Spiel 183 | Standardspiel | Xaver | Für Daro! | Sieg der Flötenspielerin

  • Mina meine Stimmenbeteiligung wurde auf Null gesetzt und wen ich lynchen würde wären nach wie vor Leon oder Lumpi. Daher hab ich schon mal für ein was wäre wenn Fall meine Gedanken geteilt.

    Lumpi ich schrieb auch "morgen". Und dont worry ich hab meine Meinung aber meine Stimme wird dich nicht beeinflussen.

  • Der Positionswechsel der Dorfis ist wahrscheinlich gewollt um klar zu stellen, wen er gescannt hat.
    Sprich der letzte Scan immer zuerst.

    Ich weiß; Für die meisten unter euch Nichts Neues, aber ich habs dann jetzt auch gecheckt. :ugly:
    Damit fallen Bobbie und Arne als Lynch DEFINITIV raus.

    Keiner Zusatz: bei Bobbielinchen scan kann nach wie vor nicht ausgeschlossen werden ob sie der Flötendings ist. Da der Flöti für sehende Rollen als Dorfbewohner gesehen wird. Ausschließen tue ich sie wegen dem Geschreibsel von ihr.

    Hast du für mich in % wen du lynchen würdest heute?

  • Okay, Bobbie Nachlesen:

    Weil Ziege = schnell tot = verschwendeter Zauber. Wer Ziege verzaubert, kennt ihn net und sein Spiel

    Unflötig

    Wer ist eigentlich jetzt verzaubert? Mina und wer no?

    Unflötig

    Vorallem: solange Flöte lebt, können die Wölfe net gewinnen. Deshalb sollte das Dorf konsequent eigentlich verzauberte lynchen.

    Als Flöti würde ich jedenfalls lieber versuchen unverflötete zu lynchen und nicht nochmal den Gokus darauf lenken möglichst verzauberte zu lynchen.

    Bin trd dafür dass wir heute endlich einen Wolf finden und lynchen :hau:

    Definitiv Wolf vor Flöte. Vorallem gönne ich der Flöte es mehr als den Wölfen.

    Zweiter Satz leicht unflötig

    Lumpi nein Stoffel ja, weil sie geflötet war als ling gefressen wurde

    Was meinst du damit eigentlich?

    Also das hier ist zumindest ziemlich definitiv auch kein Dorfspiel von Lumpi mehr.

    Hör doch endlich auf abzulenken. Du lenkst die ganze Zeit den fokus auf die Flöte.

    Komisch? Also als Flöte wäre es irgendwie fast schon zu offensichtlich, aber ka.

    Egal was wur machen.... wir gehen n Pakt mitm Teufel ein.... flöti oder Wölfe.... wuhuuuu

    Leicht unflötig

    Mina Alohomora ein Bobbie-Lynch[en] würde höchstens den Wölfen in die Karte spielen. Da wäre ja gar Leon viel wahrscheinlicher der Flötendings als Bobbielinchen:

    Nein, nix, aus. Wenn wir falsch lynchen verlieren auch die Wölfe. Falscher Lynch = der Flöti gewinnt alleine und das Spiel ist vorbei. Dorfis und Wölfe haben genau gleich viel Interesse daran ihn zu lynchen.

    Dann lyncht ihr aber momentan net den Flöti

    Ich gratuliere dem flöti schon mal. Hat es definitiv verdient

    Leicht unflötig

    Was mich jetzt aber verwirrt sind folgende Aussagen:

    Die Wölfe. Wenn die Flöte gewinnt, isses Spiel ja net vorbei oder?

    Doch ist es.

    Des is ja scheisse

    Ich hänge grad vor alos monsterbeitrag und vor dem graut es mir a weng :ugly: Ich muss aber jetzt mit Hunden etc....

    Das war relativ früh im Spiel, da hat Daro ihr schon erklärt, dass das Spiel endet, sobald der Flöti gewonnen hat. Jetzt später kam aber von Bobbie:

    2. Es nicht explizit drin, dass das Spiel endet, sondern dass die SL das beim nächsten post bekannt gibt. Ich hab gedacht, dass des spiel weiterläuft und es halt nen zusatzsieg gibt sowie bei Strolch.

    Hier tut Bobbie so als hätte sie nicht gewusst, dass das Spiel endet, sobald der Flöti gewonnen hat. Obwohl Daro es ihr am Anfang schon erklärt hat. Wie passt das zusammen?

    doko?

  • Mina meine Stimmenbeteiligung wurde auf Null gesetzt und wen ich lynchen würde wären nach wie vor Leon oder Lumpi. Daher hab ich schon mal für ein was wäre wenn Fall meine Gedanken geteilt.

    Lumpi ich schrieb auch "morgen". Und dont worry ich hab meine Meinung aber meine Stimme wird dich nicht beeinflussen.

    Das liest doch morgen keiner mehr nach. XD

  • Entweder Bobbielinchen verpeilt wie man es schon mal von ihr sah. Oder wie ein Moriarty der seine Verpeilheit vorspielt um sein Gegenüber zu verwirren damit dieser die Deckung fallen lässt.

  • Der Positionswechsel der Dorfis ist wahrscheinlich gewollt um klar zu stellen, wen er gescannt hat.
    Sprich der letzte Scan immer zuerst.

    Ich weiß; Für die meisten unter euch Nichts Neues, aber ich habs dann jetzt auch gecheckt. :ugly:
    Damit fallen Bobbie und Arne als Lynch DEFINITIV raus.

    Keiner Zusatz: bei Bobbielinchen scan kann nach wie vor nicht ausgeschlossen werden ob sie der Flötendings ist. Da der Flöti für sehende Rollen als Dorfbewohner gesehen wird. Ausschließen tue ich sie wegen dem Geschreibsel von ihr.

    Hast du für mich in % wen du lynchen würdest heute?

    Ja das kam mir dann auch als ich den Text gelesen hatte.
    Hab noch nichts nachgelesen. Daher 33:33:33
    Bin völlig unentschlossen.

    Lumpi und Leon haben sich zuletzt mehr in Richtung Dorf geschoben, Bobby und Leon trau ich aber auch den MEGA Troll vor. Lumpi hat so für mich die wenigsten Berührungspunkte beim Thema Flöte, aber Lumpi kann halt auch einfach Profi spielen

  • Wie gesagt; Kann auch alles beabsichtigt so verfasst worden sein. :thinking:

  • Entweder Bobbielinchen verpeilt wie man es schon mal von ihr sah. Oder wie ein Moriarty der seine Verpeilheit vorspielt um sein Gegenüber zu verwirren damit dieser die Deckung fallen lässt.

    Also ist Verpeilt durchaus drin bei Bobby? So Erfahrungsgemäß?

  • Mina XD..

    Also ich lese gerne bereits gesagtes im early game und oder gar aus früheren Runden um mir ein besseres Bild zu verschaffen oder Schlüsse zu ziehen. Im PirateBoard hätte ich dir übrigens zugestimmt. Aber hier? Dachte hier im WWO wäre es normal sowas zu praktizieren.

    Btw an ein Bobbielinchen Moriarty glaube ich nicht. Obgleich es ein verunsichert...

    "Nichts ist trügischer als eine offenkundige Tatsache":ugly:

    Ich lese mal Lumpi und Leon nochmal nach..

  • Sich ein bisschen dümmer zu stellen als sie tatsächlich ist war in der Tat eins meiner Bobbie-Wolfsmerkmale. Was Leon da rausgekramt hat zu Ende finde ich interessant, ist mir gar nicht aufgefallen (ich habe auch gerade Bobbie nachgelesen).

    Und guckt mal hier:

    Den Rest hat Leon ja schon rauszitiert, das spare ich mir an der Stelle. Auch wenn ich nochmal abgleiche, ob du eine bestimmte Stelle erwähnt hast, die mir aufgefallen ist und die ich evtl. noch diskutieren wollen würde.

    Daro wie wahrscheinlich sind Leon/Lumpi/Bobbie als Flöti bei dir gerade? Ich überlege, ob Leon Ziege nicht einfach just for fun verflötet hat in Nacht 1, obwohl das objektiv kein guter Kandidat war. Der Rest der Kandidaten ist aber super, nur einer davon ist aktuell tot, und das auch nicht zuletzt deswegen, weil sie verflötet war.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • OK, die Stelle habe ich nicht gefunden bei Leon. Das hier:

    Alohomora soll ich mir schon nen Apfel in Mund stecken für die Wölfe nächste Nacht?

    Das ist ihre Reaktion auf meinen Ling-Nachlesepost. Erstens: Als Flöti ist es das letzte, was du möchtest, gefressen zu werden. Im Kontext dessen: Wie ist die Reaktion zu werten? Ich bin unschlüssig, hätte aber von einem Flöti vielleicht erwartet, die Scanergebnisse in Zweifel zu ziehen? Oder überinterpretiere ich das?

    Zweitens finde ich komisch, dass sie hier meine Analyse glaubt, später aber Arne lyncht, der ja der 2. Scan von Ling ist meiner Meinung nach.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Mos muss ich mir gleich anhören - telefoniere nebenbei :bunnyteeth:

    Lumpi XD verpfeifst* du so dein Mitwolf? Oder pfeifst du nur gerne :whistling:

    Hast du dich auch gerade selber verraten? :D haha ich habe meinen Untertitel nicht ohne Grund :imp:8)

    Ey ich bin die pfeife. Wir ham hier aber ne Flöte

    Und wer vom Rest traut sich jetzt an die flöte? :ugly:

    Ich 6 Jahre Blockflöte, 4jahre Querflöte. Flöten kann ich :ugly:

    Den Post mit den Besen schreibt Lumpi doch nicht, wenn sie böse ist. 4 Finger dafür ins Feuer von mir.

    Und der 5.?

    Ahso PS: OT

    Bin wieder in DE und somit selbe Zeitzone wie ihr :ugly:

    Bobbielinchen nicht Asien. Anderes Kontinent.

    Wer bist duuuuuuuuuu

  • Der Positionswechsel der Dorfis ist wahrscheinlich gewollt um klar zu stellen, wen er gescannt hat.
    Sprich der letzte Scan immer zuerst.

    Ich weiß; Für die meisten unter euch Nichts Neues, aber ich habs dann jetzt auch gecheckt. :ugly:
    Damit fallen Bobbie und Arne als Lynch DEFINITIV raus.

    Keiner Zusatz: bei Bobbielinchen scan kann nach wie vor nicht ausgeschlossen werden ob sie der Flötendings ist. Da der Flöti für sehende Rollen als Dorfbewohner gesehen wird. Ausschließen tue ich sie wegen dem Geschreibsel von ihr.

    Hast du für mich in % wen du lynchen würdest heute?

    Was genau bringt dir die Info denn eigentlich? Das Rudel muss doch selbst am Besten wissen wo es hinlyncht. :thinking:

  • Hier tut Bobbie so als hätte sie nicht gewusst, dass das Spiel endet, sobald der Flöti gewonnen hat. Obwohl Daro es ihr am Anfang schon erklärt hat. Wie passt das zusammen?

    Ich habe das nochmal aufgefasst weil mir ja unterstellt wurde, dass ich mich doof stelle. Ich habe aber genau die Situation gemeint mit daro, weil es eben im Wiki mehr verkastelt als offensichtlich drin steht. Also ich habe meine damalige Verwirrung erklärt.

    Entweder Bobbielinchen verpeilt wie man es schon mal von ihr sah. Oder wie ein Moriarty der seine Verpeilheit vorspielt um sein Gegenüber zu verwirren damit dieser die Deckung fallen lässt.

    Da ist dich tatsächlich die Verwirrung verwirrt.

    Also ist Verpeilt durchaus drin bei Bobby? So Erfahrungsgemäß?

    Mein textverständnis ist miserabel. Gib mir nen Text, aber frag mich nicht was drin stand. Deshalb lese ich auch so gut wie nie anfangs die SL Beiträge, weil ich die eh net versteh. Ich erarbeite mir mein Wissen im Spiel. Und ich frag halt im Falle von nicht verstehen die SL oder im wolfchat oder so, sondern im hauptthread.

  • Mich beschäftigt die Aussage eines Spielers.

    Ich weiß nicht mehr von wem die Aussage war aber ich frage mich jetzt (absolut unerheblich für den Lynch heute!), ob ihr glaubt es können mehr als nur eine sehende Rolle im Setting sein? :thinking: