Spiel 183 | Standardspiel | Xaver | Für Daro! | Sieg der Flötenspielerin

  • Wie meintest du das eigentlich?

    Hier habe ich Überlegungen angestellt auf wen ich meine Stimme setzen soll.
    Ziege hat ja gegen Leon gevotet. Lyncht man Ziege zuerst raus, fehlt dessen Stimme aber evt. beim nächsten Lynch auf Leon.
    Habe die These aber zeitig wieder verworfen, weil Ziege zu inkonsistent spielt als dass man auf seine Stimme setzen könnte. Was er danach auch bestätigt hat mmn.

    Das war aber doch alles offensichtlich...?!
    Dachte ich zumindest. :thinking:

  • Leon ist kein Wolf, never! Mein Bauchgefühl betrügt mich da nicht.


    VOTE: Ziege

    Ziege sorry, ich muss ihn retten

    Schätze Alo bezieht sich hierauf.
    Mos und Leon connecten ja schon von Beginn an.

    Wir haben zu Leon schon den Verdacht Wolf und Drittpartei eingeworfen.
    Evt. trifft ja beides zu?
    Aluhut knistert; Verliebter Wolf? :thinking:
    LP hatte ich ja schon eingeworfen.

  • Ich wäre gerade irgendwie bei Mina, L, Leon oder sowas. Glaube ich

    Kann ich verstehen, mir gehen langsam auch die Wolfskonstellationen aus. Noch vor kurzem war ich fest der Überzeugung mit Ling-Stoffel-Lumpi das Rudel ausfindig gemacht und hab mit Ling komplett ins Klo gegriffen. Paradoxerweise macht dich die Tatsache in diese Richtung zu denken noch dorfiger weil ich auch kurz überlegt habe ob nicht du, Mina oder Alohomora zsm mit Lumpi+Stoffel im Rudel seid.

    Ich denke immer noch, dass das gestern ne Wolfsrettung war.

    VOTE: Mos

    Das würde nur Sinn ergeben falls Daro = Wolf der dann:

    -L- VOTE: LB123

    LB123 (5): Ling, Leon, Daro, Alohomora, Mos
    Daro (3): Bobbielinchen, Lumpi, Stoffel
    Leon (1): Mina
    Stoffel (1): -L-
    Lumpi (0): Arne Nym*0

    von Mos versucht wurde zu retten in dem er auf LB123 geht. Und an ein Daro Wolf glaube ich genauso wenig wie an dich als Wolf. Siehe oben.

    Ich schaue mir nochmal meine Liste an und überarbeite meine Spiellösung. Bis dahin bleibe ich mal auf Lumpi und Stoffel. Kp was da gestern passiert ist - urplötzlich wird gefühlt alles andere gevoted bzw. aus dem nichts LB123 und meine Kandidaten bleiben links liegen.

    VOTE: Lumpi

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Lumpi (2): Mina, -L-
    Daro (1): Bobbielinchen
    -L- (1): Daro
    Mos (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 12:45:39
  • Werde heute Morgen kaum anwesend sein, aber mal eben schnell zum Verständnis

    . Nur den Elfen nutzt ne Tote Flöte

    Ich denk, das Spiell ist aus, wenn unser aufstrebendes Musiktalent alle eingelullt hat? Also verlieren nicht nur die Elfen :joy:, sondern auch das Dorf

    Ich raffs nicht, es müssen alle? Angeflötet werden? Wenn ja, dann ist flöti NOCH nicht so gefährlich wie die Wölfe, wenn wir noch einen dorfi verlieren, oder hab ich das falsch verstanden? :S

  • Werde heute Morgen kaum anwesend sein, aber mal eben schnell zum Verständnis

    . Nur den Elfen nutzt ne Tote Flöte

    Ich denk, das Spiell ist aus, wenn unser aufstrebendes Musiktalent alle eingelullt hat? Also verlieren nicht nur die Elfen :joy:, sondern auch das Dorf

    Ich raffs nicht, es müssen alle? Angeflötet werden? Wenn ja, dann ist flöti NOCH nicht so gefährlich wie die Wölfe, wenn wir noch einen dorfi verlieren, oder hab ich das falsch verstanden? :S

    Berechtigter Einwand.
    Wir sind noch 10 Spieler*innen.
    Ein Lynch, ein Fraß, dann sind es nur noch 8.
    Wenn wir von einem 4Wolf-Rudel ausgehen ist das schon ziemlich endgültig. X/

  • Irgendwie habe ich das komische Gefühl, Lumpi ist die Flötenspielerin :ugly:

    Ich auch so langsam :/

    Ok von daro habe ich nichts anderes erwartet, ich habe ihn wolfig aber das tut jetzt weh oO

    Auch Dorfis fürchten um ihr Leben, Hase. Und es bleiben nicht mehr soo viele übrig, die für den Posten infrage kommen ;(. Oder es ist Bobbie, die schon zum zweiten Mal so tut, als wüsste sie nicht, dass das Spiel mit dem Sieg von Flöti endet. So was macht mich immer leicht misstrauisch.

  • Wenn ich aber berücksichtige, dass ich die Mos/Leon Interaktion als DP LP werte und dementsprechend die Mortalitätsrate im Dorf potentiell steigt wird fürs Balancing irgendwo etwas ausgeglichen worden sein.
    Da rechne ich eher mit einem Pelz weniger, als mit einem Rotkäppchen oder Ähnlichem. :thinking:
    Ist aber rein spekulativ.
    Das DP LP ist ja nicht einmal gesichert.

  • Ich auch so langsam :/

    Ok von daro habe ich nichts anderes erwartet, ich habe ihn wolfig aber das tut jetzt weh oO

    Auch Dorfis fürchten um ihr Leben, Hase. Und es bleiben nicht mehr soo viele übrig, die für den Posten infrage kommen ;(. Oder es ist Bobbie, die schon zum zweiten Mal so tut, als wüsste sie nicht, dass das Spiel mit dem Sieg von Flöti endet. So was macht mich immer leicht misstrauisch.

    Hm.. Hatte bobbie eig relativ positiv.. aber gut, dh ja dann eig nur dass ich ihr den Wolf nicht zu traue...

    Bin trd dafür dass wir heute endlich einen Wolf finden und lynchen :hau:

  • Werde heute Morgen kaum anwesend sein, aber mal eben schnell zum Verständnis

    . Nur den Elfen nutzt ne Tote Flöte

    Ich denk, das Spiell ist aus, wenn unser aufstrebendes Musiktalent alle eingelullt hat? Also verlieren nicht nur die Elfen :joy:, sondern auch das Dorf

    Ich raffs nicht, es müssen alle? Angeflötet werden? Wenn ja, dann ist flöti NOCH nicht so gefährlich wie die Wölfe, wenn wir noch einen dorfi verlieren, oder hab ich das falsch verstanden? :S

    Wir wissen aber atm noch gar nicht, wer bzw. ob letzte Nacht jemand verflötet wurde oder irre ich?!
    Vllt. hat der Flöti ja verpennt. :ugly:

  • Hat, die flöte nicht nächste runde auch gewonnen, wenn nach lynch und fraß die andern beiden verzaubert werden, die übrig sind?


    Ich bin auch dafür einen Wolf zu finden auch da besteht die Gefahr. Am besten ein verzauberter Wolf :D

    Zu alo. Sorry nein da war keine Rettung, ich wollte eigentlich lb auf 2 bringen in der Zeit, wo ich überlegt habe, wenn man überhaupt gelyncht will.

    In der Zeit gabs 3 umvotes die ich erst nach dem Abschicken gesehen hab, ich hab mich ja auch sichtlich geärgert. 1 Minute vor Schluss hab ich dann auch nicht schnell jemand neues voten wollen.

  • Hat, die flöte nicht nächste runde auch gewonnen, wenn nach lynch und fraß die andern beiden verzaubert werden, die übrig sind?


    Ich bin auch dafür einen Wolf zu finden auch da besteht die Gefahr. Am besten ein verzauberter Wolf :D

    Zu alo. Sorry nein da war keine Rettung, ich wollte eigentlich lb auf 2 bringen in der Zeit, wo ich überlegt habe, wenn man überhaupt gelyncht will.

    In der Zeit gabs 3 umvotes die ich erst nach dem Abschicken gesehen hab, ich hab mich ja auch sichtlich geärgert. 1 Minute vor Schluss hab ich dann auch nicht schnell jemand neues voten wollen.

    Ich Blick gar nicht mehr durch

    Mina hast du daro nochmal nachgelesen bzgl des Ziege outings?