Spiel 187 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | EPIC the Musical | 6/14

• Ich kann nach wie vor den Noira Verdacht verstehen, nr ist es so bei LB123, dass er per Ausschluss über bleibt. Und einfach mal das komplette Rudel hat ihn gut gecallt und oder in Schutz genommen.

wenn das Rudel doch schon relativ viele velroren hat, warum sollte man dan seinen Mitwolf so stark ins Dorf stellen?

• Ehrlicherweise kann ich die Frage wie Mitwölfe mit dir umgehen in einem Wort beantworten.

Beliebig

Es gibt kein Schema wie andere Wölfe dich behandeln und irgendwie kann man sich bei dir alles mögliche vorstellen

Schön das du überlebt hast, erklärt wohl auch dein befreites Spiel etwas, also den Spicy Part

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Und was spricht jetzt noch für Noira Dorf?

Naja sie hat trotzdem noch alle Wölfe gevotet, was halt schon ein bisschen sehr gelevelt ist, nicht unmöglich aber schon halt

Bin dann zumindest noch eher bei Zulixe

Und mach mir morgen noch Gedanken zu dem was heute noch war

Gute Nacht :sleeping:

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Naja sie hat trotzdem noch alle Wölfe gevotet, was halt schon ein bisschen sehr gelevelt ist, nicht unmöglich aber schon halt

aber zu Zeitpunkten, wo es doch sehr auffällig war. Tatsächlich würde ich wohl Skylak und Zulixe eher nicht als Wolf sehen.

• wenn das Rudel doch schon relativ viele velroren hat, warum sollte man dan seinen Mitwolf so stark ins Dorf stellen?

Das Rudel hat bisher so manches ganz anders gehandhabt als ich es normalerweise erwartet hätte, daher schwierig diese Frage eindeutig zu beantworten. Aber Yeh jetzt wirds interessant, denn Noira und Zulixe teilen sich bei mir quasi ein Lynchplatz. Ich denke ich werde nochmal nachlesen müssen was mehr Sinn ergibt. Beide klangen wissend oder wirkten so, als hätten sie mehr Informationen. Sky was meinst du?

• Versuche die beiden morgen noch mal nachzulesen, hab heute leider nur die Wölfe geschafft gerade so

• würde aber nicht ausschließen, dass wir hier ein Rudel haben, wo alle bis auf einen Chaos gemacht haben, um einen im Dunkeln zu lassen, der im Hintergrund "die Strippen zieht"

• Bin eigentlich nach wie vor bei Zulixe/Noira=Arne/Jewel muss halt auch noch mal lesen

• LB123 weil du Zulixe ausklammerst:

Stand Lynchung - Tag 3

Xaver (5): Sky, FMLii, Jewel, Alexa, Noira
    Noira (3): LB123, Zulixe, Xaver
    Alexa (2): -L-*2
    LB123 (1): Skylark

Am Xaver Tag stand Noira noch zur Auswahl oder halt Alexa als Alternative. Frage: wie verhält sich Mitwolf X zu Xaver? Wo vermutest du den? Unten, beim Versuch Xaver zu "retten"? Oder oben auf Xaver selbst, um Reputation zu erhalten?

• Zum zeitpunkt des Noira Votes von Zulixe lag Xaver sehr weit vorne. Da eine Rettung zu starten halte ich für riskant und würde glauben, dass da eher der Mitwolf versucht, mitzugehen...

• Mein Stand war Zulixe wäre noch am ehesten möglich

Noira und Jewel hab ich relativ dorfig, aber auch kein TA oder so was gegen sie als Mitwolf spricht

Müsste die beiden erst lesen um zu sehen wer von ihnen eher Wolf sein könnte

Stehen auf einer Stufe die beiden

• Fayks 12. November 2024 um 19:47

Hat den Titel des Themas von „Spiel 187 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | EPIC the Musical | 8/14“ zu „Spiel 187 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | EPIC the Musical | 7/14“ geändert.
  • Nacht 5
    Die Cut-Song-Saga

Beim Schreibprozess so eines Muscials läuft ja nicht immer alles auf Anhieb perfekt. Manchmal weiß man auch noch gar nicht, wie sich das ganze komplett ausspielt, während man schon Ideen für Songs hat. Neben ganz vielen Draft-Versionen von den uns bekannten Songs, gibt es natürlich auch einige Songs - oder Snippets -, die verworfen wurden. Und auf ein paar werfen wir mal ein Auge.
    Jay hat schonmal erwähnt, dass es möglicherweise eine "Cut-Song"-Saga geben wird. Welche Songs enthalten wären, käme ein bisschen darauf an, wie weit diese schon waren, auch was die Aufnahme angeht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Ismarus"(1:01) & "Your Light"(4:29)
    "Ismarus" hätte eigentlich nach "Full Speed ahead" stattgefunden und sollte eine Einleitung für unsere Protagonisten darstellen. Vor Ismarus, einer Stadt der Cicones (Kikonen), debattieren Odysseus, Eurylochus und Polites verschiedene Ideen um an Essen zu kommen. Eurylochus schlägt vor die Stadt zu plündern, während Polites dagegen ist. Athena schildert dabei die Geschehnisse. Odysseus entscheidet sich für einen Einfall in die Stadt, ohne jemanden zu verletzten.
    Gefolgt wurde der Song von "Your Light", die vorherige Version von "Open arms". Polites versucht hier Odysseus aufzuheitern, nachdem er am Ende von Ismarus erzählt hat, das er Nachts von vergangenen Ereignissen wachgehalten wird. Beide reden über ihre Jugend, wie sie Athenas magisches Wildschwein getroffen haben und Ody Polites rettet. Bei wollen folglich des anderen Komfort und Licht sein...

"Comfort Zone"(9:17), "Cope with that"(10:33) & "Elpenor"
    Diese drei Cut-Song(-Snippets) werfen mehr Licht auf die zwei Crewmitglieder Elpenor und Perimedes, die selbst best Buddies sind.
    In "Comfort Zone" unterhalten sich der betrunkene Elpenor und Perimedes nach dem Überfall auf Ismarus (bei dem ein paar Leute draufgegangen sind). Perimedes findet Odysseus ist zu weich geworden, er würde Astynax (das Baby) mit Leichtigkeit vom nächsten Turm yeeten. Er hält Leute mit Absicht von sich zurück, damit diese ihn nicht verletzten können..
    "I don't love anybody, that's my power. Cause if I've got nothing to lose, then I've got nothing to fear."
    In "Cope with that" diskutieren Odysseus und Elpenor, ob sie Perimedes zurücklassen sollen, nachdem er das erste mal wirklich glücklich scheint, da er einen Lotus gegessen hat. Teile des Songs hören wir später in "Monster"
    "Elpenor" ist ein verworfener Part in der Unterwelt, in dem dieser Odysseus ebenfalls begegnet. Wir erfahren auch, wie er gestorben ist. (kinda funny)

"Man of, the House"(18:11) & "I need her to be mine"
    In "Man of the House" erfahren wir mehr über Odysseus Hintergrundgeschichte. Wie sein Vater ihm mit 9 erzählt, dass Odysseus bald König werden muss und dies mit 13 auch wird. Wie er sich dafür entschied Penelope zur Frau zu nehmen. Lyrics aus dem Song, hören wir trotzdem in "Legendary" und vlt. auch in der Ithaca-Saga wieder! Zwischendurch gab es auch mal eine Eurylochus-Version.
    "Where is he? Where is the man who was larger than life? Where is he? Where is the man who was sharp as a knife?"
    "I need her to be mine" erzählt eine Version davon, wie sich Odysseus und Penelope kennenlernen. Und wer muss Odysseus helfen, seine Traumfrau kennenzulernen? Sein Wingman (oder besser Winggirl) Athena.

"Oceans in my eyes"(20:03)
    Zwar nur ein verworfener Ausschnitt von einem Telemachus Song, aber seitdem ich ihn das erste Mal gehört habe mein favorite verworfener Song. Ich wünschte es würde davon irgendwann eine Vollversion geben :,(
    Viel gibt es auch nicht zu sagen dazu, also hört die kurze Minute einfach selbst!

"Somebody tell me why instead of strength, I've Oceans in my eyes."

Die Göttin der Weisheit Athena, Geschwisterchen aka Skylark wird gefressen

Charakterbeschreibung

https://youtu.be/oB8lqgO9e24?si=9e-E0WhgWsNISLYg

„Goddess of wisdom, master of war. My life has one mission, create the greatest warrior.”
    “Nah, don’t be modest, I know you’re a goddess. So let’s be honest, you are Athena (Athena). Badass in the arena. Unmatched, witty and queen of the best strategies we’ve seen.”

Du bist Göttin der Weisheit, Athena aka Geschwister

Als der junge Odysseus es schafft deinen magischen Eber zu töten, entscheidest du dich dazu fortan seine Mentorin zu werden. Als er dich jedoch auf Vorwarnung hin enttäuscht und den Zyklopen Polyphemus nicht umbringt, reißt bei dir der Geduldsfaden und du verabschiedest dich von ihm…. Deutlich später in der Geschichte hilfst du seinem Sohn Telemachus, sich gegen die Suitors durchzusetzen. Durch ein Gespräch mit ihm ermutigt er dich nach deinem alten Freund zu schauen. Du findest heraus, dass er auf Calypso‘s Insel von dieser gefangen gehalten wird und bittest deinen Vater, Zeus, ihm Freiheit zu gewähren. Dieser ist jedoch nicht so erfreut davon, dass du sein Spiel schlägst….

Deine Einführung erhältst du in „Warrior oft he mind“, wo wir erfahren wie es zu deinem Mentoring kam. Wir lernen auch deine Götterfähigkeit kennen, mit der du in Gedanken anderer eindringen kannst und sie z.B. schneller machen kannst. Besonders wichtig ist natürlich das Main-Theme im Song, das später immer mal wieder Anwendung findet. Besonders traurig wird es am Ende von „Godgames“ wo das Thema spielt und dir die letzte Kraft gibt, für Odysseus einzustehen….

---- Lynchung ----
    Tag 5 wurde gestartet. Deadline: 13. November 2024 um 19:00

:katze:

'Ruthlessness is mercy upon ourselves'

2 Mal editiert, zuletzt von Fayks (12. November 2024 um 19:51)

• Hey, ich bin prinzipientreu.

Gut zu wissen ^^

^weil ich zu viel Angst habe, wenn ich ganz unsicher bin, Fehler zu machen.

Du kannst ein bisschen was von mir abhaben, dann halt ich mich evt ein bisschen zurück, manchmal erzähl ich mir selbst zu viel Müll ^^'

LB123 verliert sein Stimmrecht

Weltuntergang :ugly:

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Naja sie hat trotzdem noch alle Wölfe gevotet, was halt schon ein bisschen sehr gelevelt ist, nicht unmöglich aber schon halt

Ergibt va Sinn wenn sie Traumwolf ist, weil sie dann Ling noch nicht kannte und danach stimmt sie eigentlich erst ab, wenns schon relativ entschieden ist...

Wobei Zulixe vorm Lynch wolfig unterwegs war, ich werd mir wohl morgen beide nochmal durchlesen müssen

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung