Spiel 183 | Standardspiel | Xaver | Für Daro! | Sieg der Flötenspielerin

  • Hm, ich denke, ich nehme Ling. Seinen Einstieg fand ich lustig und unbekümmert, außerdem freut es mich, dass wir mal wieder zusammen spielen ^^

    Mich auch!^^

    Wäre nur echt mal gerne wieder mit dir im Dorf gelandet :(

    Alohomora wählst du Lumpi weiterhin, obwohl sie jetzt wolfig ist?

    Mos sonst noch Daro und Bobbie eher positiv.

    Warum siehst du Stoffel nicht im Dorf? Sry, falls ich es überlesen habe.

  • Also Funo, weiterhin aktiv analysieren! Je länger du lebst, desto wölfiger bist du^^

    Hierzu habe ich tatsächlich auch einen Vermerk auf meinem Notizblock (den ich eigentlich gedanklich schon wieder über Bord geworfen habe, weil ich schon gar nicht mehr weiß, was genau ich mir womit eigentlich notieren wollte).

    Hierzu kam mir der Gedanke, dass hier evt. ein Wolf einen langfristigen Lynch vorbereiten könnte um starke Spieler begründet später aus dem Verkehr ziehen zu können.

    BTW: Würde mein Wolf-Ich auch so machen.

    Wer jetzt? Funo oder Ziege? Ziege, oder?

    Sry, nochmal klar gestellt;
    Ziege hat hier bei mir den Eindruck geweckt einen späteren Lynch frühzeitig vorbereiten zu wollen.

  • Warum fragst du -L- und Stoffel nach ihrer Lieblingsfarbe und fragst explizit nach Türkis und Purpurrot? Ist das ein Insider?

  • Ach, so ein "perfektes Dorfspiel" Funo . Du musst nur noch lernen, ein paar kleine tollpatschige Anfängerfehler einzubauen. So würden deine Analysen nicht auf ChatGPT Niveau gekünstelt, fehlerfrei und konsistent auf andere wirken.

    Denn ehrlich gesagt hast du mich als heutiges Lynchopfer zuerst aufgebaut. Natürlich habe ich überreizt zurück reagiert. Was hast du denn erwartet? Ohne Stress heute die nervige Ziege lynchen zu können, ohne dass jemand dich in deinen ach so logischen Analysen hinterfragt?

    Ich sage mal, wie der Hase läuft. Wäre ich Wolf, hätte ich dich gefressen. Einfach weil ich es kann und ich es aus purer Schadenfreude getan hätte. Dann hätte ich mich heute als Sündenbock einer Verschwörung präsentiert, die Mitleidskarte ausgespielt und so viele Spieler wie möglich eingelullt. Nimm meine "toxische Spielweise" nicht persönlich. Sie ist Teil meiner Spielweise, die sich wirklich nicht persönlich gegen irgendwen richten sollte. Ich erfinde den Spaß an Werwolf nur neu wie beim "Mensch ärgere dich nicht" die anderen Spieler dabei zu nerven, wenn sie zum Startpunkt zurückgeschickt werden.

    Deine Spielweise weist paar Probleme auf:

    1) Du hast dich für einen Tag komplett aus dem Radar anderer zurückgezogen. 12 Stunden Schlaf? Das würde ich mal gerne hinbekommen wollen.

    2) Du bastelst dir deine Ausrede komplett zurecht. Ich bin Dorf. "Ich meine, vielleicht liege ich auch komplett daneben, aber gefühlt passt das zurzeit." So kannst du schön deinen sinnlosen Verdacht morgen rechtfertigen und das Dorf wird dir es leider abkaufen.

    3) Widersprüche sind Zeichen eines Dorfspielers, nicht die eines Wolfsspielers. Und bei dir finde ich eben "keine" ;)

    4) Du hältst dich mit deinem Vote zurück. Du hast mich als Verdächtigen reingeworfen, hältst dich aber solange zurück, sodass du morgen am besten nicht als erste unter Verdacht gerätst.

    5) Das Beste an deinem Spielstil ist deine Liste. Wenn du Wolf bist, wie wahrscheinlich würdest du nur Dorfis unter deine Verdächtige packen? Also Stoffel halte ich für Dorf, den du aus seiner Sympathie gegenüber mir einen leichten Negativpunkt vergeben hast, aber LB123? Was hat er denn bitteschön getan?

    6) Wenn ich verdächtig bin und mit Alo unter einer Decke stecke, warum packst du ihn/sie dann auch nicht in deine Verdächtigenliste? Dabei ist er immer noch auf neutral.

    Insgesamt erscheinst du mir gefährlich zu sein. Da du mit mir offenbar falsch liegst, wirst du die Glaubwürdigkeit morgen so oder so verlieren. Da bin ich heilfroh, dass nicht viele Spieler deinen Analysen Glauben schenken. Wie gesagt, bitte nicht persönlich nehmen. Als Wolfsspieler(in) wärst du mit so einem Spielstil so gut dran.

  • Sry, nochmal klar gestellt;
    Ziege hat hier bei mir den Eindruck geweckt einen späteren Lynch frühzeitig vorbereiten zu wollen.

    Tatsächlich ist dies falsch. Die wahre Faktenlage kannst du auf S.1 bis S.3 lesen. Funo hat mich als Verdächtigen als erster hineingeworfen, nicht ich. Meine Reaktion kann man als Konterlynch definieren.

  • Warum der Vote auf Ziege?
    Einfach nur um ihm zu zeigen wie man votet?
    Kann man einen Vote nicht zurück nehmen?

    Ich frage, weil ihr euch beide gegenseitig sehr früh bei der HD-Wahl gevotet habt und überlege welche Rückschlüsse das zulassen kann... :thinking:

  • Mina, ich glaube instinktiv, dass du eine Dorfbewohnerin bist. Aber pass auf, nicht von anderen Spielern dich einlullen zu lassen, insbesondere solche, die dir "Pluspunkte" geben. Wenn dein Bauchgefühl sagt, dass ich böse bin, dann vote gegen mich. Aber achte morgen darauf, dass du nicht den Schlussfolgerungen anderer folgst, sondern nur auf dein eigenes Bauchgefühl konzentrierst!

  • Toll, jetzt hab ich die letzten 45 Minuten damit verbracht alle alten Ziege Spiele von ihm mal zu überfliegen wie er so als Dorf und wie als Wolf spielt, hab mir paar Sachen zu aufgeschrieben, kann sein aktuelles Spiel aber keinem vom beiden zuordnen:ugly:

    doko?

  • VOTE: Ziege ich will die Ziege tanzen sehen:ugly:

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Ziege (3): Mina, Bobbielinchen, Leon
    Funo (1): Ziege
    Lumpi (1): -L-

    Verbleibende Zeit: 20:05:49

    doko?

  • Mina, ich glaube instinktiv, dass du eine Dorfbewohnerin bist. Aber pass auf, nicht von anderen Spielern dich einlullen zu lassen, insbesondere solche, die dir "Pluspunkte" geben. Wenn dein Bauchgefühl sagt, dass ich böse bin, dann vote gegen mich. Aber achte morgen darauf, dass du nicht den Schlussfolgerungen anderer folgst, sondern nur auf dein eigenes Bauchgefühl konzentrierst!

    Ich weiß, dass ich mich schnell mal umgarnen lasse.
    Deswegen lese ich jetzt auch die ersten Seiten Funo nochmal nach.

    Ich weiß auch noch nicht wie ich die Last-Minute-HD-Votes von Alo, Leon und -L- mit deinen Wolfmoves vereinbaren soll.
    Dich habe ich einfach als Pelz auf der Liste, weil du genau so spielst, wie ich es tun würde.
    Das beginnt mit der Frage, wie man den HD wählt (was alleine gar nicht verdächtig ist, in Kombi aber auch nochmal einen Push in die Richtung gibt), darüber, dass du total ironisch zugibst, dass Noobsein dein "Mastermindplan" wäre nur um es dann zu revidieren (Ich bin da ja Fraktion "In jedem Wort steckt ein Funken Wahrheit"), unbegründete HD Wahl, die anderen Äußerungen die ich bereits angeführt habe bis hin zu dem Umstand, dass du mich absichtlich missverstehst (hierzu komme ich gleich noch) und Funo 12h Abwesenheit vorwirfst. Klassischer Wolfmove.
    Habe ich selbst zuvor schon erläutert, als ich mein Zeitmanagement dargelegt habe um eben solche Angriffe mir gegenüber direkt entkräften zu können. Jetzt kommt genau ein solcher Move. :hallo:

  • VOTE: Ziege ich will die Ziege tanzen sehen:ugly:

    --------

    Dann kann die Ziege nur einen 5 Minuten Hip Hop Tanz aufführen, keinen stündigen Ballett mit Höhepunkt und Spannungsmoment. Für den vollen Genuss empfehle ich die zweite Variante. Da kommt man voll auf seine Kosten :hug:

  • Sry, nochmal klar gestellt;
    Ziege hat hier bei mir den Eindruck geweckt einen späteren Lynch frühzeitig vorbereiten zu wollen.

    Tatsächlich ist dies falsch. Die wahre Faktenlage kannst du auf S.1 bis S.3 lesen. Funo hat mich als Verdächtigen als erster hineingeworfen, nicht ich. Meine Reaktion kann man als Konterlynch definieren.

    Du schreibst "Tatsächlich sei dies falsch"
    Das ist aber mein Eindruck. Punkt.
    Das hat auch nichts damit zu tun wie Funo sich zu dir geäußert hat.

    Verweis auf Funo Seite 1-3.
    Seite 1; Funo benennt deinen Beitrag reaktionär und krampfig. Mmn durchaus nachvollziehbar.
    Seite 3; Funo mutmaßt ein potentiell vorbereitetes Leveling zwischen Alo und dir.
    Funo hat mehrere Beiträge verfasst, aber nur in zweien Bezug zu dir genommen.

    Deine Reaktion (welche genau minst du?) soll als Konterlynch zu werten sein...?!
    Hast du schon gevotet? Muss nachschauen.

  • Korrektur; Es war Seite 2 mit dem Bezug auf Ziege.

  • Erstmal Ziege,
    magst du mir eine aktuelle Einschätzungsliste von dir geben? Finde es dem Spiel nicht sonderlich weiter, wie du "nur" gegenüber mir propagierst.

    Ach, so ein "perfektes Dorfspiel" Funo . Du musst nur noch lernen, ein paar kleine tollpatschige Anfängerfehler einzubauen. So würden deine Analysen nicht auf ChatGPT Niveau gekünstelt, fehlerfrei und konsistent auf andere wirken.

    Zugegeben musste ich etwas nachdenken, bevor ich das richtige Wort gegenüber dir gefunden habe. Allerdings ist es mir wieder eingefallen: Populistisch!
    Du schreibst und propagierst populistisch. Besonders die Wahl der Adjektive und die Metapher.

    Denn ehrlich gesagt hast du mich als heutiges Lynchopfer zuerst aufgebaut. Natürlich habe ich überreizt zurück reagiert. Was hast du denn erwartet? Ohne Stress heute die nervige Ziege lynchen zu können, ohne dass jemand dich in deinen ach so logischen Analysen hinterfragt?

    Ich sage mal, wie der Hase läuft. Wäre ich Wolf, hätte ich dich gefressen. Einfach weil ich es kann und ich es aus purer Schadenfreude getan hätte. Dann hätte ich mich heute als Sündenbock einer Verschwörung präsentiert, die Mitleidskarte ausgespielt und so viele Spieler wie möglich eingelullt. Nimm meine "toxische Spielweise" nicht persönlich. Sie ist Teil meiner Spielweise, die sich wirklich nicht persönlich gegen irgendwen richten sollte. Ich erfinde den Spaß an Werwolf nur neu wie beim "Mensch ärgere dich nicht" die anderen Spieler dabei zu nerven, wenn sie zum Startpunkt zurückgeschickt werden.

    Eine Verschwörung präsentiert, Mitleidskarte ausgespielt...also...wer, redet denn so? Ich weiß ja nicht in welchen Gedankenblasen du dich aufhältst, aber bitte reflektier dich doch etwas.
    Und wenn du "toxisch" als dein Teil deiner Spielweise siehst, so kann ich dir mit guten Willen sagen, dass das auf Dauer dich nicht glücklich machen wird.

    1) Du hast dich für einen Tag komplett aus dem Radar anderer zurückgezogen. 12 Stunden Schlaf? Das würde ich mal gerne hinbekommen wollen.

    Mein IRL geht dich nichts an.

    2) Du bastelst dir deine Ausrede komplett zurecht. Ich bin Dorf. "Ich meine, vielleicht liege ich auch komplett daneben, aber gefühlt passt das zurzeit." So kannst du schön deinen sinnlosen Verdacht morgen rechtfertigen und das Dorf wird dir es leider abkaufen.

    Nun, weil ich es nun einmal nicht weiß? Denke, es ist schon wichtig zu wissen, was man weiß und was nicht. Auch so generell in Leben.

    3) Widersprüche sind Zeichen eines Dorfspielers, nicht die eines Wolfsspielers. Und bei dir finde ich eben "keine" ;)

    Eigentlich nein. Es ist tatsächlich umgekehrt. Ein Wolf gibt sich nicht viel Mühe, zu lesen und zu finden. Er... propagiert wie ein Politiker - also wie du.

    4) Du hältst dich mit deinem Vote zurück. Du hast mich als Verdächtigen reingeworfen, hältst dich aber solange zurück, sodass du morgen am besten nicht als erste unter Verdacht gerätst.

    Ich denke, es ist jeden bewusst, dass ich dich relativ früh verdächtig fand? Zudem ist das eine Aussage, die man eigentlich jeden vorwerfen könnte. Irgendwie ziehst du hier weiter nach Strohhalmen.

    5) Das Beste an deinem Spielstil ist deine Liste. Wenn du Wolf bist, wie wahrscheinlich würdest du nur Dorfis unter deine Verdächtige packen? Also Stoffel halte ich für Dorf, den du aus seiner Sympathie gegenüber mir einen leichten Negativpunkt vergeben hast, aber LB123? Was hat er denn bitteschön getan?

    Ah eine sinnvolle Frage. Die bezüglich LB. Mal abgesehen von dem populistischen Nachtrag von Ziege.
    Jedenfalls, ich ziehe das letzte Spiel mit ihm in Vergleich. Dort schrieb und startete er stark und auch viel. Jetzt nun mal nicht, und dementsprechend gibt es einen leichten Negativpunkt dafür.

    6) Wenn ich verdächtig bin und mit Alo unter einer Decke stecke, warum packst du ihn/sie dann auch nicht in deine Verdächtigenliste? Dabei ist er immer noch auf neutral.

    Nun, ich könnte mir ein Team vorstellen. Ob ich damit recht habe, ist etwas anderes. Zumal Alo generell einen relativ starken Dorfeinstieg gemacht hatte. Ziege, es gibt Dinge für und gegen eine Sache und eine Theorie sprechen. Die Welt ist nicht schwarz und weiß.

    Insgesamt erscheinst du mir gefährlich zu sein. Da du mit mir offenbar falsch liegst, wirst du die Glaubwürdigkeit morgen so oder so verlieren. Da bin ich heilfroh, dass nicht viele Spieler deinen Analysen Glauben schenken. Wie gesagt, bitte nicht persönlich nehmen. Als Wolfsspieler(in) wärst du mit so einem Spielstil so gut dran.

    Und hier wieder populistisch.
    Die Problematik bei Populismus ist ja die, dass es nicht sehr viel Hand und Fuß hat. Man spielt sehr viel Emotionen, Übersteigerungen und der Mehrwert einer Aussage bleibt dann doch relativ klein. Dahingehend bitte ich dich, die Anfangsfrage in diesem Post zu beantworten, da es durchaus angekommen ist, dass du mich verdächtigst. Wir wissen allerdings alle nicht: Wen denn noch? Und wer ist für dich Dorf?




  • Btw überrascht es mich, dass Ling mit dem Spiel am Ende noch drei Stimmen hatte.

    Ebenso überrascht es mich, dass Alo sich nicht selbst wählt, sondern einen Spieler, mit dem noch nie gespielt hat. (Alo wählt sich öfters mal selbst.)

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Tja, wäre klasse gewesen, wenn ich dazu noch einen Text geschrieben hätte.
    XD

    Ich finde die Überlegungen Zieges hier sogar gar nicht abwegig.
    Lediglich die Ansage Funo hielte ihn für inaktiv und leicht lynchbar und sie würde ihn grundlos verdächtigen ist ziemlich an den Haaren herbei gezogen.
    Ziege reagiert sehr getriggert mmn.

    Ändert aber nichts an meinem Gesamteindruck.
    Vllt. auch einfach übelstes Leveling. XD

  • Btw überrascht es mich, dass Ling mit dem Spiel am Ende noch drei Stimmen hatte.

    Ebenso überrascht es mich, dass Alo sich nicht selbst wählt, sondern einen Spieler, mit dem noch nie gespielt hat. (Alo wählt sich öfters mal selbst.)

    Pluspunkt Daro