Spiel 187 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | EPIC the Musical | 3/14 | Dorfsieg

• Wölfe ganz klassisch würde ich sagen versuchen hauptsächlich nicht Wölfe zu lynchen und selbst aber wie ein Dorfbewohner zu wirken,

Ich gehe tatsächlich vorallem die ersten Tage immer viel nach Bauchgefühl, was interessanterweise gar nicht mal so falsch ist häufig, aber ansonsten versuche ich zu gucken, bei wem es mehr so aussieht, dass man mehr versucht Gründe zu finden eine Person zu lynchen, als Gründe findet und dann versucht eine Person zu lynchen. (kurz, ob jemand versucht einen Lynch an den Haaren herbei zu ziehen)
    Später wenn man dann mal einen Wolf oder so gefunden hat guck ich mir dann gerne alle Interaktionen etc zwischen Spielern und dem Wolf and und überlege in wie fern die aus Wolf/Dorf Sicht Sinn ergeben und ob da irgendwas komisch wirkt

Quirrell, okay is wonderful

• FMLii ja weiß dass du Xaver eher negativ hattest dadurch, sehe es halt nicht unbedingt, das er großartig versucht anzuecken und ansonsten halt allgemein noch Recht farblos bisher finde ich, also halt bei mir neutral

Vielleicht war anecken auch das falsche Wort aber du weißt denke ich mal was ich meine.

Keine Einschätzung zu FMLii obwohl sie mal der Meinung war sie kann ihn anhand von 3-4 Post herauslesen.

Wann war das? Bobbie schätzt mich mittlerweile ziemlich selten ein, da sie mir fast nie traut.

Lynchbar heute sind für mich: Ling, Bobbie. Mit Abzügen auch: Xaver, LB, Arne.

Bei Ling tendiere ich zum Dorf.

Ging zwar an Sky aber ich hab Bobbielinchen negativ, die wiederum LB123 nicht als Wolf sieht. Falls Bobbielinchen = Wolf, kann man solche Aussagen

Rein aus Interesse, wie wertest du Bobbies Spiel mit dem Wissen, dass Sie als Wolf letzte Runde wesentlich aktiver und angriffslustiger war. Also gehst du davon aus, dass sie es jetzt absichtlich so als Wolf spielt, damit sie sich zu ihrem letzten Wolfspiel abgrenzt?

FMLii poste mal in einen gebündelten Beitrag alle Spieler und wie/wo du sie eonordnest bitte.

Später, hab mich da noch nicht so konkret festgelegt, da bei mir viele Spieler noch schwanken.

was genau meinst du mit Fressschutz?

Spieler, die die Wölfe in der ersten Nacht nicht fressen möchten aus unterschiedlichen Gründen (Rückkehrer usw.)

Ich fand irgendwie diesen ganzen Austausch zwischen FMLii und Alexa komisch? Mein Bauchgefühl sagt da das könnten zwei Wölfe sein, aber mehr als Bauchgefühl ist es auch nicht

Wir sind ja auch komisch. :hau:

• Fressschutz bezieht sich wohl auf Spieler die lange nicht gespielt haben wie zum Beispiel du oder Noira Zulixe oder halt Spieler die ständig N1 gefressen werden oder solche Sachen halt

Schlendrian war halt Recht weit im Dorf glaube ich und hatte keinen Fressschutz, entsprechend war er wohl einfach eine gute Wahl

Glaube nicht daß sich da groß was rausziehen lässt aus dem fraß

Muss jetzt mal etwas nachlesen

Aktuell ist der Stand etwa

Positiv: Skylark, Alexa, FMLii, L, Noira

Neutral: Ling, Lumpi+, Xaver, Lixy, Arne+

Lynchbar: LB, Bobbie

Erfahrungsgemäß sollte sich wohl 1 Wolf mindestens in mein Dorf geschlichen haben FMLii  Alexa wen würdet ihr da am ehesten raus werfen?

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Bei Ling tendiere ich zum Dorf.

Was mich halt ein bisschen stört sind da die Argumente für die Einschätzungen (z.B. das zu Lumpi/Noira). Für mich liest das halt so als hättet er die Schlussfolgerung zu der er kommen will schon vor den Argumenten gehabt.

Aber ich bin auch nicht gut im Ling einschätzen.

• Zulixe was würdest du so spontan zu LB Sky und FMLii sagen? :)

Das ist ne fiese Auswahl
    FMLii sagt mir mein Gefühl gerade meh, vorallem gerade nochmal die Reaktion auf, dass ich die Interkation zwischen ihm und Alexa komisch finde, verstärkt das gerade noch ein bisschen
    Sky hat bei mir eigentlich immer Dorf, und auch gerade, da müsste ich mich vermutlich super tief rein knien um was besseres raus zu lesen
    LB ist super anders als als ich das letzte Mal gespielt hab, ich finde ihn gerade sehr angenehm und würde ihn nicht lynchen wollen, mehr hab ich da aber auch nicht

Quirrell, okay is wonderful

• Wann war das? Bobbie schätzt mich mittlerweile ziemlich selten ein, da sie mir fast nie traut.

Spiel #131 Beitrag #81 + #86

Später, hab mich da noch nicht so konkret festgelegt, da bei mir viele Spieler noch schwanken.

Aber genau die will ich auf Papier sehen.

Erfahrungsgemäß sollte sich wohl 1 Wolf mindestens in mein Dorf geschlichen haben FMLii Alexa wen würdet ihr da am ehesten raus werfen?

FMLii würde ich da vorerst raushauen. Insbesondere und unter anderem wegen Spiel 130.

Bei Skylark bin ich mir unsicher. Sie wirkt diesmal anders (eher positiven Sinne) als in der letzten Runde wo sie aus einer Aussage aus meiner Sicht mehr gemacht hat als es war. (Da war sie Wolf).

• Zulixe liest sich für mich ziemlich dorfig, auch gerade die stellen wo sie zum Beispiel Alexa/Schlendi/Noira Einschätzt, oder halt jetzt zuletzt die Konstellation LB/FMLii und mich

Man merkt halt das da tiefgehende Gedanken in die Materie sind, was sie denke ich als Wolf so nicht nötig hätte und denke ich auch nicht machen würde

Allgemein auch viele gute Gedanken dabei

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• FMLii würde ich da vorerst raushauen. Insbesondere und unter anderem wegen Spiel 130.

Was war denn in 130 und was hat es mit der aktuellen Runde zu tun?

• Rein aus Interesse, wie wertest du Bobbies Spiel mit dem Wissen, dass Sie als Wolf letzte Runde wesentlich aktiver und angriffslustiger war. Also gehst du davon aus, dass sie es jetzt absichtlich so als Wolf spielt, damit sie sich zu ihrem letzten Wolfspiel abgrenzt?

Vllt haben wir eine unterschiedliche Wahrnehmung aber ich fand den Anfang der letzten Runde (Im anderen Forum) - bis auf die Bemerkung zum damaligen HD - komplett gleich (nichtssagend, nicht vorantreibend etc). Die Interaktion mit dem Mitwolf (Merry Lamb) #105 werte ich nicht. Aber angenommen sie war tatsächlich angriffslustiger, so würde ich denken sie versucht ihr Wolfsplay anders zu gestalten Yeh.

Was anderes: wieso kam mir der Gedanke bzw. das Gefühl du möchstest mir Bobbielinchen ausreden. Interpretiere ich da vllt zu viel rein und dieses Gefühl ist unberechtigt? Und hast du auch beim Rest ein Interesse gezeigt zu erörtern wieso sie Bobbielinchen negativ haben? Ernst gemenite Frage weil ich es gerade nicht so im Kopf habe. Aber ich lese da nochmal nach.

• Was war denn in 130 und was hat es mit der aktuellen Runde zu tun?

FMLii hat da wie auch meine letzte Runde mit ihm vor kurzem sooo dorfig gespielt dass ich ihn nie und nimmer gelyncht hätte XD

Und in dieser Runde 130 waren Bobbielinchen + FMLii zsm Wölfe und während du erstgenannte hattest, warst du dir bei FMLii so sicher dass dieser Dorfi war und die Wölfe folglich Xaver + Bobbielinchen. Beim Lesen der Runde las sich FMLii für mich auch dorfig.

Wieso ich auf diese Runden kam: hab im Archiv rumgestöbert um Xaver nachzuvollziehen und kam durch Zufall auf diese Spiele.

• Naja ich hatte schon einige Spiele wo ich FMLii nicht gelyncht habe, weil er dorfig war, obwohl er Wolf war, ist jetzt für mich aber kein Grund ihn unter General Verdacht zu stellen

Ich bewerte ihn eigentlich ziemlich jede Runde individuell, da sein Spiel auch ziemlich variabel ist

Aktuell gefällt mir halt, was er so beobachtet und wie er das teilt, zum Beispiel das zu Xaver, oder auch dir

Er spielt als Dorfi schon ziemlich intuitiv und forscht in alle Richtungen, stand jetzt reicht mir das ihn eher Dorf FMLii zu sehen

• Sky Yeh war ja auch nur hierauf

Positiv: Skylark, Alexa, FMLii, L, Noira

[...]

Erfahrungsgemäß sollte sich wohl 1 Wolf mindestens in mein Dorf geschlichen haben FMLii Alexa wen würdet ihr da am ehesten raus werfen?

bezogen das Ganze und wieso ich da bei >>Skylark, Alexa, FMLii, L, Noira<< -> FMLii rausgenommen hätte. Bin gespannt wie FMLii und Alexa darauf antworten.

• Ja ich weiß das es darauf bezogen war, aber trotzdem gut mal darüber diskutiert zu haben :ugly:

• Ich hab übrigens Ling nachgelesen, anfangs fand ich ihn etwas sprunghaft, gerade der part zu mir, wo er die Aussage von Alexa nicht verstanden hat, also ein + für mich, dann doch wieder nicht und später doch wieder...

Hab ich mir gedanklich mal ein + hinterlegt, weil es für mich weniger wissend klang

Ansonsten finde ich ihn relativ neutral bisher, das mit dem Kommentar nach dem fressen Zeug, fand ich jetzt eher meh, als wollte man irgendwas finden

Unterm Strich keine Ahnung

• Kann die Begründung auf jeden Fall nachfollziehen, aber finde das trifft ja auch sehr stark auf Arne zu... ist er immer so inaktiv, ist das rollenunabhängig?

Überleg gerade was es über Noira aussagt, das sie Schlendrian noch mal nachgelesen hat, gerne ein paar Meinungen dazu

Wie ist deine Meinung dazu?

Punkt 1-4 treffen auch mich zu, bin ich jetzt auch x1000 Wolf :bunnyteeth:

Vielleicht nur x700

Ziehst du auch irgendwas daraus? Bisher ist das nämlich eher eine Zusammenfassung als eine Analyse. Würde mich interessieren, ob es dir irgendwie weitergeholfen hat

Also seine Dorfis stimmen mit meinem Bauchgefühl schon teilweise gut überein: also ich finde Zulixe und Sky recht dorfig, FMLii eigentlich auch. Da kommen aber auch noch einige Gegenstimmen, die wiederum auf bereits gemachter Spielerfahrung beruhen und ich dann meine Intuition natürlich auch wieder hinterfrage. Bei Alexa z.B. tue ich mir auch noch schwer, sie ist heute auch noch nicht so aktiv gewesen, wie gestern, ich habe das Gefühl sie ist so eine Spielerin, die vermutlich auch nicht schnell gelyncht werden würde, wenn sie Wolf ist. Aber durch ihren Spielstil dennoch oft verdächtig wirkt und dadurch aber auch gute Interaktionen generiert. Ich glaube ich finde diese Runde bisher recht schwer was das Zuordnen von Gesinnungen betrifft, da viele für mich sehr ambivalent sind. Dein Nachfragen finde ich zum Beispiel gut, aber ich weiß noch, dass du das als Wolf vermutlich auch so hinbekommen würdest, obwohl ich dich gerne im Dorf sehen würde.

Also das war für dich nur Provokation dann? Was hast du dir denn dann auf das für eine Reaktion von Lumpi erwartet. Btw. mag ich die Art auf den Nachtpost zu reagieren persönlich auch nicht, Erfahrung sagt aber, dass das sowohl von Wölfen als auch von Dorfis in der selben Häufigkeit kommt.

Würde ich zustimmen.

Grobe Einschätzung:

Eher Positiv: L , Skylark , Arne

Neutral: Sky , Bobbie , Alexa , Xaver , Noira , FMLii

Eher lynchbar: Ling , LB , Zulixe

* Keine Abstufungen innerhalb der Einschätzung

Ich verstehe nicht so wirklich, woher die ganzen Dorf Arne Einschätzungen herkommen, ich meine bisher ist nur Bobbie diejenige, die ihn als "kann weg" eingeordnet hat. Aber irgendwie sprechen die Dorfstellungen grad intuitiv wieder bisschen für Arne Dorf? Wenn Bobbie Wolf ist, würde ich Arne vermutlich auch noch mehr im Dorf sehen. Das wirkt dann mehr so wie ein einfaches Wolf zuschieben, wie es halt bei Inaktiven oft der Fall ist.

Am ehesten Skylark gerade.

Kannst du mir das begründen?

Ich hab generell gerade echt Probleme in das Spiel rein zu kommen, ihr könnt gerne versuchen mich ins Kreuzfeuer oder so zu nehmen wenn ihr denkt, dass das was bringen würde

Gibt es noch etwas, dass wir machen können, um dir da weiterzuhelfen? Kann das aber auch nachvollziehen, dass es dir so geht. Ich denke Lixy würde das vermutlich unabhängig ihrer Rolle sagen, aber es lässt sie erstmal dorfiger wirken.

Sky hat bei mir eigentlich immer Dorf, und auch gerade, da müsste ich mich vermutlich super tief rein knien um was besseres raus zu lesen

Kannst du dich da noch so gut dran erinnern, dass er bei dir immer Dorf ist? Falls ja, war er es denn dann auch meistens, also würdest du sagen, dass du ihn gut einschätzen kannst?

Wieso ich auf diese Runden kam: hab im Archiv rumgestöbert um Xaver nachzuvollziehen und kam durch Zufall auf diese Spiele.

Also L wirkt schon recht engagiert, und suchend auf mich. Er steckt zumindest auch einiges an Aufwand ins Spiel. Als Wolf könnte man sich da vermutlich eher zurücklehnen, es sei denn er ist so kompetitiv als Wolf, dass er das erst recht auch als Wolf macht. Mir ist aber auch aufgefallen, dass er noch nicht auf den Vote von Alexa reagiert hat.

• Wie ist deine Meinung dazu?

Dorf hätte aber gerne noch ein paar andere Kommentare dazu gehabt, bevor ich meine Meinung teile

Ich hatte früher im Pirate Board eine Meta, das eher Dorfis den Nachtfraß hinterfragen, die Wölfe denken sich halt was dabei, wollen zum Beispiel das jemand eher negativ gesehen wird oder whatever

Selbst waren sie da im Forum halt eher die, welche dann haben laufen lassen und geguckt was passiert

Fand ich in deinem Fall eigentlich ganz gut anwendbar die Meta, auch wenn ich sie hier nicht oft nutze

• Kannst du dich da noch so gut dran erinnern, dass er bei dir immer Dorf ist? Falls ja, war er es denn dann auch meistens, also würdest du sagen, dass du ihn gut einschätzen kannst?

So weit ich mich erinnere war ich zu der Zeit wo wir viel zusammen gespielt haben relativ oft Wolf :thinking: