Ich weiß ich ändere es jetzt schon recht stark ab, aber mal so eine Überlegung:
Die Intrigantin wählt weiterhin jede Nacht eine Rolle. Das Rudel darf zusätzlich zum Nachtkill noch einen von ihnen fressen, sodass in der Nacht 2 Leute sterben. Der normale Fraß wird als seine Rolle angegeben und der Wolf wird als die von der Intrigantin gewählte Rolle angegeben. Das Dorf weiß dann aber, dass in der Nacht die Intrigantin benutzt wurde, aber nicht wer von beiden der Wolf war.
Wölfe und Intrigantin kennen sich nicht gegenseitig(?), aber sobald die Fähigkeit eingesetzt wurde wird die Intrigantin zum normalen Wolf.
Danke für deine Idee. Ich denke, das wäre auf jeden Fall nicht mehr op - aber kann mir gut vorstellen, dass es am Ende zu einem ähnlichen Problem führt, wie die schwache Version: Ich könnte mir vorstellen, dass das Rudel einfach besser damit fährt, keinen ihrer Leute zu fressen. Mir fallen zumindest wenig Szenarien ein, in denen sich das dann noch wirklich lohnen würde.
Ich glaube, das Problem ist halt einfach, dass die unterliegende Grund-Mechanik (Rudel frisst bewusst Wolf) so krass ist, dass sie kaum zu balancen ist