürdiges finde - aber du wirfst hier ja doch eigentlich nur 4 Namen wilkürlich zusammen, oder? Gerade deine Begründung der "kongruenten Einschätzungen" ist doch falsch, zumindest auf meine Person bezogen, da ich bis dato nicht wirklich ne Einschätzung geteilt habe oder? Also mir fehlt da irgendwie der Grund, warum du ausgerechnet diese 4 Spieler genannt hast - ich hab glaub ich nur mit Astrid eine Interaktion gehabt, also das passt für mich einfach nicht xD

  • Moin Moin!

    Sach mal, haste bein überfliegen der Gemeinschaft zufällig schon was Auffälliges erspäht?

    Servus abnd, heute is doch noch nüscht passiert, ausser dass hier manch Hunde lauter kaffn wie de annern.

    Aus meine Winx-Club hab isch ja schu viel Erfahrung gesammelt und kann bluß bestätigen, mir brauchen keene Männer uff da Macht, mir Fraun packen das schu. Ich sach ja, eene Frau als Cheffin, dat is doch ooch mal watt.

    Weil iech aba net su uff Tentakeln steh, die kenn´n die Japaner ruhisch für eehre Filme behalten, scha i unsere Hoffnung eher bei Frau Aschtritt. Oder doch bei Fraa Astrid, sozusagn.


    VOTE: Astrid

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Ursula (6): Kim Possible, Obelix, Yzma, Ursula, Hades, Mulan
    Astrid (4): Rapunzel, Vanellope, Captain Hook, Stella
    Kuzan (3): Kuzan, Kakuzu, Astrid
    Merida (2): Merida, Wickie
    Vanellope (1): Jack Frost
    Kim Possible (1): Popeye
    Hades (1): Killua

    Verbleibende Zeit: 01:09:56
  • Vergesst nicht, dass wir hier ein Spiel spielen und nicht mal einen HD bisher haben. Vielleicht weniger ernst und mehr Spass.


    Vergiss nicht, dass nicht jeder an den selben Sachen Spaß hat und es für manche Leute aus welchen Gründen auch immer vielleicht etwas schwieriger ist so einen Post zu lesen und dabei Konzentration zu bewahren.

  • Servus abnd, heute is doch noch nüscht passiert, ausser dass hier manch Hunde lauter kaffn wie de annern.

    Aus meine Winx-Club hab isch ja schu viel Erfahrung gesammelt und kann bluß bestätigen, mir brauchen keene Männer uff da Macht, mir Fraun packen das schu. Ich sach ja, eene Frau als Cheffin, dat is doch ooch mal watt.

    Weil iech aba net su uff Tentakeln steh, die kenn´n die Japaner ruhisch für eehre Filme behalten, scha i unsere Hoffnung eher bei Frau Aschtritt. Oder doch bei Fraa Astrid, sozusagn.

    ich liebe alles an stella <3

  • Trotzdem bekommt er die Sache mit der Autokorrektur von astrid zu Arschtritt (da gibs noch einen Übergang dazwischen, den weiß ich aber nicht mehr xD) mit - also etwas doch sehr detailliertes... :ugly:

    Des werde ich dir auch noch in 10 Jahren sagen können, weil ich es einfach Bombe fand.

    Vergesst nicht, dass wir hier ein Spiel spielen und nicht mal einen HD bisher haben. Vielleicht weniger ernst und mehr Spass.


    Vergiss nicht, dass nicht jeder an den selben Sachen Spaß hat und es für manche Leute aus welchen Gründen auch immer vielleicht etwas schwieriger ist so einen Post zu lesen und dabei Konzentration zu bewahren.

    Ja aber es gibt überwiegend Kritik an denen, die es lockerer nehmen. Natürlich ist es vielleicht schwieriger, aber nicht unmöglich.