Spiel 183 | Standardspiel | Xaver | Für Daro! | 15/15

  • Für Daro!

    Ein Spiel für Daro, der so unbedingt spielen möchte, dass er alle SLs erwähnt hat :ugly:

    Zeiten:

    Beginn: 21.09.2024 nachmittags
    HD-Wahl: 22.09.2024, 19:30
    Lynchung: 19:30
    Nachtaktionen: 19:50
    Reaktive Rollen: 20:05
    Nachtpost: irgendwann später

    Spielattribute:

    Spieltyp: Standardspiel
    Lynchtyp: Demokratie (Variante Richter)
    Spielende: folgt
    Outing: inaktiv
    Stimmzwang: inaktiv
    Lynchzwang: aktiv
    Postzwang: aktiv, mindestens ein (in Zahlen: 1) spielrelevanter Posts pro Spieltag
    Fresszwang: aktiv

    Besonderheiten:

    Ling wird von Schlendi gecoacht und Mina von Lexi.

    Außerdem haben wir einen Überraschungsgast: -L-, den weltbesten Detektiv, der alle Werwölfe finden wird ... oder selbst einer ist.

    ---- HD-Wahl/Lynchung ----
    Neue Wahl „HD-Wahl/Lynchung“ mit Deadline 22. September 2024 um 19:30 erstellt.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

    Einmal editiert, zuletzt von Xaver (21. September 2024 um 18:11)

  • Prolog

    Mohenjo Daro ist ein indischer historischer Abenteuerfilm aus dem Jahr 2016, unter der Regie von Ashutosh Gowariker. Der Film spielt etwa 2.500 v. Chr. in der alten Stadt Mohenjo-Daro, einer der größten Siedlungen der Indus-Kultur.

    Die Geschichte dreht sich um Sarman (gespielt von Hrithik Roshan), einen einfachen Bauern aus einem kleinen Dorf, der nach Mohenjo Daro reist, um Handel zu treiben. Dort entdeckt er eine tiefere Verbindung zu der Stadt, die ihm bis dahin unbekannt war. Er verliebt sich in Chaani (gespielt von Pooja Hegde), die Tochter des Hohepriesters, die als "Auserwählte" angesehen wird und das Schicksal der Stadt symbolisiert.

    Sarman erkennt bald, dass die Stadt von einem korrupten Herrscher namens Maham (Kabir Bedi) kontrolliert wird, der seine Macht missbraucht und das Volk unterdrückt. Als er tiefer in die Geheimnisse der Stadt eintaucht, erfährt er, dass er eine persönliche Verbindung zu Mohenjo Daro hat – sein Vater war einst ein bedeutender Anführer der Stadt, bevor er von Maham getötet wurde.

    Der Film gipfelt in einem großen Aufstand, bei dem Sarman und die Bürger von Mohenjo Daro gegen die tyrannische Herrschaft von Maham aufbegehren. Während dieser Revolte zerstört eine Flut die Stadt, und Sarman führt die Überlebenden an einen sicheren Ort.

    quotmohenjo-daroquot.jpg


    Das Spiel ist eröffnet! HD-Wahl bis morgen 19:30.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

    Einmal editiert, zuletzt von Xaver (21. September 2024 um 18:14)

  • VOTE: Leon


    ich selber hab keine Lust auf den Hd

    und Leon schaukelt das schon

    und als erster Schreiber zeigt er jetzt schon Motivation


    tenor.gif

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Ziege (1): Ling
    Leon (1): Mos

    Verbleibende Zeit: 24:48:54
  • VOTE: Alohomora fürs erste

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Ziege (1): Ling
    Leon (1): Mos
    Ling (1): -L-
    Alohomora (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 24:33:00

    Ja ich bin schuldig...

  • Heyho :)

    Freu mich auf das Spiel! Willkommen im Forum an die neuen ^^ Hab wenig Zeit dieses Spiel, daher für mich diesmal eher kein HD. Dafür haben wir ja Alo oder so.

    Ich wünsche euch allen viel Spaß an diesem Spiel ^^

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Hallo ihr Lieben!

    Anfängerfrage, wie wählt man nochmal den HD in diesem Forum? :S

    Wie viele Spiele hast du schon hier auf WWO gespielt und wann war dein letztes?

    und als erster Schreiber zeigt er jetzt schon Motivation

    Kennst du die Blacklandsche Erster-Regel?

    VOTE: Ling

    Hallo L. Ich hoffe, du entschuldigst, dass ich die Minusse weglasse, wenn ich dich ansprechen möchte.

    Warum wählst du Ling? Kennt ihr euch im RL?

    Generell wäre es schön, wenn du etwas erzählen würdest über dich so als neues Gesicht. Hast du schon Erfahrungen im Online- oder auch Offline-Werwolfspielen? Was ist deine Lieblingsfarbe, und warum ist es nicht türkis?

    VOTE: Alohomora fürs erste

    Huhu Doubter, schön, dich mal wieder zu sehen und danke für die Stimme :)

    Ich würde gerne VOTE: Lumpi zum HD wählen. Sie ist für mich mit Abstand die am leichtesten einschätzbare Person in der Runde. Meine Alternativen wären Doubter und ich denke auch Funo. Bei letzterem habe ich zumindest mal eine für mich gute Möglichkeit gefunden festzustellen, ob er Wolf ist glaube ich.

    Getrennt noch Willkommen zurück Mina! Ich glaube, wir haben uns, was WWO-Zeit angeht knapp verpasst, zumindest kenne ich deinen Namen und habe Spiele von dir nachgelesen. Ich bin seit Mai 2015 hier, wenn mich nicht alles täuscht.

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Ziege (1): Ling
    Leon (1): Mos
    Ling (1): -L-
    Alohomora (1): Doubter
    Lumpi (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 24:12:29

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Hallo ihr Lieben!

    und als erster Schreiber zeigt er jetzt schon Motivation

    Kennst du die Blacklandsche Erster-Regel?

    Noin verrate es mir :o

    Die besagt, dass die erste Person die schreibt Wolfshelfer ist, oder HD werden sollte!

    Ziege ich habe deinen Plan, einen auf Noob zu machen bereits durchschaut

    Willkommen im Forum L und Mina!^^

    L ist mir jetzt schon sympathisch wegen der weisen HD Wahl:saint:

  • Ich mag Alos Ausführlichkeit ^^

    Ling d.h. wenn ich dich auch wähle, bin ich dir auch sympathisch?

    Hast du es denn nötig Ling au sympatisch zu sein?

    Ich kann meine Spielsituation noch nicht ausreichend beurteilen, um zu wissen, ob ich das nötig habe, aber grundsätzlich lege ich durchaus einen gewissen Wert auf Lings Sympathie, ja.

    Wessen Sympathie hättest du denn gerne?

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Hallo L. Ich hoffe, du entschuldigst, dass ich die Minusse weglasse, wenn ich dich ansprechen möchte.

    Warum wählst du Ling? Kennt ihr euch im RL?

    Generell wäre es schön, wenn du etwas erzählen würdest über dich so als neues Gesicht. Hast du schon Erfahrungen im Online- oder auch Offline-Werwolfspielen? Was ist deine Lieblingsfarbe, und warum ist es nicht türkis?

    Gute Reaktion -> Gleich zum Punkt. Gefällt mir i-wie.

    Frage mich ob es dich im Team mit Ling (TA) ausschließt wenn man bedenkt dass auch Ling einfach voted ohne eine Erklrärung da zu lassen, du aber nicht hinterfragst. -Notiert-

    Ling habe ich aus folgenden Gedanken gewählt: Wenn ich die letzten 4-5 Spiele analysiere (hier + im Pirateboard) dann war Ling fast immer Wolf und warf sich im Ring als HD. Diesmal anscheinend nicht: Entweder ein Wolf der jetzt kürzer treten will ( weil zu oft Wolf) oder ein DB der den Reiz nicht sieht zu kandidieren (da als Bösewicht es mehr reizt in die Irre zu führen).

    Mit meiner Wahl erzwinge ich eine win-win Situation weil Ling mir früher oder später erz wird wieso er nicht kandidiert.


    Erfahrung habe ich ein bisschen aus anderen Foren, wobei ich seit ner guten Weile nicht mehr gespielt habe. Weißt du Alohomora Shinigamis mögen gern Blau. Was machst du falls Lumpi Wolf ist? Und woran machst du es fest?

  • Die besagt, dass die erste Person die schreibt Wolfshelfer ist, oder HD werden sollte!

    Ziege ich habe deinen Plan, einen auf Noob zu machen bereits durchschaut

    Ja, das ist mein Mastermind Plan auf super duper Niveau mit vier mal Umkehrpsychologie.

    Ne, in Wirklichkeit bin ich einfach vergesslich und ich habe schon länger nicht mehr hier gespielt.

    Da du auf mich einen sympathischen Eindruck erweckst, göhn ich dir den Hauptdepp Titel.

    VOTE: Ling

    So?

  • Die besagt, dass die erste Person die schreibt Wolfshelfer ist, oder HD werden sollte!

    Nicht ganz. Ich glaube, dass die ursprüngliche Regel war, wer im Erstpost "Erster" schreibt ist Wolf. Ich hatte das mal analysiert für ein Ausbildungsspiel von mir, und ja, irgendwas war da mit Helfer. Ich kann es leider nicht mehr nachschauen, da die Spiele sich ja gerade im Nirvana des Internet befinden ( Data  Samaraner neugieriger Blick von mir, ob es da was Neues gibt?).

    Ich kann meine Spielsituation noch nicht ausreichend beurteilen, um zu wissen, ob ich das nötig habe, aber grundsätzlich lege ich durchaus einen gewissen Wert auf Lings Sympathie, ja.

    Wessen Sympathie hättest du denn gerne?

    Komische Interaktion von Doubter und Daro. Würde da einen fast-TA geben glaube ich. Wenn das nicht stimmt, dann Ling relativ sicher Dorf.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)