Spiel 181 | Spezialspiel | Daro | Angriff von unten | Chroniken der Schattenwälder XI | Wolfsieg

  • Chroniken der Schattenwälder - Teil 11

    Ein Spezialspiel von Daro

    Was bisher passiert ist...

    Als Schattenwälder bezeichnet man ein großes und fruchtbares Gebiet im Nordwesten eines riesigen Kontinents.
    Nach Norden und Westen hin grenzt es an den Ozean. Im Nordosten geht es allmählich in eine Wüste über.
    Südlich der Wüste befinden sich die von Zwergen bewohnten Berge. Ein Ausläufer davon zieht sich durch den Düsterwald.
    Nach Süden hin sind die Schattenwälder durch den Fluss Deastrom abgetrennt. Südlich davon befinden sich die Sumpflande.

    Die Schattenwälder sind unterteilt in den großen Düsterwald und den deutlich kleineren Finsterwald im Südwesten.
    Die Hauptstadt des Reiches nennt sich Deastrom und liegt am von Nordosten kommenden Fluss Lenne.
    Die Rebellen hatten im vergangenen Jahr große Erfolge gelandet und die Hauptstadt Deastom erobert.
    Auch Merca und Medinaw im Südwesten fielen in ihre Hand. Heviar im Nordwesten ging unter.

    Lange war der Düsterwald von meinem Vater beherrscht worden. Einem grausamen Tyrannen mit Allmachtsfantasien.
    Er hatte versucht die Kräfte der Elemente auf sich zu vereinen und alle, die ihm gefährlich werden konnten, auszuschalten.
    Das waren insbesondere die Bändigerinnen gewesen - und die Drachen. Lange hatten sie Krieg gegeneinander geführt.
    Doch letztendlich war er besiegt und getötet worden und auch mein Zwillingsbruder, den er als Erbe vorgesehen hatte.

    Nach dem Ende der Bändigerkriege war ich zum König geworden. Ich hatte mich auf Seite der Bändiger gestellt gehabt.
    Doch als letzter verbliebener Sohn des alteingesessenen Herrscherhauses konnte ich auch die Unterstützung des Adels gewinnen.
    Allerdings war es nicht lange friedlich geblieben. Zwar hatten sich die Bändiger weitestgehend zurückgezogen.
    Doch ihre nichtelementaren Verbündeten, die Rebellen, hatten deren alten Stützpunkt im Finsterwald gehalten.

    Außerdem hatten sie sich mit einer dortigen Werwolfpopulation eingelassen - und diese drangen nun in den Düsterwald vor.
    Sie hatten viele kleinere Dörfer zerstört. Für große Städte waren sie meist nicht stark genug. Doch sicher waren sie auch dort.
    Dementsprechend groß war der Hass in der Bevölkerung auf die Rebellen geworden. Und nicht zuletzt auch meiner.
    Doch zuletzt mehrten sich die Anzeichen, dass es noch einen anderen Grund für das Vordringen der Rebellen geben muss...

    Einst hatte sich Daro, der Chronist des Düsterwaldes auf den Weg gemacht, um all diese Geschehnisse aufzuschreiben.
    Doch war er war seit einiger Zeit verschwunden. Zuletzt hatte man ihn in den Katakomben von Deastrom gesehen.
    Dort hatte er einen gefährlichen Nekromanten verfolgt, welcher sich letztendlich als von einem Chaosdämon besessen herausstellte.
    Chaosdämonen sind gefährliche Wesen, die möglichst viel Chaos wollen. Er hatte uns bei der Entscheidungsschlacht massiv gestört.

    Es ist unklar, was aus diesem Chaosdämon geworden ist. Doch irgendwie erahne ich, dass er noch sein Unwesen treibt.
    Ein grausames Schicksal ereilte die Stadt Avonthal im Süden. Dort wurde ein Tor zur Hölle geöffnet. Schrecklich Wesen dringen daraus hervor.
    Auf Einladung von Elfen war ich auf den westlichen Kontinent gereist. Dort lebte ein riesiger Smaragddrache.
    Ein Gespräch mit ihm brachte mir viele wichtige Erkenntnisse und änderte meine Sicht auf dieses Land grundliegend...

    Im Laufe der Chroniken haben wir bereits einige getreue Mitstreiter verloren. So war mein Neffe, Prinz Haben, nach der großen Schlacht gestorben.
    LB123 war der Invasion der Wesen der Untiefen zum Opfer gefallen und Lumpi war in diese Hölle hinabgestürzt und irrte nun durch die Unterwelt...
    Auf dem westlichen Kontinent waren außerdem Mampfred und Kupbitz spurlos verschwunden. Was wohl aus ihnen geworden ist?
    Doch viele andere waren noch immer dabei - und noch viele weitere werden in diesen Geschichten noch auftauchen.


    Dank Xavers Hilfe war ich der Gefangenschaft durch die Rebellen entkommen.
    Doch in den Katakomben von Deastrom versammelten die Tieflinge eine riesige Armee an Höllenbewohnern.
    Noch nie war Deastrom in so großer Gefahr gewesen wie in diesem Moment.
    Ich war mir sicher, dass Gudrun inzwischen von der Gefahr wusste. Doch würde sie auch die richtigen Schritte einleiten?

    Zeiten:
    Beginn: 05.08.2024, ca. 18 Uhr
    HD-Wahl: 06.08.2024 um 22 Uhr
    Lynchung: 22.00 Uhr
    Nachtaktionen: 22:30 Uhr
    Reaktive Rollen: 22.45 Uhr
    Nachtpost: danach

    Spielattribute:
    Spieltyp: Spezialspiel + Sonderspiel
    Lynchtyp: Dorfrecht
    Spielende: Showdown
    Outing: inaktiv
    Stimmzwang: inaktiv
    Lynchzwang: inaktiv
    Postzwang: aktiv, mindestens 2 spielrelevante Posts pro Spieltag (davon mind. einer eine Stunde vor Tagesende)
    Fresszwang: inaktiv

    Bei dem vorliegenden Spiel handelt es sich um den elften Teil einer Spielreihe, die sich die Chroniken der Schättenwälder nennt.
    Bei dieser Spielreihe kann grundsätzlich jeder mitmachen und man kann jederzeit ein- und aussteigen.
    Die Besonderheit dabei ist, dass es sich um eine Art Legacy-Spiel handelt. Das bedeutet, dass die vorherigen Spiele sich auf die weiteren Spiele auswirken werden.
    Grundsätzlich starten alle Teilnehmenden in ihrem ersten Spiel als ganz normale Menschen ohne besondere Fähigkeiten. In jedem Spiel bekommt ihr ganz normal eine Rolle eines Settings zugeteilt.
    Wenn ihr ein Spiel dieser Reihe erfolgreich abgeschlossen habt, erhaltet ihr 30 Silberkugeln. Wenn ihr verloren habt, erhaltet ihr 20 Silberkugeln. Bei einem Einzelsieg als Drittpartei sogar 50.
    Damit könnt ihr euch Gegenstände aus einem (anfangs sehr kleinen) Markt kaufen, die ihr in weiteren Spielen verwenden könnt.
    Je nach Spielverlauf könnt ihr bestimmte Talente meistern oder Phobien (z.B. gegen Dolche) entwickeln, die sich auf eure weitere Charakterentwicklung auswirken. Das bedeutet, dass sich die Spiele immer mehr in Richtung eines Sonderspieles verändern.
    Gerne könnt ihr auch RPG-Texte schreiben und euren Charakter auf eine bestimmte Art und Weise spielen.
    Ein Charakter bleibt grundsätzlich solange dabei, bis er entweder fünf Spiele gewonnen (und damit sein Lebensziel erreicht hat) oder verloren (und damit gescheitert ist). (d.h. ihr spielt ihn max. 9 Spiele lang)
    Sobald ein Charakter in den Ruhestand gekommen ist, könnt ihr einen neuen Charakter entwickeln. Sind am Anfang nur Menschen möglich, werden dann weitere Spezies möglich, so etwa Zwerge, Elfen und Orks, die von Haus aus eine andere Grundfähigkeit besitzen als Menschen. Diese werden bekannt gegeben, sobald das relevant wird.

    Ich freue mich sehr über eure Teilnahme :)

    Besonderheiten:

    • Alle Spieler*innen starten als einfache Dorfis. (ausgenommen: Legacy-Fertigkeiten und Gegenstände)
    • Zu Spielbeginn wird es eine Phase geben, in der die Spieler einen Dungeon erkunden werden. Dabei können sie Gegenstände finden oder Fähigkeiten erhalten.
    • Im Laufe dieser Phase wird eine Person "verflucht" werden. Diese wird zum Leitwolf (und im Todesfall und bei Scans auch als solcher) angegeben und kann sich selbst aus der Spielerliste ein böses Team zusammenstellen. Danach geht das Spiel wie ein normales Werwolfspiel weiter.

    Weitere im Spiel vorkommende Ethnien neben klassischen Menschen:

    • Echsenmensch: Echsenmenschen können sich freiwillig dafür entscheiden, dass sie ihre Rolle und ihre Gesinnung im Todesfall geheim halten. Andere Echsenmenschen im gleichen Spiel erfahren ihre Rolle und ihre Gesinnung aber. Echsenmenschen erhalten niemals eine Rolle erneut, die sie einem vorherigen Spiel als dieser Charakter bereits erhalten haben.
    • Gnome: Gnome können sich freiwillig dazu entscheiden, dass sie die Lynchstimme aller am Spiel teilnehmenden Gnome dauerhaft verändern. Wenn Gnome das tun wollen, verzichten sie für eine Nacht und ggf. auch den Folgetag auf jegliche Fähigkeit (auch passive) und nutzen stattdessen eine Gnomfähigkeit. Am Anfang stehen folgende Gnomfähigkeiten zur Auswahl: +1 Stimme, 0 Stimmen, -1 Stimme. Sollten sich mehrere Gnome dazu entscheiden, in der gleichen Nacht die Lynchstimme zu verändern, wird der Effekt kumuliert. (Also setzen etwa zwei Gnome gleichzeitig +1 ein, dann zählt ihre Stimme fortan 2. Setzt ein Gnom +1 und ein anderer -1 in der gleichen Nacht ein, dann zählt ihre Stimme 0.) Wenn eine neue Gnomfähigkeit in einer anderen Nacht gewählt wird, dann gilt nur noch die neue Gnomfähigkeit. Im Laufe ihrer Charakterentwicklung können Gnome neue und teilweise auch stärkere Gnomfähigkeiten erhalten.
    • Demi Human: Wird in diesem Spiel wie ein normaler Mensch behandelt.

    Hinweis: Die Chroniken sind mittlerweile ein gutes Stück vorangeschritten und viele Spieler haben inzwischen besondere Eigenschaften. Es kann daher unter Umständen vorkommen, dass bestimmte Spieler Fähigkeiten umleiten, spiegeln oder gar zerstören können. Auch Stimmmanipulationen können vorkommen.

    ---

    In diesem Spiel können Testrollen vorkommen.

    Das Spiel wird ab 9 Personen starten.


    Spielerliste (für Rollen wie den Para oder die Schlaflose ist diese Spielerliste relevant):

    1. Echsenmensch Esme (= Bobbielinchen)
    2. Xaver
    3. Luz (= Skylark)
    4. Sir Flamel (= FMLii)
    5. Leon
    6. Torben (= Arne Nym)
    7. Gnomin Eleaka (= Doubter)
    8. Eschsenmensch Oxuh-Ra (= Ling)
    9. Demi Human Sol (= Sky)
    10. Jewel
    11. Veigl (= Schlendrian)
    12. JA456 (= LB123)
    13. Narses (= FuriusCamillus)
    14. Ente

    Der Markt ist umgezogen und hat nun einen eigenen Thread: Alle kaufbaren Gegenstände findet ihr hier.

    ---- HD-Wahl/Lynchung ----
    Neue Wahl „HD-Wahl/Lynchung“ mit Deadline 6. August 2024 um 22:00 erstellt.

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

    5 Mal editiert, zuletzt von Daro (5. August 2024 um 19:24)

  • Spielerliste

    1. Arne Nym - Rabe
    2. Bobbielinchen - Freimaurerin - NK 5
    3. Doubter - Späher - NK 2
    4. FMLii - Nachtwächter - Lynch 2
    5. Jewel - Geisterseherin - gefressen in Nacht 1
    6. LB123 - Dorfbewohner - Lynch 5
    7. Leon - Werwolf / Neugieriger Nachbar
    8. Ling - Leitwolf + Nachtwächter - Lynch 3
    9. Schlendrian - Werwolf / Verfluchter
    10. Sky - Werwolf + Harter Bursche - Lynch 4
    11. Skylark - Hexe (nur Gifttrank)
    12. Xaver - Abt - Lynch 1
    13. FuriusCamillus - Freimaurer - Waldlauf Tag 2
    14. Ente - Kräuterhexe - NK 4

    19 Mal editiert, zuletzt von Daro (12. August 2024 um 11:36) aus folgendem Grund: automatische Aktualisierung

  • Besonderheiten dieses Spiels:

    • Alle Spielerinnen und Spieler beginnen an Tag 0 als ganze normale Dorfbewohner ohne Rollenfähigkeiten.
    • Eigenschaften, Phobien und Gegenstände können in diesem Spiel ganz normal eingesetzt werden.
    • Im Laufe von Tag 0 können die Spielerinnen und Spieler Deastrom erkunden und sich auf die bevorstehende Invasion der Eindringlinge vorbereiten.
    • Für den ersten Spieltag werde ich die klassischen DnD-Werte Stärke, Geschicklichkeit, Konstitution, Weisheit, Intelligenz und Charisma verwenden. Diese Werte sind standardmäßig bei jedem Spieler anfangs auf 10. Ihr könnt mir aber bis zu eurer ersten Aktion in der PN schreiben, dass ihr die entsprechenden Werte anpassen möchtet. Für jeden Wert, den ihr um 1 erhöht, müsst ihr einen anderen Wert um 1 senken. Kein Wert kann höher als 20 oder niedriger als 1 sein.
    • Weiterhin könnt ihr bis zu vier spezifische Eigenschaften nennen, in denen ihr gut seid (z.B. Verkleidung, Imkern, Springen, Konzentration etc.)
    • Wenn ihr zu einem Ort hingeht, müsst ihr dies öffentlich hier im Thread schreiben. Ihr könnt die Orte auch gemeinsam erkunden. (Auch wenn ich dringend davon abraten würde, immer mit dem gleichen Spieler unterwegs zu sein.)
    • Um einen Ort zu erkunden, müsst ihr eine Konversation mit mir und allen anderen Personen, die den Ort mit euch erkunden, eröffnen. Benennt diese Konversation bitte mit "Name der Ortes - Chroniken der Schattenwälder". Dann beschreibt ihr diesen Ort und was ihr dort machen möchtet. Bitte achtet darauf, dass die Einstellung der Konversation so ist, dass ich weitere Teilnehmer dieser Konversation hinzufügen kann.
    • Häufig werdet ihr an diesen Orten Proben absolvieren. Wenn ihr die Proben erfolgreich absolviert, bekommt ihr manchmal Rollenfähigkeiten, Gegenstände, Eigenschaften oder Silberkugeln. Wenn ihr nicht erfolgreich seid, bekommt ihr manchmal Phobien oder könnt auch in seltenen Fällen etwas verlieren. Der Schwierigkeitsgrad dieser Proben hängt ein bisschen davon ab, was ihr tun wollt.
      Beispiel: Du gehst zum Imker und möchtest mit bloßer Hand Honig aus den Bienenstöcken holen. -> Schwierigkeitswert: 18.
      Beispiel 2: Du gehst zum Obstladen und möchtest für 5 Silberkugeln einen Apfel kaufen. -> Schwierigkeitsgrad 3.
      Zum Absolvieren der Probe werfe ich einen W20 (also einen 20-seitigen Würfel). Es kann auch passieren, dass ihr zwar nicht erfolgreich seid, aber auch keinen Fehlschlag erleidet. Dann passiert einfach nichts. Ihr erfahrt die genauen Zahlenwerte eurer Proben nicht.
    • So entsteht so allmählich eure Rolle für dieses Forenspiel.
    • Ich werde mir notieren, wie oft euer Charakter an Tag 0 Fehlschläge erleidet. Der Charakter mit den meisten Fehlschlägen wird dann zum Leitwolf.
    • Der Leitwolf erfährt morgen Abend um 20 Uhr von seinem Schicksal. Danach hat er bis 22 Uhr Zeit weitere Spieler*innen zu benennen, die mit ihm das Wolfsteam sein werden. (Wie viele das sind, teile ich ihm dann mit.) [Dabei geht es dann natürlich auch darum, eine Wahl zu treffen, die für andere Personen nicht zu leicht nachvollziehbar ist.] Solltet ihr in diesem Zeitraum nicht da sein, teilt mir das bitte per PN mit. Dann überlege ich mir eine Lösung.
    • Solltet der Leitwolf sterben, dann stirbt er als Leitwolf.
    • Danach erfolgt ganz normal die erste Nacht des Werwolfspieles.


    Zur Ortswahl:

    Wir befinden uns weiterhin in Deastrom. Deastrom ist die Hauptstadt von Düsterwald und eine Millionenstadt. Durch Deastrom fließt der Fluss Lenne. Im Norden des Düsterwaldes befindet sich lodernde Wald, der berühmt für seine bunten Bäume ist. Hier eine genauere Beschreibung von Deastrom aus dem letzten Jahr:

    Spoiler anzeigen

    Chroniken der Schattenwälder

    Deastrom, 22. Juni 1223 - nach einer langen intensiven Reise durch den Norden hatte ich es irgendwie geschafft, nach Deastrom zurückzukehren. Es war die riesige mächtige Hauptstadt des Düsterwaldes mit Millionen von Einwohnern. Im Düsterwald herrschte Krieg zwischen dem König und seinen Unterstützern und den Rebellen, die im Südwesten im Finsterwald beheimatet waren. Die Kämpfe konzentrierten sich aktuell vor allem auf die Städte Medinaw und Merca im Südosten. Der König war dorthin gereist, um die Kämpfe anzuführen und hatte zuletzt einige kleinere Erfolge südlich von Medinaw gehabt, nachdem es zuletzt so aussah als würden die Rebellinnen die Oberhand gewinnen.

    Letztere hatten sich mit den Werwölfen verbündet. Diese lebten ebenfalls im Finsterwald und hatten sich mit den Rebellen anfangs bekämpft. Mittlerweile waren sie allerdings einen verhängnisvollen Pakt eingegangen, sodass sie sich nicht mehr gegenseitig bekämpften und die Werwölfe stattdessen die Dörfer im Düsterwald infiltritierten. Bislang überwiegend im Südwesten. Allerdings habe ich vor Kurzem auch miterleben müssen, wie sie das Dorf Forwacht ganz im Nordwesten ausgelöscht hatten. Generell hatten sich die Aktivitäten der Rebellinnen im Nordwesten erheblich verstärkt. Ich vermute mittlerweile, dass sie sich ein zweites Lager im Nordwesten aufgebaut haben.

    Sie hatten mittlerweile einen Staudamm über den Fluss Lenne gesprengt und damit weite Teile des Nordens unter Wasser gesetzt und kurz darauf waren sie in der faszinierenden Stadt Heviar unterwegs gewesen. Infolgedessen war die komplette Stadt im Erdboden verschwunden. Seitdem herrschte im Düsterwald eine gewisse Panik vor den Rebellen.

    In der Stadt Deastrom war davon bislang noch nicht viel zu sehen. Die Stadt war riesig und man konnte dort alles finden, was man wollte. Die Stadt war in drei Ringe aufgeteilt, von denen die beiden inneren Ringen durch Stadtmauern abgetrennt war und der äußere Ring sich noch im Wachstum befand. Hier trafen sich auch Wesen aus aller Herren Kontinenten. Auf dem lokalen Markt fand man Gnome, Elfen aus den Wäldern des westlich gelegenen Kontinents, Zwerginnen aus den Bergen im Osten, Echsenmenschen aus dem Süden und sogar Orks, auch wenn die nicht jedem geheuer waren. Der Großteil der Bewohner des Düsterwaldes sind allerdings Menschen.

    Aufgrund seiner Größe war Deastrom Treffpunkt für alle und man konnte von dort aus in jede Stadt des Reiches reisen. Die Stadt lag nahe der Quelle der Lippe, einem großen Fluss, der Richtung Nordwesten floss. Im Süden lag das Wachtelgebirge, ein Mittelgebirge, in dem der Fluss entsprang. Der Fluss floss mitten durch die Stadt. Mittlweile hatte ich einige Personen in Düsterwald kennen gelernt. Viele Personen erzählten mir spannende Geschichten, die zeigten, dass die Welt des Düsterwaldes doch einige mehr Geheimnisse zu bieten hatte, als man anfangs vermuten könnte. Hier im Düsterwald tragen Magie und Technik, paranormale Dinge und Geisterbeschwörer aufeinander und ich bin mir sehr sicher, dass ich noch nichtmals einen Bruchteil seiner Geheimnisse herausfinden konnte.

    Es wird Nacht...

    Deastrom:

    • Deastrom befindet sich im Zentrum des Düsterwaldes und ist eine Metropole. Hier findet man so ziemlich alles, was man sich so vorstellen kann. Die Stadt ist viel zu groß als dass sich Werwölfe hier hintrauen würden und auch die Rebellen haben sich hier bislang noch nicht blicken lassen.
    • Die Stadt selbst wird von der Königsfamilie regiert, die sich auf einen mächtigen Beraterstab, den Thronrat, stützt.
    • Die landesübliche Währung sind Silberkugeln. Silberkugeln sind sehr wertvoll und werden u.a. in Minen im Wachtelgebirge gefördert. Man kann sie auf den Märkten gegen allerlei praktische Gegenstände tauschen, aber sie sind auch äußerst effizient gegen Werwölfe.
    • Von Deastrom aus kann man in jede andere Stadt Düsterwalds reisen. In den Südosten geht das durch einen Gebirgspass, der aktuell noch sicher ist.
    • Im Zentrum von Deastrom befindet sich der große Tempel der Berge, der selbst in einen kleineren Berg gebaut wurde. Dort finden sich Priester*innen, die einem im Falle von Lykanthropie oder nach einem Werwolfangriff helfen können und erstaunlich oft noch Wunder vollbringen. Weniger angenehm ist die ebenfalls in Deastrom wirkende Inquisition, die Lykanthropie mit sehr brutalen Methoden "herausoperieren" kann und auch andere Verbrechen hart ahndet. Sie ist im Düsterwald zurecht gefürchtet, aber durchaus effizient.

    Zu den Chroniken:

    • Die Chroniken sind eng verknüpft mit der aktuell laufende Spezialspielreihe.
    • Anfangs sind die Charaktere aller Teilnehmenden Menschen. Erst wenn man einen Charakter in den Ruhestand schickt oder er stirbt, kann man eine der anderen Rassen spielen.
    • Das Setting liegt im hohen bis späten Mittelalter
    • Ich versuche natürlich RPG und Spielereihe möglichst gut zu verbinden. Wenn also euer Charakter hier in eine bestimmte Richtung geht, werde ich das evtl. auch drüben miteinbeziehen, sofern möglich.
    • Ich freue mich sehr, wenn sich möglichst viele Leute beteiligen. Vielleicht ist der Bereich ja auch etwas für Leute, die nicht mehr so gerne Werwolf spielen ^^

    Ortsplan:

    • Gebäude in Deastrom: Königspalast, Rathaus, Gasthaus "Zur Linde", Königliche Gesellschaft für Geschichte, Kaserne, Akademie, Gericht, Inquisition, großer Markt, Tempel der Berge, Katakomben
    • Bislang bekannte andere Städte: Merca (im tiefen Süden, umkämpft), Medinaw (im Südosten, umkämpft), Heviar (ehemals auf einer Insel in der Lenne im Nordwesten, versunken), Avonthal (wichtige Universitätsstadt, Südosten), Ravenberg (leicht im Südwesten, liegt an einem Kanal)

    Anzumerken ist, dass der Königspalast niedergebrannt ist.

    Die weitere Gestaltung von Deastrom obliegt vollständig eurer Fantasie. Ihr könnt in diese Stadt alles hineinsetzen, was ihr gerne dort hätte. Allerdings sollte es halbwegs zur Story passen. Wenn ihr anfangt Ufos in Deastrom landen zu lassen, könnte es passieren, dass ihr euch im Hospital in der Abteilung für Halluzinationen wiederfindet.

    • Jeder von euch sollte im Laufe von Tag 0 mindestens drei Orte aufgesucht haben.
    • Grundsätzlich gilt: Je cooler, schwieriger oder mutiger die Aktionen, die ihr ausübt, desto cooler wird auch die erhaltene Belohnung. Allerdings ist dann natürlich auch die Chance auf einen Fehlschlag deutlich höher ^^
    • Markt und Schwarzmarkt haben bis zum Ende von Tag 0 geöffnet. Ladenschluss ist um 20 Uhr.


    Weiterhin gilt: Das Ganze ist in gewissen Maße ein Experiment, von dem ich hoffe, dass es funktioniert. Falls nein, bitte ich um Nachsicht ^^

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von Daro (5. August 2024 um 12:15)

  • Daro 5. August 2024 um 12:19

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 181 | Spezialspiel | Daro | Angriff von unten | Chroniken der Schattenwälder XI (12/12)“ zu „Spiel 181 | Spezialspiel | Daro | Angriff von unten | Chroniken der Schattenwälder XI (13/13)“ geändert.
  • Wichtige Hinweise zur Spielereihe:

    Spoiler anzeigen

    Aufgrund des Legacyeffekts kann es passieren, dass einige Dinge ein bisschen anders ablaufen, als es in normalen Spielen der Fall ist.
    Dazu zählt insbesondere, dass ich am Spielende nicht alle Informationen über Rollen und Nachtaktionen bekannt gebe, die ich normalerweise bekannt geben würde. Beispiel: Spieler X besitzt am Ende des Spieles noch den Richtstab. Im nächsten Spiel startet er wieder mit dem Richtstab.
    Das kann evtl. dazu führen, dass Spiele etwas ungebalanced wirken, obwohl sie es gar nicht sind.

    weitererzählen, was sie wollen (außer ich schreibe es explizit anders). Ich kann allerdings nicht garantieren, dass ihr wenn ihr eure geheimen Fähigkeiten ausplaudert, diese zu Beginn des nächsten Spieles noch habt ^^
    Grundsätzlich werden bei mir Rollen und Gesinnungen immer gelost. In dieser Spielreihe kann es in Einzelfällen dazu kommen, dass Rollen über mehrere Spiele angelegt sind oder sowas.
    Was weiterhin nicht passieren wird, ist so Zeug wie: "XY war schon dreimal Wolf, machen wir ihn zum Dorfi." oder "Wolfsteam V & W sind viel zu stark / schwach, tauschen wir W gegen Z aus."

    Auch wird es nicht zwingend so sein, dass euer Charakter, abgesehen von den Silberkugeln, irgendwelche neuen Fähigkeiten oder Nachteile bekommt.
    Dafür gibt es bestimmte "Trigger" und wenn ihr halt keinen davon triggert, dann passiert halt nichts.

    Auch dabei gibt es unterschiedliche Möglichkeiten:
    - Ihr erfahrt die neuen Eigenschaften zum Ende des alten Spieles.
    - Ihr erfahrt die neuen Eigenschaften am Beginn des nächsten Spiels.
    - Ihr erfahrt von euren neuen Eigenschaften gar nichts oder nur Andeutungen.
    - Ihr habt schlichtweg keine neue Eigenschaften.

    Weiterhin wird es wohl Storyposts getrennt von Lynch- und Nachtposts geben, weil mir alles auf einmal zu viel wird.
    Die werden dann irgendwann im Laufe des Tages sein und Länge und Häufigkeit hängt ein bisschen davon ab, wie viel Zeit ich so habe ^^

    Das Ganze wird auch für mich ein Experiment ^^ Ich hoffe, ich kriege das gut hin. Wenn nicht, bitte ich um Nachsicht ^^

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Daro 5. August 2024 um 14:33

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 181 | Spezialspiel | Daro | Angriff von unten | Chroniken der Schattenwälder XI (13/13)“ zu „Spiel 181 | Spezialspiel | Daro | Angriff von unten | Chroniken der Schattenwälder XI (14/14)“ geändert.
  • Weiterhin folgende Informationen:
    Aufgrund von Eigenschaften können in diesem Spiel folgende Rollen potenziell vorkommen:

    Knochenwolf:
    - gehört zum Rudel und gewinnt mit den Wölfen.
    - Wenn er nachts von einer aktiven oder reaktiven Dorffähigkeit ausgewählt wird, annulliert er diese Fähigkeit.
    - Die entsprechende Person verliert ihre Fähigkeit. Sie wird stattdessen zu einem Zombie.
    - Die Fähigkeit ist einmalig und geht nach dem Einsatz verloren.
    - Der Knochenwolf erfährt davon nichts.

    Zombie:
    - spielt für das Dorf.
    - wenn er gebissen wird, kann er wie ein Verfluchter zum Werwolf werden.
    - Wenn er nachts von einer aktiven oder reaktiven Dorffähigkeit ausgewählt wird, annulliert er diese Fähigkeit.
    - Die entsprechende Person verliert ihre Fähigkeit. Sie wird stattdessen zu einem Zombie.
    - Der ehemalige Zombie wird stattdessen zu der Rolle, die der neue Zombie vorher hatte.
    - Sollten mehrere Personen gleichzeitig den Zombie oder den Knochenwolf auswählen, habe ich für mich eine "Initiativeliste" aller vorkommenden Rollen erstellt. Es wird dann die Person neuer Zombie, die in der Nacht gemäß dieser Liste zuerst aktiv wird.

    Kapitän:
    - spielt für das Dorf.
    - darf jede Nacht eine andere Spieler*in auswählen. Die entsprechende Person hat am nächsten Tag zwei Stimmen statt einer. Das wird öffentlich bekannt gegeben.

    Werwolftratsche:
    - gehört zum Rudel und gewinnt mit den Wölfen.
    - Kann in der ersten Nacht einen anderen Spieler auswählen. Sie erhält für den Rest des Spiels Absprache mit diesem Spieler. (Outing aktiv)
    - Die Absprache sieht aus wie die Absprache der Tratschtante.

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • "Nun, was ist das hier?", fragte ich Xaver. "Das hier ist mein zuhause", antwortete er.
    "Hier?", fragte ich erstaunt? Etwa so stellte ich mir einen überdimensionalen Maulwurfshügel von innen vor.
    "Genau. Nicht ganz dein Palast, aber... wobei mittlerweile ist das gegenüber dem Palast wohl sogar ganz luxuriös."
    Ich ignorierte diesen Kommentar. "Und diese ganzen Ausgänge?" "Führen zu verschiedenen Teilen der Stadt. Sehr praktisch."

    "Okay. Wo führt dieser Gang hier hin? Ich muss dringend hier raus. Deastrom steht kurz vor einer Invasion."
    "In die Stallungen. Ich glaube, Ihr überschätzt Eure Position etwas." Ich fluchte innerlich.
    "Nun, kommt mal mit. Ich folgte ihm. Es ging eine Etage tiefer. Dort war ein Bereich mit verschiedenen Becken.
    "Was ist das?" "Nun, schaut hinein." Ich schaute hinein. Ich sah den Tempel der Berge. Ente fütterte gerade ein paar Enten.

    "Wo habt ihr das her? Das ist doch nie im Leben Erdbändigung." "Offensichtlich nicht.
    Ich habe es tief unter der Erde gefunden. Da war so ein komisches Taufbecken und ein Haufen toter Gehirne.
    Es war eigentlich eine Art See, aber irgendwie war trotzdem alles verbrannt. Muss ein mächtiger Wasserbändiger gewesen sein.
    Und jedes dieser Becken... zeigt einen anderen Ort in Deastrom ja. Die perfekte Zentrale für eine Invasion.

    ... und noch für einige andere Vorhaben. Aber gut. Ich lief ein bisschen rum. Ein Ort zeigte auch die Geschehnisse in den Gängen.
    Tieflinge scheinen durchaus intelligente Wesen zu sein, die verschiedene Gerätschaften nach oben transportierten.
    Und überall waren diese Wesen. Ich sah Sphinxen, Spinnen, mehrere Schrecken und sogar einen Drachen.
    Dann schaute ich in ein anderes Becken. In diesem Becken erblickte ich Gudrun und offenbar einige ihrer Berater.

    "Worüber sprechen sie?" "Sehe ich aus als könnte ich Lippenlesen?" "Nun..." Eigentlich würde mich bei ihm gar nichts mehr wundern.
    Wir müssen unsere Verbündeten zusammentrommeln. "Okay, wen braucht ihr?" Ich nannte Namen. "Alles klar."
    Eine Art Erdrutsch geschah und Torben krachte in die Höhle. Dann Veigl, dann JA456, dann Luz und noch viele mehr.
    "Was soll die denn hier?", fragte ich und deutete auf Jewel. "Oh, die ist nicht euer Feind", sagte Xaver nur kurz.

    "Und ihr werdet sie noch gebrauchen können." Auch Narses hatte er angeschleppt. Er schien Jewel noch etwas zu schulden.
    "Hab nicht alle gefunden. Nonna hat die Stadt wohl verlassen und Leonora habe ich überhaupt nicht spüren können.
    "Moment mal, saß der nicht im Gefängnis?", fragte ich und deutete auf Sir Flamel. "Nun, er hat wohl heute Ausgang."
    Ich schüttelte erstaunt den Kopf. Manchmal hat man doch keine Ahnung, was so alles in den Menschen steckt, die einen umgeben."

    "Wir treffen uns morgen Abend um 22 Uhr wieder hier! Rüstet euch so gut es geht aus und seid vorsichtig!
    Die Tieflinge können jederzeit angreifen. Außerdem ist die Hälfte von uns irgendwie zur Fahndung ausgeschrieben."
    "Wo geht es denn raus?", fragte Sol. "Wer ist das?, flüsterte ich Xaver zu. "Skys Sohn", antwortete er. "Und wo ist Sky?"
    "Tot." Ich erschauderte. "Wenn ihr den Stützpunkt hier verlasst, kommt ihr auf dem Platz vor der Akademie raus."

    Das Spiel beginnt. Ihr könnt Deastrom von nun an erkunden.

    FMLii sitzt weiterhin im Gefängnis und kann solange weder abstimmen noch Nachtaktionen einsetzen. Aktuell fehlen noch 20 Silberkugeln Kaution, die jeder bezahlen könnte. Am heutigen Tag hat er allerdings "Ausgang" und kann mit rumlaufen.

    Es gibt keine HD-Wahl.

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (5. August 2024 um 18:00)

  • "Puh. Das war knapp." Torben hinkte ein wenig. "Also ich würde vorschlagen, dass wir", er zeigt auf eine Wand, "da lang gehen." Entgegen seines eigenen Vorschlags setzte er sich aber auf den Boden. "Einen Moment", er fasst sich an den Kopf, "einen Moment."

    ------

    Ich würde mich als HD aufstellen /s

  • "Ausgang" nannten sie es... mit einer Eisenkugel und einem Soldaten im Schlepptau, fühlte sich das nicht nach Freiheit an. Der Wachsoldat trugt den Spitznamen Nachtwanderer. Angeblich soll er niemals schlafen. In der dunklen und nassen Zelle konnte ich bisher auch nicht schlafen. Die Ratten kamen durch die Löcher hervorgekrochen und schauten mich mit ihren tiefschwarzen Augen an. Dazu hatten sie noch ein fieses Grinsen im Gesicht... als wenn Sie sich über mich lustig machten. Ja, das Gefängnis war beileibe kein schöner Ort. Da hätte ich sogar die Toilette für die zahlreichen Spieler in meinem Casino vorgezogen. In Gedanken versunken hoffte ich aber auch, dass es Mäh-Mäh gut ging und dass auch die anderen Bekanntschaften, die ich in der Stadt kennenlernte und mir sympathisch waren, in einer besseren Situation als ich waren.
    Jedenfalls machte ich mich zusammen mit Nachtwanderer auf den Weg in die Stadt. Irgendwas soll da vorgehen und das möchte ich mir anschauen und ich habe natürlich die Hoffnung aus der misslichen Lage irgendwie zu entkommen.

  • Ich habe weder die Story der letzten Spiele verfolgt, noch mir die Besonderheiten dieses Spiel durchgelesen. Dementsprechend bin ich komplett ahnungslos und perfekt als HD, den es laut Doubter nicht gibt, geeignet. Wählt also alle mich VOTE: Xaver

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Xaver (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 27:08:59

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Veigl hielt sich den Kopf, die letzten Stunden (oder waren es Tage?) purzelten weiter in seinem Kopf hin und her ohne lange in der gleichen Reihenfolge zu bleiben. Es war Zeit sich auf die Suche zu machen, nach Hinweisen auf die Leute, die ihn entführt hatten, aber auch nach Hinweisen auf seinen Gönner oder seine Gönnerin.
    Zuerst wäre es wohl gut dort anzufangen, wo es aufgehört hatte. Er beschloss sich auf den Weg ins Gasthaus zu machen um einen kurzen Blick in sein Zimmer zu werfen und ein wenig mit den Leuten dort zu plaudern um zu sehen, ob diese in der schicksalhaften Nacht etwas gesehen hatten.
    Da viele andere hier waren, auch bekannte Gesichter, entschloss er sich seine Idee kurz anzubringen um zu sehen, ob jemand mitkommen wollte. Sicherheit in der Gruppe, dachte er. Er räusperte sich und sagte: "Ich werde dem Gasthaus einen Besuch abstatten um von dort weiter zu planen. Möchte sich mir..." Fast hatte er es geschafft, aber da brach seine Stimme kurz hörbar, bevor er fortfuhr: "...jemand anschließen?"

    ich denke bisher haben hier nur Dorfbewohner gepostet, habe ein gutes Gefühl...

    Daro Gasthaus ist hier wählbar?

  • Eleaka blickte sich um, froh wenigstens einen Teil ihrer Erinnerunge wieder zu haben und doch dem ein oder anderen geholfen zu haben. Auch wenn sich wie zu erwarten manche "Freunde" als Feinde herausgestellt hatte. Aber sie wurde besser darin die Menschen zu lesen und irgendwie war sie dem Unheil knapp entkommen und in einer riesigen Stadt gelandet, welche ihr eher Angst machte. Trotzdem war ihr Wunsch zu helfen ungebrochen und so wartete sie gespannt wohin es die anderen Verschlug und vielleicht wenn sie ihnen half, würden sie auch ihr helfen.

    Ja ich bin schuldig...