Spiel 184 | Standardpsiel | Skylark | Ein blutiger Herbst | (12/12)

  • VOTE: Alexa

    Huhu zusammen.

    Hallo Frechdachs - ist unsere erste gemeinsame Runde oder?

    Schade, dass Mina doch nicht dabei ist.

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Alexa (2): Ling, linkey

    Verbleibende Zeit: 26:09:15
  • So meine Freunde der wolfigen Abendunterhaltung, bin besser durch den Verkehr gekommen als ursprünglich befürchtet. Alexa wirkt zu Beginn des Spiels fleißig zur Spiellösung beitragen zu wollen. Was in den ominösen 7 Minuten tatsächlich passiert ist, wird aber erst nach dem Spiel verraten :D.

  • 1 min Konvi anschauen

    3 min nachlesen

    3 min Post schreiben

    Und als Wolf geht das nicht? 3 min lesen ist dafür schon recht viel und er könnte die Konvis ja schon davor gelesen haben.

    Alexa hat in der Wolfskonvi halt gesehen, dass Arne die Konvi da gerade erst gelesen hat und nicht bedacht, dass wir die Info nicht haben xD

  • 1 min Konvi anschauen

    3 min nachlesen

    3 min Post schreiben

    Und als Wolf geht das nicht? 3 min lesen ist dafür schon recht viel und er könnte die Konvis ja schon davor gelesen haben.

    Alexa hat in der Wolfskonvi halt gesehen, dass Arne die Konvi da gerade erst gelesen hat und nicht bedacht, dass wir die Info nicht haben xD

    ey Linkey das musst du doch nicht gleich allen erzählen

    Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

    Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

    Achtung, diese Signatur enthält Werbung

  • Und als Wolf geht das nicht? 3 min lesen ist dafür schon recht viel und er könnte die Konvis ja schon davor gelesen haben.

    Alexa hat in der Wolfskonvi halt gesehen, dass Arne die Konvi da gerade erst gelesen hat und nicht bedacht, dass wir die Info nicht haben xD

    ey Linkey das musst du doch nicht gleich allen erzählen

    Warum habe ich Alexa-Jason-Vibes?

  • also technisch gesehen ist ein Jason auch nicht gut, aber ein Jason wird - anders als ein Wolf - immerhin nicht gelyncht ^^

    Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

    Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

    Achtung, diese Signatur enthält Werbung

  • ups, falsche Konvi

    Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

    Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

    Achtung, diese Signatur enthält Werbung

  • Aber echt cool, mal wieder eine Runde mit euch zu haben. Ling und Alexa schon die letzten Male vermisst 8)

    Jaaa und sogar mal im selben Team :imp:

    Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

    Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

    Achtung, diese Signatur enthält Werbung

  • Guten Abend,

    ich freue mich sehr, wieder diskutieren zu dürfen. Einige kenne ich ja schon aus den letzten zwei Runden. Die anderen Neuen dürfen sich allerdings auch begrüßt fühlen. So und dann fangen wir mal an.

    Hoi wer möchte HD werden?

    Ich immer gerne

    Bezüglich des HDs: Ich lehne diese nach wie vor ab. Mit den meisten hier habe ich zu wenige Interaktionen gehabt, um sagen zu können, dass ich bei den Meisten korrekte Einschätzungen machen kann.

    Erstmal herzlich Willkommen im Forum Frechdachs, freut mich, dass dus mal eine Runde ausprobierst :)

    Ich würd dich ja um der alten Zeiten Willen zum HD wählen, will dich aber auch nicht gleich in der ersten Runde überfordern (außer du willst?)

    Du kennst Frechdachs aus den vorherigen Runden? Wann war denn die letzte mit ihm?

    Weil der Titel doch auch Verantwortung bedeutet

    Wenn er ihn bekommt, dann falsch entscheidet und das Spiel gegen die Wand fährt, dann hätte ich an seiner Stelle ein richtig schlechtes Gewissen

    Ich möchte hier niemanden die Worte verdrehen, aber hier gehst du doch davon aus, dass Frechdachs positiv ist? Also sprich in dem Dorf? Woher kommt diese Einschätzung?

    Hmmm 7 Minuten zwischen dem einen Post und dem anderen

    Also entweder hat sich Arne seine Rolle noch nicht angeschaut, oder er ist Dorfi!

    Das bereitet mir gerade Kopfschmerzen.

    1 min Konvi anschauen

    3 min nachlesen

    3 min Post schreiben

    Das hier auch.
    Ich gebe zu, dass es nicht sehr viel bis jetzt geschrieben wurde, aber da schielt man schon zu sehr in die Privatsphäre und dem IRL rein. Zusätzlich kann man diese Argumente auch gegenüber praktisch jeden verwenden, da man nun mal nicht weiß, was tatsächlich in diesen 7 Minuten passiert ist. Arne hat dies ja auch im späteren Verlauf betont. Ich meine, anstatt auf geschriebenes zu warten, so kannst du doch einfach anfangen fragen zu stellen?
    Dieser ganzen Aktion gebe ich einen Negativpunkt.

    Ich lese oft meine Konvis, schreibe da was rein und schreibe dann erst Stunden später in den Thread. Finde den Meta read echt nicht aussagekräftig

    Kleiner Pluspunkt Ling. Einfach, weil ich den Gedankengang teile.

    ist mein sicherster Read bisher, ich bleib vorerst dabei

    Hast du weitere Einschätzungen?

    So meine Freunde der wolfigen Abendunterhaltung, bin besser durch den Verkehr gekommen als ursprünglich befürchtet. Alexa wirkt zu Beginn des Spiels fleißig zur Spiellösung beitragen zu wollen. Was in den ominösen 7 Minuten tatsächlich passiert ist, wird aber erst nach dem Spiel verraten :D .

    Was denkst du spieltechnisch über das Verhalten von Alexa?

    Warum habe ich Alexa-Jason-Vibes?

    Oder ist das die Einschätzung diesbezüglich? Du meinst, sie will gelyncht werden?

    also technisch gesehen ist ein Jason auch nicht gut, aber ein Jason wird - anders als ein Wolf - immerhin nicht gelyncht ^^

    Ich bin mir auch nicht so sicher, wieso Alexa jetzt auf eine Rollendiskussion aufspringt.

    Um die Frage ernsthaft zu beantworten Arne:

    Sie wird von Leon gecoacht. Der wirkte in jeder Runde wie Jason, die ich gesehen habe xD

    Also ich fand Leon die beiden letzten Runden relativ unterschiedlich von seiner Spielweise her.




  • Wir waren letzte Runde auch zusammen Wölfe.

    Echt? Hab ich schon wieder vergessen, dachte du warst immer Dorfi ^^'

    Du kennst Frechdachs aus den vorherigen Runden?

    Ich kenne Frechdachs von wov, im Forum haben wir allerdings noch nicht zusammen gespielt

    Ich möchte hier niemanden die Worte verdrehen, aber hier gehst du doch davon aus, dass Frechdachs positiv ist? Also sprich in dem Dorf? Woher kommt diese Einschätzung?

    Ich finds interessant, dass du mir zutraust, jemanden einschätzen zu können, ohne dass die Person was geschrieben hat ^^

    Denkst du eigentlich darüber nach, ob Dinge überhaupt möglich sind, bevor du deine Posts abschickst? Oder willst du einfach nur aktiv wirken?

    Hast du weitere Einschätzungen?

    Klar, hab das Spiel schon gelöst :ugly:

    Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

    Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

    Achtung, diese Signatur enthält Werbung

  • So meine Freunde der wolfigen Abendunterhaltung, bin besser durch den Verkehr gekommen als ursprünglich befürchtet. Alexa wirkt zu Beginn des Spiels fleißig zur Spiellösung beitragen zu wollen. Was in den ominösen 7 Minuten tatsächlich passiert ist, wird aber erst nach dem Spiel verraten :D .

    Was denkst du spieltechnisch über das Verhalten von Alexa?

    Warum habe ich Alexa-Jason-Vibes?

    Oder ist das die Einschätzung diesbezüglich? Du meinst, sie will gelyncht werden?

    Ich beantworte das mal zusammen: Ich fand Alexas Auftreten bislang chaotisch neutral. Sie rangiert zwischen trollendem Dorfi, trollendem Wolf und Jason (Wobei letzteres zu offensichtlich wäre?! Keine Lust am späten Abend (für mich jedenfalls) noch übers Leveln nachzudenken). Habe die Jason-These in den Raum geworfen und linkey hat sinnvoll geantwortet. Leon könnte in der Tat Urheber dieses Spielchens sein. Oder Alexa hat einen guten Sündenbock. Immerhin hat sie den Hang zu solchen Aktionen in der Vergangenheit bewiesen (mir fällt spontan kein konkretes Beispiel ein, mir geht es da mehr um die Persona an sich). Wie auch immer. Ich hoffe, dass die anderen noch heute Abend dazustoßen. Morgen früh bietet sich für mich dann Gelegenheit das ganze durchzuarbeiten. Gute Nacht.