Spiel 184 | Standardpsiel | Skylark | Ein blutiger Herbst | Sieg für das Dorf + Strolch

  • Geht nicht mal darum, ob Ling helferig ist. Geht darum, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Ling ein Helfer sein könnte. Müsste nochmal die ersten Seiten genau nachlesen, aber neben Ling waren da nicht so die Andeutungen, dass da jetzt viele wahrscheinlicher als Helfer gewesen wäre. Spontan ohne nachzulesen vielleicht noch so aktive Leute wie du und ich.

  • Alter, wenn Daro Wolf ist...nein, ich sag's nicht *schielt zu Linkey*

    Aber DAS hast du auch bei Beny gesagt! xD

    Das "ich sag's nicht" und das Schielen war aber neu :P

    Warum hast du nochmal Daro im Dorf?

    Einschätzungen decken sich zum guten Teil, "getriggert sein" hörte sich echt an, dieselbe Irritation über Schlendis Bobbie-Vote wie bei mir, Skepsis gegenüber Linkey, der Jewel gestern Nachmittag nach einem längeren Post recht bereitwillig ins Dorf sortierte, immer wieder Unsicherheiten, die ganze Art und Weise. Einziger Minuspunkt: er votet dich gemeinsam mit Funo, den ich als Wolf sehe. Warum eigentlich, Daro ? Was sind deine Gründe? Du hattest sie mal dorfig.

  • Linkey egal ob du jetzt Wolf oder Dorf bist: hier im Forum hab ich es bisher eher selten gesehen, dass sich ein Helfer den Wölfen gleich an t0 zu erkennen gibt. Oder allgemein mit dem Mindset spielt: Die Wölfe müssen mich unbedingt erkennen. Meist spielen sie einfach für die Wölfe, pushen Dorfis, schauen, dass die Wölfe nicht gelyncht werden aber es gab genug Runden, wo die Wölfe bis zum Ende nicht wirklich verstanden haben, wer ihr Helfer ist....

    Ich bin mir aktuell nicht so sicher, ob du darüber wirklich ein Spiel lösen kannst ^^'

    Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

    Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

    Achtung, diese Signatur enthält Werbung

  • Linkey egal ob du jetzt Wolf oder Dorf bist: hier im Forum hab ich es bisher eher selten gesehen, dass sich ein Helfer den Wölfen gleich an t0 zu erkennen gibt. Oder allgemein mit dem Mindset spielt: Die Wölfe müssen mich unbedingt erkennen. Meist spielen sie einfach für die Wölfe, pushen Dorfis, schauen, dass die Wölfe nicht gelyncht werden aber es gab genug Runden, wo die Wölfe bis zum Ende nicht wirklich verstanden haben, wer ihr Helfer ist....

    Ich bin mir aktuell nicht so sicher, ob du darüber wirklich ein Spiel lösen kannst ^^'

    Ja keine Ahnung. Leon hat in meiner letzten Runde Daro instant erkannt und wir haben auch nach dem Helfer ausschau gehalten. Leon hatte Daro als ersten Helferscan vorgeschlagen und bei Stoffel ein Bauchgefühl, dass sie es auch sein könnte. Und Daro hat dann auch gepasst.

  • Ich bin mir aktuell nicht so sicher, ob du darüber wirklich ein Spiel lösen kannst ^^'

    Ich schreib hier ja nur meine Gedanken nieder und würde mal behaupten, dass ich in dieser Runde mal wieder super daneben liege :')

  • Verlauf Lynchung 1 - Tag 2
    Schlendrian stimmt auf Funo (8. Oct 24 9:10)
    linkey stimmt auf Daro (8. Oct 24 10:11)
    Bobbielinchen stimmt auf Arne Nym (8. Oct 24 10:22)
    Alexa stimmt auf Arne Nym (8. Oct 24 11:32)

    2x Arne (Bobbie, Alexa)
    1x Funo (Schlendri)
    1x Daro (Linkey)

    Daro stimmt auf Funo (8. Oct 24 17:15) - wolfig! (nicht passend zu Funo)

    2x Arne (Bobbie, Alexa)
    2x Funo (Schlendri, Daro)
    1x Daro (Linkey)

    Stoffel stimmt auf Funo (8. Oct 24 17:44)
    Funo stimmt auf Funo (8. Oct 24 18:33)

    4x Funo (Schlendri, Daro, Stoffel, Funo)
    2x Arne (Bobbie, Alexa)
    1x Daro (Linkey)

    Schlendrian stimmt auf Daro (8. Oct 24 18:45)
    Schlendrian stimmt auf Bobbielinchen (8. Oct 24 18:47)
    linkey stimmt auf Jewel (8. Oct 24 19:02) - why im off bleiben? würde passen wenn Funo nicht Wolf ist

    3x Funo (Daro, Stoffel, Funo)
    2x Arne (Bobbie, Alexa)
    1x Jewel (Linkey)
    1x Bobbie (Schlendri)

    Jewel stimmt auf Funo (8. Oct 24 19:06)
    Jewel stimmt auf Arne Nym (8. Oct 24 19:29) - 20min Differenz; kann schon nachlesen sein - trd beobachten
    linkey stimmt auf Arne Nym (8. Oct 24 19:30)

    4x Arne (Bobbie, Alexa, Jewel, Linkey)
    3x Funo (Daro, Stoffel, Funo)
    1x Bobbie (Schlendri)

    Arne Nym stimmt auf Funo (8. Oct 24 20:08)
    Schlendrian stimmt auf Daro (8. Oct 24 20:13)

    4x Arne (Bobbie, Alexa, Jewel, Linkey)
    4x Funo (Daro, Stoffel, Funo, Arne)
    1x Daro (Schlendri)

    Funo stimmt auf Alexa (8. Oct 24 20:21) - interessant, dass hier ein neues Fass aufgemacht wird anstatt auf Arne zu gehen
    Daro stimmt auf Alexa (8. Oct 24 20:22)

    4x Arne (Bobbie, Alexa, Jewel, Linkey)
    2x Funo (Stoffel, Arne)
    2x Alexa
    1x Daro (Schlendri)

    Alexa stimmt auf Daro (8. Oct 24 20:29)

    3x Arne (Bobbie, Jewel, Linkey)
    2x Funo (Stoffel, Arne)
    2x Alexa
    2x Daro (Schlendri, Alexa)

    linkey stimmt auf Arne Nym (8. Oct 24 21:23) - Interessant, er war bereits auf Arne - warum nochmal?
    Arne Nym stimmt auf Daro (8. Oct 24 21:42)
    Schlendrian stimmt auf Arne Nym (8. Oct 24 21:50)


    Sooo jetzt mal das Spiel nachlesen und evt hilft mir der Verlauf mehr weiter, aktuell find ich Daro recht manipulierend bei der Wahl, evt nicht so mega passend zu Funo, Linkey als Wolf wird wahrscheinlicher, aber wohl nicht mit Jewel

    Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

    Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

    Achtung, diese Signatur enthält Werbung

  • Nee, das kannst du knicken, was du bezüglich mir da geschrieben hast. Mein Arne Lynch lag schon zum Start fest. Hatte Arne schon durch Ling verdächtig und mit der Bestätigung von Bobbie war ich mir auch sehr sicher, dass wir da einen Wolf treffen.

    Arne nochmal kannst du nachlesen - du sagtest "wir sollten den Lynchstand so nicht lassen" und ich wollte mir den Stand nochmal anschauen

  • Linkey egal ob du jetzt Wolf oder Dorf bist: hier im Forum hab ich es bisher eher selten gesehen, dass sich ein Helfer den Wölfen gleich an t0 zu erkennen gibt. Oder allgemein mit dem Mindset spielt: Die Wölfe müssen mich unbedingt erkennen. Meist spielen sie einfach für die Wölfe, pushen Dorfis, schauen, dass die Wölfe nicht gelyncht werden aber es gab genug Runden, wo die Wölfe bis zum Ende nicht wirklich verstanden haben, wer ihr Helfer ist....

    Ich bin mir aktuell nicht so sicher, ob du darüber wirklich ein Spiel lösen kannst ^^'

    Ja keine Ahnung. Leon hat in meiner letzten Runde Daro instant erkannt und wir haben auch nach dem Helfer ausschau gehalten. Leon hatte Daro als ersten Helferscan vorgeschlagen und bei Stoffel ein Bauchgefühl, dass sie es auch sein könnte. Und Daro hat dann auch gepasst.

    Leon ist halt auch ein guter Wolf.

    Das ist doch so wie wenn ich sag, dass nur weil Sama ein Spiel t0 lösen kann, du das automatisch auch können musst

    PS.: solltest du noch mitlesen Leon:

    29-9; 17-49; w1
    8-10; 0-15; w2
    5-10; 16; 1; w4
    25-9; 2-37; 2; w1
    23-9; 18-18; w4
    9-10; 2-32; w6

    Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

    Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

    Achtung, diese Signatur enthält Werbung

  • Alexa, Lynchreihenfolge von Daro,Funo,Jewel,Stoffel?

    alsoo aktuell Daro->Jewel->Linkey->Funo->Stoffel

    aber muss nochmal die Runde von vorne durchlesen

    Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

    Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

    Achtung, diese Signatur enthält Werbung

  • Ach komm, der war obvious, nachdem ich sie Dorf genannt habe

    Verständlich :ugly: Wenn ich meinen Lynch (Alexa zuliebe?!) nochmal überdenke, geh ich auch immer vorerst auf jemanden, den ich im Dorf hab

    Glaube mein Arne Lynch war schon relativ klar und dass der Jewel Vote nicht ernst war.

    Hatte bezüglich Bobbie noch 'nen minimalen Schub Restskepsis (mit ihren Äußerungen zum Schauspieler hat sie sich quasi geoutet und zum Ziel gemacht - einzige Alternative bei Bobbie, die eher nicht die Rollen liest, wäre gewesen, dass sie als Wolf vom Schauspieler wusste. Mega unwahrscheinlich, aber wollte mal schauen ob Bobbie da reagiert, hat letzte Runde auch gut geklappt. Aber sie ist 0 drauf eingeangen xD)

  • Alexa, Lynchreihenfolge von Daro,Funo,Jewel,Stoffel?

    alsoo aktuell Daro->Jewel->Linkey->Funo->Stoffel

    aber muss nochmal die Runde von vorne durchlesen

    Sind wir uns ja zumindest mit den ersten beiden Namen einig. Wobei ich da Daro immer noch wegen Ling eher hinter Jewel stellen würde. Schwiiiierig xD