Spiel 187 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | EPIC the Musical | 3/14 | Dorfsieg

• Bitte lass es einfach Noira sein

Spätestens

Oder würde bei UE weitergespielt werden und ausgewürfelt?

Hier.

Hätte ich mit Augen zu

-L- (5): Arne Nym, Lumpi, Skylark, Sky, Alexa
    Bobbielinchen (5): Zulixe, Noira, -L-*2, FMLii

Der Zufall entscheidet:
    Zyklop Polyphemus, der Scharfzahn aka Bobbielinchen wird gelyncht

Noira gelyncht. Diese Ahnungslosigkeit ist doch locker gespielt oder?

• Ich glaube das ich einfach beschließe, das die ausgewählte nicht existiert da wäre quasi alles möglich, denke man kann mal eine Streichung der Rolle vorschlagen :ugly:

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Deadline abgelaufen

Stand Lynchung - Tag 6

Noira (5): Alexa, Jewel, -L-*2, Sky
    Alexa (1): Noira

Verlauf Lynchung - Tag 6

Spoiler anzeigen
    -L- stimmt auf Noira (13. Nov 24 22:22)
    Sky stimmt auf -L- (14. Nov 24 3:25)
    Alexa stimmt auf -L- (14. Nov 24 9:45)
    Alexa stimmt auf Noira (14. Nov 24 11:15)
    Jewel stimmt auf Noira (14. Nov 24 14:48)
    Noira stimmt auf Sky (14. Nov 24 15:06)
    Noira stimmt auf Jewel (14. Nov 24 16:14)
    Noira stimmt auf Alexa (14. Nov 24 17:58)
    -L- stimmt auf Alexa (14. Nov 24 18:08)
    -L- stimmt auf Noira (14. Nov 24 18:09)
    Sky stimmt auf Noira (14. Nov 24 18:34)
  • Fayks 14. November 2024 um 19:00

Hat den Titel des Themas von „Spiel 187 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | EPIC the Musical | 6/14“ zu „Spiel 187 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | EPIC the Musical | 5/14“ geändert.
  • Lynchung 6
    Der Einsatz von Musik - Motive

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt haben wir gehört, dass verschiedene Charaktere mit verschiedenen Instrumenten assoziiert werden. Obendrauf haben manche Charaktere oder Momente noch ein eigenes Motiv - oder Thema wie ich sie schonmal nannte-, also eine bestimmte musikalische Sequenz, die immer vorkommt, wenn es um diesen Charakter oder ein bestimmtes Detail geht. Dieses kann sich dabei natürlich auch etwas verändern und muss nicht immer 1:1 gleich klingen, dann wäre ja auch ein bisschen der Spaß weg ^^

Das kann ganz einfach zu erkennen sein, so wie Aeolus Motiv aus der Flöte, dass sich stark von anderen abhebt. So fällt es uns als Zuhörer einfach im späteren Verlauf Dinge wieder zu erkennen. So hören wir am Anfang von "600 Strike" Aeolus Thema wieder und können es direkt mit ihr bzw. dem von ihr erhaltenem Windsack assoziieren.

Odysseus selbst hat auch eins ehr prägnantes Thema, was unter anderem daran liegt, dass wir es zu allererst hören, direkt zu Beginn von "The Horse and the Infant"! Es wird immer dann eingesetzt, wenn Ody etwas plant, oder eine List ausführt. So hören wir es z.B. in "Warrior of the Mind", als dieser grade Athena verarscht hat. Auch als er Polyphemus den mit Lotus versetzten Wein gibt, oder sich als 'Niemand' ausgibt. Es gibt natürlich noch ne Menge ausschnitte, vlt hört ihr sie ja selbst (oder schaut in ein Video haha).

Eine wirklich schöne Interaktion mit einem Motiv, empfinde ich die folgende: Odysseus versucht in "Get in the water" das Motiv von Poseidon zu verwenden, um diesen zu überzeugen zu vergeben. Poseidons Motiv wurde aber ursprünglich im Satz "Ruthlessness is mercy upon ourselves" eingeführt, der genau das Gegenteil aussagt. Er nutzt hier also Poseidons Motiv mit einer gegenteiligen Bedeutung.

Was ich vorgestern (oder so) vorgeschlagen bekommen habe, war ein Video, wo Jay über das "Gefahr ist im Anmarsch"-Motiv redet (s.o.). Wie der Name schon sagt, kommt es immer dann vor, wenn Gefahr bevorsteht. Es wird aber teilweise so stark verändert, dass es total interessant wird, mal darauf zu achten, wann es vorkommt! Eingeführt wird es wieder in "The Horse and the Infant", wenn die Soldaten die Stadt überfallen. Es kommt dann natürlich unteranderem in der Cyclops- und Circe-Saga vor, aber besonders toll finde ich zwei Stellen. Den im Video angemerkten Reveal von Poseidon zum einem. Dort werden die Vocals, die "Po-Sei-Don" rufen in diesem Motiv gesungen! Die andere Stelle ist in "Odysseus/King" in der Ithaca Saga. Hier befindet sich Odysseus gar nicht in Gefahr, sondern er IST die Gefahr, für die Suitors. Das Motiv spielt hier kurz bevor er eine Gruppe von Suitors umbringt.

Dorfbewohner & Crewmitglied Eurylochus aka Noira wird gelyncht

Charakterbeschreibung

https://youtu.be/x_xJEfDB7y0?si=tJ64WFGVe-ZQKHYG

„Say something!”, “I can’t”, “Then you have forced my hand.”
    “You miss your wife so bad; you trade the lives of your own crew. [..] If you want all the power, you must carry all the blame!”

Du bist Crewmitglied Eurylochus aka Dorfbewohner

Eurylochus ist einer der besseren Freunde in Odysseus Crew und stellt auch die Stimme der Crew dar. Des Öfteren sehen wir die Rolle im Konflikt mit Odysseus Ansichten, so z.B. in „Luck runs out“ oder in „Puppeteer“. Das ganz eskaliert in „Mutiny“, wo du Odysseus mit seiner Entscheidung konfrontierts 6 Männer geopfert zu haben und es endet in einer Meuterei. Auf der Insel des Sonnengottes Helios tötest du dann die unsterblichen Kühe, trotz der Warnung von Odysseus., was euch den Zorn von Zeus bringt….

Ich denke man könnte auch „Luck runs out“ als Signature-Song für Eurylochus nehmen, aber persönlich finde ich stellt „Mutiny“ ihn als Charakter besser dar. Es wird nicht nur deutlich, dass er für den Rest der Crew einsteht und dafür auch gegen den Captain – Ody – geht, sondern später wird es auch etwas persönlicher. Im Grunde bist du auch nur ein Mann, der die Hoffnung nach Hause zu kommen jedoch schon aufgegeben hat…. Das führt im Endeffekt jedoch zum Tod der restlichen Crew….

:katze:

'Ruthlessness is mercy upon ourselves'

• Oh mist

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Alexa nur um sicher zu gehen: du würdest nie als Wolf die Ahnungslose mimen a la Bobbs richtig?

Stand jetzt wüsste ich nicht wer Wolf sein könnte.. oder wen ich den HD vererben würde.

Ich würde nicht so wie Bobbie die Ahnungslose mimen

Aber so wie jetzt kann ich als Wolf einfach nicht spielen, es sei denn, ich hab echte Paranoia, dass ein Couple oder Verräter ig sind wie letztens in der Runde

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• Jewel irgendwelche Gedanken mit denen wir morgen was anfangen können?

Sky bist noch da?

Frisst du mich jetzt oder warum tust du so, als würde ich nimmer da sein?

• Halb aber nicht viel Plan gerade, ich bin immer noch mehr bei Jewel als Alexa, wie du ja gesagt hast, bin ich nicht so von dem Ausschuss überzeugt welchen du da hast, Gewichte da eher das Verhalten, als die lynche, da gibt zu hohe Fehlerquote

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Alexa nur um sicher zu gehen: du würdest nie als Wolf die Ahnungslose mimen a la Bobbs richtig?

Stand jetzt wüsste ich nicht wer Wolf sein könnte.. oder wen ich den HD vererben würde.

Willst du mich verarschen?

• Jewel irgendwelche Gedanken mit denen wir morgen was anfangen können?

Sky bist noch da?

Frisst du mich jetzt oder warum tust du so, als würde ich nimmer da sein?

Dachte das kam von L :ugly:

Vergesst das vorher, sollte nicht halb anwesend schreiben

• ???

• Ich hab nur L gelesen und dachte er fragt ob ich ihn fresse jetzt, weil ich dich für den HD empfohlen habe :ugly:

Hab mich kurz selbst verarscht :D