VOTE: Merry Lamb Final
--------
Stand Lynchung - Tag 5
Merry Lamb (4): Rabe, Sky, Akira*2
Sky (1): Merry Lamb
VOTE: Merry Lamb Final
--------
Merry Lamb (4): Rabe, Sky, Akira*2
Sky (1): Merry Lamb
Ich musste es versuchen, gut gespielt Dorf, meine Güte, die Runde lief auch alles schief xD
Die Speicherstadt in Hamburg ist nicht nur UNESCO-Weltkulturerbe, sondern auch das größte zusammenhängende Lagerhausensemble der Welt, gebaut wurde es auch als das modernste der Welt. Bevor der Bau im Jahre 1885 beginnen konnte, mussten mehrere zehntausend Menschen ihre Wohnungen verlassen und rund 1.100 Häuser abgerissen werden. Lange Zeit war es nicht möglich, in dem Gebiet zu wohnen, um Schmuggel zu verhindern, aber auch weil die Gebäude nicht ausreichend Hochwassergeschützt waren. Einzig und allein beim Wasserschloss durfte man wohnen.
Die 15 großen Lagerhauskomplexe werden durch Straßen, Kanäle und Brücken verbunden.
Während dort früher Tee, Kaffee, Kakao, Tabak und Gewürze gelagert wurden, findet man heutzutage zahlreiche Museen und andere Freizeitangebote in den Häusern. Zwischenzeitlich war die Speicherstadt der weltgrößten Lager- und Handelsplatz für Orientteppiche.
Natürlich befindet sich auch der Sitz der HHLA (Hamburger Hafen und Logistik AG), auch Speicherstadtrathaus genannt, in der Speicherstadt. Ein Tochterunternehmen des Logistikunternehmens kümmert sich zudem auch um die Immobilienverwaltung der Speicherstadt. Die Abkürzung HFLG steht für Hamburger Freihafen Lagerhaus-Gesellschaft.
Ihr lyncht Merry, den Scharfzahn
Das Dorf gewinnt
Überlebende sind: Tratschtante Akira und Rabe Sky
---- Lynchung ----
Wahl wurde beendet.
Ja Sorry Merry Rabe im Endgame ist Ekelhaft
Daher hab ich mir auch Null Mühe gegeben dorfig zu sein, konnte mich ja beliebig outen
Rabe war auch der einzige Grund weshalb ich Schlendi gelyncht hab. Dann ist das Spiel halt relativ sicher am letzten Tag gelöst
Soo, Glückwunsch ans Dorf!
War leider etwas schwer für die Wölfe, nachdem Chilly und Leon sehr verbissen bei der Wahl waren, Leon dadurch Chilly erkannt hat und das Tratschtantenteam dann in der Folge auch Leon
Ich hoffe es hatten alle Spaß, Feedback nehm ich gern noch entgegen - insbesondere zu den Umfragen und den Texten (Fragen zu schwer/leicht; Texte zu lang/kurz/uninteressant,...)
Ich werde jedenfalls schonmal mitnehmen, dass es wohl besser wäre, die gewonnene Fähigkeit innerhalb von 2 Tagen einsetzen zu können & werde das mal in der nächsten Runde testen. Boni haben die Runde nämlich null beeinflusst
Ansonsten gibts hier noch die Bilder für den letzten Tag:
Planten un Blomen
Der Name ist Plattdeutsch und steht für „Pflanzen und Blumen“. Die 45 Hektar große Parkanlage war ursprünglich ein zoologischer Garten (und davor Wallanlagen). Der Park ist in mehrere Bereiche gegliedert:
Planten un Blomen mit Tropen-/Bürger-/Schach-/Rosen- und Apothekergarten sowie dem japanischen Garten. Außerdem noch einem Musikpavillon, einem See wo in den Sommermonaten jeden Abend ein Wasserlichtspiel mit Musikbegleitung stattfindet, einem Spielplatz und diverse gastronomische Betriebe, etwa wie das japanische Teehaus in welchem von Mai bis September klassische Teezeremonien zelebriert werden. Der Rosengarten beherbergt etwa 300 verschiedene Rosenarten während man im Apothekergarten allerlei Wissenswertes über Heilpflanzen und Kräuter lernen kann.
Den alten botanischen Garten mit Schaugewächshäusern (Tropenhäuser, Alpinum), Mittelmeerterrassen, japanischem Landschaftsgarten und Wallgraben. Besonders am Tropenhauskomplex ist, dass aufgrund einer Trag-Konstruktion die Innenräume bei 13 m maximaler Höhe frei von tragenden Elementen sein können.
Und zu guter Letzt noch die kleinen und großen Wallanlagen, in letzterem befinden sich beispielsweise Spielplätze, ein Schachgarten, Töpferstube, Freiluftbühne, Rollschuhbahn,…
Im Sommer finden hier auch die Wasserlichtspiele statt - tagsüber ohne Licht, Abends mit Licht und Musik
Uuuuund den Instagram-Account von Hamburg für mehr (und vor allem bessere) Bilder
Bis zur nächsten Runde - die wird allerdings noch dauern weil ich Fauli noch die Texte ausarbeiten muss
Jo, war ein 50/50 zwischen Leon fressen oder Akira, fand Leon Fressen lustiger. Akira wäre jetzt mit dem Wissen besser gewesen, aber ich glaube du hättest mich heute ja trotzdem vor Leon gelyncht oder? So hab ich das zumindestens rausgelesen, naja, war auch lustig das du dich noch an unsere Wolfsrunde erinnert hast
Schlussendlich hats diesmal nicht geklappt, aber das LB so früh stirbt war auch absolut nicht vorgesehen und dann Sama schon dreimal nicht, aber das Dorf hat das auch wirklich gut gespielt, dann noch Pech dazu und joa, aber wie gesagt es hat Spaß gemacht, vorallem nach Sama Lynch da hab ich eh nur noch versucht solange wie möglich zu leben und kaum an einen Sieg geglaubt
Danke an Alexa für die herausragende Spielleitung aber hätte es nicht ein anderer Bonus sein können als Jäger al letzter Wolf?
Rabe war auch der einzige Grund weshalb ich Schlendi gelyncht hab. Dann ist das Spiel halt relativ sicher am letzten Tag gelöst
Also Akira war halt am Ende recht klar Tratsche, dann ist der Rabe zwischen Sky und Merry. Dann gewinnen wir mit Schlendi Lynch halt recht sicher solange der Rabe einfach den anderen auswählt, aber deswegen meinte ich ja, dass Akira eh nicht mehr gelyncht wird. Insofern sorry Schlendi eigentlich warst du ziemlich dorfig imo.
Aber erstmal Wuhuuu
Und danke Alexa fürs Leiten!! War natürlich mega! Und die Interaktion mit dir chilly war halt eh cool als Obdachlosengang xD Ich nehme an fu hast mich auch recht zügig erkannt dadurch?
Ich hab Schlendi irgendwann auch aus Prinzip gelyncht, warum soll es ihm besser gehen als mir?
Nein Spaß das emotionale ist nicht so schön und versuche es wie gesagt auch zu lassen
Sorry an die Wölfe und ganz besonders auch an Schlendi. Mir ging es wirklich mies, daher leider kein schönes Spiel.
Aber ich verspreche ich reflektiere und evaluiere meine Reads. Ich hatte nur nicht die Energie das vor allem am Mittwoch alles zu schreiben. Aber da habe ich viel überdacht, auch was chilly und Leon angeht.
Und Sky chilly kannte meine Reads (zumindest nachdem ich vertrauen gefasst hatte).
Btw. sehr stark mit dem Raben so lange zu warten. Bei Schlendi dachte ich auch noch, das sei ein Reward für die richtige Antwort.
Spielzusammenfassung
Chilly wird HD
Nacht 1
Schlendi erhält den Bonus: Druide für 1 Nacht (verfällt ungenutzt)
Chilly wird Bürgermeister
Akira, die Tratschtante wählt chilly, den Bürgermeister als Gesprächspartner aus
Lumpi, der Todesengel gibt das Amulett an Akira
Die Wölfe fressen Lumpi
Tag 1
L, der Prinz wird nicht gelyncht
Nacht 2
Die Wölfe fressen L
Merry, der Scharfzahn, verstärkt den Fraß
Tag 2
LB, der Werwolf wird gelyncht
Nacht 3
Die Wölfe fressen chilly
Ling, die Märtyrerin opfert sich für chilly
Sky, der Rabe, gibt Ling eine Rabenstimme
Tag 3
Sama, der Geisterwolf wird gelyncht
Nacht 4
Merry erhält den Bonus: Jäger für 1 Tag
Die Wölfe fressen chilly
Sky gibt Schlendi eine Rabenstimme
Chilly gibt den HD an Akira, die Tratschtante
Tag 4
Schlendi, der Dorfbewohner wird gelyncht
Nacht 5
Die Wölfe fressen Leon, den Obdachlosen
Sky gibt Merry eine Rabenstimme
Tag 5
Merry, der Scharfzahn wird gelyncht
Das Dorf gewinnt
Achja, Alles Gute zum Geburtstag Sky, feier noch ordentlich.
Jo, war ein 50/50 zwischen Leon fressen oder Akira, fand Leon Fressen lustiger. Akira wäre jetzt mit dem Wissen besser gewesen, aber ich glaube du hättest mich heute ja trotzdem vor Leon gelyncht oder?
Es hätte keinen Unterschied gemacht. Du warst offensichtlich nicht der Rabe. Leon und ich wissen daher Safe, dass Sky Rabe sein muss und dann bleibt nur noch der Wolf für dich.
Ich hätte den Titel auch an Leon gegeben.
Oh ich bin gerade verwirrt - wurde die Rabenstimme auf Ling angegeben?
Oh ich bin gerade verwirrt - wurde die Rabenstimme auf Ling angegeben?
Ling war ja schon tot.
extra an dich ein fettes Sorry:
Haha, alles gut, ich lag selten so daneben mit meinen Einschätzungen, haha
Ich bin auf entspannt grad. Die Tratscherei erklärt einiges. Mit chilly nehme ich an?
wait tratschen mit Leon? Auch das erklärt ein paar Dinge...
Naja, theoretisch hätte ich es trotzdem als öffentliche Info gesehen, ob inaktiv oder Stimme auf den Toten.
Samaraner das ist btw. auch das, was ich meine mit "Werwolfregeln sind keine Magickarten"
Wird offensichtlich von verschiedenen Leuten unterschiedlich interpretiert.