Spiel 181 | Spezialspiel | Daro | Angriff von unten | Chroniken der Schattenwälder XI | Wolfsieg

  • Eleaka bekam mit, dass ein Mensch mit dem Namen Veigl gerne in ein Gasthaus wollte, aber der Grund war ihr schleiherhaft. Daher beschloss sie ihn zu fragen... "Herr Veigl?! Was genau erhofft ihr euch von einem Besuch im Gasthaus? Und könnte ich euch bei eurem Vorhaben von nutzen sein?"

    Ja ich bin schuldig...

  • Sidas schaute die kleine Gnomin an. "Ihr sucht Veigl? Nun, ich glaube, der ist schon zum Gasthaus aufgebrochen."

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Eleaka blickte enttäuscht drein, die erste Chance hatte sie verpasst und keiner wusste wann die nächste kam und wie diese aussehen würde...


    Bin an einem Pubquiz das gegen 20Uhr startet ab dann kann ich nur noch blinken bis ca.22Uhr , ne Gruppe wäre dennoch nice...

    Ja ich bin schuldig...

  • Hallo ich versuche gerade noch die Regeln zu eruieren, armer Daro, aber bislang habe ich ein sehr gutes Gefühl bei allen :ugly:


    Epilog und Steckbrief von Sol

    Sols Geschichte:

    Name: Sky

    Spitznamen: Trottel, Tollpatsch, Lump

    Alias: Sol

    Alter: 22

    Geburtstag: 22.11

    Herkunft: geboren in einer Waldhütte in der Nähe von Deadstorm

    aktueller Wohnort: Deastrom (Slums)

    Beruf: Herumtreiber, Forscher, Abenteurer

    Mag: Mit seinen Feunden in der Gilde abhängen, im Waisenhaus in den Slums mit den Kindern spielen und ihnen Geschenke mitbringen, Freiheit, Gleichberechtigung, Feste

    Mag nicht: Wenn man seine Ohren anfassen möchte, oder seinen Schweif, aufdringliche Leute, Sklaverei, Rassismus, Unterdrückung


    Persönlichkeit:

    Naiv, misstrauisch, leicht reizbar, Kommunikativ, überheblich, tollpatschig

    Weiterhin sehr verständnisvoll, er hat das Ziel herauszufinden, warum bestimmte Wesen gewisse Dinge tun und möchte gerne lösungen finden, wie alle friedlich zusammenleben können.

    Wenn seine Ziele nicht vereinbar sind, mit den Handlungen anderer, scheut er aber auch Gewalt nicht.

    Normalerweise sehr loyal gegenüber seinen Freunden und seiner Familie. Glaubt an das Gute im Menschen und sieht auch bei den "Feinden" oft berechtigte Beweggründe.


    Hintergrundgeschichte und Charakter:

    Sols Geschichte beginnt mit dem letzten Abenteuer seines Vaters Sky.

    Sky verliebte sich auf seinen Reisen in ein Wolfmädchen namens Lyca, sie führten eine geheime Beziehung, bis eines Tages der Rest vom Rudel Wind von dem geheimen Techtelmechtel bekam, sie schmiedeten einen Heimtückischen Plan um dieser verbotenen Liebe ein Ende zu bereiten.

    Eines nachts überfielen sie die beiden Liebenden, wobei Sky dann heldenhaft seine Große Liebe verteidigte, so das sie entkommen könnte...

    In einer Waldhütte bei Deadstorm, erblickte Sol schließlich einige Zeit später das Licht der Welt.


    Er lebte zusammen mit meiner Mutter welche ihm beigebracht hat, was im Leben wirklich wichtig ist, Freunde, Familie und diese zu beschützen, komme was wolle.

    Außerdem gab sie ihren Sohn den Namen Sol, in Andenken an seinen Vater Sky, wurde er nach dem Mutter Gestirn unseres Planeten benannt, auf das er den Himmel immer Blau erstrahlen lasse.


    Später als Sol 10 Jahre alt war, wurden wir vom ehemaligen Rudel meiner Mutter gefunden und sie wollten beenden was sie begonnen haben, verbissen stellte sich seine Mutter vor ihn und schrie das er laufen soll, doch Sol konnte sich nicht abwenden, er wollte sie beschützen, weil es das war, was seine Mutter ihm beigebracht hat.

    Seine Mutter sagte nur, jetzt ist die Zeit für mich dich zu beschützen, du bist mir das wichtigste auf der Welt, also Lauf und brich mir bitte nicht das Herz.

    So nahm Sol schließlich laut schluchzend und heulend die Beine in die Hand und rannte und rannte, immer weiter und weiter.


    Er wurde dann von Sklavenhändlern in den Gassen von Deadstorm aufgegriffen, wo er ungefähr ein Jahr lebte, er war ein gefangener und magerte auch ziemlich ab in dem Jahr, Sklaven sollen schließlich Geld bringen und nicht Geld Kosten, daher bekam er nur so viel Verpflegung, das sein Marktwert erhalten blieb.


    Als Demi Human hatte er auch keine Rechte, da diese nicht als vollwertige Lebewesen angesehen werden und ein halb Wolf ist sowieso ungewollt, verstoßen von den Wölfen und von den Menschen fristete er ein trostloses Dasein.


    Schließlich wurde er von einem abgerissenen Abenteurer gekauft, welcher chronisch knapp bei Kasse war und sich keinen besseren Sklaven leisten könnte.


    Er war ein rauer Geselle und behandelte Sol kaum besser als die Sklavenhändler, für seine Knappe Verpflegung müsste Sol hart arbeiten und Zahlreiche Monster besiegen.

    Das meiste Geld brachte der Abenteurer allerdings in den Tavernen und sonstigen Spielunken unter, auch im Freudenviertel ging er ein und aus.

    Schließlich haben seine Gläubiger dem Treiben irgendwann ein Ende bereitet, wobei es Sol gelang zu entkommen und am Leben zu bleiben.


    So schlug er sich die nächsten Jahre in den Slums durch und tat alles um zu überleben und den Gläubigern seines ehemaligen Besitzers zu entkommen, sein Leben erachtete er als Wertlos, nach allem was er erlebt hatte und hatte keine Ziele.


    Als er mit 18 alt genug war sich in der Abenteurer Gilde zu registrieren tat er das, um eine weitere Einnahmequelle zu haben, dort fand er seit dem Tot seiner Mutter das erste Mal wieder Menschen, welchen er vertraute, seine neuen Kameraden, Freunde, seine neue Familie.

    Dort gab es nämlich viele mit ähnlichen Schicksalen und hier störte man sich auch nicht an einem Demi wie ihm.


    Dort kam er auch zu seiner Lebensphilosophie, Ehre dein Leben, es war ein Geschenk deiner Mutter und sie gab ihres, um deins zu erhalten, also wirf es nicht weg, Versuche andere zu verstehen, du weißt nicht was sie erlebt haben, vielleicht fehlt es ihnen nur an Verständnis, reiche ihnen eine Hand und Versuche zu helfen, so wie es dir Leute aus der Gilde bei ihm getan haben.


    Mit diesem Vorsatz fasste er den Entschluss für eine persönliche Mission, er wollte die Wölfe verstehen lernen, er wollte ergründen warum sie sind wie sie sind und in Feindschaft mit anderen Rassen leben.

    Anhand seiner Mutter wusste er schließlich, das es auch Ausnahmen gab, damit schob er seinen Groll gegen die Mörder seiner Eltern bei Seite, da aus Rache niemals etwas gutes erwachsen kann und entschloss sich dafür, sich den Wölfen zuzuwenden und wenn möglich eine Verständigung herbeizuführen.


    Sein Ziel, die Welt zu einem Ort zu machen, wo alle miteinander in Frieden Leben können, ohne Vorurteile, Unterdrückung und Rassismus.


    Aussehen und Bild:

    Größe 180 cm, Haarfarbe Silbern, Augen Grau, Tattoo auf der Linken Wange, Gewicht zu viel, Silberner Schweif, Wolfsohren


    Sol schlenderte gerade durch die Straßen und frage sich was er unternehmen soll, er wirkte heute irgendwie Planlos, Plötzlich stolperte er und klatschte bäuchlings hin.

    Leicht benommen stand er wieder auf, viele Leute blickten ihn mit einer Mischung aus Mitleid und Spot an, er klopfte sich den Staub von den Kleidern und sagte nur: "Mir ist nichts passiert, ich bin nur aufs Gesicht gefallen"

    Danach brach schallendes Gelächter um ihn herum aus und als er dies Vernahm und in die Menge blickte, erinnerte er sich plötzlich an ein paar besondere Menschen für ihn, den Kleinen Rubden, Jeremy, Lutz, Griselda, Sascha und natürlich an Miranda, da wusste er dann was er als nächstes tun möchte...


    Hallo liebe Freunde, ich würde gerne das Waisenhaus besuchen und könnte noch ein paar helfende Hände gebrauchen, ich hoffe es findet sich jemand der mir unter die Arme greifen möchte.


    Nur bitte nicht die Toilette. Da habe ich keine guten Erfahrungen mit.

    Soll ich dir erklären wie man die benutzt?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hey, ich glaube, ich habe gerade ein Ufo in die Toilette der Akademie fliegen gesehen, will jemand mit mir kommen, um zu schauen, was da los ist? :ugly:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Eleaka hörte das Sol noch Mitstreiter suchte, sie konnte sich zwar nichts unter einem Waisenhaus vorstellen, verstand aber das er Menschen helfen wolte, daher bot sie ihm ihre Hilfe an.

    Ja ich bin schuldig...

  • Ja, also wie gesagt, wenn ihr Orte besuchen wollt, macht einfach die entsprechenden Konversationen auf.
    Falls jemand irgendwo dazustößt, könnt ihr die Person auch einfach in die Konversation mit aufnehmen.

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Oxuh-Ra Ling willst du mit mir die Welt erkunden?

    "Liebend gerne Esme! Wo würdet ihr euch gerne umsehen?"

    Allerdings muss ich mich noch kurz vorbereiten.

    Auf was? Die Katakomben wären vielleicht interessant

    Das klingt in der Tat interessant, ich suche gerade jemanden, vielleicht lässt sich das sogar verbinden

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Heviar auch? Oder nur um deastorm

    Sidas schaute Esme erstaunt an. "Nun, ich muss euch leider mitteilen, dass Heviar untergegangen ist. Außerdem wäre es schon ziemlich weit weg."

    Ok ich dachte weil Echsen ja sehr gut tauchen können.

    "Ich bevorzuge es in der Natur unterwegs zu sein Esme. Das versunkene Heviar wäre ein wirklich interessantes Ziel gewesen. Dort müssen ja noch sehr viele Schätze versteckt sein, an die die Menschen nicht rankommen

    Ich bin am liebsten in der Natur unterwegs und hervorragend im klettern und schwimmen. Allerdings neige ich dazu besonders gefährliche Orte zu erkunden und bin zu gleich etwas unvorsichtig.

    Was haltet ihr von der Schlangenklamm im Nordwesten? Dort soll es einige interessante Höhlen zu erkunden geben, die zum Teil im geflutet sind?

    Oxuh-Ra ging auf Sidas zu, verbeugte sich tief und sprach ihn an. "Kennt ihr auch Sümpfe in der Gegend, die es sich zu erkunden lohnt? Ich bin neu in diesem Land und kenne die Gegend nicht besonders gut"

    Spoiler anzeigen

    Die Idee ist mir auch gekommen. Fand das auch super interessant^^

  • "Liebend gerne Esme! Wo würdet ihr euch gerne umsehen?"

    Allerdings muss ich mich noch kurz vorbereiten.

    Auf was? Die Katakomben wären vielleicht interessant

    Das klingt in der Tat interessant, ich suche gerade jemanden, vielleicht lässt sich das sogar verbinden

    Würdet ihr auch mit Oxuh-Ra und mir in den Sumpf gehen? Ich habe nämlich das dumpfe Gefühl, dass uns in den Katakomben Geister der Vergangenheit einholen könnten und uns verrückt machen