Spiel 187 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | EPIC the Musical | 3/14 | Dorfsieg

• sorry, wenn ich doof nachfrage, aber lese gerade deine Beiträge durch. Welche Theorien von gestern meinst du?

falls du dich darauf beziehst

Warum mag sich eigentlich niemand mit meinen Ansichten von gestern Abend befassen?

hier dem Link folgen:

Alexa

LB123
    13. November 2024 um 19:51

falls nicht, bitte noch mal präzisieren.

• vielleicht bin ich auch komplett falsch, aber aus meiner Sicht fühlt es sich einfach richtig gut an. -> Entscheidet bitte weiter danach, was ihr für am sinnvollsten und besten haltet.

LB123  Alexa ich hab mir nochmal Noira separat angeguckt - einfach weil ich es peinlich finde, wenn ich eine Theorie habe und sie im Nachhinein kompletter Nonsense war (siehe Zulixe). Und ich tatsächlich sind die votes auf die Wölfe zu einen Zeitpunkt wo es absehbar war (Xaver); es keinen Unterschied gemacht hätte, außer dem Scharfzahn länger am Leben zu behalten (Bobbs) Oder Vote auf Bobbs am Folgetag, wo es in Richtung mich ging mit Lynch:

VOTE: Bobbielinchen Erst mal... bin aber noch da wenn sich ne andere Dynamik ergeben sollte.

-L- (4): Arne Nym, Lumpi, Skylark, Sky
    Alexa (2): FMLii, Bobbielinchen
    Arne Nym (2): -L-*2
    Bobbielinchen (2): Zulixe, Noira
    Jugolas (1): Alexa
    Lumpi (1): Xaver

Auch frage ich mich ( Alexa bitte um Meinung) ob es so viel Sinn ergibt "abseits" auf Bobbs zu gehen, wenn mit Alexa bereits 2x Stimmen, mit Noiras dann 3x möglich gewesen wären? Zur Einordnung Noira hat Bobbs negativ, wollte sie aber Tag davor nicht lynchen und Alexa hatte sie ebenfalls negativ. Würde es dann nicht sinn machen auf Alexa zu voten, weil da die größere Chance besteht ein für ein selbst potenziellen Wolf zu lynchen? Mich hatte sie ja positiv als why not?

Dann das hier:

Dorfig: FMLii, Skylark, Sky, Xaver,

Neutral Lumpi (+) L, Alexa (+), Zulixe, LB, Bobbie

Negativ Arne

Sonntag gegen 14 Uhr ist Xaver unter dorfig.

Weiß nicht, irgendwie will ich bei Alexa und Xaver an nen Dorfi glauben, aber sie machens einem auch nicht unbedingt leicht :ugly: mein erster Eindruck von Alexa war ursprünglich negativ, aber so Konfrontationsspielstil wirkt auf mich auch tendenziell wölfisch, daher will ich da eigentlich noch bisschen abwarten.

Xaver weiterhin dorfig.

Dorfis: FMLIii, Skylark, L, Sky,

Möglich Wolf: Xaver, LB,

Fragezeichen: Zulixe (?) Jewel (?), Alexa (?)

Für Lixy Dorf spräche wiederum der erste Vote auf Bobbie...

Noch am selben Tag gegen 20 Uhr Xaver -> Wolf möglich.

Zur Einordnung: Der Tag fing so an, dass man Xaver & LB123 votete (Sky + Skylark)

LB123 (1): Skylark
    Xaver (1): Sky

Aber es folgte kein Stimme von Noira -> möglich also dass man sich die Optionen offen halten möchte = Wolfcharakteristik aus meiner Sicht.

Und zu Xaver, ja er ist halt wirklich neutral und hat das ja auch selbst so beschrieben und wenn ich mich entscheiden müsste eher Contra Dorf unterwegs bisher.

VOTE: Xaver

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Xaver (5): Sky, FMLii, Jewel, Alexa, Noira
    Jewel (2): -L-*2
    LB123 (1): Skylark
    Alexa (1): Xaver

Verbleibende Zeit: 02:21:03

Erst Montag als es schon in Richtung Xaver ging, kam eine Einschätzung zu Xaver gefolgt von 3std später der Vote auf Xaver. Also wenn ich vorher gedacht habe, dass Noira von Beginn an ihre Wölfe weglynchte, bin ich nun bei der Haltung dass sie diese erst gevotet hat, als es sowieso schlecht sie stand.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das hier sehe ich nun in nem anderen Kontext und verstehe im Nachhinein LB123 & Zulixe:

Lumpi spricht die These an, mit dem stärkeren Wolf als dem Geisterwolf (den es gab) und dir als Mitwolf. -> Diese These sehe ich als nicht unplausibel an

Okay, das heißt ich als möglicher Mitwolf würde versuchen den Scharfzahn zu schützen, das macht Sinn. Aber dann mach ich doch keinen Ninja Vote nur um dann Bobbie am nächsten Tag zu lynchen, die ihre Fähigkeit ja am Schluss noch hatte.

wie gesagtt, sie stand eher mäßig da. Einen Wolf , der recht wahrscheinlich gelyncht wird, zu verteidigen dürfte eher unklug sein.

Hätte sie ja nicht verteidigen müssen und trotzdem L voten können und der Lynch wär tendenziell auch durchgegangen und Bobbie hätte in der Nacht ihre Fähigkeit einsetzen können.

Klingt schon wissend bzw. als wüsste da jemand besser Bescheid. Weil es quasi 2x so formuliert wurde, als wenn man es weiß.

Fazit: Noira Startwolf macht am Ende doch sinn, weil sie ihre Wölfe nicht straight lynchte, sondern immer zu Zeitpunkten wo es absehbar war (Xaver), es keinen Unterschied machte (Ling) oder wo es 17min so aussah als wenn sowieso L- gelyncht wird (Bobbs).

• Kannst du mir erklären, wieso genau?

Hab ich doch vorhin LB schon gesagt, er wirkt tlw wissend, ich mag seine Lynchprio nicht und seine Posts geben mir ein komisches Gefühl

Ahja. Woher weißt du, dass ich Dorfi bin, sag mal?

Weiß ich doch gar ned xD

Nur warst du halt gestern Abend nicht anwesend und konntest Ls Bemerkung nicht lesen und dem zufolge auch nicht einfach einen Fraß ausfallen lassen

Du solltest in letzter Zeit genügend Wolfsspiele von mir mitbekommen haben. Ist das ne rhetorische Frage? Ich glaube du könntest das neben Sky hier am ehesten noch beantworten.

Hab ich das? Spontan fällt mir nur das anonyme Spiel ein, wo ich selbst nicht wirklich aktiv war und die Runde, wo wir zusammen Wolf waren

Ich finde es sehr spannend, dass bei Sky auf einmal so ein Wechsel ist. Vielleicht habe ich was superwolfiges verpasst am letzten Tag, aber davor war er unhinterfragt immer weiter im Dorf. (hab glaube ich einen tag auch mal nach sky gefragt und so mäßig spannende Antworten bekommen)

Lies bitte erstmal zuende :)

Hab Sky gestern schon aus meinem Dorf geschmissen

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• 1. Habt ihr einen Kandiaten der eine Falsche Fährte (Jewel war mutmaßlich nachts nicht da und hat vergessen den Fraß durchzugeben) am ehesten legen könnte?

2. Wie wertet ihr es, dass Sky und Noira meinten sich dazu unbedingt äußern zu müssen, während Alexa und L das nicht getan haben? Irgendwie erscheinen mir diese Äußerungen beachtenswert, ich habe abr einen Knoten im Kopf

Zu 1. Sky

Zu 2. wo hab ich mich nicht geäußert? ^^'

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• Fazit: Noira Startwolf macht am Ende doch sinn, weil sie ihre Wölfe nicht straight lynchte, sondern immer zu Zeitpunkten wo es absehbar war (Xaver), es keinen Unterschied machte (Ling) oder wo es 17min so aussah als wenn sowieso L- gelyncht wird (Bobbs).

Am Ende bin ich Sky 2.0, ich sehs schon kommen :joy:

• Am Ende bin ich Sky 2.0, ich sehs schon kommen :joy:

Haha wie meinst du das?

Was mMn ein bisschen gegen ihn spricht ist, dass er superkrass dorfig gehalten wurde und jetzt auf einmal wie aufgewärmtes Gullasch hochgeholt wird. Bin mir aber nicht sicher, vielleicht auch nicht, oder doch. Müsste ich mal schauen.

Also ich kann nicht für andere sprechen, aber ich hatte Sky nie gänzlich im Dorf. Positiv ja, aber per Ausschluss und eigentlich nur sofern der Auserwählte mit im Spiel ist, bleibt und blieb er für mich eine mögliche Option. Bei Alexa hab ich es verworfen aufgrund der Art wie sie weiterhin schreibt und sich Gedanken macht. Von Sky erwarte ich dass er nochmal hinterfragt ob wir auf den richtigen Weg sind, denn mit den Zulixe und LB vote wurde uns gezeigt, dass wir uns mächtig geirrt haben. Was ich ihn nicht negativ anrechne, kam ich doch selbst zur selben Reihenfolge.

2. Wie wertet ihr es, dass Sky und Noira meinten sich dazu unbedingt äußern zu müssen, während Alexa und L das nicht getan haben? Irgendwie erscheinen mir diese Äußerungen beachtenswert, ich habe abr einen Knoten im Kopf

Wie meinst du das genau LB?

• Haha wie meinst du das?

Sky hatte in (ich glaub seiner letzten Runde) sämtliche Wölfe recht schnell gehabt (guuut ist bei mir nicht so, aber immerhin hab ich Noira früh verdächtigt und verteidige sie jetzt so halbert) und dann am Ende einen Wolf ziemlich stark verteidigt, obwohl er ihn ja davor schon korrekt wolfig hatte.

• Zu 2. wo hab ich mich nicht geäußert? ^^'

Zur Einordnung Noira hat Bobbs negativ, wollte sie aber Tag davor nicht lynchen und Alexa hatte sie ebenfalls negativ. Würde es dann nicht sinn machen auf Alexa zu voten, weil da die größere Chance besteht ein für ein selbst potenziellen Wolf zu lynchen

Du meinst, weil bei Alexa dann der "Anschlusstreffer" hergestellt worden wäre und die Chance dass der Lynch durchgeht höher war? -> Falls ja, der Logik nach zu urteilen ja. Aber ist dieses Spiel logisch?

Noch am selben Tag gegen 20 Uhr Xaver -> Wolf möglich.

habe das gerade nohmal nachgelesen und, joa, war schon ein wenig plötzlich.

Klingt schon wissend bzw. als wüsste da jemand besser Bescheid. Weil es quasi 2x so formuliert wurde, als wenn man es weiß.

Übrigens, der Scharfzahn wird nicht im SL-Post angegeben. Ich kenne mich jetzt nicht mit der Scharfzahn-Spielmethode aus und habe auch keinen Kommentar zur Hand, wie man Scharfzahn spielen sollte, aber wenn ich Wolf war und ein Scharfzahn mit dabei war, wurde dieser m.E. nicht sonderlich spät eingesetzt. Insofern schon interessant, dass dies so klar erwähnt wurde. Und wäre ich Bobbie gewesen und hätte den SCharfzahn noch, hätte ich ihn genutzt, wenn ich knapp dem Lynch entgangen wäre.

Aber:

Niemand wird gefressen

und der Scharfzahn ist unaufhaltbar... Warum sollte Bobbie in so einer engen Situation den Scharfzahn aufheben? Um ihn mit ins Grab zu nehmen?

Zu 2. wo hab ich mich nicht geäußert? ^^'

Ich meine damit, dass du und L nicht so etwas gesagt habt wie: "Ich würde ja sowas nicht machen..." als es um einen möglichen absichtlichen Nichtfraß ging. geht auch an -L-

• Eigentlich nicht unbedingt, Lese ja was du so schreibst, da du aber immer wieder mal nach mir fragst oder mich nennst, gefühlt aber keine Interaktion mit mir suchst, zum Beispiel wo ich das zu Alexa und Ling raus gesucht habe, was halt auch kommentarlos dann hingenommen wurde, Frage ich mich gerade wie hoch dein Interesse ist meine Gesinnung herauszufinden

Sorry. schon hoch, aber irgendwie bei vielen Sachen auch beim Nachlesen. Keine Ahnung was ich da groß Nachfragen sollte ^

Bin dann zumindest noch eher bei Zulixe

+

Bin eigentlich nach wie vor bei Zulixe/Noira=Arne/Jewel muss halt auch noch mal lesen

relevant für unten

Wenn sie wirklich Wolf ist, werd ich mich jedenfalls ärgern, dass ich wieder von ihr abgerückt bin und ned dabei geblieben....

Leicht dorfig (?)

Ich vermisse Alohomora grüße gehen raus.

Und Skylark <3

Wirkt sehr klar, linear und ruhig. Hatte das gestern noch als "mir ist es wurscht, dass die Mitwölfe sterben" interpretiert und ihr dorfig angerechnet, mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher weil es mir fast zu straight für einen Dorfi ist...

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Kann nicht sgen, ob das generell ihr Spielstil ist. Erinnere mich nur an ganz wenige Runden mit Noira am Anfang des forums und ich glaube nicht bewusst an Wolfsspiele von ihr.

Nachlesen werde ich sie um Zeit zu sparen jedoch nicht, weil das so lange her sein sollte. Ich glaube nicht, dass sie noch genauso spielen würde in irgendeiner Runde wie damals. Auch die Spielsituationen und die Mitspieler waren da ja anders.

bei Sky bin ich noch nicht

Anfang des Tages noch so, dann schneller Wchsel.

Alexas nenne mir drei gründe, warum ich Dorfi sein sollte, werde ich weiterhin ignorieren. Mag solche Fragen persönlich nicht.

Ls Fragen mit Wahrscheinlichkeiten zu Traumwölfen oder Auserwählten ebenfalls nicht. Das finde ich nach wie vor nicht weiterführend.

Sky haben wir da auch reingeholt, aber aufgrund aktueller Verdächtigungen vote ich dafür, ihn aus dem Club zu schmeißen. Er hatte bestimmt auch kein Tutu an....

welche Verdächtigungen? Verstehe ich nicht

+

schaut euch mal Sky an, er hat d1 alle Wölfe hintereinander gevotet - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man das als Dorfi macht?

Hast du hier Prozente erwartet? Was soll amn denn dafrafu antworten lol? Kann sein, aber auch nicht?

ist das der ausschlaggebende Grund sky aus dem Dorf zu schmeißen, in kombination mit dem zuvor?

Uff so viel Paranoia

Das ist meiner meinung nach tatsächlich eher son skydorfi

Das fand ich dorfig, den Gedanken Salat

auch hier argmentiert er, auch wenn er zulixe noch als erste lynchprio hatte für sie? Wieso als wolf?

er argumentiert dann auch für noira und alexa.

Wie gut, dass Zoot existiert ^^

Ich würde dir den Sieg auch gönnen L, aber von der Spielweise her würde es mich wirklich sehr überraschen, wenn du Wolf bist

Und ihhh alte Spiele nachlesen

Das Gespräch zwischen L und Alexa sehr schulterklopfend. eventuell eher dorf- dorf gespräch tatsächlich. Vor allem von Ls seite aus, das gespräch da so anzufangen. Weird aber allemal während des spieles.

Jewel, wie siehts zeitlich heute bei dir aus? Wenn du Dorf bist brauch ich deine Hilfe ^^

:huh: was hatte das zitat davor damit zu tun :( wie kann ich dir helfen?

Ich finde Alexa schon sehr unwahrscheinlich als Wolf, passt nicht so wirklich ins Team

Wieso, kannst du das nochmal ausführen?

Finde es halt unwahrscheinlich, das sie das Rudel komplett auslöscht, hab ich auch schon gemacht, also unmöglich ist es nicht, aber finde sie nicht unbedingt am wahrscheinlichsten.

Auch hier wieder, ich sehe einen sky wolf eigentlich nicht noch für seine Optionen immer wieder pro zu argumentieren.

Was dazu kommt muss ich sagen,

Sky macht indes ein soliden Job dorfig zu wirken

'dorfig zu wirken' ? Bewusst diese Wortwahl gewählt?

Solange du das Spiel löst, darfst du so viele alte Runden lesen wie du willst :love:

Muss gestehen, wenn das von nem Wolf kommen würde, würde es mich hart nach dem Spiel schütteln.

• Ich meine damit, dass du und L nicht so etwas gesagt habt wie: "Ich würde ja sowas nicht machen..." als es um einen möglichen absichtlichen Nichtfraß ging. geht auch an -L-

Well, ich weiß ja, dass ich kein Wolf bin und wüsste daher auch nicht, warum ich euch bei jedem Punkt sagen sollte, dass ich das so als Wolf nicht machen würd ^^'

Vor allem, weil man ja dann sowieso wieder abwägen muss, ob man das glaubt oder nicht

Ich denke mal, dass mein Dorfspiel mittlerweile sehr gut erkennbar ist und sehe mich selbst nicht in der Position, euch meine Gesinnung beweisen zu müssen ^^'

• Du meinst, weil bei Alexa dann der "Anschlusstreffer" hergestellt worden wäre und die Chance dass der Lynch durchgeht höher war? -> Falls ja, der Logik nach zu urteilen ja. Aber ist dieses Spiel logisch?

Yeh ich finde halt ihr vote auf Bobbs war zu dem Zeitpunkt abseits, während sie entweder auf mich (wenig sinn da sie mich positiv hatte) oder auf Alexa hätte gehen können, die sie ja negativ hatte iirc. Auf Alexa wären dann 3x Stimmen drauf.

Zur Frage mit den Scharfzahn: Bobbs müsste die Fähigkeit in N2 nicht einsetzen, wenn wir - insbesondere ich - durch den Ling-Move absichtlich auf Bobbie voten dazu verleitet wurden, uns erst Arne anzuschauen. Und Beinah wäre an dem Tag nicht Arne sondern ich drauf gegangen. Bis 18:45 Uhr ca. um den Dreh war Bobbs kein Thema oder in Lynchgefahr. Ling vote auf Bobbie sorgte in jedem Fall für Verwirrung.

• falls du dich darauf beziehst

jo, ich schaue mir das dir zuliebe mal nochmal an. Danke dir! :)

Hab ich das? Spontan fällt mir nur das anonyme Spiel ein, wo ich selbst nicht wirklich aktiv war und die Runde, wo wir zusammen Wolf waren

Das sind ja schon zwei, aber ich glaube tatsächlich, dass ich noch nen paar mehr hatte in diesem Jahr. Kann, aber sein, dass du da nicht dabei gewesen bist. ^^Aber trotzdem denke ich schon, dass es dir einfacher fallen sollte als L und Noira xD Wie gesagt außer sky.

Weiß ich doch gar ned xD

Klang aber sehr danach :ugly: Na gut.

Nur warst du halt gestern Abend nicht anwesend und konntest Ls Bemerkung nicht lesen und dem zufolge auch nicht einfach einen Fraß ausfallen lassen

Ich wäre immer vorsichtig damit. Ich könnte auch genauso gut mitgelesen haen, aber nichts geschrieben. Also pauschal davon auszugehen ist sehr gewagt. Vor allem weitere Einschätzungen dann darauf zu bauen mMn. Aber wie gesagt an sich denke ich nicht, dass uns der Gedankengang hier groß weiterführt.

Also ich kann nicht für andere sprechen, aber ich hatte Sky nie gänzlich im Dorf.

okay. fair, meinte aber ja auch nicht dich speziell.

Von Sky erwarte ich dass er nochmal hinterfragt ob wir auf den richtigen Weg sind,

hier muss ich sagen, dass gerade Sky das gestern getan hat. Siehe im Post davor.

• Well, ich weiß ja, dass ich kein Wolf bin und wüsste daher auch nicht, warum ich euch bei jedem Punkt sagen sollte, dass ich das so als Wolf nicht machen würd ^^'

Vor allem, weil man ja dann sowieso wieder abwägen muss, ob man das glaubt oder nicht

Ich denke mal, dass mein Dorfspiel mittlerweile sehr gut erkennbar ist und sehe mich selbst nicht in der Position, euch meine Gesinnung beweisen zu müssen ^^'

Okay, das bringt mich dann doch entgültig wieder von Alexa weg. Das wäre als Wolf schon hart schmutzig gespielt.

• Zur Frage mit den Scharfzahn: Bobbs müsste die Fähigkeit in N2 nicht einsetzen, wenn wir - insbesondere ich - durch den Ling-Move absichtlich auf Bobbie voten dazu verleitet wurden, uns erst Arne anzuschauen. Und Beinah wäre an dem Tag nicht Arne sondern ich drauf gegangen. Bis 18:45 Uhr ca. um den Dreh war Bobbs kein Thema oder in Lynchgefahr. Ling vote auf Bobbie sorgte in jedem Fall für Verwirrung.

um hier mal was zu sagen. Bobbie musste es vielleicht nicht, aber bei ihrem standing, wäre es auf jeden fall sehr smart gewesen mMn. Also sie war trotzdem ja weiterhin in Lynchgefahr wie man sieht & vor allem würde das auch dann euren Bobbieopferungstheorien widersprechen, oder nicht?

Anders gefragt, denkst du, dass Bobbie sich da denn sicher im Dorf gefühlt hat nach dem Lynchvote?

• Das sind ja schon zwei, aber ich glaube tatsächlich, dass ich noch nen paar mehr hatte in diesem Jahr. Kann, aber sein, dass du da nicht dabei gewesen bist. ^^Aber trotzdem denke ich schon, dass es dir einfacher fallen sollte als L und Noira xD Wie gesagt außer sky.

Ich hab ein Hirn wie ein Sieb :ugly:

Sofern du also nichts getan hast, was einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, wie zB Bobbies gespielte Planlosigkeit oder ich besonders mit dir interagiert hätt, wirst du mehr oder weniger jede Runde neu bewertet. ^^'

Das einzige was bei mir zu deinem Wolfspiel hängen geblieben ist, ist, dass du da meist sehr im Dorf gesehen wirst

Klang aber sehr danach :ugly: Na gut.

Wieso vertraust du mir da so schnell? Ich dachte du hast mich wolfig?

Irgendwie hast du mir still besser gefallen, da hast du weniger Paranoia verbreitet

• Auch hier wieder, ich sehe einen sky wolf eigentlich nicht noch für seine Optionen immer wieder pro zu argumentieren.

Was dazu kommt muss ich sagen,

Jewel diese Annahme "Noira würde ihr Rudel nicht zersägen" hab ich bereits analysiert und für mich relativiert. Wenn man genauer hinschaut aber soll sich jeder sein eigenes Bild machen.

'dorfig zu wirken' ? Bewusst diese Wortwahl gewählt?

Bewusst, weil ich Sky zutraue als Wolf dorfig zu wirken - bereits erlebt.

Ich vermisse Alohomora grüße gehen raus.

Und Skylark <3

Ich vermisse Samaraner obwohl ich ihn nicht kenne :joy: aber bin mir sicher der wüsste jetzt die richtige Antwort.

Grüße gehen auch raus an Schlendrian - hoffe der verfolgt die Runde noch.

• Achja. ich möchte noch anmerken, wenn das Spiel noch gelöst werden sollte & ich bis morgen weiterlebe, dann wird von mir wegen erwähnter Feier sehr wenig kommen. Weiß nicht wie relevant das für euch ist ^^

Aktuell bin ich tatsächlich noch nicht sicher beim wem ich bin. Alexa finde ich meine Gründe die ich genannt habe vorhin weiterhin solide, finde da den Sky umschwung auch nach wie vor weird, auch nach dem nachlesen, aber einige ihrer Aussagen auch gestern mMn doch eher dorfig.

noira finde ich einfach solide, wenn dann was Alexa sagt.

Sky finde ich sogar eher leicht dorfig gestern. Gründe oben genannt.

L kann ich mir auch weniger vorstellen nach wie vor. Diese wilden Theorien und Listen udn alles sehe ich eher aus nem Dorfmindsetkommen als wolf, aber ja schwierig zu beurteilen. Kenne ihn auch nicht wie er sonst spielt. Ist glaube ich auch sein erstes spiel hier i guess?

• Ich fände Jewels Spiel grad sehr seltsam als Wolf gespielt, finde sie daher dorfig weil wolfige Passagen die sie aber in ihrer Position als Verdächtige gar nicht bringen müsste

Ergibt das irgendwie Sinn? Jedenfalls habe ich kein Bedürfnis, sie zu lynchen

• Ich hab das Ganze mal durchgespielt:

4x Dorfis vs 1x Wolf (LB123 zählt nicht ohne Stimme. Klinisch tot).
    Angenommen wir fehllynchen wieder, egal ob wir mich, Sky, Noira, Jewel oder Alexa lynchen.
    Es stünde bei Fraß am nächsten Tag 2x Dorfis vs 1x Wolf.

Vorausgesetzt du bist nicht Wolf, dann hättest du heute gewonnen, wenn ein Dorfi mit Stimme gefressen wird.

Wieso es aus deiner Sicht - neben den eben genannten Grund - ebenfalls Sinn ergeben würde NICHT zu fressen wäre folgender: Normalerweise müsstest du längst gefressen worden sein.

Seh ich halt absolut nicht so, ich hätte mich auch nicht gefressen, gibt genug die mich wolfig haben, u.a. LB als saver Dorfi, da fress ich doch als Wolf nicht nen potenziellen Fehllynch.

Und genau das will ich nicht einfach so hinnehmen. Erscheint mir too obvious der der Move obgleich ich ihn für smart halte. Dazu mehr in ein separaten Post.

Jewel ist weiblich.

... Diese ganze Fraßtheorie ist der größte Aluhut den ich seit langer Zeit gelesen habe. Respekt dafür.

Ist wirklich so :joy:

Das Manipulationsargument zu Noira würde genauso auf dich umgemünzt werden können.

Und wenn ich das eherlicherweise jemanden zutraue in dieser Runde, dann definitv noch eher dir als Noira lol.

Hahaha, ich wäre schon gern so krass drauf als Wolf, die manipulative Team-Zerstörerin, fürchtet mich :evil::joy: Also Alexa, wenn du Wolf bist Hut ab, wirklich.

Ja, das war halt einfach promlematisch formuliert, kann verstehen, dass man mir das so auslegt, kann nur dazu sagen, dass ich das nicht wissend meinte, sondern spekulativ und passend zu meinen eigenen Theorien.

Kann leider grad nicht viel beitragen, wenn dann eher ab heute Nachmittag wieder. Fand Jewel aber irgendwie wieder dorfig?? Sky "wehrt" sich heute zugegeben bisschen weniger, als ich von nem Dorfi erwarten würde, aber da kommt sicher noch was.

• Ehhh aber ich weiß nicht, wie Jewel alle dorfig haben kann, ich hab eher alle drei wolfig mit bei manchen mehr oder weniger vielen Dorfmomenten zwischendurch