Spiel 188 | Spezialspiel | Alexa | SRR 1: Hamburg | 2/11 | Dorfsieg

• So, ich haue noch die wichtigsten Reads hier rein. Falls ich noch überlege, bin ich morgen unterwegs und habe leider nicht so viel Zeit.

Mein mit Abstand stärkster Read ist wie gesagt der Leon-Dorfi.

Mindset als Dorfi: hat Bock auf die Hamburgrunde, will in dem Spezialspiel HD werden
    Mindset als Wolf will HD werden

-> passt soweit beides

Wie sieht es denn so aus mit Bestechung für den HD, wäre da jemand offen für? :whistling:

Oh ja, Bestechung ist immer gut! Ich biete das doppelte was Chilly bietet!

Arbeitet weiter daran, HD zu werden. Mindset: will Chilly übertrumpfen

Dass Chilly scheinbar auch so gerne HD werden will werte ich ihr übrigens eher dorfig

Und hier wie gesagt der Bruch:
    Dorfi: Intrinsische Motivation nach Reads zu suchen
    Wolf: krasser Bruch mit dem "ziel" seines bisherigen Spiels. Es gibt keinen Grund hier über die Gesinnung von chilly nachzudenken, wenn er die Gesinnung schon kennt.
    Und wenn er HD werden will, dann gibt es zig andere Möglichkeiten, die naheliegender sind (Inhalt, Leute bequatschen, Duell GEGEN chilly etc.)

Ich war auch voll ewig nicht mehr HD!;(

Sieht man dann hier auch wieder, dass er das ziemlich krass verfolg

Hmm, wenn Bestechung nicht funktioniert, wie siehts mit Erpressung aus? Wenn du mich nicht votest fresse ich dich gleich? :whistling:

doko?

Und er ist auch nicht nur auf "best friends" oder sowas.

Also meine Haupterkenntnis des Tages ist, dass du wohl Dorf bist. Ansonsten, mag mir wer sagen, warum das von Sama eher negativ gewertet wird, wenn ichs vom grob durchlesen richtig verstanden hab?

Hier nochmal chilly Dorf bekräftigt.

Bonus: per se wird ja so eine Kandidatur nicht automatisch dorfig gewertet. Ich bin mir sehr sicher, dass Leon das weiß (-> lest sonst ggf. alte Spiele von ihm nach). Und wenn er selbst das so überzogen machen will, dass ihm das jemand dorfig anrechnet, dann wird er sich hüten das anderen Dorfig zu werten, sondern hoffen dass wer anders den Gedanken einwirft. Sonst entwertet er ja die gesamte Aktion

Als Dorfi hingegen ist es super einleuchtend dass man halt intuitiv ein Gefühl entwickelt.

Leider ist je offensichtlicher ein Read für mich ist, desto schwerer es für mich selbst das sinnvoll zu erklären, weil es mich so anspringt, dass die Gedankenwelten eines Wolfes offensichtlich nicht zusammen passen.

Aber wenn ihr das wirklich nicht sehen wollt, dann kann ich euch versichern, dass ich mit Leon definitiv gestern auch schon Schlendi gevotet hätte. Leon war in einer sehr weirden, polarisierten Situation, aber unterm Strich hätte er eine Stimmmehrheit für Schlendi haben können, er hätte nur mit gehen müssen. Und Leon hat sich zwar schon als Solowolf durchgemogelt, aber wenn er Sama als Mitwolf behalten kann, wird er das sicherlich tun. Zumal noch kein Seher oder sowas gestorben ist, was ihn auch theoretisch hätte auseinander nehmen können.

• Merry und Sky ist wirklich close. Ich fand Merry heute gegen Ende wolfiger und Sky heute morgen. Beide haben für und wieder.
    Am Anfang des Spiels habe ich mir vorgenommen, wenn Sky zu lange lebt, dann lynche ich ihn.

Problem ist auch, dass ich es schwer den Leon-Lynch objektiv zu bewerten. Schlendi hat Leon tatsächlich auch verdächtigt. Mir will das halt wirklich nicht in den Kopf, wie das nach der Sama-Lynchung noch möglich sein soll.

• Wie hieß der Vorgänger der HHLA (Hamburger Hafen und Logistik AG)? 5

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Speicherstadt_T5-1.jpg

Leon, der Obdachlose wird gefressen

Obdachlose

Du bist obdachlos. Schaffst du es, zum HD gewählt zu werden, erhältst du eine andere Rolle, anderenfalls bleibst du fähigkeitenlos.

Auch wenn niemand die Fähigkeit kennt, gilt auch hier Outing inaktiv: Du darfst nicht sagen/andeuten, dass du aufgrund deiner Rolle HD werden möchtest – sei kreativ und lass dir was Plausibles einfallen!

Merry erhält eine Rabenstimme

Es wird Tag

---- Lynchung ----
    Tag 5 wurde gestartet. Deadline: 23. November 2024 um 21:00
    Rabe stimmt auf Merry Lamb mit Stimmwert 1.

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Alexa 22. November 2024 um 21:47

Hat den Titel des Themas von „Spiel 188 | Spezialspiel | Alexa | SRR 1: Hamburg | 4/11“ zu „Spiel 188 | Spezialspiel | Alexa | SRR 1: Hamburg | 3/11“ geändert.
  • VOTE: Merry Lamb

--------

Stand Lynchung - Tag 5

Merry Lamb (4): Rabe, Akira*2, Sky

Verbleibende Zeit: 22:58:42

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Akira wann lebe ich den mal nicht lange, wenn ich nicht N1 gefressen werde, oder irgendwann gefühlt aus dem nichts gelyncht werde?

Endgame ist schon eher Standard für mich möchte ich behaupten

Gab mal eine Phase wo ich oft N1 gefressen wurde, aber in der Regel passiert das schon eher selten

Der Vorsatz mich zu lynchen wenn ich lange lebe hat doch eigentlich nichts mit der Runde zu tun

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• naja, du warst gefühlt DIE Person, die bei allen im Dorf war. Und ich habe wie gesagt auch absichtlich nicht relativiert, um das zu provozieren.
    Aber ja die Wölfe hatten auch nur so bedingt Optionen.

• GG Wölfe, Chapeau! wer es auch immer zwischen euch beiden ist, hätte nicht gedacht das die Wölfe das noch gewinnen.

VOTE: Sky

--------

Stand Lynchung - Tag 5

Sky (1): Merry Lamb

Verbleibende Zeit: 22:47:09
  • Wegen Leon natürlich macht man sich Gedanken, habe ich auch, den Lynch hätte ich noch mal nachlesen müssen tatsächlich, aber glaube schon das ich letztlich auch bei der Prio geblieben wäre.

Leon hat halt auch Dinge gemacht, welche Wolf möglich sind und ich persönlich hab schon zu viele Spiele gegen die Wand gefahren, das ich meine eigene Einschätzung nicht ab einem bestimmten Punkt intensiv Hinterfrage.

Vielleicht geht es dir so in den Kopf, halte es nicht für wahrscheinlich das ich bei Leon gelandet wäre, aber zumindest darüber nachdenken darf man ja noch und ich persönlich halte nicht viel davon, vor mich hin zu grübeln und Teile Gedanken, man weiß ja nicht wann man tot ist und dann ist es zu spät.

Ob die Gedanken nützlich oder gut sind, müssen andere beurteilen natürlich.

Möchte auch Leuten die anders spielen nicht sagen das es verkehrt ist, ist halt mein Stil

Wie gesagt, nur zum nachvollziehen warum man halt über Dinge nachdenkt

• Nett Merry aber gut gespielt, wirklich stark, also das ganze Rudel natürlich.

Das mit den wissenden Kommentaren solltest du dir versuchen abzugewöhnen

Wäre Akira Wolf, könnten wir eh nix machen, 3 stimmen gegen 2

Ich bleibe bei Merry Final

• Gefühlt bin ich oft zumindest relativ Konsens Dorf und werde halt nicht gefressen weil geringe Prio

Und gefühlt reicht auch oft ein Impuls in Richtung lasst mal Sky lynchen und dann bin ich weg

Ist halt auch das warum ich Schlendi eigentlich schon irgendwie dann dorfig fand, weil ich mich bekanntlich dann auch meistens aufrege, aber fand es halt letztlich auch konsequent ihn zu lynchen, weil die Emotionale teils schon fast Erpresser Ebene halt nicht so schön ist und ich teile das Schicksal ja dann auch.

Versuche es mir auch abzugewöhnen, hoffe klappt dann auch

• Du schreibst nopch ganz schön viel grad, nervös?

Naja also von mir aus ist es auch Final, hängt jetzt alles an Akira, also wenn sie nochmal sagt es bleibt eh so dann spar ich mir die Zeit.

• Ich hab absolut kein Grund nervös zu sein, wieso auch?

• Nachdem alle den Wunsch nach finalen Votes geäußert haben:

Ihr könnt eure Votes final einloggen.

Bitte nach dem Vote "final" dazuschreiben

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Wie gesagt, gegen Akira Wolf könnten wir sowieso nichts tun heute

• VOTE: Merry Lamb final

--------

Stand Lynchung - Tag 5

Verbleibende Zeit: 22:24:21

• VOTE: Sky final

GG wer auch immer gewinnt, hat viel Spaß gemacht auch wenn der Start holprig war.

--------

Stand Lynchung - Tag 5

Verbleibende Zeit: 22:21:08