Spiel 182 | Schluderspiel (Standardspiel) ohne Story | Alohomora | Wolfssieg

• Die späten Abseitsstimmen haben schon eine starken "mir doch egal, wer gelyncht wird" Vibe. Was jetzt per se nicht wolfig ist. Aber dem Dorf auch nicht wirklich hilft.

[23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

• Die späten Abseitsstimmen haben schon eine starken "mir doch egal, wer gelyncht wird" Vibe. Was jetzt per se nicht wolfig ist. Aber dem Dorf auch nicht wirklich hilft.

Muss dem tatsächlich etwas zustimmen. Etwas schade, da ich mir schon mehr Diskussion erhofft hatte kurz vor der Lynchung.

• Finde den Lynch auf jemanden der heute inaktiv war aber auch nicht so knorke (und ja ich weiß ich habe selber noch nicht abgestimmt war heute alles bisschen stressiger als gedacht, weil morgen erster Tag in meinem dualen Studium)

• Deadline abgelaufen

Stand Lynchung - Tag 1

Arne Nym (4): linkey*2, Stoffel, Jewel
    Leon (2): Xaver, Funo
    Funo (2): Leon, Daro
    Daro (1): Lumpi
    Ente (1): Arne Nym
    Jewel (1): Ente

Verlauf Lynchung - Tag 1

Spoiler anzeigen
    Xaver stimmt auf Leon (31. Aug 24 22:38)
    Daro stimmt auf Ente (1. Sep 24 14:02)
    linkey stimmt auf Arne Nym (1. Sep 24 16:31)
    Leon stimmt auf Funo (1. Sep 24 16:57)
    Stoffel stimmt auf Arne Nym (1. Sep 24 17:14)
    Daro stimmt auf Funo (1. Sep 24 17:23)
    Lumpi stimmt auf Daro (1. Sep 24 17:25)
    Funo stimmt auf Leon (1. Sep 24 18:42)
    Jewel stimmt auf Arne Nym (1. Sep 24 19:14)
    Arne Nym stimmt auf Ente (1. Sep 24 19:40)
    Ente stimmt auf Jewel (1. Sep 24 19:43)
  • Lynchung Tag 1

Es wird Arne Nym gelyncht. Er war ein Werwolf.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Da muss ich Buch recht geben

Ungültiger VOTE: !Funo sorry

Interessant. Erläutere mal deine Argumentation dahinter

Kann ich dir gerne erklären.

Jemanden lynchen nur weil ich aktiv mag ich nicht. Leon und du hattet beide 2 Stimmen, dich kenn ich am wenigsten und die meisten haben dich eher negativ. Somit wäre dein lynch für mich heute eher ok gewesen als Leon.

• Leon und du hattet beide 2 Stimmen, dich kenn ich am wenigsten und die meisten haben dich eher negativ. Somit wäre dein lynch für mich heute eher ok gewesen als Leon

Vor drei Stunden (und den ganzen Tag über) sah deine Einstellung bezüglich Funo aber noch sehr anders aus 8|. Lumpi, du machst mir gerade Sorgen ;(

• Der Lynch (also nicht nur, dass Arne Wolf war, sondern auch der Lynchstand und alles um den Lynch herum) stimmt mich gerade sehr zuversichtlich, dass mein Dorf und damit auch meine Wölfe vollkommen korrekt sind :ugly:

• Leon und du hattet beide 2 Stimmen, dich kenn ich am wenigsten und die meisten haben dich eher negativ. Somit wäre dein lynch für mich heute eher ok gewesen als Leon

Vor drei Stunden (und den ganzen Tag über) sah deine Einstellung bezüglich Funo aber noch sehr anders aus 8|. Lumpi, du machst mir gerade Sorgen ;(

Brauchst dir keine sorgen machen, ich habe es ja oben erklärt warum funo vor Leon.

• Lynchung Tag 1

Es wird Arne Nym gelyncht. Er war ein Werwolf.

Oh, das freut mich. Dann mal nachlesen gehen, wer als Erstes auf ihn gestimmt hatte

Mhm, war zuerst linkey mit der Option umzuschwenken, falls noch etwas kommt.
    Dann Stoffel, da sie noch recht planlos war.
    Und letztlich Jewel als Reaktion, dass Alo geschrieben hatte, dass dieser nicht den Postzwang noch nicht erfüllt hatte.
    Hört sich alles sehr nachvollziehbar an und stelle die Drei in mein Dorf. Jewel etwas unter vorbehalt, da ich mir durchaus vorstellen könnte, dass sie auch einen Mitwolf auch mal weglyncht.

Positiv: Stoffel, linkey, Jewel, Ente
    Leicht positiv: Xaver, LB, Buch
    Neutral: Rest
    leicht negativ: Lumpi
    Negativ: Leon, Daro

• Funo glaubst du nicht, dass da mind ein Wolf dabei war als repu?

Oder mal anders gefragt warum sollte man nen Arnd als mitwolf lynchen, wenn man auch nen dorfi lynchen kann? Werden ja wohl genauso unwahrscheinlich alles Wölfe auf der Liste sein.

Linkes mit seinen zwei stimmen wäre schon wirklich merkwürdig gespielt. Und Stoffel sehe ich gar nicht als Wolf sowas bringen.

• Vor drei Stunden (und den ganzen Tag über) sah deine Einstellung bezüglich Funo aber noch sehr anders aus 8| . Lumpi, du machst mir gerade Sorgen ;(

Also das, was Lumpi gemacht hat, wäre als "Hilfe, ich muss noch schnell meinen Mitwolf retten"-Aktion schon selten dämlich. Nein, bei Lumpi mache ich mir keine Sorgen.