Spiel 184 | Standardpsiel | Skylark | Ein blutiger Herbst | (11/12)

  • Aber eigentlich ist das grad mein Wolfsspiel, also finde ich es interessant, dass du es dorfig findest

    war für mich im ersten Eindruck schon dein Wolfsspiel, aber in einer Stärke dass es schon wieder zu wolfig war, um dich als Wolf zu sehen. Wenn jemand sein Wolfsspiel zu 150% spielt, würde ich eher auf Dorf tippen.

    Huhu LB :) Ich nehme an HD kommt bei dir nicht in Frage oder? xD

    nope, leider nicht

  • Was sagst du zu den Einstiegen soweit Alexa ?

    1. Arne Nym - ka, Wolf gut möglich
    2. Bobbielinchen - kein Inhalt, kann weg
    3. Buchzauber - mag ich (kann aber auch Sympathie sein - in der Vergangenheit mochte ich sie als Dorfi glaub ich nicht so wirklich)
    4. Daro - keine Ahnung, leichte Tendenz zu positiv I guess? Aber hauptsächlich, weil ich schon so viele negativ seh
    5. Doubter - ka, neutral
    6. Frechdachs: war noch nicht da
    7. Funo - negativ
    8. LB123 - ka, neutral - aber das was er von sich gibt ist interessant, mit ein bisschen mehr Infos evt zuordenbar
    9. Ling - eher eher positiv
    10. linkey - wenig Inhalt, noch am schwanken
    11. Merry Lamb - mag ich

    kann mir derzeit gut so Linkey-Arne-Funo oder Linkey-((Ling)) / Bobbie oder so vorstellen - aber ihr wisst ja, wie das mit meinen t1 Einschätzungen ist ^^

    nvm Daro sieht so alles ziemlich konträr zu mir, der kommt maximal zu neutral + unter Beobachtung
    Ling steigt

    Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

    Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

    Achtung, diese Signatur enthält Werbung

  • Alexa doch weniger dorfig als gedacht. Danke für die Einschätzungen! :)

    nawww nur weil ich dich nicht positiv hab? XD

    Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

    Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

    Achtung, diese Signatur enthält Werbung

  • Das ist einer der Pluspunkte Alexa xD

    meintest du nicht grad, dass ich weniger dorfig bin? Irgendwie ergibt das keinen Sinn, was du von dir gibst...

    Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

    Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

    Achtung, diese Signatur enthält Werbung

  • leichte Tendenz zu positiv I guess? Aber hauptsächlich, weil ich schon so viele negativ seh

    Du hast 3 Personen negativ und bewertest Daro positiv, weil du "viele negativ" hast. Entweder hast du die negativen zu positiv benannt, oder aber hier ein Scheinargument genutzt.

    wenig Inhalt, noch am schwanken

    Du sprichst selbst von T1 und kreidest mir "wenig Inhalt" an. Neben den OT Dingern, kam von mir:

    - Alexa gewählt

    - Reaktion auf deinen Arne Kommentar

    - Feststellung, dass dein Spiel mit dem Coaching zutun haben könnte (bzw. nochmal als Hinweis, damit man evtl. geänderte Spielweise einordnen kann)

    - Feststellung, dass du "vergessen" hast, dass wir zusammen Wolf waren in meiner letzten Runde (war glaube ich auch deine letzte oder vorletzte Runde?)

    - Antworten zu Ling & Daro + Nachfrage

    - Nachfrage an Einschätzungen

    Andere werden teilweise positiv eingeschätzt, wo ich jetzt nicht sagen würde, dass ich im Vergleich weniger Inahlt liefere. Wirkt halt mal wieder wie das Pseudo "Schleimer" was du mir als Wolf mal an den Kopf geworfen hast, wo es 0 passte.

    kann mir derzeit gut so Linkey-Arne-Funo oder Linkey-((Ling)) / Bobbie oder so vorstellen - aber ihr wisst ja, wie das mit meinen t1 Einschätzungen ist

    Bei so wenig Beiträgen in der gesamten Runde, finde ich hier so eine Teamauflistung schon krass. Einschätzung T1 - keine Frage, ist immer gewagt. Aber Teamaufstellung direkt? Macht dich nicht unebdingt zum Wolf, aber Bauchgefühl geht jetzt schon wieder in die Richtung leider xD

  • Das ist einer der Pluspunkte Alexa xD

    meintest du nicht grad, dass ich weniger dorfig bin? Irgendwie ergibt das keinen Sinn, was du von dir gibst...

    ja doch. Dein Beitrag in Summe wirkt nicht wirklich positiv in meinen Augen. Allgemein, dass du mich schwankend hast, finde ich Positiv. Die Begründung dahinter negativ gerade. Ein:

    "Linkey wirkt sehr dorfig" hätte ich bspw. neutral gewertet.

    Ein "Linkey neutral/Linkey schwankend/Linkey eher negativ weil...[einen Grund, den ich so nachvollziehen könnte]" wäre positiv gewertet worden

  • Ich kenne Frechdachs von wov, im Forum haben wir allerdings noch nicht zusammen gespielt

    Und bist du auch der Meinung, dass du ihn gut einschätzen kannst?

    Ich finds interessant, dass du mir zutraust, jemanden einschätzen zu können, ohne dass die Person was geschrieben hat ^^

    Denkst du eigentlich darüber nach, ob Dinge überhaupt möglich sind, bevor du deine Posts abschickst? Oder willst du einfach nur aktiv wirken?

    Die Antwort finde ich sehr kurios.

    Also gut, verstehe, dann lass mich meinen Gedankengang dahinter aufschlüsseln, wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass es die meisten schon verstanden hatten. Wenn du jemanden einschätzen kannst, ohne dass du die Person etwas geschrieben hat, bedeutet das lediglich, dass du eine Rolle hast, die Mehrwissen besitzt. Zu dem jetzigen Zeitpunkt grenzt es sich nun mal sehr stark ein, welche Rollen Mehrwissen hätten.
    Tatsächlich wollte ich dahingehend deine Reaktion überprüfen, weiß allerdings nicht, wie ich deine Provokation bis jetzt einschätzen soll.

    Mag sich jemand dazu äußern, ob Alexa generell sehr aggressiv spielt? Generell bewerte ich allerdings Emotionalität doch etwas negativer.

    Ich beantworte das mal zusammen: Ich fand Alexas Auftreten bislang chaotisch neutral. Sie rangiert zwischen trollendem Dorfi, trollendem Wolf und Jason (Wobei letzteres zu offensichtlich wäre?! Keine Lust am späten Abend (für mich jedenfalls) noch übers Leveln nachzudenken). Habe die Jason-These in den Raum geworfen und linkey hat sinnvoll geantwortet. Leon könnte in der Tat Urheber dieses Spielchens sein. Oder Alexa hat einen guten Sündenbock. Immerhin hat sie den Hang zu solchen Aktionen in der Vergangenheit bewiesen (mir fällt spontan kein konkretes Beispiel ein, mir geht es da mehr um die Persona an sich). Wie auch immer. Ich hoffe, dass die anderen noch heute Abend dazustoßen. Morgen früh bietet sich für mich dann Gelegenheit das ganze durchzuarbeiten. Gute Nacht.

    Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Nun, wenn Leon der Urheber ist, dann würde ich den generellen Spielstil tatsächlich eher negativer betrachten in Vergleich zu den beiden letzten Spielen mit Leon. Im ersteren Spiel hatte dieser versucht chaotisch Wolf zu spielen, während er in dem zweiten eher ruhig gelassen Dorf spielte. Mit der zeitnahen Referenz würde das erste Beispiel der Situation eher entsprechen.

    Ich habe das anhand eines einzigen weitestgehend irrelevanten Satzes erkannt und als unwiderrufliche Wahrheit in meinen Gehirnsträngen etabliert. (Also bis ich dich dann im Endgame aus Paranoia fehllynche oder so :ugly: )

    Eine kurze Nachfrage hier war die Einschätzung gegenüber Ling seriös gemeint?

    Nee, ich find Daro chaotisch. Kann es bei ihm nicht zuordnen. Wäre das von dir gekommen, hätte ich das eher negativ gehabt.

    Daro's Einstieg finde ich tatsächlich relativ vergleichbar zu dem aus dem letzten Spiel und bekommt dafür einen kleinen Pluspunkt.

    Inwiefern chaotisch?

    Hier der kleine Pluspunkt.

    Ich würde behaupten, dass ich in beiden Gesinnungen chaotisch bin.

    Auf Dauer würde solches Chaos allerdings es doch eher erschweren, dass das Dorf sich findet. Wobei ich auch hier kurz anmerken darf, dass ich durchaus deinen Tatendrang respektiere, doch ich spiele hier ungern nach Sympathie.

    Aber eigentlich ist das grad mein Wolfsspiel, also finde ich es interessant, dass du es dorfig findest

    Ich finde es schon sehr bemerkenswert, dass du direkt deine eigene Aussage zuvor relativierst. Zurzeit denke ich nach, wie ich dieses hin und her bezeichnen soll. Unausgeglichen? Aufgeregt? Jedenfalls fehlt mir dahinter der klare Kopf.

    Fällt mir schwer das genau zu benennen. Ich finde, von dem, was ich von dir bis jetzt in den 2-3 Runden gelesen habe, schwer einzuschätzen. Bei manchen Spielern würde ich ein paar deiner aktuellen Beiträge schon in eine Richtung deuten können, bei dir schlägt da 0 in irgendeine Richtung aus xD

    Welche Spieler sind es denn? Und in welche Richtung?

    Die finde ich Stand jetzt fast alle außer vielleicht Funo noch sehr gut lynchbar.

    Ich finde es sehr überraschend, dass mein Name direkt fiel, hier Daro. Bitte versuch nicht meine Paranoia zu aktivieren.

    Ich finde die Liste etwas schwierig nachvollziehbar, bekommt allerdings einen Pluspunkt für die Mühe und Struktursuche.




  • bewertest Daro positiv, weil du "viele negativ" hast. Entweder hast du die negativen zu positiv benannt, oder aber hier ein Scheinargument genutzt.

    das Daro positiv hab ich doch bereits wieder relativiert, siehe Ende des Posts - hab das oben nur drinnen lassen, weils mein ursprünglicher Eindruck war

    und: Arne, Bobbie, Funo, du sind schon vier, wobei ich aber eher von drei Wölfen ausgehe, wenn ich bei 12 Spielern 5 verdächtige ist das schon fast die Hälfte....

    - Alexa gewählt

    Warum überhaupt?

    - Reaktion auf deinen Arne Kommentar

    der war doch ganz offensichtlich nur zum Reaktionen farmen da XD

    Andere werden teilweise positiv eingeschätzt, wo ich jetzt nicht sagen würde, dass ich im Vergleich weniger Inahlt liefere.

    Eifersüchtig?

    Bei so wenig Beiträgen in der gesamten Runde, finde ich hier so eine Teamauflistung schon krass. Einschätzung T1 - keine Frage, ist immer gewagt. Aber Teamaufstellung direkt? M

    ich arbeite gern mit Teams und ist ja nix in Stein gemeißelt, aber wenn nicht mehr da ist, kann ich halt auch ned mit mehr arbeiten ^^

    Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

    Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

    Achtung, diese Signatur enthält Werbung

  • Mag sich jemand dazu äußern, ob Alexa generell sehr aggressiv spielt? Generell bewerte ich allerdings Emotionalität doch etwas negativer.

    Leider kenne ich Alexa nur aus 2 Wolfsrunden (eimal mit ihr zusammen im Team). Aggressiv und Emotional war sie da definitiv. Ob sie im Dorf genauso ist, kann ich nicht ausschließen. Würde (reines Bauchgefühl) sagen, dass sie es da auch ist, wenn ich es einschätzen müsste xD

    mit Leon. Im ersteren Spiel hatte dieser versucht chaotisch Wolf zu spielen, während er in dem zweiten eher ruhig gelassen Dorf spielte

    Bin ebenfalls kein Leon Experte. Was ich aus den Runden aber mitgenommen habe, dass Leon mega gut ist, aber gleichzeitig sich auch schnell verdächtigt macht. Gerade an den ersten Tagen wirkte das in vorherigen Runden (wo er meist Dorf war) für mich genauso wie in seiner Wolfsrunde.

    Welche Spieler sind es denn? Und in welche Richtung?

    Spieler, die ich besser/länger kenne. Trifft hier in der Runde auf keinen zu (bezogen auf den Spieleinstieg). Traue mir hier maximal zu, zu Bobbie im Laufe des Spiels einen guten Read zu haben. Aber auch da ohne Gewähr + Spieler wie Ling schätzen da auch noch besser ein.

  • Und bist du auch der Meinung, dass du ihn gut einschätzen kannst?

    Nö, in wov funktionieren die Runden ein bisschen anders als hier ^^

    Mag sich jemand dazu äußern, ob Alexa generell sehr aggressiv spielt? Generell bewerte ich allerdings Emotionalität doch etwas negativer.

    Ich spiele gern agressiv, va als Wolf

    Und zu dem darüber: Ich würde dir raten, solche Gedankengänge für dich zu behalten, wenn du ned in den Wald laufen möchtest:
    https://werwolf-online.com/wiki/index.php?title=Outing Lies dir die Regeln vielleicht nochmal durch, du warst länger nicht mehr dabei, oder?

    Unausgeglichen? Aufgeregt? Jedenfalls fehlt mir dahinter der klare Kopf.

    Erfreut, dass ich mal wieder in einer Runde dabei sein kann und daher etwas übermotiviert sind die Worte, die du suchst ;)

    Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

    Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

    Achtung, diese Signatur enthält Werbung

  • Arne, Bobbie, Funo, du sind schon vier

    Wenn es positiv und negativ gibt, hätte ich bei schwankend jetzt nicht mit negativ gerechnet. Ansonsten hätte es auch negativ genannt werden können, oder? xD

    Warum überhaupt?

    Weil ich:

    a) mir vorgenommen habe, dich diese Runde erst mal positiv zu sehen, nachdem wir jetzt 2x T1 schon im 1vs1 waren xD

    b) ich den HD, falls du eine Dörflerin bist, gut bei dir aufgehoben finde

    c) Reaktionen, vor allem durch den 2. Beitrag danach...

    der war doch ganz offensichtlich nur zum Reaktionen farmen da XD

    ... mit dem ich die ebenfalls abgreifen wollte.

  • Wenn es positiv und negativ gibt, hätte ich bei schwankend jetzt nicht mit negativ gerechnet. Ansonsten hätte es auch negativ genannt werden können, oder? xD

    schwankend heißt schwankend, aber da ich dich in ein pot Team mit reingenommen hab, ist die Tendenz doch negativ gewesen

    a) mir vorgenommen habe, dich diese Runde erst mal positiv zu sehen, nachdem wir jetzt 2x T1 schon im 1vs1 waren xD

    und wie klappt das bisher? :ugly:

    Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

    Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

    Achtung, diese Signatur enthält Werbung

  • schwankend heißt schwankend, aber da ich dich in ein pot Team mit reingenommen hab, ist die Tendenz doch negativ gewesen

    Du hast mich sogar in beiden genannten Teams drin. Wirkt schon leicht aufbauend xD

    Würdest du denn immer noch dabei bleiben, dass ich vor deinem Beitrag kaum Inhalt hatte?

    und wie klappt das bisher? :ugly:

    Fing gut an, wird schlechter. Letztendlich kann ich ja auch nur den Part von meiner Seite aus beisteuern und sowas nicht erzwingen xD

  • Würdest du denn immer noch dabei bleiben, dass ich vor deinem Beitrag kaum Inhalt hatte?

    Also die ersten 9 Beiträge sind OT
    10+11 kann man auch gut als Wolf bringen
    12-14 OT
    15 Erklärbär, nicht wirklich viel Beitrag
    16-22 Erklärungen, was du alles schon gemacht hast, wie du mich siehst etc etc; find ich jetzt auch ned mega überzeugend

    Fazit: noch nicht wirklich was dorfiges; dein "Inhalt" kann man genauso gut auch als Wolf bringen; dass du findest, dass du ja schon ach so viel gemacht hast, lässt dich jetzt ned unbedingt positiver wirken - also ja, ich bleib dabei

    aber bevor ich mich jetzt in der Sache verrenne und dich morgen an den Galgen push: wie wäre es mit einem Waffenstillstand? Lass uns mal zusammen an einer Spiellösung arbeiten

    Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

    Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

    Achtung, diese Signatur enthält Werbung

  • Leider kenne ich Alexa nur aus 2 Wolfsrunden (eimal mit ihr zusammen im Team). Aggressiv und Emotional war sie da definitiv. Ob sie im Dorf genauso ist, kann ich nicht ausschließen. Würde (reines Bauchgefühl) sagen, dass sie es da auch ist, wenn ich es einschätzen müsste xD

    Verstehe. Ich werde diese Referenz im Kopf behalten.

    Bin ebenfalls kein Leon Experte. Was ich aus den Runden aber mitgenommen habe, dass Leon mega gut ist, aber gleichzeitig sich auch schnell verdächtigt macht. Gerade an den ersten Tagen wirkte das in vorherigen Runden (wo er meist Dorf war) für mich genauso wie in seiner Wolfsrunde.

    Ich fand tatsächlich, dass da durchaus ein starker Unterschied war. Die Schreibweise bliebt sehr ähnlich, allerdings war Leon-Dorf durchaus bemühter. Wobei ich aber nicht das Gefühl habe, dass die Diskussion über Leon sehr zielführend ist. Das war eine Kritik an mich selbst.

    Spieler, die ich besser/länger kenne. Trifft hier in der Runde auf keinen zu (bezogen auf den Spieleinstieg). Traue mir hier maximal zu, zu Bobbie im Laufe des Spiels einen guten Read zu haben. Aber auch da ohne Gewähr + Spieler wie Ling schätzen da auch noch besser ein.

    Wenn du Ling jetzt in diesen Moment in Richtung Dorf oder Wolf stecken müsstest, welche wäre es?

    Nö, in wov funktionieren die Runden ein bisschen anders als hier ^^

    Das eine schließt das andere doch nicht aus.

    Und zu dem darüber: Ich würde dir raten, solche Gedankengänge für dich zu behalten, wenn du ned in den Wald laufen möchtest:
    https://werwolf-online.com/wiki/index.php?title=Outing Lies dir die Regeln vielleicht nochmal durch, du warst länger nicht mehr dabei, oder?

    Ich hätte da mich differenzierter ausdrücken sollen. Mit Rollen, die in diesen Augenblick Mehrwissen haben könnten, sind lediglich die Wölfe gemeint.


    Vorletzte Runde hatte ich linkey fälschlicherweise lange in dem Dorf gehabt. Zurzeit finde ich ihn wieder in eine positive Tendenz wieder.
    Daro Was denkst du denn zurzeit über linkey?




  • Dem widerspreche ich (natürlich) komplett xD

    Direkt der Start vom Beitrag, meine ersten 9 Beiträge wären OT, ist sowas von nicht zutreffend - aber das kann sich der Rest der Runde ja objektiv für sich bewerten x)

    Weil ich mich freue eine Runde mit dir zu spielen, komme ich der Aufforderung nach und schreibe da jetzt einfach mal nichts mehr in die Richtung.

    Wenn du Ling jetzt in diesen Moment in Richtung Dorf oder Wolf stecken müsstest, welche wäre es?

    VOTE: Ling gehe da aktuell erst mal von Dorf aus

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Alexa (2): Ling, Merry Lamb
    Bobbielinchen (1): Daro
    Ling (1): linkey

    Verbleibende Zeit: 06:45:55
  • Weil ich mich freue eine Runde mit dir zu spielen, komme ich der Aufforderung nach und schreibe da jetzt einfach mal nichts mehr in die Richtung.

    Meine Aufforderung war, dass wir zusammen ein Team bilden ^^

    Also bei Ling sind wir uns ja schonmal einig, heißt den können wir mit ins Boot holen - wie siehst du Funo?

    Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

    Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

    Achtung, diese Signatur enthält Werbung