Chroniken der Schattenwälder - Teil 11
Ein Spezialspiel von Daro
Was bisher passiert ist...
Als Schattenwälder bezeichnet man ein großes und fruchtbares Gebiet im Nordwesten eines riesigen Kontinents.
Nach Norden und Westen hin grenzt es an den Ozean. Im Nordosten geht es allmählich in eine Wüste über.
Südlich der Wüste befinden sich die von Zwergen bewohnten Berge. Ein Ausläufer davon zieht sich durch den Düsterwald.
Nach Süden hin sind die Schattenwälder durch den Fluss Deastrom abgetrennt. Südlich davon befinden sich die Sumpflande.
Die Schattenwälder sind unterteilt in den großen Düsterwald und den deutlich kleineren Finsterwald im Südwesten.
Die Hauptstadt des Reiches nennt sich Deastrom und liegt am von Nordosten kommenden Fluss Lenne.
Die Rebellen hatten im vergangenen Jahr große Erfolge gelandet und die Hauptstadt Deastom erobert.
Auch Merca und Medinaw im Südwesten fielen in ihre Hand. Heviar im Nordwesten ging unter.
Lange war der Düsterwald von meinem Vater beherrscht worden. Einem grausamen Tyrannen mit Allmachtsfantasien.
Er hatte versucht die Kräfte der Elemente auf sich zu vereinen und alle, die ihm gefährlich werden konnten, auszuschalten.
Das waren insbesondere die Bändigerinnen gewesen - und die Drachen. Lange hatten sie Krieg gegeneinander geführt.
Doch letztendlich war er besiegt und getötet worden und auch mein Zwillingsbruder, den er als Erbe vorgesehen hatte.
Nach dem Ende der Bändigerkriege war ich zum König geworden. Ich hatte mich auf Seite der Bändiger gestellt gehabt.
Doch als letzter verbliebener Sohn des alteingesessenen Herrscherhauses konnte ich auch die Unterstützung des Adels gewinnen.
Allerdings war es nicht lange friedlich geblieben. Zwar hatten sich die Bändiger weitestgehend zurückgezogen.
Doch ihre nichtelementaren Verbündeten, die Rebellen, hatten deren alten Stützpunkt im Finsterwald gehalten.
Außerdem hatten sie sich mit einer dortigen Werwolfpopulation eingelassen - und diese drangen nun in den Düsterwald vor.
Sie hatten viele kleinere Dörfer zerstört. Für große Städte waren sie meist nicht stark genug. Doch sicher waren sie auch dort.
Dementsprechend groß war der Hass in der Bevölkerung auf die Rebellen geworden. Und nicht zuletzt auch meiner.
Doch zuletzt mehrten sich die Anzeichen, dass es noch einen anderen Grund für das Vordringen der Rebellen geben muss...
Einst hatte sich Daro, der Chronist des Düsterwaldes auf den Weg gemacht, um all diese Geschehnisse aufzuschreiben.
Doch war er war seit einiger Zeit verschwunden. Zuletzt hatte man ihn in den Katakomben von Deastrom gesehen.
Dort hatte er einen gefährlichen Nekromanten verfolgt, welcher sich letztendlich als von einem Chaosdämon besessen herausstellte.
Chaosdämonen sind gefährliche Wesen, die möglichst viel Chaos wollen. Er hatte uns bei der Entscheidungsschlacht massiv gestört.
Es ist unklar, was aus diesem Chaosdämon geworden ist. Doch irgendwie erahne ich, dass er noch sein Unwesen treibt.
Ein grausames Schicksal ereilte die Stadt Avonthal im Süden. Dort wurde ein Tor zur Hölle geöffnet. Schrecklich Wesen dringen daraus hervor.
Auf Einladung von Elfen war ich auf den westlichen Kontinent gereist. Dort lebte ein riesiger Smaragddrache.
Ein Gespräch mit ihm brachte mir viele wichtige Erkenntnisse und änderte meine Sicht auf dieses Land grundliegend...
Im Laufe der Chroniken haben wir bereits einige getreue Mitstreiter verloren. So war mein Neffe, Prinz Haben, nach der großen Schlacht gestorben.
LB123 war der Invasion der Wesen der Untiefen zum Opfer gefallen und Lumpi war in diese Hölle hinabgestürzt und irrte nun durch die Unterwelt...
Auf dem westlichen Kontinent waren außerdem Mampfred und Kupbitz spurlos verschwunden. Was wohl aus ihnen geworden ist?
Doch viele andere waren noch immer dabei - und noch viele weitere werden in diesen Geschichten noch auftauchen.
Dank Xavers Hilfe war ich der Gefangenschaft durch die Rebellen entkommen.
Doch in den Katakomben von Deastrom versammelten die Tieflinge eine riesige Armee an Höllenbewohnern.
Noch nie war Deastrom in so großer Gefahr gewesen wie in diesem Moment.
Ich war mir sicher, dass Gudrun inzwischen von der Gefahr wusste. Doch würde sie auch die richtigen Schritte einleiten?
Zeiten:
Beginn: 05.08.2024, ca. 18 Uhr
HD-Wahl: 06.08.2024 um 22 Uhr
Lynchung: 22.00 Uhr
Nachtaktionen: 22:30 Uhr
Reaktive Rollen: 22.45 Uhr
Nachtpost: danach
Spielattribute:
Spieltyp: Spezialspiel + Sonderspiel
Lynchtyp: Dorfrecht
Spielende: Showdown
Outing: inaktiv
Stimmzwang: inaktiv
Lynchzwang: inaktiv
Postzwang: aktiv, mindestens 2 spielrelevante Posts pro Spieltag (davon mind. einer eine Stunde vor Tagesende)
Fresszwang: inaktiv
Bei dem vorliegenden Spiel handelt es sich um den elften Teil einer Spielreihe, die sich die Chroniken der Schättenwälder nennt.
Bei dieser Spielreihe kann grundsätzlich jeder mitmachen und man kann jederzeit ein- und aussteigen.
Die Besonderheit dabei ist, dass es sich um eine Art Legacy-Spiel handelt. Das bedeutet, dass die vorherigen Spiele sich auf die weiteren Spiele auswirken werden.
Grundsätzlich starten alle Teilnehmenden in ihrem ersten Spiel als ganz normale Menschen ohne besondere Fähigkeiten. In jedem Spiel bekommt ihr ganz normal eine Rolle eines Settings zugeteilt.
Wenn ihr ein Spiel dieser Reihe erfolgreich abgeschlossen habt, erhaltet ihr 30 Silberkugeln. Wenn ihr verloren habt, erhaltet ihr 20 Silberkugeln. Bei einem Einzelsieg als Drittpartei sogar 50.
Damit könnt ihr euch Gegenstände aus einem (anfangs sehr kleinen) Markt kaufen, die ihr in weiteren Spielen verwenden könnt.
Je nach Spielverlauf könnt ihr bestimmte Talente meistern oder Phobien (z.B. gegen Dolche) entwickeln, die sich auf eure weitere Charakterentwicklung auswirken. Das bedeutet, dass sich die Spiele immer mehr in Richtung eines Sonderspieles verändern.
Gerne könnt ihr auch RPG-Texte schreiben und euren Charakter auf eine bestimmte Art und Weise spielen.
Ein Charakter bleibt grundsätzlich solange dabei, bis er entweder fünf Spiele gewonnen (und damit sein Lebensziel erreicht hat) oder verloren (und damit gescheitert ist). (d.h. ihr spielt ihn max. 9 Spiele lang)
Sobald ein Charakter in den Ruhestand gekommen ist, könnt ihr einen neuen Charakter entwickeln. Sind am Anfang nur Menschen möglich, werden dann weitere Spezies möglich, so etwa Zwerge, Elfen und Orks, die von Haus aus eine andere Grundfähigkeit besitzen als Menschen. Diese werden bekannt gegeben, sobald das relevant wird.
Ich freue mich sehr über eure Teilnahme
Besonderheiten:
- Alle Spieler*innen starten als einfache Dorfis. (ausgenommen: Legacy-Fertigkeiten und Gegenstände)
- Zu Spielbeginn wird es eine Phase geben, in der die Spieler einen Dungeon erkunden werden. Dabei können sie Gegenstände finden oder Fähigkeiten erhalten.
- Im Laufe dieser Phase wird eine Person "verflucht" werden. Diese wird zum Leitwolf (und im Todesfall und bei Scans auch als solcher) angegeben und kann sich selbst aus der Spielerliste ein böses Team zusammenstellen. Danach geht das Spiel wie ein normales Werwolfspiel weiter.
Weitere im Spiel vorkommende Ethnien neben klassischen Menschen:
- Echsenmensch: Echsenmenschen können sich freiwillig dafür entscheiden, dass sie ihre Rolle und ihre Gesinnung im Todesfall geheim halten. Andere Echsenmenschen im gleichen Spiel erfahren ihre Rolle und ihre Gesinnung aber. Echsenmenschen erhalten niemals eine Rolle erneut, die sie einem vorherigen Spiel als dieser Charakter bereits erhalten haben.
- Gnome: Gnome können sich freiwillig dazu entscheiden, dass sie die Lynchstimme aller am Spiel teilnehmenden Gnome dauerhaft verändern. Wenn Gnome das tun wollen, verzichten sie für eine Nacht und ggf. auch den Folgetag auf jegliche Fähigkeit (auch passive) und nutzen stattdessen eine Gnomfähigkeit. Am Anfang stehen folgende Gnomfähigkeiten zur Auswahl: +1 Stimme, 0 Stimmen, -1 Stimme. Sollten sich mehrere Gnome dazu entscheiden, in der gleichen Nacht die Lynchstimme zu verändern, wird der Effekt kumuliert. (Also setzen etwa zwei Gnome gleichzeitig +1 ein, dann zählt ihre Stimme fortan 2. Setzt ein Gnom +1 und ein anderer -1 in der gleichen Nacht ein, dann zählt ihre Stimme 0.) Wenn eine neue Gnomfähigkeit in einer anderen Nacht gewählt wird, dann gilt nur noch die neue Gnomfähigkeit. Im Laufe ihrer Charakterentwicklung können Gnome neue und teilweise auch stärkere Gnomfähigkeiten erhalten.
- Demi Human: Wird in diesem Spiel wie ein normaler Mensch behandelt.
Hinweis: Die Chroniken sind mittlerweile ein gutes Stück vorangeschritten und viele Spieler haben inzwischen besondere Eigenschaften. Es kann daher unter Umständen vorkommen, dass bestimmte Spieler Fähigkeiten umleiten, spiegeln oder gar zerstören können. Auch Stimmmanipulationen können vorkommen.
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In diesem Spiel können Testrollen vorkommen.
Das Spiel wird ab 9 Personen starten.
Spielerliste (für Rollen wie den Para oder die Schlaflose ist diese Spielerliste relevant):
- Echsenmensch Esme (= Bobbielinchen)
- Xaver
- Luz (= Skylark)
- Sir Flamel (= FMLii)
- Leon
- Torben (= Arne Nym)
- Gnomin Eleaka (= Doubter)
- Eschsenmensch Oxuh-Ra (= Ling)
- Demi Human Sol (= Sky)
- Jewel
- Veigl (= Schlendrian)
- JA456 (= LB123)
- Narses (= FuriusCamillus)
- Ente
Der Markt ist umgezogen und hat nun einen eigenen Thread: Alle kaufbaren Gegenstände findet ihr hier.
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Neue Wahl „HD-Wahl/Lynchung“ mit Deadline 6. August 2024 um 22:00 erstellt.