Spiel 187 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | EPIC the Musical | 7/14

• EPIC the Muscial
    ein Standard-/Ausbildungsspiel von Fayks :katze:

image.jpeg
    Credit: Ethan Briant auf Pinterest

In diesem Spiel führe ich euch durch meine latest Obsession: EPIC the Musical.
    Was ist EPIC? Worum geht es? Und wer sind die zentralen (oder nicht so zentralen) Charaktere?
    Ich empfehle dabei natürlich auch reinzuhören :)
    (das könnt ihr Stückweise tun, wenn ich euch die Story näherbringe)

Zeiten:

Beginn: 07.11.2024, Nachmittags
    HD-Wahl: 08.11.2024 um 19:00 Uhr (bei UE: Los)
    Lynchung: 19:00 Uhr
    Nachtaktionen: 19:30 Uhr
    Reaktive Rollen: 19:45 Uhr
    Nachtpost: danach*

*Kann mittwochs voraussichtlich später werden

Spielattribute:

Spieltyp: Standard-/Ausbildungsspiel
    Lynchtyp: Demokratie (Variante Glück)
    Spielende: Showdown
    Outing: inaktiv
    Stimmzwang: inaktiv
    Lynchzwang: aktiv
    Fresszwang: inaktiv
    Postzwang: aktiv, min. 1 spielrelevanter Post/Spieltag

Warteliste:

1. Jewel

Spielleiterposts:

HD-Wahl - Die Troy Saga
    Nacht 1 - Die Cyclops Saga
    Lynchung 1 - Die Ocean Saga
    Nacht 2 - Die Circe Saga
    Lynchung 2 - Die Underworld Saga
    Nacht 3 - Die Thunder Saga
    Lynchung 3 - Die Wisdom Saga
    Nacht 4 - Die Vengeance Saga
    Lynchung 4 - Die Ithaca Saga
    Nacht 5 - Die Cut-Song-Saga

---- HD-Wahl/Lynchung ----
    Neue Wahl „HD-Wahl/Lynchung“ mit Deadline 8. November 2024 um 19:00 erstellt.

:katze:

'Ruthlessness is mercy upon ourselves'

12 Mal editiert, zuletzt von Fayks (12. November 2024 um 19:52)

• Spielerliste (7/14)

1. LB123 (Elpenor) - Dorfdepp, versuchter Lynch T4
    2. Skylark (Athena) - Geschwister, gefressen N5
    3. Zulixe
    4. Lumpi (Telemachus) - Geschwister, gefressen N3
    5. Bobbielinchen (Polyphemus) - Scharfzahn, gelyncht T2
    6. Schlendrian (Hermes) - Rabe (1 Stimme), gefressen N1
    7. FMLii (Polites) - Phantom, gefressen N4
    8. Noira
    9. Xaver (Poseidon) - Werwolf, gelyncht T3
    10. Alexa
    11. -L- - HD1
    12. Ling (Scylla) - Geisterwolf, gelyncht T1
    13. Jewel - ersetzt Arne Nym
    14. Sky

11 Mal editiert, zuletzt von Fayks (12. November 2024 um 19:47) aus folgendem Grund: automatische Aktualisierung

• Spieleröffnung
    Was ist Epic?

image.jpeg

Wie der Name verrät handelt es sich bei EPIC um ein Musical! Und zwar ein fully-sung-through musical. Das bedeutet, dass man zum Verständnis der Story eigentlich nur durch das ganze Musical hören muss. Es bedarf keine Aufführung. So eine gibt’s es auch gar nicht, denn das Musical ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mal fertig! Aber auch wenn wir das ganze aktuell nicht im echten Leben sehen können, gibt es basicly eine animierte Version auf Youtube, die aus der Hand der unglaublichen Community kommt! Diese wird dazu sogar mittlerweile sogar vorher beauftragt, sodass zur Erscheinung neuer Teile bereits vereinzelte Animationen existieren.

Das Musical stammt aus der Hand von Jorge Rivera-Herrans, auch Jay (Oder Mr. Jalapeno) genannt, der bereits um Juni 2019 mit dem Schreiben begonnen hat. Anfang 2021 fängt er an den Prozess auf Social Media zu teilen, was das Ganze auch so bekannt gemacht hat. Jay selbst ist bei der Entstehung von EPIC stark von Anime und Videospielen inspiriert worden, was man an einigen Stellen merkt, vor allem, wenn es um die Animationen geht.

Epic ist eine Adaption der Odyssey von Homer. Im groben geht es also um die Heimreise des Odysseus von Ithaca nach dem Trojanischen Krieg. Für Kenner ist das ganze aber wohl kaum langweilig, denn die Story wurde an mehreren Punkten verändert um die kontrahierenden Themen von „Ruthlessness“ und „Mercy(/Open arms)“ im Musical zu unterstützen. Die Story wird in mehreren Kapiteln, den sogenannten Sagen erzählt, welche nach und nach released wurden bzw. noch werden. Die ersten 5 befinden sich im ersten Akt des Musicals, die restlichen 4 im Zweiten Akt. In den nächsten Tagen erzähl ich euch was so passiert 😊

Hinweis: Eure Charaktere unterliegen genauso dem Outingverbot, wie eure Rollen. Zitieren aus Stücken ist natürlich erlaubt, macht diese aber bitte kenntlich.

:katze:

'Ruthlessness is mercy upon ourselves'

• Ich fresse heute Nacht Ling

Ansonsten go Xaver

VOTE: Xaver

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Xaver (1): Alexa

Verbleibende Zeit: 26:47:53

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Alright my brothers listen slowly, tonight we make the Trojans pay. Ten years of war they killed us slowly, but now we be the ones who slaaaayyyy.

Ehm ja hallo, long time no see everyone. Ich gebe ganz offen zu, ich wurde mit EPIC bestochen, ich bin sowas von aus der Übung und werde erstmal wieder sehr verwirrt sein. Der Texteditor hier hat mich gerade schon etwas verwirrt, aber das wird schon.
    Ich glaube ich hab mit der Hälfte noch nie gespielt? Zumindest erinner ich mich an nichts wirklich gut.
    Ich bin mal gespannt wie das so wird^^

Quirrell, okay is wonderful

• Wieso gerade Ling? Wie ist eure Verbindung denn so, kenne euch ja noch nicht ^^

Weil er ein Mitglied des L-Teams ist und das vernichtet werden muss ^^

Und ad Verbindung: ihn kenne ich am längsten von allen Spielern, er hat mich damals hier in das Forum geholt. Was aber leider nicht heißt, dass ich ihn am besten einschätzen kann

Wir haben noch nicht miteinander gespielt, oder? Bzw nur anonym.

Wie bist du so drauf? Als wie gut würdest du dich einschätzen? Wie gehst du an das Spiel heran?

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• Ich glaube ich hab mit der Hälfte noch nie gespielt? Zumindest erinner ich mich an nichts wirklich gut.

Wen kennst du denn aller?

Und würdest du als Wolf Verwirrtheit vortäuschen, um dir das Spiel leichter zu machen?

• Weil er ein Mitglied des L-Teams ist und das vernichtet werden muss ^^

Was haben sie dir denn getan? :) wen kannst du denn am besten davon einschätzen?

Wir haben noch nicht miteinander gespielt, oder? Bzw nur anonym.

Stimmt!

Wie bist du so drauf? Als wie gut würdest du dich einschätzen? Wie gehst du an das Spiel heran?

Gute Fragen! Ich hab schon ein paar Jahr nicht mehr gespielt, bin also eher eingerostet. :) bin auch neugierig zu sehen, wie ich ans Spiel rangehe!

Wie würdest du deinen eigenen Spielstil beschreiben?

Zulixe ist für mich ziemlich relatable, erster Eindruck wirkt authentisch auf mich.

• Was haben sie dir denn getan? :) wen kannst du denn am besten davon einschätzen?

Sie sind die Konkurrenz und zu viele ^^

Hmmm von den Lern wohl Lumpi oder Ling

Wie würdest du deinen eigenen Spielstil beschreiben?

Chaotisch xD

Zulixe ist für mich ziemlich relatable, erster Eindruck wirkt authentisch auf mich.

Weil sie verwirrt/überfordert ist?

Denkst du, dass man das als Wolf nicht direkt zugeben würde?

• Wen kennst du denn aller?

Und würdest du als Wolf Verwirrtheit vortäuschen, um dir das Spiel leichter zu machen?

Ich kann mich ein bisschen an LB, Xaver und Sky erinnern
    Ich denke ich hab auch schonmal mit Skylark, FMLii und Noira gespielt, kann mich da aber an nichts so wirklich erinnern.

Allgemein kenne ich auch meinen eigenen Spielstil nicht mehr so wirklich, ich bin allerdings immer sehr frei raus was ich denke und wenn ich verwirrt oder unsicher bin, sage ich das lieber direkt. Ich kann mich erinnern, dass ich glaube Doubter mal gesagt hat, dass wenn ich Wolf bin und mich Menschen für etwas als Wolf einschätzen, was ich mMn nicht nur als Wolf, sondern auch als Dorf machen würde, ich sehr gerne korregiere dass das falsch ist. Allerdings wurde diese Aussage getätig, als ich nur Wolfspiele hatte (habe irgendwie mit einem 10 Spiel Wolfstreak oder so damals angefangen), deshalb weiß ich jetzt nicht wie reliable das ganze ist. Normalerweise wurde Fayks immer gefragt mich einzuschätzen, das ist aber denke ich gerade etwas schwierig xD

Quirrell, okay is wonderful

• Hallo

Zeit wie schon gesagt, ist etwas von dem ich schon mal gehört habe, aber ich besitze es nicht. Kann man das eigentlich essen?

Also kein HD für mich

Alexa hat diese Runde Daro durch Noira ersetzt, Ergebnis ist das gleiche wie letztes Spiel, denke hier unterhalten sich 2 Dorfis

Normalerweise wurde Fayks immer gefragt mich einzuschätzen

Fayks schätz mal lixie ein bitte

Willkommen zurück Zulixe :)

VOTE: -L-

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

-L- (1): Schlendrian

Verbleibende Zeit: 25:39:04

Sympathisch

VOTE: -L-

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

-L- (2): Schlendrian, Sky

Verbleibende Zeit: 25:20:54

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Ansonsten go Xaver

Go xaver go, diese Runde können wir den HD holen! VOTE: Xaver

Weil er ein Mitglied des L-Teams ist und das vernichtet werden muss ^^

Klingt gut, bin dabei. LB dann Lynch 1. Bleibt die frage, ob wir danach Lumpi oder -L- fressen?

Teamauschluss Alexa-Zulixe.

Hier noch ein zufälliges Zitat von Sky, damit ich nicht nur Alexa zitiert habe:

Sympathisch

Bitte ausführen.

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Xaver (2): Alexa, Xaver

Verbleibende Zeit: 25:16:50

[23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

• Zulixe ist für mich ziemlich relatable,

Welcher Teil?

Was aber leider nicht heißt, dass ich ihn am besten einschätzen kann

Hmmm von den Lern wohl Lumpi oder Ling

wie bringen wir das zusammen?

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Einen Zoot sollte ich besser einschätzen können als Ling, aber im Vergleich zu LB oder L, die ich nicht wirklich einschätzen kann, kann ich ihn halt am besten einschätzen.

Und kleiner Pluspunkt an Schlendi fürs nachfragen, es sei denn, ich irre mich bei Noira.

Go xaver go, diese Runde können wir den HD holen! VOTE: Xaver

Wuhuuuu *wedelt mit PomPoms durch die Luft*

Klingt gut, bin dabei. LB dann Lynch 1. Bleibt die frage, ob wir danach Lumpi oder -L- fressen?

Müssen wir dann entscheiden wie gut die jeweiligen Standings sind. Tendiere aber zu L Fraß und Lumpi-Lynch

• Bitte ausführen.

sym·pa·thisch

/sympáthisch/

Adjektiv

1. 1.

Sympathie erweckend

"ein sympathischer Mensch"

2. 2.

veraltet

mitfühlend; aufgrund innerer Verbundenheit gleich gestimmt

"sie nahmen sympathisch an ihrer Trauer teil"

Ansonsten sollte L wohl Copy Cat sein (anderes Forum), der beruhigt meine Stimme haben kann und da er letzte Runde Nacht 1 vom SM gekillt wurde, fand ich es Sympathisch

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Weil sie verwirrt/überfordert ist?

Denkst du, dass man das als Wolf nicht direkt zugeben würde?

Teilweise, auch dass sie noch nicht viele Spieler kennt.

Doch ich denke schon, dass sie das auch als Wolf machen könnte, es wirkte auf mich aber erst mal recht locker-flockig geschrieben und weniger kalkuliert. Aber wir sind ja auch noch am Anfang :)

Welcher Teil?

Dass sie erst mal wieder ins Spiel finden muss, vor allem darauf bezogen, dass sie mit vielen in der Runde noch nicht gespielt hat. Wirkte das nicht ehrlich auf dich?

Sympathisch

Macht das Schlendi für dich dorfiger, weil er so votet wie du?

Woher der sofortige Vote auf L, obwohl noch nichts von ihm geschrieben wurde? Selbe Frage auch an Schlendrian . Wie ist L denn als Spieler und HD so?

• Hi,

Zulixe , wir hatten ein Spiel zusammen - das war meine erste Runde hier.

VOTE: Xaver

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Xaver (3): Alexa, Xaver, FMLii

Verbleibende Zeit: 24:51:29
  • Macht das Schlendi für dich dorfiger, weil er so votet wie du?

Gesinnungstechnisch macht das aus Schlendi gar nichts, Sympathisch ist es trotzdem

Den Beitrag mit den Fragen hatte ich auch noch nicht gesehen, als ich angefangen habe zu schreiben und fand den einzelnen Vote ohne ein Wort, halt auch einfach witzig :ugly:

Die Fragen danach fand ich auch noch in jeder Gesinnung gut machbar, also ist Schlendi ziemlich neutral, mit einem Hauch neutral, abgerundet mit einer Prise Neutral und dazu ein dicker Kleks Sympathisch

Ihn dafür dorfig zu finden, jemand zu wählen, den man prinzipiell auch wählen würde, ohne das die Person bisher geschrieben hat wäre wohl ziemlich #plump

Woher der sofortige Vote auf L, obwohl noch nichts von ihm geschrieben wurde? Selbe Frage auch an Schlendrian . Wie ist L denn als Spieler und HD so?

Naja ich sag mal so, soo viel denke ich über den HD nicht nach, sag ich mal so

L spielt Analytisch, löst so weit ich weiß vorrangig nach Ausschluss, macht gerne Mal Andeutungen und versucht kleine fallen zu stellen, ist allgemein sehr Ambitioniert und würde als HD wohl auch so agieren, vielleicht sich noch ein wenig mehr anstrengen sogar :thinking:

Glaube das trifft es im großen und ganzen

Bin aber auch nicht so gut darin ihn einzuschätzen, sein Wolf spiel ist denke ich ziemlich ähnlich wie sein Dorf Spiel