Spiel 188 | Spezialspiel | Alexa | SRR 1: Hamburg | 7/11

• Ich finde btw. dieses "Schlendrian oder Sama Wolf" ist ein Red Hering oder zu offenkundig, um wahr zu sein a la Holmes:

Wenn Sama und Schlemdi Wolf sind, ist es nicht schlimm, dass Merry seinen Einsatz verpasst hat.

Lumpi, der Todesengel wurde gefressen

"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."

Deshalb bin ich noch vorsichtig und würde fürs End Game vorschlagen nochmal zurückzublättern - falls sich beide als Dorfi herausstellen. Würde nämlich bedeuten, dass die eigentlichen Wölfe bewusst in die Richtung gelenkt haben könnten.

• Hey, muss mich für heute leider entschuldgen, dass ich nicht wirklich aktiv da sein kann, weiich ziemliche Kopfschmerzen habe, versuche trotzdem alles mitzulesen und mir Gedanken zu machen, aber so wie das letzte Spiel wird es tatsächlich nicht.

Echt? Auf Seite 2 und mit 3 Dorfpunkten, du hast aber hohe Anforderungen an dich. Hast du schon eine Tendenz zu Sama?

Mit der Erklärung von Sky, würdest du deine Gedanken dazu ändern?

aber speziell an FMLii und Alexa hänge ich mich gerne, weil sie mein Standard Wolfspiel ganz gut erkennen.

was genau meinst du mit anhängen?

Naja Dorfpunkte, aber noch kein Dorfi

das heißt Dorfpunkte sind Gründe, weswegen man evtl Dorfi sein könnte und genügend ausreichend starke Dorfpunkte machen jemanden zu einem Dorfi?

Merry Lamb es geht loooos

würde hier mal einen sehr wackligen TA andeuten. Einerseits könnte das sonst in der konvi besprochen werden, andererseits wäre

VOTE: Sky Änderung vorbehalten.

Wann hättest du denn geändert?

Dass Chilly scheinbar auch so gerne HD werden will werte ich ihr übrigens eher dorfig

kannnst du das nochmal begründen? Warum sollte sie nicht als Wolf ebenso engagiert sein?

Da ist eine meiner ganz großen Stärken gefragt :ugly:

Wenn das Ironie war, dann war sie unnötig... Der Albatros war mMn schon künstlerisch ansprechend.

Schon mal ganz gut mit Lumpi gelegen, vielleicht auch ganz gut,

Warum musstest du das unbedingt erwähnen?

um Zeitpunkt von Merrys Einstieg hatte Leon 3 Posts

Wertest du hier nur die Posts oder schaust du auch, wie umfangreich die Posts sind?

Ich glaube als Wolf wäre man da eher in dem Mindset chilly ist mein Konkurrent, also Versuche ich an ihrer Glaubwürdigkeit zu sägen,

gerne im besonderen zu Leon, aber ruhig auch allgemein: Gehst du hier von allgemeinen Spielgesetzen und durchschnittlichen Spielern aus, oder nimmst du bei solchen Gedanken immer den konkreten Spieler zum Maßstab?

Bei Schlendi fand ich weird, dass er so auf die Blacklands-Theorie pocht / die Xaverstatistik diskreditiert, weil das weder richtig nach Joke klang noch nach ernsthaften Argumenten. Und wenn ich so darüber nachdenke, finde ich es sogar ziemlich wolfig, weil destruktiv. Und da irgendwer gefragt hatte: nö, ich Werte es Leon nicht dorfig, dass er als erstes geschrieben hat. Dafür sind die Wahrscheinlichkeiten nicht deutlich genug ausgeprägt. Und ich halte auch Leon nicht für einen Wolf, der dann extra warten würde.

+1 einfach zu allem!

Bei LB ist es ggf. schon positiv, wenn ich den Eindruck habe er liest das gleiche Spiel und es gibt trotzdem keine Anzeichen von Vorwissen.

Falls du ganz viel Zeit hast, lies dir ruhig mal mein letztes Spiel durch. 'Würdest du dann glauben, ich hätte vorwissen?

Also Standard was die Akte LB123 so hergibt: votet nie,

Du scheinst ein Gedächtnis wie ein Sieb zu haben... :P

Dorfig sehe ich zurzeit Chilly und Akira.

• das heißt Dorfpunkte sind Gründe, weswegen man evtl Dorfi sein könnte und genügend ausreichend starke Dorfpunkte machen jemanden zu einem Dorfi?

Ja wenn jemand konstant dorfig ist, dann ist die Person vermutlich Dorf.

Würde hier als Beispiel Chilly nennen.

Schlendi hat bislang nicht weiter überzeugt und ist bei neutral, vielleicht mit+ weil ich mir gerade mehr von ihm als Wolf erwarten würde.

Warum musstest du das unbedingt erwähnen?

Weil es mich in meiner Einschätzung bestärkt und ich dann eher geneigt bin auch einigermaßen dabei zu bleiben.

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Ling Mhh, okay. Kann ich irgendwo nachvollziehen, halte ich aber für wenig sinnvoll beim bisherigen Spielverlauf.
    Schlendi kann schon Wolf sein, aber er scheint mir primär nicht im Spiel zu sein.

Wir scheinen diese Runde tatsächlich nicht wirklich auf einer Wellenlänge zu surfen. Gerade die HD Thematik sah ich oft bei Wölfen diese aufzugreifen, weil man sich sonst schwer tut Input zu generieren. Aber wie geschrieben müsste ich ohne Vorkenntnisse schauen, wie ich Akiras Play werte so far.

Ja, ganz grundsätzlich kann man sich als Wolf immer gut mit Wahlen beschäftigen. In dem Fall war die Wahl aber nur der Katalysator und die spannenden Gedanken bezogen sich auf das Verhalten währenddessen. Und mein Punkt bezieht sich auch mehr auf den Kontext der Analyse als diese selbst - insofern finde ich das ein recht komisches Gegenargument.

Selber Becher nein, aber das kann Akira ja nicht beurteilen, wenn sie mich nicht kennt.

Was schätzt du, wie viele Beiträge von dir müsste jemand lesen um das zu beurteilen?

Zur Spiellösung: wie sieht denn deine Spiellösung aus? Und bekomme ich noch die Nebensätze?

Die Nebensätze, die ich aktuell zu teilen habe, habe ich geteilt. Bzw. zu Schlendi s.o.

Aber wo wir dabei sind:

Sehe nicht inwiefern Leon mit dem Post an seinem Dorfast sägen würde; warum genau sollte man das als Wolf nicht raushauen?

Da würde mich noch deine Antwort interessieren, besonders da du den Post nun wiederholt als Grund aufgeführt hast.

Falls Leon-Wolf, kann es ihm dann nicht egal sein - sofern natürlich nicht zsm mit ML im Rudel - wofür oder für was ML "angeklagt" wird? Würde ein Fehllynch für ihn bedeuten, wenn die Masse mitgeht.

Auch das scheint mir eine äußerst fragwürdige Argumentation. Von der Stelle zum Fehllynch war es noch ein sehr weites Stück und die Chance, dass jemand (bspw. auch einfach Merry selbst) das noch erwähnt ist nicht besonders klein. Warum sollte Leon Wolf das nicht anmerken?

• Spiegel :)
    und hau mal raus

Atomspiegel

Gedanke: Wolfsama ärgert mich nach meiner Erinnerung gerne, bis ich die Dorfhosen raushole und ihm dabei unterbewusst zumindest nicht lynchbar mache

Mein Gefühl war eher, dass Schlendi Sachen die pro Leon sprechen könnten, nicht einfach stehen lassen wollte (selbst wenn's nur Blödelei ist), was bei mir ein komisches Gefühl erzeugt hat. Ich muss das aber auch nochmal überdenken.

Ich hätte den Gedankengang hier gerne besonders ausgeführt. Was macht aus deiner Perspektive der Wolfschlendrian, wenn viel ProLeonZeug kommt?

Und irgendwer hatte eingeworfen, dass ich mich zu viel mit der HD-Wahl befasse: kann ich irgendwo nachvollziehen

Getreu dem Motto "Es ist leichter den Dorn im Auge eines Anderen zu sehen als den Balken im eigenen": Du brauchst dich mMn hier nicht so verteidigen. Wenn das deine Reads sind, dann sind das deine Reads. passt doch.

Steige ehrlich gesagt noch nicht 100% durch, aber fühlt sich nach sehr viel Spekulation für wenig Ertrag an. Sehe nicht wieso Leon Wolf chilly Dorf keine Dorfpunkte geben sollte, vor allem wenn er in dem Szenario exakt das gleiche macht, es also für das 'korrekte' play hält, wäre das alles andere als abwegig. Nicht explizit gegen chilly Werbung zu machen scheint mir sowohl menschlich als auch wahltaktisch naheliegend.

Meh, finde die Idee für den Zeitpunkt okay

Hast du den gleichen Messbecher benutzt? XD

Du bist ähnlich witzig unterwegs wie letzten mal, aber weniger "umgrabend". Woran liegt das?

Grundgefühl her vermute ich genau einen Wolf unter Sama Schlendi.

+

Kann mir gut vorstellen, dass einer von Sama und Schlendi Wolf ist.

Wie kommen wir zwei da zusammen? Glaube Ling hat später ausgeführt, da sehe ich die fehlerhafte Grundlage, das passt. Bei Schily bin ich gespannt, weil ja auch doch unterschiedliche Fazite bei ihr laufen. Ich scheine insgesamt wenig reflektiert zu werden. find ich wolfig

du letzte Runde ja Ling recht früh wolfig hattest und dazu noch meintest, das du ihn potenziell auch eher negativer ließt, hat deine Meinung zu ihm aktuell aus meiner Sicht schon Gewicht.

das wäre schön, aber nur relevant, falls Ling hier Dorfi ist, weil ich ihn glaube ich noch nie erfolgreich als dorfi erkannt habe. Habe eine hohe Quote den Lingwolf zu finden, aber das ist confirmation bias

fehlen mir Gedanken, die mir zeigen, dass du versuchst das Spiel zu lösen, obwohl du eigentlich ganz gut drin zu sein scheinst. Ist so in etwa das, was ich mir bei deinem Wolfsspiel vorstellen würde, weil das oberflächlich klar geht.

Bei Akira bin ich geneigt die HD Analyse dorfig zu sehen. Wäre als Wolf schon interessant gespielt, einerseits die Thematik so aufzubauen, dabei aber keine neuen Einschätzungen zu generieren und auch sonst die Art damit umzugehen, insbesondere mit der Transparenz Aussage

Da gehe ich mit. Auch auf die Gefahr hin, dass es wehtut, kann es sein, dass ich mich die Runde doch mal mit Samadorf anfreunden muss um dann zu weinen am Ende?

würde hier mal einen sehr wackligen TA andeuten

Ist das dörfisch, an die Leute, die mal mit LB Wolf waren?

+ weil ich mir gerade mehr von ihm als Wolf erwarten würde

perfekte Grundlage für nächste Wolfsrunde gelegt xD

• Aktuell habe ich den Eindruck, dass LB sich Mühe gibt, würde wohl am ehesten eine parallele zur letzten Runde ziehen stand jetzt

Aber nicht sicher, fehlt noch was

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• das wäre schön, aber nur relevant, falls Ling hier Dorfi ist, weil ich ihn glaube ich noch nie erfolgreich als dorfi erkannt habe. Habe eine hohe Quote den Lingwolf zu finden, aber das ist confirmation bias

Wäre es dir denn möglich mal zu erläutern warum Ling für dich dorfig ist, es nervt mich langsam das man dir alles aus der Nase ziehen muss

Wenn du das generell nicht willst, dann spiel halt weiter dein eigenes Spiel, parallel spielen kann man ja auch mal machen

• Hab mal in merrys letzte spiele gelunzt.

184 finde ich den einstieg besser, da ist direkt spielbezug.
    169 ähnlich wie hier, da geht es aber zur hd wahl schon besser weiter
    168 same wie 169

Waren alles dorf spiele. Vergleich zum Wolfsspiel würde ich nehmen, wenn den jemand zur Hand hat, aber Stand jetzt kann ich die Dorfpunkte nicht wirklich nachvollziehen.

• Wäre es dir denn möglich mal zu erläutern warum Ling für dich dorfig ist,

ich hab doch schon alles dazu gesagt, was ich kann? ich habe bei Ling keinen Wolfsverdacht. Er liest sich gerade nicht wie einer und fühlt sich auch nicht wie einer an. Sind jetzt keine expliziten Dorfpunkte, aber aufgrund der Art wie ich ihn bisher kenne, reicht mir das für den Moment

nervt mich langsam das man dir alles aus der Nase ziehen muss

Habe nicht das Gefühl, dass man das muss

Wenn du das generell nicht willst, dann spiel halt weiter dein eigenes Spiel, parallel spielen kann man ja auch mal machen

fahr dich mal bitte ein bischen runter

• Genau die Posts #129 und #134 gefallen mir nicht besonders. Sama wolfig, aber lassen wir ihn mal in Ruhe, bis er es vielleicht doch noch schafft sich ins Dorf zu spielen.

Heißt das du hast Sky nicht mehr im Dorf? In welcher Konstallation würde das zwischen Sky und Sama für dich Sinn ergeben?

Aber müsste dann nicht Sama genau wie Schlendrian unter "Wolf" auftauchen? Weil im Satz oben klingst du noch nach 50:50, während du weiter unten Sama - zwar in Klammern - unter Dorf hast. Ich müsste auch nochmal nachschlagen wo du Schlendrian als Wolf erklärst. Weiß dass du in #54 geschrieben hast, dass du gefühlsmäßig nicht so gut bei ihm bist.

Ich frag btw. weil ich eher bei Sama-Wolf wäre, wenn ich zwischen den beiden wählen müsste.

Ne, ich habe mich aktuell dafür entschieden Sama dann von beiden ins Dorf zu packen. Schlendi, Ausschluss, Gefühl und noch mit möglichen Teamgedanken, zb. L, Ling und Merry passt nicht so. Bei Schlendi fehlt aktuell das Dorfspiel, was auch nicht unbedingt für Wolf sprechen muss aber wäre dann schon eher bei Wolf.

warum einer aus Schlendi und mir Wolf?

Ich denke das kommt hauptsächlich von der vorsichtigen Interaktion zwischen euch beiden. Vielleicht wäre es besser zu sagen, dass ihr nicht zusammen Wolf seid, aber auch das kann ich nicht wirklich begründen. 1 Wolf von euch beiden passt mir gut in meine Einschätzung.

Mit der Erklärung von Sky, würdest du deine Gedanken dazu ändern?

Verstehe die Frage nicht ganz, welche Gedanken sollte ich ändern?

Wie kommen wir zwei da zusammen? Glaube Ling hat später ausgeführt, da sehe ich die fehlerhafte Grundlage, das passt. Bei Schily bin ich gespannt, weil ja auch doch unterschiedliche Fazite bei ihr laufen. Ich scheine insgesamt wenig reflektiert zu werden. find ich wolfig

Welche Fazite meinst du?

Ist das dörfisch, an die Leute, die mal mit LB Wolf waren?

Wäre mir gar nicht aufgefallen, aber ne leider nicht, ich erinnere mich an eine ähnliche Aktion in beiden Rollen von LB meine ich.

Schlendrian wenn du jetzt ein Wolfsteam haben musst, wer wäre das?

• Sky ich verstehe, wenn wir gerade nicht die gleiche Sprache sprechen, aber dann ist halt einfach, wenn du etwas bei mir nicht verstehst, dass du nachfragst anstatt mich von der Seite anzupupsen.

Mir ist bewusst, dass meine Ausdrücke und Formulierungen nicht immer eindeutig interpretierbar sind

• Welche Fazite meinst du?

ich=Wolf, sama=neutral/dorf

wenn du jetzt ein Wolfsteam haben musst, wer wäre das?

Ich denke und lese nie in Teams, bin da zu schlecht drin.

Für mich sind mehrere Leute möglich Wolf, Bei L bin ich da ganz gut. Bei dir hab ich starke Ausschläge in Richtung Dorf und Wolf. LB/Merry passen in jedes Team. Akira und oder Sama auch möglich. Ich habe tatsächlich keinen festen dorfi und den einzigen, den ich heute nicht lynchen möchte ist Ling.

VOTE: -L-

--------

Stand Lynchung - Tag 1

-L- (2): Ling, Schlendrian
    Ling (1): Sky
    Merry Lamb (1): -L-

Verbleibende Zeit: 05:22:41
  • ich=Wolf, sama=neutral/dorf

Ah okay, verstehe, ja das ist nicht der einzige Grund, da ist Ausschluss sogar der höhere. Ich trau mich wohl aber heute eh nicht dich zu lynchen, dafür hast du mich heute zu viel verunsichert. Die Ling Einschätzung und L vote find ich gut. Ling hat mir prinzipiell heute auch gefallen, würde eigentlich dazu tendieren, dass Ling Merry als Mitwolf nicht so mehr oder weniger verteidigt. Oder unwahrscheinlicher mit Absicht, das ist daran das Problem. Ling+Merry+Schlendi ist mir aber wohl gerade auch wieder viel zu langweilig. Ich kriege meine Einschätzung nicht schön zusammen.

• Sky ich verstehe, wenn wir gerade nicht die gleiche Sprache sprechen, aber dann ist halt einfach, wenn du etwas bei mir nicht verstehst, dass du nachfragst anstatt mich von der Seite anzupupsen.

Mir ist bewusst, dass meine Ausdrücke und Formulierungen nicht immer eindeutig interpretierbar sind

Und auf Fragen bekomme ich ausweichende antworten, also sorry wenn ich da irgendwann einfach auch mal keine Lust mehr drauf habe.

Ist jetzt auch egal, hab ja jetzt ne Antwort bekommen