Spiel 191 | Spezialspiel | Daro | Wintersonnenwende | Chroniken der Schattenwälder XIII 13/13

• "Torben, ich heiße Torben", kam es ihm aus dem Mund geschossen. "Das mit dem Drei-Gänge-Menu könnte jedoch schwer werden, eure höchstverköstlichste ähh höchstverehrteste königliche - ihr hättet tatsächlich etwas kürzeres aussuchen können - Hoheit. Ich werde aber sehen, was sich auftreiben lässt." Torben knickst bevor er sich in Richtung Wald dreht. Ein paar Schritte gegangen, da kehrt er noch einmal um. "Ach und das hier könnte euch interessieren: ein Pfeil."

VOTE: Alexa

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Alexa (3): Alexa, Ziege, Arne Nym

Verbleibende Zeit: 26:08:25

Du hast diese eine Referenz zu diesem einen Spiel mit mir? Dann schau in meinem Profil bei "Über mich", welches es sein könnte. ^^

• Der Forscher Drang von Sol erwacht plötzlich

Marea scheint Recht forsch, hier stellt sich meinem eifrigen Forschergeist natürlich die Frage, haben wir es hier mit den Folgen einer Aristokratischen Erziehung zu tun, welche ein solches leider kaum zu duldenden verhalten fördert, oder stecken da unlautere Absichten dahinter?

Und falls ja, lässt sich ihr Verhalten läutern, so das man zu einem friedlichen zusammen leben Übereinkommen kann?

Hat Torben Bewusstsein verändernde Substanzen zu sich genommen, oder wo sieht er Flaggen?

Ist er im Dienstleistungs Gewerbe, oder woher kommt die Bereitschaft, sich bei der verzogenen adligen anzubiedern?

Hat er was zu verbergen und hofft auf Sympathie, oder ist er gar masochistisch veranlagt und buhlt um ihre Gunst?

Ich denke ich werde mich erst einmal in meine Gedanken vertiefen und versuchen das gehörte zu verdauen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Alexa übermotiviert. Dorfvibes.

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Alexa (2): Alexa, Ziege

Verbleibende Zeit: 26:11:22

Dafür? Nein!

Was macht das jetzt aus Ziege?

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• "Torben, ich heiße Torben", kam es ihm aus dem Mund geschossen. "Das mit dem Drei-Gänge-Menu könnte jedoch schwer werden, eure höchstverköstlichste ähh höchstverehrteste königliche - ihr hättet tatsächlich etwas kürzeres aussuchen können - Hoheit. Ich werde aber sehen, was sich auftreiben lässt." Torben knickst bevor er sich in Richtung Wald dreht. Ein paar Schritte gegangen, da kehrt er noch einmal um. "Ach und das hier könnte euch interessieren: ein Pfeil."

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Verbleibende Zeit: 26:08:25

"Es ist Ihnen eine außerordentliche Freude, mich kennenzulernen, Torben.

Solltet Ihr in der Lage sein, meinen süßen Gaumen zu entzücken, so erweise ich euch die Ehre, meinen Spitznamen GOTT nutzen zu dürfen.

Einen Pfeil sagt ihr? Ich nehme mal stark an, dass Sie mir damit eure Ergebenheit mitteilen wollen"

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Kapitel 1

Ausnahmsweise lese ich mal die Spielattribute zu Spielbeginn und stelle fest, dass mir die Zeiten nicht wirklich passen (das hätte ich lesen sollen, bevor ich mich angemeldet habe). Postzwang 2 ist interessant. Glück ist langweilig. Alles andere: Ok.

Die Spielerliste.

Weiterhin folgende Informationen:

Ok

Wichtige Hinweise zur Spielereihe:

So viele Informationen, wer soll das denn bitteschön alles lesen und auch noch sich merken?

Nun, ich hätte da einige Fragen...

Ich auch. Angefangen mit: Was mache ich hier?

Tüdelü ihr Lieben :D

Tödelö du liebe Füchsin.

Tacho in die Runde ^^

Würdest du deinen oder Lumpis Einstieg besser bewerten?

Ansonsten erst mal allen viel Spaß

Danke, werde ich beim Fressen haben.

Hallo zusammen. Ich bin erst ab Montag richtig dabei.

Glaubst du wirklich, du lebst so lange?

Ziege im Knast? Kannst du mir das erklären? Oo

Nein.

für euch minderwertige Wesen

:arrow: Alexa

Viel wichtiger die Frage: Ist das auf dem Verband eine rot-schwarz-goldene Flagge oder die von Armenien (rot-[dunkel-]blau-orange)?

Weshalb hast du Zieges Profilbild so genau angesehen?

(bezieht sich auf Zieges Profilbild)

Nein wirklich.

Sagt der Arzt zum Patienten: "Das kann ja Eiter werden."

hahahaha

Oho da meint jemand er wäre besser als ich. Du Wicht darfst Lumpi sogleich Gesellschaft leisten

Ist jemand heute Morgen mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden?

Mich kann nix mehr erschüttern jetzt vor Weihnachten

Auch nicht, wenn Morgen die Hälfte der Spieler in einem Blutbad stirbt?

Eure Unverehrtheit, wie plant ihr es ab morgen uns aus dem Totenreich zu regieren?

Das gefällt mir. Pluspunkt für Leon.

Torben geht wenige Schritte auf Marea zu, verbeugt sich (eher wie ein Darsteller, der um Applaus bittet) und sagt, "eure höchstverehrteste königliche Hoheit, wonach gelüstet es ihnen heute Abend, Bestellungen werden noch aufgenommen."

Jetzt bestätige dieses Biest doch nicht auch noch.

Aus

Ein

Alexa übermotiviert. Dorfvibes.

Finde ich nicht. Minuspunkt für Ziege.

[23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

• Xaver ach ne falsch VOTE: Xaver

Irgendwie gefällst du mir, aber gleichzeitig auch nicht

Hast du zufällig ein Herrchen, das Schrödinger heißt?

Würdest du sagen, wenn Ziege Wolf, dann Alexa eher Dorf oder Wolf?

Wen magst du denn momentan fressen?

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Xaver (1): Sky

Verbleibende Zeit: 24:51:45

• Würdest du deinen oder Lumpis Einstieg besser bewerten?

Lumpis.

Weshalb hast du Zieges Profilbild so genau angesehen?

Hatte iwie ne Deutschland-Flagge erwartet und war überrascht, als dem nicht so war.

Einen Pfeil sagt ihr? Ich nehme mal stark an, dass Sie mir damit eure Ergebenheit mitteilen wollen"

"Gewiss." Torben verbeugte sich um ein weiteres und ging in Richtung Wald, um Beeren zu sammeln.

Jetzt bestätige dieses Biest doch nicht auch noch.

Torben erschrak als diese Worte aus Xavers Mund fuhren. Sie ist auch seine Hoheit. "Der nächste auf der Abschussliste", dachte sich Torben und pflückte Brombeeren.

Du hast diese eine Referenz zu diesem einen Spiel mit mir? Dann schau in meinem Profil bei "Über mich", welches es sein könnte. ^^

• Dafür? Nein!

Was macht das jetzt aus Ziege?

Was macht was jetzt aus? Alexa ist inhaltlich in Daros Game voll drin, dafür belohne ich sie mit der HD-Stimme.

Finde ich nicht. Minuspunkt für Ziege.

Also werde ich verdächtig, nur weil ich eine HD-Stimme an jemanden vergebe mit einer nicht nachvollziehbaren Begründung?

Was ist deine Erfolgsquote, Wölfe ausfindig zu machen? Vielleicht überdenkst du ja deine Instinkte.

1) Wieso wählst du Xaver, obwohl sie dir gleichzeitig nicht gefällt?

2) Was möchtest du mit dem Zufallsprinzip andeuten?

3) Warum setzt du mich automatisch als Wolf gleich?

• Sky= typischer Dorfi mit null Ahnung und großer Klappe

Arne Nym= taktische Offtopic-Spieler*in mit Feingefühl für Nebensächlichkeiten, muss man stärker verhören

Xaver= baut mich als Tag 1 Lynch auf. Es gab keinen Grund, explizit einen Minuspunkt an der Stelle mir zu vergeben und den anderen es mitzuteilen, deshalb meiner Einschätzung eine Repu-Wolf-Spielerin

• Was macht was jetzt aus? Alexa ist inhaltlich in Daros Game voll drin, dafür belohne ich sie mit der HD-Stimme.

Für Off topic spammen, stimme ich der Dorfstellung nicht zu.

Zumal Alexa jetzt als Wolf auch nicht unmotiviert ist.

Die HD Stimme finde ich übrigens absolut irrelevant, selbst wenn sie Wolf wäre

2) Was möchtest du mit dem Zufallsprinzip andeuten?

3) Warum setzt du mich automatisch als Wolf gleich?

Weil er mir auch gefällt

Wegen Schrödingers Katze? Weil er mir eben gefällt und nicht gefällt, das passt zu dem Gedanken Experiment und seinem Profilbild

Bis man nach sieht passt halt beides.

Weil Xaver dir ein - gibt, also dich negativ sieht.

Wenn du also Wolff bist, würde mich interessieren, was Xaver dann über dich und Alexa als Team denkt.

Dabei ist dann eigentlich irrelevant, was du bist, mich interessiert halt die Meinung von Xaver erst mal, will halt nachsehen, ob er mir gefällt oder nicht

• Die Sache ist die Folgende: Ich könnte natürlich völlig falsch liegen mit meinem Call, dass ich Alexa Dorf sehe. Aber dass Xaver so sehr darauf aus ist, Zweifel zu säen und meine möglichen Konsensdorfspieler gleich infrage zu stellen, würde nur für einen typischen Wolfspieler als Strategie infrage kommen. Natürlich macht es als Wolf Sinn, hier reinzugrätschen und meinen scharfen Blick auf Einschätzungen zu verblassen versuchen. Dass auch Sky gleich annimmt, dass ich als Wolf gleich die Dorfreputation meiner angeblichen Wolfskollegen Alexa pushen möchte, ist zu kurz gedacht. Da fehlt es Sky eigentlich an Feingefühl, wie Wolfsspieler so typisch vorgehen.

Wölfe vermeiden das Gespräch miteinander oder gehen wohl in den Streit aufeinander los. Ich habe noch nie aber eine Runde erlebt, in der zwei Wölfe dreist ihr Vertrauen zueinander öffentlich so früh in der Runde ausgesprochen haben. Wenn Sky es klüger angehen wollen würde, dann würde er eher die Theorie vertreten, dass ich als Wolf mich bei Alexa einschleimen wollen würde. Diese Theorie würde Sinn ergeben, wenn es das Ende der HD-Wahl wäre und Alexa tatsächlich HD werden würde, um bei ihr einen Vorschuss an Vertrauen zu gewinnen. Aber auch dann müsste Sky davon ausgehen, dass Alexa als Spielerin anfällig auf Einschleimtaktiken ist oder dass zumindest ich es glaube, so erfolgreich bei ihr zu sein. In jedem Falle begibt sich Sky in einen Tunnelblick. So wie ich dich kenne Sky, suchst du dir eher deine sicheren Dorfis aus, bevor du dich auf die Jagd nach Wölfen begibst. Vielleicht hat sich aber dein Spielstil seitdem verändert. Jedenfalls bezweifle ich, dass du als Wolf so sehr am Tag 0 in den Angriff übergehen würdest und dich dadurch wiederum als typischer, angriffslustiger Dorfbewohner auszeichnest.

Xaver betreibt aber ein sehr dorffeindliches Spiel, Zweifel säen und potenzielle Lynches der nächsten Tage aufzubereiten - genau mein Profil eines Wolfsspielers.

• Sky= typischer Dorfi mit null Ahnung und großer Klappe

Dir ist die Ironie bewusst? :ugly:

Nein, anscheinend nicht immer.

Wegen Schrödingers Katze? Weil er mir eben gefällt und nicht gefällt, das passt zu dem Gedanken Experiment und seinem Profilbild

Bis man nach sieht passt halt beides.

Ich halte es gefährlich, wenn man Spieler in die Rolle des HD befördert, die nicht auf Basis von Vertrauen, sondern Zweifel gewählt werden. Dies schafft eine sehr gute Grundlage für ein Dorf, das sich in den nächsten Tagen als Konsensdorf nicht mehr zueinander finden kann und schafft eine gute Grundlage für Misstrauen und Dissens, wenn jemand Kapitän nicht auf Basis von Vertrauen, sondern irgendwelcher Zufallsprinzipien wurde. Ich sehe in deinem Spielstil etwas Trollpotenzial.

• Es gab keinen Grund, explizit einen Minuspunkt an der Stelle mir zu vergeben und den anderen es mitzuteilen,

Ich habe deinen Vote auch negativ aufgefasst, jetzt mit der ganzen Erklärung kommt es komplett anders rüber, aber am Anfang wirkte es schon eher lasch...

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Die Sache ist die Folgende: Ich könnte natürlich völlig falsch liegen mit meinem Call, dass ich Alexa Dorf sehe

Das stimmt, wie gesagt, gibt eigentlich noch nichts was für Dorfi spricht, eigentlich nur OT RP

Geht in jeder Gesinnung, macht sie aber halt auch nicht zum Wolf

Aber dass Xaver so sehr darauf aus ist, Zweifel zu säen und meine möglichen Konsensdorfspieler gleich infrage zu stellen, würde nur für einen typischen Wolfspieler als Strategie infrage kommen. Natürlich macht es als Wolf Sinn, hier reinzugrätschen und meinen scharfen Blick auf Einschätzungen zu verblassen versuchen.

Da muss ich wiedersprechen, ich stimme der Dorfstellung an der Stelle auch nicht zu und es ist mindestens gefährlich einen Wolf für nichts ins Dorf zu pushen.

Entsprechend macht es für einen Dorfi generell Sinn der Dorfstellung zu Alexa zu wiedersprechen

Dass auch Sky gleich annimmt, dass ich als Wolf gleich die Dorfreputation meiner angeblichen Wolfskollegen Alexa pushen möchte, ist zu kurz gedacht. Da fehlt es Sky eigentlich an Feingefühl, wie Wolfsspieler so typisch vorgehen.

Ich denke dass ich genug Feingefühl dafür habe, wie die meisten hier als Wolf spielen.

Bei dir gehe ich übrigens eher von einem Dorfi aus.

Wölfe vermeiden das Gespräch miteinander oder gehen wohl in den Streit aufeinander los. Ich habe noch nie aber eine Runde erlebt, in der zwei Wölfe dreist ihr Vertrauen zueinander öffentlich so früh in der Runde ausgesprochen haben.

Da würde ich dir empfehlen die letzte Runde zu lesen :ugly:

Wenn Sky es klüger angehen wollen würde, dann würde er eher die Theorie vertreten, dass ich als Wolf mich bei Alexa einschleimen wollen würde. Diese Theorie würde Sinn ergeben, wenn es das Ende der HD-Wahl wäre und Alexa tatsächlich HD werden würde, um bei ihr einen Vorschuss an Vertrauen zu gewinnen. Aber auch dann müsste Sky davon ausgehen, dass Alexa als Spielerin anfällig auf Einschleimtaktiken ist oder dass zumindest ich es glaube, so erfolgreich bei ihr zu sein.

Auf so was bezog sich übrigens meine Frage, was das aus dir macht, das du Alexa dorfig verkaufen willst.

Ich weiß nicht wie du als Wolf spielst, ich persönlich sehe eher einen übereifrigen dorfi bei dir

Aber ich brauche ja auch Meinungen von anderen

In jedem Falle begibt sich Sky in einen Tunnelblick. So wie ich dich kenne Sky, suchst du dir eher deine sicheren Dorfis aus, bevor du dich auf die Jagd nach Wölfen begibst

Ich bin aktuell ziemlich weit von Tunneln entfernt, die sind oft dunkel, feucht und einsam, hab kein Bedürfnis einen aufzusuchen

Jedenfalls bezweifle ich, dass du als Wolf so sehr am Tag 0 in den Angriff übergehen würdest und dich dadurch wiederum als typischer, angriffslustiger Dorfbewohner auszeichnest.

Denke schon das es möglich ist, das ich so was mache, wenn sich die Situation anbietet, wenn ich Wolf bin

Xaver betreibt aber ein sehr dorffeindliches Spiel, Zweifel säen und potenzielle Lynches der nächsten Tage aufzubereiten - genau mein Profil eines Wolfsspielers

Kann das minus prinzipiell verstehen, teile die Meinung zwar nicht, aber denke auch nicht das es einen Wolf aus Xaver macht.

Glaube du solltest das mit ein wenig Abstand betrachten, nur weil einem jemand einen Minuspunkt gibt, will man dich nicht gleich lynchen und spielt auch nicht dorfschädlich dadurch

Denke die Sicht ist hier recht egozentrisch

Ich sehe in deinem Spielstil etwas Trollpotenzial.

Das hast du fein erkannt, aber bin leider noch lange kein Xaver :(

• Hallü, ich hab noch nichts gelesen (mach ich dann morgen), bisschen EtOH intus, aber hauptsache VOTE: Noira

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Noira (1): Fayks

Verbleibende Zeit: 22:49:59

:katze:

'"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Ich auch. Angefangen mit: Was mache ich hier?

Ich blickte Xaver an und versuchte einzuordnen, was er mit dieser Frage meinte.
    "Nun... ich schätze mal, dass du hier bist, weil Deastrom von Tieflingen überrannt wurde.
    Und dass du dich einer Gruppe von Gleichgesinnten auf dem Werk hierher angeschlossen hast.
    Soweit ich das sehe, bist du ein starker Bändiger. Bestimmt hast du deine Fähigkeiten in diesem Lager einst gelernt."

• Moin, ich hab noch nix lesen können bisher, habe morgen etwas mehr Zeit. Meine Stimme parke ich solange bei VOTE: Fayks

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Noira (1): Fayks
    Fayks (1): MalloN

Verbleibende Zeit: 21:40:03

Das M macht den Unterschied.

• So, Klassentreffen vorbei, waren sogar kurz davor Werwolf zu spielen :D Jetzt aber hier.

Aus :hau:

Spoiler anzeigen

W bite Alexa

Alexa übermotiviert. Dorfvibes.

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Alexa (2): Alexa, Ziege

Verbleibende Zeit: 26:11:22

Alexa ist Alexaig. Alexa Vibes. Also dass sie HD werden will ist ja zumindest nichts besonderes. Und für Alexa Verhältnisse schreibt sie bisher fast schon wenig xD

Ein Schaf!

meinen süßen Gaumen

Ha, du bist süß!

Danke für deine Analyse! Magst du zur spielerliste vielleicht noch etwas mehr schreiben? Ein Wort als Kommentar war mir da etwas wenig..

Er*

Sky= typischer Dorfi mit null Ahnung und großer Klappe

Arne Nym= taktische Offtopic-Spieler*in mit Feingefühl für Nebensächlichkeiten, muss man stärker verhören

Xaver= baut mich als Tag 1 Lynch auf. Es gab keinen Grund, explizit einen Minuspunkt an der Stelle mir zu vergeben und den anderen es mitzuteilen, deshalb meiner Einschätzung eine Repu-Wolf-Spielerin

Ziege = typischer Dorfi mit Null Ahnung und großer Klappe :P

Einen Minuspunkt zu vergeben, weil jemand deine Meinung nicht nachvollziehen kann findest du gleich als Lynch aufbauen und Wolfig? Ich würde Xaver jedenfalls nicht als Spielerin die auf Repu aus ist bezeichnen:ugly:

Ich habe noch nie aber eine Runde erlebt, in der zwei Wölfe dreist ihr Vertrauen zueinander öffentlich so früh in der Runde ausgesprochen haben.

Hey Lumpi , ich vertraue dir übrigens voll und ganz! Vor allem das Tüdelü hat mir sehr gefallen! Außerdem ist sie Team Anti-Alexa:ugly:

doko?